Damage Parser

Wenn du aufmerksam lesen würdest, dann hättest du gesehen, dass ich den Parser nur für mich verwende! Soll heissen, ich nehme es nur für meinen eigenen Schaden, um zu vergleichen, welche Skillung die beste für mich ist. Erst lesen, dann schreiben!

Es ist belamglos, wie Du es nutzt. Die Wirkung in der Comunity zählt.

Also fangen wir mal damit an, wie du meinen Ton findest ist mir ziemlich egal.
Den Moderatoren aber nicht
Aus Moderatoren-Sicht könnt ich mir den folgenden Teil wahrscheinlich sparen, aber ich find das so lustig
Was die Sprache angeht, ich bin zu alt um diesen l33t Kram zu sprechen, ich sprech englisch oder deutsch.

... die Heroic Inis ... der erste Boss in Shadowfang Keep ... für denjeweiligen Skill ... damit du Max Dmg ... nur Auto Attack ... und ja HC Raids ... ... als Holy Priest ...
Aber WoW "Gebashe" ist l33t-Kram...

Du redest die ganze Zeit von Addons, die einem vorgeben was man tun soll. Ja, sowas in der Art gibt es. Das man damit nichtmal annähernd ans Maximum rankommt lässt du aber weg Und versuch hier keinem zu erzählen das sie es doch tun.
Ich hab meine Klasse am Rande des Theorycrafting gespielt, kein einziges Addon hätte da auch nur annähernd irgendwelche Hilfe leisten können.
Du übertreibst eben einfach, klassischer WoW-Hater.
Ich würde echt mal gerne deinen WoW-Main sehen und schauen, was du damit alles gemacht hast. Quasi die Geschichte hinter dem frustrierten Spieler.

Und als kleine Randonotiz zu Patch 1.2:
Instanzen werden generft, Tanken wird für einige leichter. Ist Rift jetzt deswegen auf dem besten Weg zur Witzfigur?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach, wer gut spielen will braucht so ein Tool. Wenn ich bloß Casual spiele und das mit Gleichgesinnten ist mir der Progress usw. egal - da wird halt nur gedaddelt. Wenn man aber einfach das streben hat der Beste zu sein, dann kommt man da nicht herum.

Darf ich dich eben mal so richtig auslachen?
Sry wer um gut spielen zu können, ein tool braucht das ihm hilft, sollte sich lieber ausloggen, den rechner ausn Fenster werfen und nochmaldie Grundschule besuchen....

Es is ja wohl ein unterschied ob man ein Spiel bischen einfacher macht oder ob mans so einfach macht das ein 3 jähriger es Spielen kann, oder wars ein 4 jähriger in dem Video? Ka mehr.

Ganz einfach, wer gut spielen will braucht so ein Tool. Wenn ich bloß Casual spiele und das mit Gleichgesinnten ist mir der Progress usw. egal - da wird halt nur gedaddelt. Wenn man aber einfach das streben hat der Beste zu sein, dann kommt man da nicht herum.

Sry wer um gut spielen zu können, ein tool braucht das ihm hilft, sollte sich lieber ausloggen, den rechner ausn Fenster werfen und nochmaldie Grundschule besuchen....

Das unterschreibe ich mal aber sowas von.

Und ja ich bin ein WoW Hater, ich hasse das Spiel so sehr das mein Account seid 6 Jahren aktiv ist, ich hasse es also wirklich. Und meine Mainchars, gehen dich nix an, wie du vielleicht gemerkt hast bin ich jemand der spielt des spielens wegen. Mir isses scheiss egal ob ich Chogall heute umlege oder morgen. Interessiert mich absolut nicht die Bohne, das war mit Ragnaros so, mit Illidan, das war bei Arthas so und wird auch immer so bleiben.

Und der Unterschied zwischen "gebashe" was l33t ist und "Heroic, Holy, Shadowfang Keep" ist englische Sprache. Wozu die deutschen Namen nehmen wenn mein Spiel eh auf englisch ist?

Und ja diese Addons tun dich nahe ans Max bringen, ich hab damit Eulen gesehen in HC Inis und Raids die an die 23k fahren mit besagtem Addon. Aber warscheinlich glaubst du mir das auch nicht oder du meinst das Eulen eh im Moment leicht imbalanced sind. Oh moment, english ist l33t für dich, dann halt anders.

There are some addons not all but a shit load of addons that make the game so easy that all you need to do is watch for a single spot on your hud and click the icon at the right time. Thats all, and yeah when it comes to a point where such addons become a must have in raids then a game is a pure joke cause the addons do all for you. There is even an addon where you dont need a keyboard or mouse at all you just say what you want to do in the microphone and the addon executes a script that does what you set it to. So leaning back in a char scratching your balls and just talking to a microphone is very challenging...

I never said i dont like wow otherwhise i wouldent play it for now 6 years. I just said that wich eacy addon (meaning expansion pack in this case) it gets more and more simple. Not at the start but after a few patches.

Oh and PS: You are not a mod, so i dont give a shit if you like my tone or not. Report me if you want, but dont play the sherrif.

Aber das Thema ist durch für mich, is mir einfach zu dumm mich mit so jemandem zu streiten der einfach keine andere Meinung zulässt, daher entferne ich alle meine Posts aus dem Thread, außer dem hier.

There are some addons not all but a shit load of addons that make the game so easy that all you need to do is watch for a single spot on your hud and click the icon at the right time. Thats all, and yeah when it comes to a point where such addons become a must have in raids then a game is a pure joke cause the addons do all for you. There is even an addon where you dont need a keyboard or mouse at all you just say what you want to do in the microphone and the addon executes a script that does what you set it to. So leaning back in a char scratching your balls and just talking to a microphone is very challenging...

sind in dem Moment alle Progilden Noobs, weil sie Addons benutzen ? (und nein, fang nicht an die Adds zu klassifizieren, Adds sind Adds). Also, ohne geht es gut, aber mit eben teils besser.

Ne keine Sorge, keine Diskussion mehr über Addons. Aber wie Pyrodimi so schön sagte, wenn jemand ein Tool braucht um gut zu spielen isses nicht wirklich ne Leistung.

Mehr sag ich nicht, weil das würde wieder zu weit abschweifen... Geil das mir das einfällt nachdem ichs getippt hatte lol.

Egal, back to Topic, da ich das Programm nicht nutze, verzieh ich mich mal aus dem Thread.

Das unterschreibe ich mal aber sowas von.
Und ja ich bin ein WoW Hater, ich hasse das Spiel so sehr das mein Account seid 6 Jahren aktiv ist, ich hasse es also wirklich. Und meine Mainchars, gehen dich nix an, wie du vielleicht gemerkt hast bin ich jemand der spielt des spielens wegen. Mir isses scheiss egal ob ich Chogall heute umlege oder morgen. Interessiert mich absolut nicht die Bohne, das war mit Ragnaros so, mit Illidan, das war bei Arthas so und wird auch immer so bleiben.
Und genau das meine ich
Du wirst zu 100% mit BossMod gespielt haben, du wirst auch andere Addons genutzt haben, und dennoch hast du es nicht geschafft, den normalen, in deinen Augen absolut leichten Content zu clearen. Ein Widerspruch, findest du nicht?

Und ja diese Addons tun dich nahe ans Max bringen, ich hab damit Eulen gesehen in HC Inis und Raids die an die 23k fahren mit besagtem Addon. Aber warscheinlich glaubst du mir das auch nicht oder du meinst das Eulen eh im Moment leicht imbalanced sind. Oh moment, english ist l33t für dich, dann halt anders.
Nun stell dir vor, mit dem Jäger in meiner Signatur hab ich mich auch um die 23k DPS rumgetummelt. Und eins kann ich dir versichern: kein Addon der Welt hätte mir vorkauen können, was ich dafür machen musste.
Kein Addon der Welt wird einen Charakter soweit bringen, dass er sich nahe am Maximum des möglichen bewegt. Denn Schaden kommt zu 50% aus der Klasse und dem Beherrschen dieser, und aus 50% Kampfübersicht sowie Voraussicht.
Aber was erzähl ich dir das eigentlich, meldest dich ja eh nicht mehr
Ich hab einfach das Gefühl, so wie du dich hier verhältst, dass du selbst mit Addons kaum was geschafft hast. Was im Prinzip ja nicht schlimm ist. Jetzt in Rift, wo alles noch recht schwer erscheint und man in der Masse nicht auffällt, weil wipen noch normal ist, fühlt man sich dann natürlich besser. Weil es ja normal ist. Ich kann dir aber sagen, dass es genauso leicht/schwer wie WoW ist. Ich hab mit den Bossen keinerlei Probleme, Skills sind vorausschaubar, auch wenn kein Timer daneben her läuft.
Nur die Leute, die es eben nicht hinkriegen, sollen so ein BossMod oder Addons generell haben. Die, die sowieso gut spielen, haben auch ohne sowas keine Probleme.

Aber das Thema ist durch für mich, is mir einfach zu dumm mich mit so jemandem zu streiten der einfach keine andere Meinung zulässt, daher entferne ich alle meine Posts aus dem Thread, außer dem hier.
Bis gleich

Edit: achja, Posts im nachhinein wieder rausnehmen hat welchen Grund genau? Ist übrigens auch der Grund, warum ich immer zitiere, worauf ich Bezug nehme. Wollen ja nicht, dass jemand den Zusammenhang nicht versteht

Verrätst du mir dann noch schnell wie du rausfindest welche Skillung mehr DPS in welcher Lage bringt? Welcher Stat dir den größten Vorteil bringt um zu entscheiden welche Ausrüstung du nimmst? Welche Prioritäten du in deiner Rotation hast? Ein DMGMeter ist ja wohl kaum ein Tool was deine spielerische Leistung praktisch verbessert/vereinfacht. Fail auf ganzer Linie? :>

Verrätst du mir dann noch schnell wie du rausfindest welche Skillung mehr DPS in welcher Lage bringt? Welcher Stat dir den größten Vorteil bringt um zu entscheiden welche Ausrüstung du nimmst? Welche Prioritäten du in deiner Rotation hast? Ein DMGMeter ist ja wohl kaum ein Tool was deine spielerische Leistung praktisch verbessert/vereinfacht. Fail auf ganzer Linie? :>

Was fürne Pfeife...Na so wie mans seid 15 Jahren in MMOs und RPGS macht..man guckt einfach mal was sich wie auswirkt, erst mit gefühl dann mit probieren, dann rechnet man sich die Stats aus, wenn vorhanden analysiert man das Kampflog, den HE stell dir vor ..da drinnen steht das was dir son tool einfach nur fertig aufbereitet..nur halt nicht unbedingt live und man muss halt n bisschen seine Birne quälen..
und dann gibts da den besten aller indikatoren: Boss tot
Aber ich sehs eh mit dir über Spiel/Klassen/Gruppen und Mobmechaniken, deren zusammenhänge und etc zu diskutieren wird in etwa soviel bringen wie mit nen 2jährigen über den Sinn des Lebens zu diskutieren.
Für dich sind wohl all jene MMOler die ohne son Bullshit wie maxdpsoptimizing in andren MMOs Bosse legen wohl alle Noobs, nur weil bei WoW irgendwelche Freaks für das bezahlt werden was andre in andren Spielen aus reinem Fun und casualität heraus betreiben.
Sieh der Wahrheit ins Auge, ihr spielt nur noch n besseres 3D HacknSlay, aber von MMORPG habt ihr keinen Plan, sieht man ja schon wenn man bei einen Spiel wo nicht der Schaden sondern der Support im Vordergrund steht nachn Parser schreit...DAS IST FAIL

Ich hab von DaoC bis STO so ziemlich alles gespielt, und ganz ehrlich WoW war mit Abstand das schlechteste und witzloseste und beiweiten anspruchsloseste MMO von allen (zumindest ist es das seid kurz vor Wotlk)
Ihr geilt euch an DPS auf, ich geile mich an nen geilen Supporter auf, der keinen Schaden macht aber dafür die Gruppe massiv unterstützt und als Bindeglied zwischen Tank/DD/Heiler und dem ABleben des Bosses fungiert....THATS PROGAMING

Brauch keine Addons und ich hoffe das so etwas wie ein Penismeter nie kommen wird - dieses Rumgepose und Gruppeneinladungen wie es in WoW gab, sollte es nicht geben - was juckt mich ein Spieler mit Lila Equip der zig DPS machen müsste, aber sie nicht bringt? Was hab ich von einem Spieler, der das in Blau mit Skill und Klasse ausgleicht?

Diese WoW Krankheit braucht man nicht - das ist nur für Leute die sich nur so profilieren können, aber menschlich im Spiel reine Nullen sind - ich spiele weil ich spiele und nicht arbeiten will, das muss ich die ganze Woche.

Ich erinnere mich mal an Klassik-Wow Zeit, als es kaum oder schlecht funktionierende Bossmods und DMG Meter gab - der Raidleiter hat manche Zeiten einfach mit der Uhr gestoppt und danach angesagt - das war Sport, das war Fun - heute warnen Bossmods das man sich bewegen muss, damits auch jeder Dumme kapiert, aus z.B: Bodeneffekten rauszulaufen.

Ich habe wieviele nach 6 Jahren Goodbye WoW gesagt, weil es im Endeffekt nur noch ein Hack'n Slay ist, wo man sich im Godmode ,von 1-80 Solo hinlegt - das hat mit MMO nichts mehr zu tun.

In diesem Sinne, ich plädiere für Rift ohne Addons :-)

In Godmode von 1-85?
Ja, in RIFT wars sau Schwer von 1-50 :>

Ne keine Sorge, keine Diskussion mehr über Addons. Aber wie Pyrodimi so schön sagte, wenn jemand ein Tool braucht um gut zu spielen isses nicht wirklich ne Leistung.

Mehr sag ich nicht, weil das würde wieder zu weit abschweifen... Geil das mir das einfällt nachdem ichs getippt hatte lol.

Egal, back to Topic, da ich das Programm nicht nutze, verzieh ich mich mal aus dem Thread.

ein wenig mau das ganze. Versuchst dich hier von dannen zu schleichen weil du nix mehr darauf antworten kannst. Also nur heisse Luft um nix.

Ich spiele kein WoW und WoW war weder mein erstes, noch mein zweites - nein, nichtmal mein drittes MMORPG.
Trotz alledem failst du so unglaublich hart in allem was du sagst. "gefühl" (ja, so hast du es geschrieben) ist einfach KEIN Indikator für den Schaden den du ausgeteilt hast bzw. den du austeilen kannst. Es ist einfach unglaublich dumm zu behaupten das du durch das einfache "auslesen" des Kampflogs deine perfekte Rotation und deine perfekte Stat/Talent/Skill/whatever Verteilung/Ausbeute feststellen kannst und dein wirkliches DPS Ergebnis herausbekommst - für sowas ist ein DPS-Tool einfach unglaublich wichtig (vollkommen egal ob in Form einer Offline-Logauslese, einer Liveaufnahme oder eines Simulators/Sheets). Du bist scheinbar so derjenige der WoW so scheiße findet weil er aus jedem Casualraid geflogen ist weil er nichtmal das mindestmaß an DPS/HPS/TPS/Was auch immer für ne Scheiße erbringen konnte, tut mir Leid aber wer so beleidigende Mutmaßungen anstellt sollte vielleicht mal feststellen wie sich das so anhört.
Ich bin, weil eben nicht durch WoW 'groß geworden', eher PvP-affin und daher eher sekundär an DPS Zahlen interessiert aber letztendlich kann ich es vollkommen verstehen wenn engagierte raider sowas für einen Einstellungeskriterium fordern - ich spiele wie gesagt auch kein Fußball mit meiner Freundin.. und nein, das tu ich nicht weil ich keine Lust drauf habe, sondern einfach weil ich daran interessiert bin mich kaputt zu laufen und dafür zu kämpfen einen Sieg zu erspielen, was mit Gegnern wie meiner Freundin usw. eben nicht möglich ist.. Okay, ich spiele auch mit meiner Freundin FuBa - allerdings tu ich das dann mit den Freundinnen meiner anderen Kumpels und das mit einem ganz anderem Ehrgeiz/Ziel und halt nur ab und an. Was ich damit sagen will ist ganz einfach: hör auf in Frage zu stellen was (und wieso) anderen Spaß an einem solchen Spiel bereitet und mit welchem Hintergrund, wenn du nicht verstehen willst das manche eben ihre Leistung optimieren wollen (und die daran Spaß haben!!), dann lass es und such dir ein neues Hobby - RP oder Töpfe anmalen oder so - oder aber du lebst einfach mit der Tatsache und hörst auf rumzuweinen. Es gibt nunmal Leute die sowas nicht spielen um die Welt zu erkunden (im ernst, für sowas spiel ich Morrowind oder so) sondern ausschließlich um sich mit anderen zu Messen und/oder ihnen auf die Mütze zu geben.

Ich spiele kein WoW und WoW war weder mein erstes, noch mein zweites - nein, nichtmal mein drittes MMORPG.
Trotz alledem failst du so unglaublich hart in allem was du sagst. "gefühl" (ja, so hast du es geschrieben) ist einfach KEIN Indikator für den Schaden den du ausgeteilt hast bzw. den du austeilen kannst. Es ist einfach unglaublich dumm zu behaupten das du durch das einfache "auslesen" des Kampflogs deine perfekte Rotation und deine perfekte Stat/Talent/Skill/whatever Verteilung/Ausbeute feststellen kannst und dein wirkliches DPS Ergebnis herausbekommst - für sowas ist ein DPS-Tool einfach unglaublich wichtig (vollkommen egal ob in Form einer Offline-Logauslese, einer Liveaufnahme oder eines Simulators/Sheets). Du bist scheinbar so derjenige der WoW so scheiße findet weil er aus jedem Casualraid geflogen ist weil er nichtmal das mindestmaß an DPS/HPS/TPS/Was auch immer für ne Scheiße erbringen konnte, tut mir Leid aber wer so beleidigende Mutmaßungen anstellt sollte vielleicht mal feststellen wie sich das so anhört.
Ich bin, weil eben nicht durch WoW 'groß geworden', eher PvP-affin und daher eher sekundär an DPS Zahlen interessiert aber letztendlich kann ich es vollkommen verstehen wenn engagierte raider sowas für einen Einstellungeskriterium fordern - ich spiele wie gesagt auch kein Fußball mit meiner Freundin.. und nein, das tu ich nicht weil ich keine Lust drauf habe, sondern einfach weil ich daran interessiert bin mich kaputt zu laufen und dafür zu kämpfen einen Sieg zu erspielen, was mit Gegnern wie meiner Freundin usw. eben nicht möglich ist.. Okay, ich spiele auch mit meiner Freundin FuBa - allerdings tu ich das dann mit den Freundinnen meiner anderen Kumpels und das mit einem ganz anderem Ehrgeiz/Ziel und halt nur ab und an. Was ich damit sagen will ist ganz einfach: hör auf in Frage zu stellen was (und wieso) anderen Spaß an einem solchen Spiel bereitet und mit welchem Hintergrund, wenn du nicht verstehen willst das manche eben ihre Leistung optimieren wollen (und die daran Spaß haben!!), dann lass es und such dir ein neues Hobby - RP oder Töpfe anmalen oder so - oder aber du lebst einfach mit der Tatsache und hörst auf rumzuweinen. Es gibt nunmal Leute die sowas nicht spielen um die Welt zu erkunden (im ernst, für sowas spiel ich Morrowind oder so) sondern ausschließlich um sich mit anderen zu Messen und/oder ihnen auf die Mütze zu geben.

Ich bin nie aus Raids geflogen Vorallem weil ich keine DDs spiele, sondern Tanks. Trotzdem sind DMGmeter und Parser nur Hilfsmittel die einen das denken abnehmen. Und Gefühl sowie Erfahrung sind sehr gute Indikatoren was die Charakerentwicklung angeht. Der Weg ist schliesslich das Ziel. DMGmeter sind was für Leute die eben nur casual Raiden und nicht die nötige Braincoolness haben sich selbst mit den Mechaniken zu beschäftigen. Ausserdem gibt es sowas wie die perfekte Rota und son Rotz doch eh nur in WoW. Zeig mir mal n MMO wo du wirklich das maximum rausholen musst.
Sämtliche MMOs bauen weniger auf benötigten Schaden sondern mehr auf den guten Mix aus Dmg/Heal/Support/Movement wobei das Überleben durch den Support oder geschickt eingesetzte Supportfertigkeiten im Vordergrund stehen.

Oder wie ich es bereits im offiziellen Riftforum gefragt hab und von der Ichwilldmgmeterfraktion nur dumme Antworten bekommen habe:

Was ist optimal: Ein Char der sich nur rein auf Schaden spezialisiert hat, dem Tank und den Heal nur als Balast dient, oder ein Char der zugunsten völlig überzogener Schadenswerte auch ein wenig auf seine Gruppentauglichkeit, sein Überleben und der Unterstützung der Gruppe ausgelegt ist?

Also glaub ich dir deine Aussage nicht das du ie WoW gespielt hast, würdest du nämlich andre MMOs richtig kennen wüßtest du das maxdps in den meisten Fällen nur im schnellen Ableben der Gruppe enden.

Und was machen Lotro/AoC oder STO Raider? Die haben keine Möglichkeit eines DMGParsers oder DMGmeters..oha und die Raiden auch erfolgreich? Verdammte HAcke wie geht das den nur?

Wo DPSmeter und CO hingeführt haben sehen wir ja an WOW..dort findet doch seid Ende BC nur noch ein Wettrüsten zwischen Blizzard und der Spieler statt...
Spieler machen MAXdpsbuilds-Blizzard hält mit mehr HP und mehr Schadenfordernden Bossen mit engeren Enragetimern entgegen...sehr originell

Und zu behaupten das jemand WoW hatet weil er ausn Raid geflogen sei..sry was bist du bitte fürn Schwachkopf das du sone Aussage tätigst und Leuten sowas unterstellst? Für eine weitere Diskussion hast du dich mit der Aussage bereits disqualifizert weil ich jetzt genau in die selbe Kerbe haue und dich einfach mal in die Kiddyschublade stecke

Der einzige, der unglaubhart failed, der bist du.

Hardcore Gilden Raiden 5x die Woche?Sicher nicht.Nur zu den Anfangs Zeiten eines neuen Contents, danach ist der Mist auf Farm Status, und stell dir vor, danach Raiden sie im Schnitt weniger als die ganzen Casuals die 3x die Woche ran "Müssen", für ihre 6 Bosse :>

Ich hab nicht von Ensydia oder sonst einer nerdigen Pro-Gilde geredet, sondern von diesen ganz normalen Progress-Gilden, wie es sie zuhauf gibt. 2mal oder weniger die Woche? Klar...du glaubst doch auch an den Weihnachtsmann.

ich zocke kein arena und mein letztes mal richtig pvp habe ich zu classic zeiten gezockt, als es noch keine realmpools gab und man sich serverintern auf die fratze gekloppt hat.
deshalb erübrigt sich die frage nach dem "welches addon" man benutzt für mich. aber sicher allein die 7 addons die hier bei buffed extra unter pvp-addons laufen und sowas wie spells anzeigen, die auf einen gewirkt werden sind natürlich nebensächlich. hab vergessen, die pro pvp spieler erkennen innerhalb von sekundenbruchteilen an der animation schon, welchen skill der gegner grade benutzt.

ich bin im allgemeinen kein fan von irgendwelchen addons und zock einfach mit dem, was der entwickler mir mitgibt an einstellungsmöglichkeiten.

und jetzt sorry, dass du dich auf mein niveau herablassen mußtes..großer meister der lyrischen ergüsse ich fühle mich geehrt, dass du mit mir unwürdigem geschöpf überhaupt noch konversation betreibst..ja wirklich. womit hab ich das verdient.

aber ich muss jetzt rift spielen. ich bin fanboy und so. will ja auch endlich meinen char richtung level 50 bekommen. bin ja fanboy und so und häng 24/7 vor dem spiel, weils ja so geil ist. werd auch gleich mal meine frau rausschmeissen und der nächste der mich fragt ob ich zum grillen mitkomm, bekommt die worschd in den a**** gesteckt.

An einer Animation zum Teil, ja. Und nicht nur Pros, sondern auch ganz normale Leute wie ich. Und natürlich hat man auch noch ein Gefühl.
Ein Addon, dass den nächsten Spell des Gegners anzeigt? Zeig es mir doch. Der Wow-Com würde ich es zutrauen. Damit hast du alles, was PvP ausmacht, erfolgreich kaputt gemacht. Dann kann ich gleich PvE spielen. Der Unterschied zwischen einem Skript und einem menschlichen Gegner ist, dass ich weiß, was das Skript macht, nicht aber was der Mensch als nächstes tut.

Und hör auf hier so bescheuert rumzutun. Würdest du Leute, die hier Threads eröffnen, weil sie mit Rift ein Problem haben, nicht als irgendwelche Heuler hinstellen, die sich wegen Nichtigkeiten aufführen, als sei der Weltuntergang gekommen, dann würde ich dich auch nicht als Fanboy bezeichnen.
Achte das nächste Mal selbst ein bisschen auf deinen Umgang mit anderen Leuten und tue ihre Probleme nicht mit blödsinnigen Kommentaren ab.
Aber das ist dir wahrscheinlich alles zu hoch.

Mal meine Meinung zu Damage Metern:
Das Ganze ist wie bei so vielen Dingen auf der Welt eine ganz feine Sache - solange sie nicht missbraucht wird.
Nervig wird das Ganze wenn man zB wie ich einmal in WOW einen Magier in der Gruppe hat, der zu WOTLK Zeiten beim Endboss in der violetten Festung Trinkets sowie alle Cooldowns zündete, sich nen Trank einwarf, loslegte wie ein Irrer (und Aggro zog, aber das war ja wurst in WOTLK). Anschließend klatschte er den Bossfight in den Gruppenchat mit dem Kommentar "sollte euch zu denken geben, ihr Kacknaps, l2p!!" und verließ die Gruppe bevor jmd was antworten konnte. Das sind so die Situationen wo ich Dmgmeter auch mehr für einen Fluch als sonst was halte.

Aber, sehen wir uns mal die Situation im Raid an. Ich habe in Wow seit Classic geraidet. Zu Classiczeiten interessierte sich anfangs keine Mensch für den Dmgmeter, gegen Ende der Classiczeit kamen dann die ersten noch relativ ungenauen Addons dafür und tauchten langsam vermehrt im Raid auf. Aber gebraucht hat sie damals noch keiner. Mittlerweile erleben Recount und Co in Wow ihren Höhepunkt. Ab einem gewissen "Raidniveau" geht ohne nichts mehr. So gut wie jede erfolgreiche Raidgilde wünscht bei einer Bewerbung schon WOL Logs und kein Proberaid endet ohne ein Logprüfen auf Herz und Nieren. Raids ohne Dmgmeter, WOL und Co finden eigentlich nur noch auf Feierabend- und Funraidbasis statt.
Ich hab dieses Spielchen eigentlich immer mitgemacht. Denn auf der einen Seite spornt ein Leistungsvergleich schon an, man sieht genau was die anderen Klassenkameraden treiben und wo man selbst steht. Auch kann man herrlich erkennen, wenn sich manche Leute nicht an ihre Aufgabe halten wie zB unterbrechen, dispellen und somit Wipes produzieren. Sieht man, dass ein Kollege der selben Klasse mehr aus seinem Char herausholt, kann man sich die Stats ansehen und vergleichen, was der Kollege anders macht und ggf seine eigene Spielweise optimieren. Und wer den Highendcontent von Wow bzw einige Hardmodes kennt weis, dass das Legen eines Bosses oder der eigene Wipe oft ein Ding von wenigen DPS oder HPS sein kann.

Auf der anderen Seite ist man aber auch einem permanenten Druck ausgesetzt. Spielt man zB einen Abend nicht so gut wie sonst weil man nen harten Arbeitstag oder sonst was hatte, ist das "hey was war denn heute los mir dir?" nach dem Hochladen der Stats so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Spiel ist somit in manchen Bereichen nicht mehr einfach nur Fun sondern wieder eher ein Instrument unserer Hochleistungsgesellschaft geworden.

Wenn jmd also ein absoluter Gegner von Dmgmetern ist, damit nichts zu tun haben aber trotzdem raiden will, dann macht doch einfach ne eigene Gilde auf. Eine HP gibts gratis im Internet, ein TS Server kostet 6 EUR im Monat. So kann man alles genau nach seinen eigenen Wünschen aufbauen und muss sich nicht dem befürchteten Druck aussetzen. Und wenns in der eigenen Gilde super läuft, kanns einem doch auch egal sein, wenn in den öffentlichen Channeln nach drölfzig K DPS und TXX verlangt wird, oder? ;-)

Ich hab ja auch nie gesagt das ich kein WoW gespielt habe, während BC hab ich sogar "Hardcore"-gespielt - also mit Spielzeiten jenseits von gut und böse. Die Kerbe in die ich da haue ist übrigens einfach nur das was du bereits vorher getan hast, du hast ziemlich abwertende Mutmaßungen angestellt und sie mir an den Kopf geworfen - nicht sonderlich objektiv, davon abgesehen beginnt jemand der ernsthaft zu diskutieren versucht keinen Satz mit "was für eine Pfeife"; wenn hier jemand das Klischee des Kindes erfüllt - dann wohl eher wir beide

Ich finde es auch schwachsinnig vollkommen beleglos zu behaupten das solche Addons ja nur Casualspieler brauchen - DMGMeter waren bei WoW in jeder Gilde vertreten und natürlich nehmen sie dir viel Arbeit ab, aber sie nehmen dir vorallem auch Arbeit ab die du unmöglich bewältigen kannst - nämlich eben das rausfinden von DPS Werten bzw. was sich wie aufeinander auswirkt. Fakt ist halt das zu den Zeiten in denen ich WoW gespielt habe das echt unverzichtbar war und das definitiv nicht nur für Casualraids. War allerdings zu BC Zeiten.

Du hast auch recht das sowas erst mit WoW wichtig wurde, wird es aber mit Rift ebenfalls werden so wie sich das Spiel derzeit entwickelt. Es stimmt auch nicht das sowas erst mit WoW kam, ich habe vorher Ultima, DAoC und RO gespielt und selbst bei RO gab es schon sowas wie Spreadsheets (einfach aufgrund der komplexen Statverteilung und Equipmentauswahl) - was für mich eben nix anderes ist als ein DMGMeter (bei RO gab es keine Raids und das Hauptaugenmerk lag im 'Endgame' auf PvP bzw. Castlesieges und daher war sowas eher nebensächlich) weil es mir nicht darum geht zu sehen wer am meisten Schaden etc. macht sondern eben um zu sehen wer sich mit dem Spiel beschäftigt und eben Ahnung hat - du siehst ja bei Tools wie Recount neben den DPS Zahlen auch wer wieviel Schaden von xy bekommen hat (wer ne Bombe verkackt) oder wer wie oft silenced oder dispellt usw. usf. und natürlich sind diese Spieler dann nicht ganz oben im Schaden weil sie ja ihre Rotation einschränken müssen - aber genau das ist ja auch wichtig.
In anderen Spielen mag das auch garnicht wichtig sein, die Frage ist warum nicht? Bei WoW wurde im hohen Content der Schaden einfach zu einem Kernelemente und das fand ich auch gut so, während Heiler und Tanks direkt die Erfolgsträger für erfolgreiche Raids waren konnten die DDs brainafk auf die Tastatur sabbern und durch diesen Anspruch und etlichen Enragetimern usw. ging es dann los das man von denen das selbe forderte - find ich nur fair. Bei AoC habe ich nie geraidet und LotRO hab ich nie gespielt aber ich gehe davon aus das der Anspruch ein anderer ist das es ohne geht.

Eigentlich finde ich es schade das wir (beachtet das Wort bitte bevor ihr wieder anfangt total daneben zu flamen) uns diskussionstechisch auf so niederem Niveau befinden weil du ja durchaus daran interessiert bist objektive Meinungen in den Raum zu werfen und deinen Standpunkt zu erläutern.

@Klos, n1 Fullquote+top Argument oO

Ein Addon, dass den nächsten Spell des Gegners anzeigt? Zeig es mir doch. Der Wow-Com würde ich es zutrauen. Damit hast du alles, was PvP ausmacht, erfolgreich kaputt gemacht.

Sowas gibt es wirklich in WoW. Ich habe es nie benutzt, weil das für mich mit der größte Scheiß war. PvP sollte nicht vorhersehbar sein, meine Meinung !

Ich glaube du hast es Falsch Verstanden.
Es gab Nie ein Addon, das dir z.B Zeigte "Paladin xy nutzt in 2sec. Holy Light"
Woher will denn auch WoW/das Addon wissen was du z.B in 3 sec. benutzt.

Zurück