Da ist ein Tank - Wo ist die Aggro

Skelettkrieger

Welt-Boss
Kommentare
13
Also ich machs kurz:
Ich bin Tank und komm immo (also noch bis Freitag) unbuffed auf 15194 HP & 505 Deff.
Meine Werte sehen recht gut aus was das angeht. Aber irgendwie hab ich probleme Aggro zu halten, obwohl ich immer Rache - Verwüsten - Schildschlag etc spamme.
Nun ists passiert dass sich einige darüber "beschweren" dass sie nur auf ca 40% ihres DMGs spielen können.
Mir ist klar, dass der DD schauen muss, dass er Aggro ned klaut (wofür gibbet denn Omen? ^^). Trotzdem sehe ich diverse Probleme.
Mein eq is hier nachzulesen: Mein Equip
Brust wird in Bälde durch Stoikerbrust ersetzt und Halskette durch die von der Zerschmetterten Sonne (das dauert allerdings noch 1 Woche). Schultern die mir bekannt sind gibts doch nur in Gruul (T4) oder Sethek sowie Kara.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Gruss Ata

dein equip sieht so weit ganz gut aus, in bezug auf aggro-halten. hast ja immerhin n bisschen trefferwertung und n bisschen waffenkunde und deine tankwaffe ist auch nicht die schlechteste.

insofern solltest du dir folgende fragen stellen:
1) wie sind die spieler ausgerüstet, gegen die du aggro halten sollst? wenn die wesentlich besseres equip haben als du, ist es kein wunder, wenn sie dir die aggro klauen (können). aber fast alle klassen haben möglichkeiten, ihre aggro zu verringern - das sollten sie dann auch tun - wenn sie es nicht tun, liegt der fehler nicht bei dir. darüber hinaus sollte man schauen, dass man einen pala für sdr dabei hat.
2) ist deine style-rotation optimal und verwendest du immer, wenn du viel wut hast, bei jedem schlag den heldenhaften stoß?

zur skillung: taktiker und verbesserte rache sind keine wichtigen tank-skills. ich würde dir empfehlen, stattdessen 5/5 grausamkeit zu skillen (furorbaum), das bringt zwar keinen unendlich großen aggro-boost, aber mehr als taktiker und verbesserte rache
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Aggro halten" hat nur zu einem recht kleinen Teil etwas mit der Ausrüstung zu tun.

Bei deinem Problem interessiert eher wieviel Wut du so im laufe des Kampfes hast. Die Vermutung liegt nahe das es immer recht voll ist, wenn ja dann liegt dort dein Problem welches aber sehr einfach zu lösen ist.

Hast du genug wut dann löse mit jedem Swingtimer einen HS aus, der ist nicht vom GC betroffen und erzeugt zusätzliche Aggro.

Als nächstes, ist Rache auch immer auf CD, d.h. ist es nach dem CD auch wieder verfügbar ? Wenn nicht, arbeite gezielt mit Schildblock um Rache auch immer einsetzen zu können.

Btw. wenn die DD´s gleichwertig equipt sind, dann übertreiben sie enorm wenn sie behaupten nur 40 % ihres dmg fahren zu können. Eventuell solltest du den Castern mal sagen dass sie etwas weiter zurückgehen sollen, zudem haben die meisten DD´s eine Möglichkeit ihre Aggro zu resetten bzw. enorm zu verringern, bei einem Bosskampf richtig eingesetzt kann ein DD gar keine Aggro ziehen.

ohne trefferwertung und waffenkunde pariert ein boss deine angriffe durchschnittlich ca. zu 12%, weiteren 6% weicht er aus und 9% verfehlst du. macht ca. 27% deiner angriffe, die keine aggro erzeugen und auch keine wut generieren, die man für weitere aggro-erzeugung nutzen könnte. als einen "recht kleinen teil" würde ich das nicht bezeichnen. desweiteren ist es von der ausrüstung abhängig, wie viel aggro man durch verwüsten und schildschlag erzeugt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne trefferwertung und waffenkunde pariert ein boss deine angriffe durchschnittlich ca. zu 12%, weiteren 6% weicht er aus und 9% verfehlst du. macht ca. 27% deiner angriffe, die keine aggro erzeugen und auch keine wut generieren, die man für weitere aggro-erzeugung nutzen könnte. als einen "recht kleinen teil" würde ich das nicht bezeichnen. desweiteren ist es von der ausrüstung abhängig, wie viel aggro man durch verwüsten und schildschlag erzeugt.
Woher hast die Zahlen?

schildschlag -> rache -> verwüsten -> verwüsten | und dann wieder von vorne

Wenn es der Wutpool zulässt Heldenhafter Stoß die ganze zeit mitwerfen

Das Problem mit dem Parry, Dodge und Miss beim Boss ist natürlich nicht zu unterschätzen sollte aber insofern deine DDs nicht krass weit über deinem Equipstand sind kein Problem darstellen, wenn sie es doch sind dann hold dir den Halsschmuck für Marken mit Expertise und Hitrating und die Uralten Phalanxarmschienen...oder den Gurt, den es jetzt auf der Insel gibt...

Ab so round about 30 Expertise dodged der Boss nicht mehr und das gibt dann nen schönen Aggroboost

Zurück