Aggroaufbau klar, aber warum so wenig ?

Azuferiel

NPC
Mitglied seit
24.06.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hey Leuts
wende mich hier mit voller wehmut und verzweiflung an euch in der Hoffnung ein paar sinvolle Tipps zukriegen.
Wie das Topic schon sagt habe ich Probleme mit dem Aggroaufbau....
Derzeitig Raide ich mit meinem Leuten ICC10er und 25er nh (der 10er HM steht die Woche an) und habe extreme probs die Aggro zuhalten.
Häufig liege ich mit nur etwa 10% Vorsprung in Omen an erster Stelle aber sehr Häufig wie zb bei Saurfang sind die dd´s mir so Krass im Rücken (vorallem Mages und Hunter).
Der andere Tank an meiner Seite (DK) hat im gegensatz zu mir so ein Perversen Aggroaufbau das ich fast vor Neid erblasse liegen da so extreme unterschiede aleine bei den Klassen vor oder habe ich was verpasst ? (Das Equip ist vom Itemlvl relative gleich)

Wie gesagt Hitcap habe ich.
Ich Schildere einfach mal ne Boss Rota: Charge, Schildschlag(wenn schon rdy Rache) Verwüsten Spam, sodald rdy wieder Schildschlag (Rache alg immer erst danach wegen dem Schildschlag procc der Schildschlag vom cd befreid) joa Verwüsten spamen und regelmäßig Donnerknall und Demoshout oben halten um dmg vom Boss halt zuverringern....

Schildschlag, Verwüsten und Rache habe ich mir jeweils mit einem makro versehn
zb:
#showtooltip Verwüsten
/cast Verwüsten
/cast Heldenhafter Stoß
(Das Makro halt mit allen Attacken(Verwüsten Rache Schildschlag) sodass immer noch nen Heldenhafter hinterher gekloppt wird)
Wut probs habe ich dadurch eigl nie aber naja Aggro leider auch nich viel.

hoffe auf hilfreiche Antworten
mfg Azuferiel
PS: Danke Schonmal im voraus
 
! vorn hs im makro...

ansonsten: was für dps zahlen seitens der dds? irgendn log von dir?
rota halte ich ein als einzige aussage is halt n bissl dünn...
 
ja rota finde ich kann man hier sowieso nich direkt sagen is ja mehr ne rangliste aber oki
bei Saurfang fahren die mages im schnitte 12-17k dps nein ich lüge nicht is ehrlich so

irgendn log von dir? log ? was is das ?
 
http://www.worldoflogs.com/ sowas
und kA, 12-17k dps... und?
 
ne sry sowas kann ich nich bieten leider

joa und die 12-17k dps (manchmal auch 19) beim singletarget Tanken machen mir das leben zur Hölle

meine frage is halt was kann ich mehr machen oder kann ich nich mehr machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kann man nicht so pauschal sagen, deswegen ja log
tongue.gif
 
k ... heisst ich muss mich anmelden und wärend das raides mitlaufen lassen richtig ?
 
http://www.worldoflogs.com/help/index/
mehr ahnung hab ich davon auch nicht
tongue.gif
 
Hab gehört fast alle Klassen haben so tolle Fähigkeiten um die Aggro zu reduzieren.. Mage: Unsichtbar machen/Hexer Seele brechen usw usw. Also ab 15k DPS ist es klar, dass ein Tank auch mit guten Exp/Hit Werten irgendwann nicht mehr nachkommt.

Hast du btw Recount? Poste das dann einfach mal um zu sehen wie bei dir HS/Autoattack/Schildschlag/Rache etc bei dir gewichtet sind.
 
1. Bei WorldofLogs registrieren
2. Raid mitschneiden per command: /combatlog (Achtung muss bei Disconnect erneut aktiviert werden!)
3. Nach dem Raid Client bei WorldofLogs ziehen
4. Combatlog hochladen, fertig
 
Hab gehört fast alle Klassen haben so tolle Fähigkeiten um die Aggro zu reduzieren.. Mage: Unsichtbar machen/Hexer Seele brechen usw usw. Also ab 15k DPS ist es klar, dass ein Tank auch mit guten Exp/Hit Werten irgendwann nicht mehr nachkommt.
gute hit exp werte .... ich hab 16 exp und 4% hit und null props gegen ähnliche vill schlimmere dds zu bestehn. der trick wachsamkeit auf Hunter/Hexer oder teils krieger mit der höchsten aggro und denn huntern/schurken ma sagen sie solln ihren job machen IF is ne tolle sache. zum thema dk > in aggro als krieger. muss ich dir sagen das von allen tankklassen der krieger im singeltarget knapp die meiste aggro macht.

Mfg Butschér
 
2h-Frost-Dk macht eindeutig mehr Singletarget-Aggro, aber so einer tankt auch keine ernstzunehmenden Bosse
biggrin.gif
 
2h-Frost-Dk macht eindeutig mehr Singletarget-Aggro, aber so einer tankt auch keine ernstzunehmenden Bosse
biggrin.gif
ich meinte auch eher gängige/sinnvolle skillungen um HM encounter zu tanken.... das was der TE ja wo ab diese id macht. wollt ich max aggro machen woll würd ich in ms bis zum talent was rache cd auf 1 sek bringt skilln und pew pew aggro!! das wiederum ist aber nicht sinnvoll . . .

Mfg Butschér
 
Unser 2h-Frost-DK-Tank tankt Saurfang Hero...
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du btw Recount? Poste das dann einfach mal um zu sehen wie bei dir HS/Autoattack/Schildschlag/Rache etc bei dir gewichtet sind.
recount für ernsthafte analyse = lol.

/e dw frost > 2hand... und man kann wunderbar (10er) hms tanken
tongue.gif

außer, wenn man mal wieder pech mit dodge/parry hat...
0 rune strike ftw -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
meiner Meinung nach sind Warris die besten single target Aggro "halter".
In deiner Rota die du beschrieben hast fehlt irgendwie noch Heldenhafter Stoß. Der ist wichtig.
Als tank hast du eigentlich so viel wut, dass du HS permanent spammen kannst.
Ich hab mir beim tanken die tasten einfach auf 2-5 oder so gelegt und halt den Heldenhaftenstoß auf 1 und spam das zeug einfach - sprich ich hau wie blöd auf die tasten.
Vorteil ist, dass man sich voll auf den Kampf konzentrieren kann und keine zeit beim Skillspammen verschwendet, also im Gegensatz zum klicken.
Denke HS und skillklicken dürfte dein Hauptproblem sein.
Ansonst , denke mal du nutzt das schon, falls nicht unbedingt Wachsamkeit auf den stärksten DD oder sogar auf den Tank.
Aber wie gesagt grundsätzlich solltest du mit aggro halten auch bei 16k Magiern mithalten können wenns der DK mit selben EQ auch schafft.
Das einzige worans sonst noch liegen könnte wäre Waffenkunde. Versuch das mal auf 26 zu pushen.

edit:
ups sehe grade, dass du HS sogar benutzt. Kenne mich mit den makros ned so aus
tongue.gif
, aber eventuelle funzen deine makros ja auch nicht wie gewollt.
Grundsätzlich kanns jetzt nurnoch an deiner "Skillspam" zeit liegen oder an falscher skillung. Also falls du skillklicker bist geh 5-6 inis, üb bissl mit Tastatur spielen und schon wirst du deutlich besser aggro halten.
Ist übrigens bei fury auch so
tongue.gif
. (Also deutlich mehr DPS als Klicker)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie zb bei Saurfang sind die dd´s mir so Krass im Rücken (vorallem Mages und Hunter).
Mal aus Magiersicht gesprochen: Selbst einen auf meinem Niveau equippten Tank krieg ich bei Saurfang verdammt schnell. Da muss ich am Anfang schon Handbremse ziehen, damits kein Unglück gibt, zumindest im 10er. Von daher kannst da auch an die Vernunft deiner Caster appellieren ;')
 
Magier -> Unsichtbarkeit

Dann 0 Aggro.

Unglaublich, wie manche DDs ihre Aggro-Reduce-Fähigkeiten nicht kennen.

Arkanmagier können das sogar noch öfter.

Daß für Hunter "Totstellen" oft ein oder zwei verschwendete GCDs sind ... /facepalm.
Daß am Anfang Irreführung schon vor dem Kampf gemacht werden kann, scheint ab nem gewissen Gear unterzugehen, wenn das Blut für die Durchblutung einer enorm gewachsenen Extremität benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ka mit Vigilance auf die krassen R0xx0r-DDler sollte alles halb so wild sein
wink.gif
 
Zurück