Damage nach Patch 4.1 (Ele)

Ich spiele z.B. über W-Lan und hier laufen drei Rechner über unser Netzwerk, geht aber leider nicht anders. Ich denke mal das beeinflusst alles ein wenig.

Ein wenig? die Latenz macht bei mir mehr als "ein wenig" aus.
Spiele zwar als Main den Priester, aber der Unterschied zwischen meiner normalen latenz (15ms dank FTTH) und besch*** Latenz (100ms und mehr) merke ich sowohl als Heiler als auch als DD massiv. Beim Shadow macht das bei mir um die 2k DPS aus.

Beim Schami würde es mir nicht anders ergehen. Lavasog proc so schnell wie möglich nutzen? Entladung so schnell wie möglich loswerden ohne Flammenschock zu droppen? Alles Sachen, die bei besserer Latenz flüssiger von der Hand gehen.

Mein Ele (http://eu.battle.net/wow/de/character/nethersturm/aitvaras/simple, wer gucken will) liegt Singletarget bei rund 16k (inner Hero). Im Peak mit Flammenele, Hero und Elementarbeherrschung gehts auf ~19-22k (je nach Crit und Masteryluck) fällt dann aber sobald eins davon abläuft schnell wieder, so dass über den gesamten Kampf dann eben die 16k übrig bleiben.

Wenn ich das mit nem anderen Ele vergleiche, der 359er Equip hat, liegt der bei max 13k. Davon ab, dass ich ihm unterstelle als Klicker zu spielen (was die Reaktionsgeschwindigkeit doch deutlich beeinflusst), hat er aber eben auch ne Latenz jenseits der 100ms. Und das merkt man.

Wers nicht glaubt: Lasst mal nen schönen großen Download im Hintergrund laufen und vergleicht eure DPS
 
Mein Ele (http://eu.battle.net/wow/de/character/nethersturm/aitvaras/simple, wer gucken will) liegt Singletarget bei rund 16k (inner Hero). Im Peak mit Flammenele, Hero und Elementarbeherrschung gehts auf ~19-22k (je nach Crit und Masteryluck) fällt dann aber sobald eins davon abläuft schnell wieder, so dass über den gesamten Kampf dann eben die 16k übrig bleiben.

Oha, dann mach ich doch einiges falsch scheint mir.. Liege bei Bosskämpfen in Heros eher so bei 10-12k.. :-(

Ich muss mich halt kurz eingewöhnen, weil ich eigentlich heile, aber der ELe ist ja eigentlich nicht schwer zu spielen bzw. man muss nicht so viel beachten!

Wenn wer gucken mag: http://eu.battle.net/wow/de/character/anubarak/chamallow/advanced
 
Öhm..
du schmiedest Meisterschaft nach Crit.. Warum?
Statprio ist immer noch Haste=Mastery > Rest (bei den Sekundärstats, Hitcap vorrausgesetzt)

Du hast mal eben 3 Mastery und fast 4% Haste weniger als ich mit gleichwertigem Equip.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich in Heroes natürlich Trinkets tausche und damit dann auf Hero Hitcap statt auf Raidhitcap spiele und damit natürlich bei den anderen Sekundärstats mehr dazupacken kann.

Umschmiederegeln:
- Hitcap? (ggf. Hero und raidhitcap unterscheiden)
- Crit wegschmieden in Haste oder Mastery (oder eben Wille/Hit, wenn noch Hit benötigt)
- Haste und Mastery etwa in Waage halten

Ansonsten:
- Krit sockeln ist auch quatsch. 40 INT oder wenn der Bonus gut genug Ist 20mastery/20Int bzw. 20Haste/20Int
- Waffen Verzauberung (Hurrikan oder Machtstrom) fehlt
- Halskette nicht umgeschmiedet (Krit --> Haste/Mastery)
- Rücken nicht Verzaubert
- Armschienen umschmieden (Crit --> Haste/Mastery)
- Handschuhe nicht verzauber
- Gürtelschnalle fehlt
- Nur 2 statt 3 Juwe Steine verbaut
- Bergbau bringt dir na klar nicht soooo viel, aber ich bin auch nicht unbedingt der der Berufe auf einem Raidchar zwingend mitbetrachtet

Skillung und Glyphen passt soweit. Letzten Glyphenplatz noch belegen

Ohne das böse zu meinen: Aber du hast genug Baustellen an deinem Char, wo du mehr rausholen kannst. Kurz gesagt: Vergiss das mit dem Crit und Geh auf Haste/Mastery. Und immer schön bei 7-9 Stacks Blitzschlagschild entladen und jeden Lavasog Proc ASAP mitnehmen
 
Es ist zum größten Teil mein Heal-EQ, wo ich zur Zeit die Crit-Variante ausprobiere.
Ich brauch mehr Teile doppelt, um das wirklich abgrenzen zu können..

Ansonsten vielen Dank für Deine Ratschläge! :-)

/edit: Wenn ich Sockel, VZ, usw. in die Reihe gebracht habe, meinst Du ich mach 2-4k mehr DPS?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut Mischequip ist immer sch**. Merk ich auf dem Shadow ja auch...
Denke 2-4k mehr sollten aber definitiv drin sein.

Mehr Haste/Mastery = Mehr Blitzschlagschildaufladungen = Mehr Entladung
Neben mehr Blitzschlägen und ggf. nem weiteren Tick aufem Flammenschock (da hab ich die Zahlen net im Kopf)
 
oO Seit wann sind 100 ms bitte n besonders schlechter Ping?

Also 100ms seh ich net so als Problem an. Dann eher die 300-400ms.

Vor allem in WoW, wo sich eh Cast um Cast aneinanderreiht. Meistens kommt der Lavasogproc erst wenn bereits der nächste Cast geplant ist und eh nicht mehr änderbar ist. Ich verpasse dadurch den Proc oft auch um 1 GCD.
 
oO Seit wann sind 100 ms bitte n besonders schlechter Ping?

Seit ich mich an meine >= 25ms gewöhnt habe...
Für mich liegen da subjektiv Welten dazwischen und ich fühle mich von 100er Pings gestört. Selbst dann, wenn ich die Latenzanzeige ausgeblendet hab und nur drauf gucke weil ich mal wieder denk "boah lahmt das heute"
 
Ich hab vor den Patch in zB. PSA so um die 20k DPS gefahren. Seit Feuerlande schaff ich so um die 13K DPS. Ich hab keine ahnung von wo das DPS verlust herkommt.

Hier ist mein Armory Link


http://eu.battle.net...nd/Fûbâr/simple





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Gear ist seltsam und ja, Feuerlande musste halt mehr laufen.

Aber mit neuer Glyphe is das weniger n Problem ^^
 
Das ist eine hilfreiche Antwort. Hilft mir sehr viel
 
bin zwar net so der ele spezi, aber denke ma ... bzw was mir so beim ersten drüber schaun aufgefallen is, is der juwe hit stein, der sieht etwas seltsam aus, oder ungewöhnlich, wie mans auch nennen will. und die glyphe die gemeint is, is "entfesselter blitz" (ka wie man hier postet^^) damit kannste blitzschlag aus der bewegung herraus casten. kann se dir baun, is halt nur ein kleines problem mit der fraktion ;)liebe grüße vampyach grad ma nachm zweiten hinsehen gemerkt, dass du die glyphe schon drinne hast^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine hilfreiche Antwort. Hilft mir sehr viel

- Falsches Schild
- Hitsteine
- Seltsam reforged (Wieso Mastery/Haste statt Crit in Hit umgewandelt??? Siehe Gürtel, Brust, Schultern)
- Seltsames 2. Trinket
- (Falsche) Beinverzauberung ?
- Falscher Meta

Total falsch umgeschmiedet und dann noch falsche Itemwahl bezüglich des Erreichens des Hitcaps!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches Itemwahl? na ja das kommt darauf an was gedroppt wird bzw. wurfel gluck.

mit umschmieden schau ich was ich machen kann.

danke für den tips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße allerseits,

habe schon seit längerem das Problem das ich nicht hinter meine Fehler im Schaden austeilen komme.

Mein Char
http://eu.battle.net/wow/de/character/die-silberne-hand/Nurestor/simple

Meine Rota ist die Grudrota,

Waffenverzauberung ist Flammenzunge
Blitzschlagschild ist aktiviert

Totems: Erdstärke, Verbrennung, ruhigen Gemüts, stürmigen Zorns.

1. Flammenschock
2. Lavaeruption; zusätzlich löse ich vor Lavaeruption Elemente entfesseln aus (wenn es gerade passt)
3. ganz viel Blitzschläge
bis das Ganze von vorne beginnt.

Elementarbeherschung ist an Blitzschlag per Makro angebunden also ist das auch auf cd.


Meine DPS liegt um 14k
so ziemlich immer, also bei Bossen in Heros und Raids.......
beim Trash unterschiedlich aber auch bei Gruppen hatte ich nur setzen die Chagse vorne in der DPS mitzumischen.




Ich erwarte ja nicht an erster Reihe zu stehen, aber mit den Tanks zu konkurieren ist nicht mein Ziel.

Bin Dankbar für jeden Tip
 
Rota:

Schonmal falsch, dass du "Elemente entfesseln" benutzt.
Kannst du gleich mal irgendwo in die Leiste schieben, wo es net stört. ^^

Wo ist Erdschock? Tippe ma, du machst das schon *g*

Vom Gear her:

Verzauberungen, Umschieden und Sockel sehen gut aus.
Bis auf die Armschienen, aber ich denke mal, die ziehst du eh wieder aus, weil: PvP-Gear ^^
Selbst blaue aus ner Heroic sind besser.
Einfach keine Setboni = keine zusätzliche DPS. Vor allem der T11 4er is stark.

Beruf: Kräuterkunde net toll ^^

Talente: Ok für normal mode

Glyphen: Falsch! LvB Glyphe oder BS Glyphe gegen FS Glyphe eintauschen! Ich persönlich hab die BS Glyphe lieber und hab die LvB für die neue Blitz-Glyphe rausgenommen ^^
 
den Donnerschock binde ich mit ein bei 8/9 Aufladungen. Hatte ich vergessen.

Beim Elemente entfesseln war ich mir nicht sicher,
da: Nach dem Auslösen der nächste Feuerzauber verstärkt wird,
heißt bei einem LB kommen ca40 anstatt ca32k DPS.
Da das entfesseln ein Spontane Aktion ist habe ich fast kein Zeitverlust.
Hingegen ein Blitzschlag nur zwischen 8 – 10k DPS bringt.

Was währe an den Talenten zu verbessern?
 
Elemente entfesseln bringt von dir zwar mehr LvB dmg aber du verlierst einen GCD in dem du LB casten kannst.
LvB + UE = ca. 8k mehr bei LvB und ca. 8k durch UE = 16k
LB = worst case: noncrit ohne Overload = ca. 10k
LB =best case: crit + Overload crit = ca. 35k

Und bei LB baust du BS Stacks auf ^^

Von daher is UE eigentlich rauszulassen - auch während dem Laufen, dank neuer Glyphe.

Talente: Eigentlich nur halt Dmg reduction rein, damit du den Raid entlastet ^^
 
Zurück