Damage oder First Hit- wer bekommt die Mob-XP zugeschrieben?

First Hit gibt es nicht. Es ist also theoretisch möglich mit genügend Schaden dem anderen einen Mob zu *klauen*, wobei mir das außer zu Beginn im Startgebiet nicht untergekommen ist. (Bin Klerikerin)
victory.gif
Auf Nerthus ist Mob klauen in manchen Gebieten die übliche Vorgehensweise von Bots. Neuerdings laufen die Bots im Multiboxing-Betrieb synchron in 3er- oder 4er-Gruppen rum. 4 Gladiatoren hauen einen 40er-Mob nach dem Spawn innerhalb von 4-5 s um, da habe ich noch nicht mal meinen ersten Spell rausgehauen. Wenn so eine Gruppe auftaucht kann man nur noch das Gebiet wechseln. Schade nur, wenn es Questmobs sind, die gerade von den Bots gefarmt werden.

Falls es den TE noch interessiert, in Aion ist der Kleriker (Heiler) die ideale Charakterklasse für das Sololeveln und den Casualgamer. Er macht zwar nicht soviel Schaden wie ein reinrassiger DD, hat dafür aber eine Standfestigkeit die noch über der eines Tanks liegt. Als Träger von Schwerer Rüstung und Schild (allein das hat 30% damage reduce) und mit HoT und Quickheal begenzt eigentlich nur der Manavorrat die Standfestigkeit. Wobei die Cooldownzeit der Manapots, sowohl der Instant- als auch der "Mana over Time" - Pots, sehr gering ist, sodass man während eines Kampfes eigentlich beliebig viele Pots einwerfen kann.

Der Kleriker ist eine der wenigen Klassen, die einen Elitemob im eigenen Levelbereich solo umhauen können. Auch wenn es natürlich ewig dauert und sich dadurch meistens nicht lohnt.

cu
Lasaint

Danke an alle die mich über das Medaillen System aufgeklärt haben.

Zurück