Dämo vs. Gebrechen

Mondenkynd

Welt-Boss
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
22
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
lacunadmgyl6.jpg


Direkter Vergleich zwischen mir 63 Hexerin (Dämo 2/41/11) und Neronemesis 63 Hexer (Gebrechen 41/0/14)...das hat mich sehr überrascht....es muss nicht immer so sein, aber es soll zeigen, das selbst ein Dämo-Hexer alleine mehr Dmg. machen kann als der Rest der Gruppe, mit der TW zusammen bin ich bei 45 % des Schadens =), das spricht für sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte messe dich NIE an Random Gruppen, ich will mal wenn du 70 bist mit dir im raid sein, da mach ich sogar als SL/SL mehr schaden, als du mit der wache =)
 
Bitte messe dich NIE an Random Gruppen, ich will mal wenn du 70 bist mit dir im raid sein, da mach ich sogar als SL/SL mehr schaden, als du mit der wache =)

Mag, sein oder auch nicht....ich messe mich an allem was kommt =).....und wie gesagt, es soll nur zeigen, das Dämos wohl schaden machen können und das mit Abstand, und sonst nichts.
 
das du allein mehr dmg machst ist falsch. Recount rechnet den dmg automatisch zusammen zeigt aber das Pet seperat. Alleine mach ich jedenfalls (fast) nie so viel dmg der affi wl/rouge oder was auch immer.

Aber betreffend des Threadtitels; Seit ich auf Dämo geskillt habe wurde ich ihn den 5er Instanzen noch nie von einem anderen DD betreffend dmg überholt, sofern er nicht ganz krass über mein lvl lag. Raid kann ich nicht beurteilen da ich nicht raide

Warum solllte man den dmg nicht in einer Radom Gruppe messen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das du allein mehr dmg machst ist falsch. Recount rechnet den dmg automatisch zusammen zeigt aber das Pet seperat. Alleine mach ich jedenfalls (fast) nie so viel dmg der affi wl/rouge oder was auch immer.

Aber betreffend des Threadtitels; Seit ich auf Dämo geskillt habe wurde ich ihn den 5er Instanzen noch nie von einem anderen DD betreffend dmg überholt, sofern er nicht ganz krass über mein lvl lag.

Warum solllte man den dmg nicht in einer Radom Gruppe messen?

Weil idR zuviele "Unwissende" da rum laufen
wink.gif
Und ich sage dir 1 als Sl/Sl mit wichtel kann ich von anfang an DMG mit den 3 Dots machen, wo du deine Wache noch zurückhalten musst, ich glaube nicht, dass sich ein Dämo mit den restlichen DD messen kann, bis mich einer GLEICHEQUIPPED im DMG links liegen lässt...Aber da ich in der Gilde sowieso keine fähigen Hexer habe, geht das wahrscheinlich noch lange =)

Ich hätte jedoch gerne einen Demo Hexer mit, denn beim Kurator, wenn der die Adds Abfangen kann, ist das sicher sehr nett =)
 
Bitte messe dich NIE an Random Gruppen, ich will mal wenn du 70 bist mit dir im raid sein, da mach ich sogar als SL/SL mehr schaden, als du mit der wache =)

Worauf stützt sich deine Aussage? Einfach weil Du der Tollste bist?
w00t.gif


Kann sowas ja ab wie Zahnschmerzen.
 
das du allein mehr dmg machst ist falsch. Recount rechnet den dmg automatisch zusammen zeigt aber das Pet seperat. Alleine mach ich jedenfalls (fast) nie so viel dmg der affi wl/rouge oder was auch immer.

Aber betreffend des Threadtitels; Seit ich auf Dämo geskillt habe wurde ich ihn den 5er Instanzen noch nie von einem anderen DD betreffend dmg überholt, sofern er nicht ganz krass über mein lvl lag.

Warum solllte man den dmg nicht in einer Radom Gruppe messen?

Also mein Recount resetet sich bei Instanzen eintritt und synct sich automatisch mit den Programmen der Gruppenmitglieder. Dazu muss ich sagen gegen den Schami hatte ich es schwer und lag am Anfang immer hinter ihm...aber irgendwann war ich vorbei und dann kam er nicht mehr nach.

Weil idR zuviele "Unwissende" da rum laufen
wink.gif
Und ich sage dir 1 als Sl/Sl mit wichtel kann ich von anfang an DMG mit den 3 Dots machen, wo du deine Wache noch zurückhalten musstsicher sehr nett =)

Meine Wache geht drauf sobald der Tank 1 Schlag gemacht hat und dann sind meine DoTs auch schon drauf, also ist das wenn nur minimal was mir da verloren geht....zudem hat der Affli immer die Aggro gezogen was mir nie passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worauf stützt sich deine Aussage? Einfach weil Du der Tollste bist?
w00t.gif


Kann sowas ja ab wie Zahnschmerzen.

Das habe ich NIE gesagt, jedoch will ich mal von euch wissen, wieviel von den Random Gruppen waren wirklich 4 Spieler drinne die das Spielverständnis, genau so Intus haben, wie ihr?
 
Das habe ich NIE gesagt, jedoch will ich mal von euch wissen, wieviel von den Random Gruppen waren wirklich 4 Spieler drinne die das Spielverständnis, genau so Intus haben, wie ihr?

Ja gut, aber jeder sollte doch seinen Char mit 63 spielen können....wozu dann kommt das Hexer nicht gleich Hexer ist. Und wie gesagt, es soll nicht sagen das es immer so ist, es soll zeigen, das jede Skillung seiner Sache gerecht werden kann. Vorher war ich Affli und auch immer vorne ich habe vor kurzem erst umgeskillt und das is meine erste Inni als Dämo gewesen und wie man sieht auch sehr erfolgreich....es soll einfach nur mal die Köpfe aufwärmen und den Sinn für neues wecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, aber jeder sollte doch seinen Char mit 63 spielen können....wozu dann kommt das Hexer nicht gleich Hexer ist. Und wie gesagt, es soll nicht sagen das es immer so ist, es soll zeigen, das jede Skillung seiner Sache gerecht werden kann. Vorher war ich Affli und auch immer vorne ich habe vor kurzem erst umgeskillt und das is meine erste Inni als Dämo gewesen und wie man sieht auch sehr erfolgreich....es soll einfach nur mal die Köpfe aufwärmen und den Sinn für neues wecken.

Nein stimmt nicht, als ich mit meinem Hexer auf 60+ war, nach irgend wie 2 wochen wow, wusste ich ganz und garnicht, wie man einen Hexer spielt...ich habe mich xtrem verbessert, seit ich rund 1 monat 70 bin und ich bin sicher auch so ein Gimp gewesen, wo ein Kundiger Spieler, rund doppelt soviel dmg machte wie ich. Du musst verstehen, es sind nicht alles Twinks, welche die innis kennen und der Spieler das nötige Basiswissen hat, ganz im gegenteil.
 
Nein stimmt nicht, als ich mit meinem Hexer auf 60+ war, nach irgend wie 2 wochen wow, wusste ich ganz und garnicht, wie man einen Hexer spielt...ich habe mich xtrem verbessert, seit ich rund 1 monat 70 bin und ich bin sicher auch so ein Gimp gewesen, wo ein Kundiger Spieler, rund doppelt soviel dmg machte wie ich. Du musst verstehen, es sind nicht alles Twinks, welche die innis kennen und der Spieler das nötige Basiswissen hat, ganz im gegenteil.

Ja aber Twink hin oder her, mit meinem Hunter habe ich bis jetzt weniger Innis gemacht als mit meinem Hexer...ich bezeichne mich ja auch nicht als Guru oder so, nur in 63 Leveln hat man seine Erfahrungen gemacht, man kann den Char. spielen (perfekt bestimmt nicht, das kommt alles später), denn auch einen Twink muss man Leveln und Quests bewältigen die nicht immer einfach sind. Zumindest beschäftigt mich auch die Figur oder Klasse mit der ich spiele und will so natürlich das beste aus ihr rausholen, was ja leider auch nicht jeder macht. Ich meine jeder Klasse wird aber auch durch "Noobs" (is nicht böde gemeint) negativ behaftet, wodurch es andere wieder schwerer haben, gegen diese Vorurteile anzukämpfen. Jeder hat mal angefangen, aber irgendwann is der Welpenschutz ausgelaufen
wink.gif
.

Wie auch gesagt, es soll keine Kritik sein, sondern nur ein Beispiel für eine andere Sichtweise der Skillungen.

Edit:
Zum anderen Hexer, hier mal sein Profil:

Neronemesis

Abgesehen davon, das die Skillung und das Equipt ablsoluter crap ist, ist das ein Beispiel für jemanden der sich gar nicht mit seinem Char beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rofl der Vergleich is soooo lame mit randoms.
Ich war als Defftank mal in Zh Hero vor dem Warlock unserer Gruppe !
 
Woher solltest du die Erfahrungen holen? Ich hab bis 60 durchgequestet wie ein Wahnsinniger und kaum Innis gemacht. Woher soll ich das know how fürn Ini run herhaben? Dann mit 62 oder so mal Blutkessel sklaven usw. Da kannste einfach ned mithalten und konnte ich mit Sicherheit auch ned, weiss es nicht, das ich zu diesem Zeitpunkt, ned ein Addon benutzt habe.

Es gibt mehr als 50% der 70er die Ihren Char noch immer nicht spielen können, viele davon sind z.B. die die irgend wie 6 oder 7 70ger haben. Und an solchen Leuten solltest du dich nicht messen, es seidenn du willst dich mi denen gleichstellen und damit sagen, du bist der Beste von den N00bs...
 
Weil idR zuviele "Unwissende" da rum laufen
wink.gif
Und ich sage dir 1 als Sl/Sl mit wichtel kann ich von anfang an DMG mit den 3 Dots machen, wo du deine Wache noch zurückhalten musst, ich glaube nicht, dass sich ein Dämo mit den restlichen DD messen kann, bis mich einer GLEICHEQUIPPED im DMG links liegen lässt.
Falsch, ein TW-raider hat den Aggrovorteil, da sich sein Schaden auf 2 Ziele verteilt - Dämo bekommt Aggro für seinen Schaden, Du bekommst für deinen Schaden.
Und DMG macht Dämo sicherlich mehr als du mit Sl/SL machen kannst.
gleichequipp?
Damals als blauer Frischling habe ich mit TW 1100+ DPS gefahren. Als ich dann mäßig equipped war, habe ich mal Sl/SL geskillt, PvP wegen, der Raidleader beim nächsten mal, direkt nach dem ersten Boss: "Hast du umgeskillt?" .... DMG habe ich jedoch immernoch am meisten gemacht .... schlechter Raid
wink.gif
 
Klar kannst als Defftank über dem WL sein könnte aber ein Hollypala genau so. Aber wie oft passiert dir das allgemein? Du musst halt bei Radoms halt längerfristig über mehrer Inis verteil schauen. Wenn du dann immer zu oberst bist kannst du dann eigentlich behaupten ein guter DD zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch, ein TW-raider hat den Aggrovorteil, da sich sein Schaden auf 2 Ziele verteilt - Dämo bekommt Aggro für seinen Schaden, Du bekommst für deinen Schaden.
Und DMG macht Dämo sicherlich mehr als du mit Sl/SL machen kannst.
gleichequipp?
Damals als blauer Frischling habe ich mit TW 1100+ DPS gefahren. Als ich dann mäßig equipped war, habe ich mal Sl/SL geskillt, PvP wegen, der Raidleader beim nächsten mal, direkt nach dem ersten Boss: "Hast du umgeskillt?" .... DMG habe ich jedoch immernoch am meisten gemacht .... schlechter Raid
wink.gif

so geht es mir auch, jedoch war ich nie dem, oder besser gesagt, nur kurz.

Ich glaube trotzdem nicht, dass ich incl. trinkets zünden usw. mehr dmg als demo fahren würde. Ich würde meinen dmg sicherlich erheblich erhöhen, wenn ich full gebrechen gehen würde, jedoch denke ich nicht, dass es mit demo geht.
 
Woher solltest du die Erfahrungen holen? Ich hab bis 60 durchgequestet wie ein Wahnsinniger und kaum Innis gemacht. Woher soll ich das know how fürn Ini run herhaben? Dann mit 62 oder so mal Blutkessel sklaven usw. Da kannste einfach ned mithalten und konnte ich mit Sicherheit auch ned, weiss es nicht, das ich zu diesem Zeitpunkt, ned ein Addon benutzt habe.

Es gibt mehr als 50% der 70er die Ihren Char noch immer nicht spielen können, viele davon sind z.B. die die irgend wie 6 oder 7 70ger haben. Und an solchen Leuten solltest du dich nicht messen, es seidenn du willst dich mi denen gleichstellen und damit sagen, du bist der Beste von den N00bs...

Wodurch gewinnt man Erfahrung.....mh.....durchs Spielen, Questen und Instanzengänge vielleicht, alleine durch diese Frage, weiss ich wo ich bei dir dran bin. Nach deiner Aussage kann man sich also mit niemandem Messen, da alle keine Erfahrung haben.

Den Dmg. vergleich kann ich auch gegen den Shami richten, der lag auch hinter mir und da willst du mir auch erzählen das der keine Erfahnung hat? Wie willst du dich sonst vergleichen in dem Levelbereich? Ich kann doch nicht immer davon ausgehen das das ein Noob ist....es sind dennoch Erfahrungen, die einem zeigen wo man steht.

Ich habe bis jetzt nur 1 70er und der 2 is aufm Weg und ich spiele seit 1,5 Jahren WoW, also glaube ich bin ich nicht jemand der es übertreibt.

so geht es mir auch, jedoch war ich nie dem, oder besser gesagt, nur kurz.

Ich glaube trotzdem nicht, dass ich incl. trinkets zünden usw. mehr dmg als demo fahren würde. Ich würde meinen dmg sicherlich erheblich erhöhen, wenn ich full gebrechen gehen würde, jedoch denke ich nicht, dass es mit demo geht.

Klar kannst du als Affli mehr Dmg. fahren oder zumindest gleich viel, man muss nur wissen wie. Dazu kommt halt wieder, man muss sich mit der Klasse beschäftigen. Viele Dotten selbst bei Trashmobs statt SB zu casten, etc.....aber diese Themen gibt's ja auch massig im Forum.

Klar kannst als Defftank über dem WL sein könnte aber ein Hollypala genau so. Aber wie oft passiert dir das allgemein? Du musst halt bei Radoms halt längerfristig über mehrer Inis verteil schauen. Wenn du dann immer zu oberst bist kannst du dann eigentlich behaupten ein guter DD zu sein.

So sieht's nämlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so geht es mir auch, jedoch war ich nie dem, oder besser gesagt, nur kurz.

Ich glaube trotzdem nicht, dass ich incl. trinkets zünden usw. mehr dmg als demo fahren würde. Ich würde meinen dmg sicherlich erheblich erhöhen, wenn ich full gebrechen gehen würde, jedoch denke ich nicht, dass es mit demo geht.


ich glaube... ich denke...

das ist ne schwache argumentation, sorry!

Ich habe mit meiner KARAgrp nen sehr guten Maßstab, da wird die Ini seit 3 Monaten kaputtfarmen.

Durch fehlenden Hitcap hatte ich meine schwächsten Runs mit Destro, Gebrechen ging immer sehr gut und letzte Woche habe ich bei meinem ersten Run mit TW den Vogel abgeschossen. Lag deutlich vor den anderen Schadensmachern.
 
Wodurch gewinnt man Erfahrung.....mh.....durchs Spielen, Questen und Instanzengänge vielleicht, alleine durch diese Frage, weiss ich wo ich bei dir dran bin. Nach deiner Aussage kann man sich also mit niemandem Messen, da alle keine Erfahrung haben.

Den Dmg. vergleich kann ich auch gegen den Shami richten, der lag auch hinter mir und da willst du mir auch erzählen das der keine Erfahnung hat? Wie willst du dich sonst vergleichen in dem Levelbereich? Ich kann doch nicht immer davon ausgehen das das ein Noob ist....es sind dennoch Erfahrungen, die einem zeigen wo man steht.

Ich habe bis jetzt nur 1 70er und der 2 is aufm Weg und ich spiele seit 1,5 Jahren WoW, also glaube ich bin ich nicht jemand der es übertreibt.
Klar kannst du als Affli mehr Dmg. fahren oder zumindest gleich viel, man muss nur wissen wie. Dazu kommt halt wieder, man muss sich mit der Klasse beschäftigen. Viele Dotten selbst bei Trashmobs statt SB zu casten, etc.....aber diese Themen gibt's ja auch massig im Forum.
So sieht's nämlich aus.

Genau, meine Güte....Spielst du in Inis genau wie solo PVE? Dann mess dich bitte an den obengenannten...

ich glaube... ich denke...

das ist ne schwache argumentation, sorry!

Ich habe mit meiner KARAgrp nen sehr guten Maßstab, da wird die Ini seit 3 Monaten kaputtfarmen.

Durch fehlenden Hitcap hatte ich meine schwächsten Runs mit Destro, Gebrechen ging immer sehr gut und letzte Woche habe ich bei meinem ersten Run mit TW den Vogel abgeschossen. Lag deutlich vor den anderen Schadensmachern.

Ich versuche mich vorsichtig auszudrücken, denn ich will hier keinen beleidigen oder Dumm anfahren...Bravo, ich schiess den Vogel seit geraumer Zeit ab und ich war erst 4 oder 5 mal Kara...Poste trotzdem ned die Screens, das isch ja erbährmlich, da ich weiss, dass meine Grp suckt. Vorallem wenn man mein Equip ankuckt und das Equip von DIversen T4ern die im DMG weit hinten liegen...

Wenn ihr meine Meinung ned teilt, dann geht doch weiter mit random Grps in Inis und denkt, ihr habt ne Leistung erbracht, da ihr VIIIIEL mehr dmg macht als irgend welche Vögel, die ned mal ne ordentliche DotRation hinbekommen =)
 
Zurück