Dämo vs. Gebrechen

erstmal finde ich diesen vergleich etwas albern

1.
Demo ist eine sehr gute skillung um schaden zu machen , das du im vergleich zum dotlock mehr schaden machst ist auch sehr verständlich.

Da man in 5 er inis nie weiß wie gut der tank ist machen die meisten dotter in der regel nur 1 Target und nie alle =)

Die Demo skillung hatt einen kleinen Burstvorteil im vergleich zum Dotlock was gerade bei singel targets mit wenig Hp einen guten sprung geben kann.

Warum führen immer alle Kara an wenn es um DMG meter geht ? ^^

naja für Kara Affli > Demo > Destro der destro holt sich sein recht erst später in größeren Inis.

Demo ist leider aus meiner sicht nicht die beste wahl für späteren Raid content da es einige doch sehr feindliche bosse für Pets gibt.

T4
Affli > Demo > Destro

T5
Affli > Demo/Destro kann man sich schon streiten

T6
Affli/Destro Demo (viele petkiller)

der beste allrounder ist aber der Affli lock weil für ihn ist es egal ob er sich bewegen muss oder nicht.
Bei Tank and spank sieht es so aus Destro >Affli >Demo (ja ich gehe nur von t6 aus ^^)

bevor ich nun weiter abschweife lass ich es nun so stehen
smile.gif
 
Also Dämo Wl macht relativ gut dmg
OK ABER !!
- Kein Wichtelbuff für gruppe (steht ja die wache)
- muss geheilt werden weil er adlerlass macht
- wache muss geheilt werden da boss aoe macht

Dot
Mach in etwa gleich viel schaden wenn man etwas skill hat
wink.gif
(wir hatten auch ma 2 dotlocks beide ca gleich geskillt nur hat der eine ca 10% mehr schaden gemacht .. (selbes eq +/- .. der eine hatte 10 spelldmg mehr aber sonst
wink.gif


- Wichtelbuff
- Kann mana dem wichtel klauen oder adlerlass/blutsauger
- wichtel braucht kein heal
wink.gif


In den meisten 25er innis gibts VIEL AOE .. also ist dot/destro besser da ;d und wache sakliert glaubs ned so perfekt mit spelldmg wie die andern ..
 
Leider habe ich nur Kara und ZulAman erfahrung, deswegen spreche ich imemr nur von Kara - ausserdem kommt jeder nach Kara. Das später Destro > All ist, und AoE/Encounter die TW killen, ist mir klar. Trotzdem ist es eine Raidspecc, da sie bis Eye/SSC ordentlich DPS liefert.

Also Dämo Wl macht relativ gut dmg
OK ABER !!
- Kein Wichtelbuff für gruppe (steht ja die wache)
- muss geheilt werden weil er adlerlass macht
- wache muss geheilt werden da boss aoe macht
Destro hat auch keinen Wichtelbuff
Hmm, auch Afflis machen Aderlass (Darkpact reicht niemals) - und wenn sie blutsauger benutzen müssen, ist der Raid schlecht. Destros haben u.a. den höchsten (mind. gleichhohen) Manaverbrauch
wink.gif

Ein Hot heilt die Wache hoch
wink.gif
- 1.5sec GLC vom Druiden, jeder Raid hat das über....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja destro macht aber soweit ich das weis mehr schaden als dämo und ab ssc ect weis ich nicht ob bei firsttry's noch ein teil das man mehr heilen muss gut ist ..

start raid dot
ssc/tk destro
pvp sl/sl
lvln wache

find ich jedenfalls
wink.gif
 
Das stimmt erst ab 1000Spelldmg unbuffed, 202hit und 20% Crit ohne die 5% aus Verwüstung ...


man brauch zum anfang keine 202 hit auch wenn sie erstrebenswert sind 180+ sollte man sich als richtwert nehmen.

@ Minastirit

ssc/tk Affli > Destro
 
Also was ich hier so alles lese dreht mir gelinde gesagt den Magen um. Die meisten Posts werden von Halbwahrheiten und unbegründeten Vorurteilen dominiert.

Dämo Hexer ist bis SSC locker einer der übelsten Schadensmaschinen überhaupt. Affli kann hier nur bei nahkampfunfreundlichen Encountern mithalten. Und Destro hat hier erstmal gewaltig das Nachsehen, wird erst ab T5/T6 besser bis dahin aber no way, kann ab besser als Kara equipt höchstens unter gewaltigen Anstrengungen und sau gutem Spielkönnen gerade eben mithalten aber nicht davon ziehen. Auch wiederum natürlich situationsabhängig.

Destro und Affli-Hexer auf Kara-/Gruul- und MT-Nvieau equipt hänge ich mit meiner Demo-Hexe locker - die nur 2 epics aus Kara hat und sonst nix aus dem Raidcontent - locker im Dmg ab. Selbst bei Gebrechens-Hexer auf Berg-Niveau equipt halte ich locker mit, bzw. übertreffe sie in manchen Situationen sogar.

Liegt einfach an dem auf diesem Niveau brutalen Schaden der Wache. Mittlerweilen fährt die bei mir knapp an die 290 DPS in Bossfights ... für's nix tun und für null Mana. Und meine Noncrit-Shadowbolts liegen in etwa auf dem Niveau eines leicht höher equipten Destro-Hexers, dafür sind meine Dots stärker. Gegenüber dem Affli habe ich dann allerdings den Vorteil von knapp 22% Crit-Chance lt. Charscreen ... kommt also noch die Cirtchance (bei mir 4%) aus dem Destro-Tree für Zerstörungszauber mit dazu ... und dann habe ich noch eindeutig mehr Spelldmg als ein Affli auf gleichem Equip-Niveau ... mit Raidbuffs sind es weit über 200 mehr (30 durch die Teufelsrüssi und mindestens 180 durch den akitven Dämonen ... je nach Buffs zwischen 8,5 k und 10k Life beim Dämonen und um die 5,5 k Mana ... könnt es euch ja selber ausrechnen).

Natürlich und völlig klar, ist der Dmg im stark auch vom Spielkönnen und auch vom Encounter-Design abhängig. Bei der Maid z.B. tue ich mich schwerer da ich da die TW nicht einsetzen kann, bei Aran dagegen ziehe ich sowas von übel davon weil die Wache fast konstant - Ausnahme arkane Explosion - an Aran dran steht und der Knabe auch noch Stoffi ist. Da ich in der Regel nur mit Leuten unterwegs bin die ich auch kenne, die also ihren Char beherrschen und intensiv raiden und daher auch entpsrechendes Equip haben, setze ich mindestens gutes Spielkönnen als gegeben an.

Selbst T5 Gebrechens-Hexer sehen in der Regel kein Land, ausser der Encounter ist extrem bewegungsintensiv. Allerdings T6 Opfer-Destros ziehen mir diskussionslos davon.

Das die Wache viel Heilung braucht ist auch mehr oder weniger Humbug ... geschickt gesteuert braucht sie auch nicht mehr Heilung als ein Jägerpet. Gerade da jetzt die Positionierung hinter dem Gegner automatisch erfolgt und damit das üble Thema von Spalten-Attacken wegfällt. Ab und an mal ein Hot oder eine Kettenheilung vom Schamanen auf die Nahkämpfer oder ein Shadowpriest in der Gruppe reichen hier völlig aus um die Wache ausreichend am Leben zu erhalten ... unter der Voraussetzung das der Demo auch seine Wache bisserl geschickt steuert natürlich.

Wichtel-Buffs als Vorteil für den Raid ... nun ja ... meistens reicht ein Wichtel in der MT-Gruppe völlig aus und bei großen Raids sind eh mehrere Hexer anwesend. Aber Opfer-Destros stellen auch keinen Wichtel, also kein Gegenargument für den Dämo-Hexer. Und wenn ein Raid bei Kara einen Wichtel braucht ... omg ... da sollte man sich schnell einen neuen Stammraid suchen, damit man auch mal die Chance hat Kara clear zu bekommen.

Spezielle Manaprobs beim Demo-Hexer? Leute Leute ... wat für ein Müll. Affli ist unbestritten dank dunkler Pakt im Mana besser gestellt, aber Destro-Hexer steht deutlich schlechter da. Einfach weil er extrem viel weniger Leben hat als ein Demo und auch mehr Schaden nimmt (nämlich exakt 20% mehr als ein Demo) und daher seine Möglichkeiten für Aderlass eindeutig geringer sind als bei einem Demo.

Affli hat eindeutig den Vorteil der Allroundmaschine mit dem besten Manahaushalt. Das wäre für mich der einzige Grund Affli zu skillen. Geht es um den reinen Dmg-Output im Raid-Content geht bis T5 für mich nix über Demo Rest kommt allerhöchstens ran, danach dann wohl Destro.

Platz 1 im Dmg-Meter ob nun Hero-Inis oder Kara/Gruul ist für meine Demo-Hexe normal ... spannend wird für mich immer nur mit welchem Abstand zum Rest. Bin leider noch nicht weiter als Kara/Gruul da ich hauptsächlich eigentlich nur mit meinem Main raide (Heal-Schammi) und daher nur immer mal als Ersatz bei anderen Raids einspringen wenn ich nicht gerade mit meinem Main im Stammraid unterwegs bin.

Zumindest bis dahin beruhen meine Aussagen auf meinen eigenen Erfahrungen und gemessen an erfahrenen Raidspielern die mindestens gleichwertig equipt sind, oftmals sogar besser. MT wird sich daran wohl auch nicht viel ändern und SSC sehe ich auch erstmal keinen Grund wieso sich was ändern soll ... belegen ja auch genug Aussagen von T5 equipten Demo-Hexern das sie an sich immer extrem weit vorne im Dmg-Meter liegen.

Aber die lächerlichste Aussage überhaupt .... SL/SL macht Schaden. Ich schmeiß mich hinter den Zug. An was gemessen? An grün equipten 60igern? Ja, das glaube ich sogar ... aber spätestens bei einem auf gleichem Niveau equipten 70iger ist Schluß mit lustig und SL/SL-Skillung sieht kein Land ... egal ob Affli, Demo oder Destro (selbst Destro unterhalb der optimalen Werte ziehen hier deutlichst davon).

Kein geskillter Shadowbolt, die extremen Dmg-Pusher bei den Dots fehlen in der Skillung und eine TW die Schaden macht gibt es auch nicht ... wtf, womit will SL/SL denn nun Schaden machen? Mit einem ungeskillten 3 Sekunden Shadowbolt? Mit Dots und Blautsauger hinterher? Nicht wirklich jemand der Meinung das SL/SL Schaden machen kann, oder etwa doch? Unfassbar.

Hitwertung ... 202 ist optimal und sollte erreicht werden ... und zwar für ALLE Hexer und nicht nur bei Destros. Aber für Kara noch nicht wirklich nötig ... 140 - 160 reichen hier voll auf zu Beginn. Klar, mehr ist immer besser und sinnvoll, brauchen wir nicht darüber zu reden.

Fazit ist: Wer der Meinung ist Demo-Hexer machen keinen Schaden, dem fehlt einiges an Wissen über den Hexer.

Nein ... ich will keine Diskussion was nun wirklich besser ist, wie gesagt alles situationsabhängig ... der obige Post belegt nur meine eigene Erfahrungen und gibt nur meine ureigenste persönliche Meinung wieder. Aber vieles davon ist leider nun auch mal Fakt und kann in einer Diskussion ob nun Demo Schaden macht oder nicht weggelassen werden.

Gruß

Shalom
 
Juhuuuu
biggrin.gif

Shalom ist wieder da, ich habe dich vermisst, mein Bruder der Raid-Dämonologen-verfechter :'-(
 
...
Liegt einfach an dem auf diesem Niveau brutalen Schaden der Wache. Mittlerweilen fährt die bei mir knapp an die 290 DPS in Bossfights ... für's nix tun und für null Mana. Und meine Noncrit-Shadowbolts liegen in etwa auf dem Niveau eines leicht höher equipten Destro-Hexers, dafür sind meine Dots stärker. Gegenüber dem Affli habe ich dann allerdings den Vorteil von knapp 22% Crit-Chance lt. Charscreen ... kommt also noch die Cirtchance (bei mir 4%) aus dem Destro-Tree für Zerstörungszauber mit dazu ... und dann habe ich noch eindeutig mehr Spelldmg als ein Affli auf gleichem Equip-Niveau ... mit Raidbuffs sind es weit über 200 mehr (30 durch die Teufelsrüssi und mindestens 180 durch den akitven Dämonen ... je nach Buffs zwischen 8,5 k und 10k Life beim Dämonen und um die 5,5 k Mana ... könnt es euch ja selber ausrechnen).
...
Da steht das du gleichviel schaden mit einem SB machst wie ein besser equibter Destrolock!
gibts dann überhaupt welche die Destro skillen wenn man TW plus mehr dmg mitnem SB als n Destrolock macht
 
Da steht das du gleichviel schaden mit einem SB machst wie ein besser equibter Destrolock!
gibts dann überhaupt welche die Destro skillen wenn man TW plus mehr dmg mitnem SB als n Destrolock macht

da steht noncrit was sehr entscheidend ist und das ist auch logisch
biggrin.gif


der destro bekommt Schatten und Flamme der demo Dämonisches wissen verb Schattenblitz haben beide geskillt wodurch es so ca das gleiche ergebnis ist .

sofern der destro anfängt zu critten geht es erst auseinander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shalom_100, kannst Du mir bitte eine Beispielskillung posten?
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber braucht man als Dämo Hexe (pre)Karaequipment, welches sich sehr vom Affli equip unterscheidet?
Also, was ich eigentlich wissen möchte ist, ob ich mit meiner Ausrüstung umskillen könnte und für eine Dämo skillung in Ordnung ausgerüstet bin, da Du mir richtig Lust machst umzuskillen.
happy.gif


Kann ich als Dämo dann auch noch ein bisschen was im PvP anfangen?
blush.gif


danke,
dualaud


edit:
Habe Beispielskillungen gefunden:
6/44/11

0/43/18

20/41/0

Meiner Recherche nach, ist meine Ausrüstung ok für Dämo, oder?
Und PvP sollte ja mindestens so gut gehen, wie meine jetzige Affli Skillung.
Ausserdem hab ich meinen Armourylink nicht eingefügt...
cry.gif

Affli Skillung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Thunderstruck

Jerlok hat es schon richtig gesagt ... da steht NONCRIT und das macht den feinen aber entscheidenden Unterschied aus. Der Destro zieht davon bei Crits, logischerweise ... 100% Schadensbonus bei Crits und auch höhere Crit-Chance sind ja seine Stärken, bzw. seine Vorteile. Aber solange er nicht crittet haue ich ihm um meilen im Schaden ab ... Schaden der Wache und - wie im Vergleich Affli auch - mehr Spelldmg.

Deswegen wird Destro erst ab einem gewissen Equipniveau mehr Schaden machen als ich, nämlich dann wenn die Crits wesentlich höheren Anteil am Schaden des Destros erreichen. Irgendwann kann ich dann durch meine Vorteile das nicht mehr ausgleichen was der Destro durch Crits hinzu gewinnt.

Allerdings kommt noch ein wichtiger Part dazu ... mit sehr sehr hohem Equipniveau wird Spellhaste immer ausschlaggebender und von Spellhast profitiert der Destro deutlichst stärker als der Demo.

@ Dualaud

Hier meine aktuelle Skillung, wobei einige Punkte sicherlich Ansichts-/Geschmackssache sind ... z.B. Stichwort altes Streitthema Intensität oder zerstörerische Recihweite.
wink.gif


http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...412000000000000

Dein Equip ist wohl mehr als ausreichend für Dämo. Als ich auch Dämo umgeskillt habe, war mein Equipstand schlechter und der Sprung war damals schon gewaltig.

Und als Dämo kannst Du sogar recht gut PvP machen. Der Ansturm-Stun der Wache ist ein riesen Pluspunkt, dazu kommt das Du 20% weniger Schaden nimmst und auch mehr Life hast. Nachteilig ist, das Du keinen Instant-Fear hast und auch keine Instant-Dots ... bis auf FdP .. sowie nicht den Nightfall-Proc nutzen kannst.

Da Du den Instant-Fear eh nicht geskillt hast, wirst Du ihn auch nicht vermissen wenn Du auf Dämo umskillst.

Wenn Du extrem stark und viel PvP machen willst, würde ich sogar eher die Punkte die ich in Destro hab auf Gebrechen umlegen.

Würde dann wohl in etwa so skillen ... also rein PvP orientiert:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Denke schon das die beiden Dämo-SKillungen mindestens genauso gut funzen wie Deine jetzige Affli-Skillung ... vor allem weil sie ja überhaupt nicht auf PvP ausgelegt ist.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia

P.S.: Wenn Du umgeskillt hast, gib doch mal Feedback wie Du damit zu Recht kommst.
 
Da Du den Instant-Fear eh nicht geskillt hast, wirst Du ihn auch nicht vermissen wenn Du auf Dämo umskillst.

Wenn Du extrem stark und viel PvP machen willst, würde ich sogar eher die Punkte die ich in Destro hab auf Gebrechen umlegen.

Denke schon das die beiden Dämo-SKillungen mindestens genauso gut funzen wie Deine jetzige Affli-Skillung ... vor allem weil sie ja überhaupt nicht auf PvP ausgelegt ist.
wink.gif


Vielen Dank Shalom, ich bin gespannt und werd auf jeden Fall Feedback geben.
w00t.gif


PvP mach ich ja nur wegen ein paar items, daher die 'nicht PvP Affli Skillung' bis jetzt. ^^
Also macht es für PvE keinen Sinn die Demo/Affli Mischung zu machen?
Muss mich erstmal dran gewöhnen nicht mehr so viele instant DoTs, und verb. Blutsauger/Seelendieb/Nightfall nicht mehr zu haben.

Mal sehen wies so klappt.

Danke auf jeden Fall,
top.gif

dualaud
 
Zurück