Speed Dämo

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Dieses Thema wird NICHT für unwissende Hexer empfohlen, die sich etwas Hilfe erhoffen!

Wie wir ja nun zuletzt festgestellt haben, unterscheidet sich der Mastery Dämo nicht wesentlich vom Haste Dämo im Endresultat. Der eine setzt auf gut getimte Metamorphosen, mit denen er gezielt am meisten Schaden fahren kann, der andere nimmt Metamorphosen eher als Vervollständigung, um "kurze" DMG-Phasen zu überbrücken.

Eine gut getimte Metamorphose ist immer stärker als ein "speed" dämo. Kann die Metamorphose allerdings NICHT gut getimt werden, egal ob Encounterabhängig oder als Spielerproblem ( ), kommt nur sehr wenig Schaden an, sodass jede andere Skillung weit überlegen ist.

Der angesprochene Dämo wäre gerade in diesem Aspekt eine recht sichere Alternative um dauerhaft "" (je nach Definition hohen/niedrigen) Schaden zu fahren.

Ich habe nun beispielsweise ein Equipment, was mich im Gebrechenbereich auf 17% Hit, 17% Tempo, 14 Mastery + 11 Krit bringt. Der Grund dafür ist, das FAST alle Items keinen Krit drauf haben und Mastery in Tempo oder Hit umgeschmiedet wurde. So liege ich nun bei knapp 700 Punkten Krit und 1400 Punkten Mastery. Bis auf nur noch eine Option ist hierbei wirklich alles exakt einem Speed Dämoequipment.
Wichtig ist hierbei allerdings, das der Strunk mal wieder eine wesentliche Rolle spielt. Der Kelch fällt also aus.

Auch wenn der Trincketaspekt natürlich ein wesentlicher ist in dieser Planung, so würde ich mich nun doch fragen, wie hoch der effektive theoretische Verlust an Schaden ist.
 
Moin,

also ich habe eine ähnliche Aktion mal durchgesimt und der Verlust des Kelches machte bei mir in etwa 1 k dps Verlust aus (hatte aber auch den Nekromantischen Fokus normal angelegt, zusammen mit der Dunkelmondkarte), ich hatte dabei nen Haste-Wert von ~ 1993, wesentlich mehr ist
mit meinem Gear nicht machbar.

Da der Strunk generell etwas schwächer ist dürfte der Verlust noch was grösser sein.

Falls dein Gear so ist wie mom in Arsenall kann ich es heute abend zu Hause mal simmen, auf Arbeit blockt der Proxy die Ports.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, sollte eigentlich genau das Gear sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgende Varianten hab ich schon mal zusammengestellt:

Mittlere Haste-Wert

http://chardev.org/?profile=217285

Dein Haste-Wert

http://chardev.org/?profile=217280

Max Mastery

http://chardev.org/?profile=217281

Werde die nachher mal durchjagen

Die T11-Schultern oder den T11 Kopf hast du nicht oder? Wie sieht es mit dem Hit/Haste-Ring aus ZA aus?

mach mich nicht wütend...^^ Sprich dieses Wort (T11-Schultern bzw. Kopf) NIEMALS wieder aus (

Zur Vereinfachung: ZA-Ring ist nicht vorhanden.
 
Max Haste: 26217 dps

Max Mastery: 27272 dps

Mid Haste: 27205 dps

Also ist wie erwartet die Variante mit dem Strunk die schwächste.
 
Max Haste: 26217 dps

Max Mastery: 27272 dps

Mid Haste: 27205 dps

Also ist wie erwartet die Variante mit dem Strunk die schwächste.


Ist das deine einzige Erkenntnis? :-)

Viel schöner finde ich ja den Mid Haste. Nur 67 dps Unterschied zwischen "alles auf Meta" und Movement. Gerade für Ragnaros dürfte das eine ansprechende Lösung sein.

Das der Max Haste hinten liegt mit 4%...Geschmackssache. Ich finde es beeindruckend, wie nahe die Ergebnisse beieinanderliegen.
 
Die Variante mit im Endeffekt 1993 Haste ist halt die Alternative zum Mastery-Build.
Beide fahren in etwa den gleichen Schadem was ja auch nie bestritten wurde, sie verteilen es halt nur anders. Der Mastery Build macht seinen Schaden durch eine stärkere Metaphase und durch mehr Petschaden, der Haste Build legt seinen Schaden mehr auf den Hexer, es ist halt imp pure Geschmackssache.
 
Also komme mit mittleren hast Wert auf 27390 dps ohne magic focus. Aber ich wäre ja nicht der Bender wenn ich da nicht nochwas rausholen würde ^^

http://chardev.org/?profile=220239 27420 DPS

Mondbrunnen auf 2004 hast. 10 int nimmt man als Demo mit weil mastery höher skalliert als hast bei den anderen specs. Mastery liegt bei ca 55% von int. Aber das ist hier nicht das entscheidende. Mal kucken ob ihr draufkommt.
Kleiner Tip: 1 Hexer verhaupt in 9 Minuten 9 Mobs und hat 6 silber Reppkosten. Danach wundert er sich das Verderbnis so viel Schaden gemacht hat.

Test lief mit Simcraft 420-7 und 10000 Durchläufe.



Normalerweise sollte der Vorsprung aber größer sein. Insbesondere in der Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen.

Grundsätzlich stimmt es, dass es am Ende, egal ob man auf Haste oder Mastery geht, fast das selbe Ergebnis rauskommt.

Du musst halt schaun, was die Bossanforderungen sind:

.) Viel AoE benötigt ...

=Mastery Dämo mit Wache
...Tempocap hier ist 1994 Tempo
...für Beth´tilac, Lord Rhyolid, Ragnaros (nur HC, da es bei non mittlerweile egal ist)
...dennoch grundsätzlich mit Hund (sein Schattenbiss übertrifft einfach alles) spielen und Wache erst holen, wenns was zu bomben gibt.

.) Single Dps ...

=Speed Dämo mit Hund ist besser / spielt sich flüssiger
...Tempocap ist hier 2589 Tempo (wenn mich meine erinnerung nicht im Stich lässt )
...für Shannox, Alyzrasar, Baleroc, Majordomus

Wenn du gerne Dämo spielst, soll dem nichts im Wege stehen, aber für Single Dps würde ich dir trotzdem Affli empfehlen, da es bei Alyzrasar (Multidoter ist hier perfekt für Adds und Vogel selber) und bei Baloroc (Selfheal für Splitter) etwas leichter zu spielen ist.
Auch wenn man bei Baleroc auch Meta am Splitter nutzen könnt, der CD ist meiner nach zu groß, als dass er den Selfheal vom Affli überlegen wäre.
 
Alysrasar spiele ich ganz gern mit Zerstörung. Das wegnuken (nhc) von den Initanten geht damit einfach besser. Und Beweglichkeit ist ja mal gar kein Argument
 
=Mastery Dämo mit Wache
...Tempocap hier ist 1994 Tempo
...für Beth´tilac, Lord Rhyolid, Ragnaros (nur HC, da es bei non mittlerweile egal ist)
...dennoch grundsätzlich mit Hund (sein Schattenbiss übertrifft einfach alles) spielen und Wache erst holen, wenns was zu bomben gibt.
hast du einen spreed wo drin steht das hast demo auf wache geht? Wäre mir jetzt neu.
 
Zurück