Dagger PvE Skillung ohne Gift?

ich persönlich bin totaler daggerfan und kann damit gut umgehen
in unserer gilde ham wir einen swordfan und er kann damit gut umgehen
ich hab geringfügig besseres eq und mach auch ein klein wenig mehr dmg was wir an anachronos(dicker drache vor hdz) auch schon ausprobiert haben

wie schon gesagt hat 41/20 eine gewisse anlaufzeit bis gifte auf dem mob sind etc.

man kann dir insofern recht geben das es in ssc und eye meiner meinung nach recht viele hit & run bosse gibt die ziemlich melee feindlich sind -> sword im vorteil da er eine geringerer anlaufzeit hat

mit anlaufzeit meine ich shiv energie warten mutilate SnD muti muti rup etc. da hat der sword combat rogue einen klaren vorteil

Mutilate hat mit Sicherheit sehr viel Potential, da hast du Recht. Nur muss man eben sehr "tight" spielen und eine optimale Rotation haben, um kein Mutilate ohne den Find Weakness Buff ins Leere zu prügeln. Da kommen manche Leute spielerisch an ihre Grenzen und auch ich hab mich gelegentlich schwer getan, bei Bossen wo man nicht nur stupide nuken muss sondern etwas Übersicht haben sollte nebenher noch auf meine Rotation und die Gifte zu achten. Respekt an jeden, der da im Raid konstant die gleiche Leistung bringt. Das ist wohl auch einer der Gründe warum viele Rogues, mir inkl., Combat Skillungen als die "ultimative" PvE Skillung betiteln: Man kann weniger falsch machen. Und Fehler passieren in der Hitze des Gefechts schnell.

Über das rein schadenstechnische Potential von Mutilate und Combat will ich mich hier nicht auslassen, ich glaube da hat je nach Instanz und vor allem Ausrüstung eine der Skillungen mal wieder kurz die Nase vorn. Nur sagt mir meine Erfahrung, dass das öfter bei diversen Combat Variationen der Fall ist.

Grüße

Ich SCHWÖRE nach wie vor auf die Combat-Skillungen! Mit dieser kann man auch ne Daggerskillung machen! Mit Mutilate bist du im Raid klar im Nachteil! Glaubt mir ich habs ausprobiert^^

Ich SCHWÖRE nach wie vor auf die Combat-Skillungen! Mit dieser kann man auch ne Daggerskillung machen! Mit Mutilate bist du im Raid klar im Nachteil! Glaubt mir ich habs ausprobiert^^
ich habs selber ausprobiert und man ist keineswegs im nachteil
gestern war ich kurz mit nightbane umnageln und hab absolut keinen unterschied im dmg verspürt

mutilate oder dagger combat ist meiner meinung nach total wurst
durchgehend 10% mehr dmg wenn man es richtig anstellt und man muss sich keine gedanken um cps machen
oder
5% mehr crit sowie blade flurry und ar + combat potency

ich mag beide skillungen und kann sie nur weiter empfehlen

€: und wenn du es ausprobiert hast und meinst das mutilate klar im nachteil ist dann musst du was falsch gemacht haben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub mir du machst mit mutilate nie soviel schaden wie mit einer Combatskillung^^ Kla macht es mehr Spaß^^ Aber es kommt auf die dps an. 10% mehr dmg is zwar ganz schön aber....

du hast mit überraschungsangriffe IMMER 10% mehr dmg +6% mehr durch Agression + 2% mehr agi/4%stam durch vitalität + Extrahits durch Schwertspezi / 5% mehr crit durch dolch/faustwaffenspezi + energiereg durch Kampfkraft + mehr hitchance durch Waffenexperte!

Ganz klar besser.

glaub mir du machst mit mutilate nie soviel schaden wie mit einer Combatskillung^^ Kla macht es mehr Spaß^^ Aber es kommt auf die dps an. 10% mehr dmg is zwar ganz schön aber....

du hast mit überraschungsangriffe IMMER 10% mehr dmg +6% mehr durch Agression + 2% mehr agi/4%stam durch vitalität + Extrahits durch Schwertspezi / 5% mehr crit durch dolch/faustwaffenspezi + energiereg durch Kampfkraft + mehr hitchance durch Waffenexperte!

Ganz klar besser.
überraschungsangriffe geben "nur" 10% mehr dmg auf deine styles nicht auf dein white dmg ...

ja ach^^ Klar kommts auf die white dmg an. Aber mit Dolchen machst du automatisch weniger white dmg, da die weniger maxhit haben. DPS is vll gleich aber Die maxhits entscheiden über white dmg. ja überraschungsangriffe macht nur 10% auf die moves, aber der rest bringt einfach mehr! Mehr stam/agi mehr hit=du triffst den gegner öfter= mehr white dmg=mehr dps! Mehr crit durch dolche/faustwaffen=mehr crits=mehr dmg=mehr dps! Kampfkraft=energiereg= mehr engergie um moves auszuführen=mehr dps! Schwertspezi extrahits= mehr hits=mehr dmg= mehr dps! Soviel dazu!

ach vergiss es mit jemanden der so engstirnig ist macht es keinen spass sich über sowas zuunterhalten

und laut armory ist deine skillung auch eher supoptimal , glaub kaum das du damit den "Max Dmg" fährst von dem du redest und btw. 190 hit sind echt wenig

ja ach^^ Klar kommts auf die white dmg an. Aber mit Dolchen machst du automatisch weniger white dmg, da die weniger maxhit haben. DPS is vll gleich aber Die maxhits entscheiden über white dmg. ja überraschungsangriffe macht nur 10% auf die moves, aber der rest bringt einfach mehr! Mehr stam/agi mehr hit=du triffst den gegner öfter= mehr white dmg=mehr dps! Mehr crit durch dolche/faustwaffen=mehr crits=mehr dmg=mehr dps! Kampfkraft=energiereg= mehr engergie um moves auszuführen=mehr dps! Schwertspezi extrahits= mehr hits=mehr dmg= mehr dps! Soviel dazu!
Nein. Die DPS entscheidet über den White DMG (abgesehen von diversen Schadenssteigernden Stats). Maxdmg bzw. Durchschnittsschaden ist nur für Styles wichtig.

Mit einem 90 DPS Dolch macht man genauso viel white dmg wie mit einem 90 DPS Schwert, einem 90 DPS Kolben oder einer 90 DPS Faustwaffe.
Und Waffenexperte beeinflußt in keiner Weise die Hitchance, sondern nur die Chance des Mobs zu parieren und auszuweichen.

Zurück