Damage

Rackxo

Quest-Mob
Moin Moin ich hab mal ne Frage zum Damage beim Slayer.

Und zwar mache ich grade die Erfahrung das eine 2 Handaxt (13Dps/3,7 Geschwin.) mehr Dmg macht als 2 Einhandäxte(je 9Dps/2,7 Geschwin.)
Ist das nen Bug ??? Denn eigentlich muss man doch die Dps der beiden Einhänder zusammenrechnen und dann sind das 18 und schneller sind sie auch noch. Also müsste doch auch mehr Dmg rausspringen als beim 2 Händer ???

Mfg
Rackxo

nicht unbedingt weil du ja den schaden der fähigkeit, die du einsetzt, dazu rechnen musst. aber mit den späteren skills wird sichs knapp die waage halten. schätze ma das 2hand gut ist um nahkämpfer/tanks zu kloppen, und die dual whield dann eben gegen caster und zerg.

is jetzt reine spekulation von mir

2h ist für einzelne Gegner(mittlerer Talentbaum)
dual ist für Zerg bzw massen gegner...(Skaven-slayer skill)
dann kann der Slayer noch suporten durch ein paar buffs die er mit schlägen usw. raus haut...(der talentbaum ganz links)

der grund wieso Dual weniger schaden an einzelnen gegnern macht ist leicht... es währe unfähr und die 2h waffe währe sinnlos
wink.gif

normalerweise hat man auf der nebenhand nen Malus(wohl auch hier) sprich... in der Linken hand geht weniger schaden aus...
deswegen geht beim 2h mehr schaden raus...auserdem hat man dann nur eine waffe... währe also sinnlos wenn man dann auch noch weniger schaden macht

aber wenn man mehrere gegner hat und AE kloppt kommt man ungefähr auf den selben schaden wie auf 2h waffen... da sich der schaden recht gut aufteilt...(schätze ich jetzt ma hab darauf noch nicht geachtet...)

meine Überlegung ist
wenn man mit den Dual auf 1 gegner klopt geht ein teil des schadens verloren jeh mehr gegner man hat desto mehr schaden lässt sich austeilen... da man die schadenslücke ausfüllt...
ich glaub genau so haben sich die entwickler das gedacht...
nachteil beim Massen kloppen ist natürlich der schaden den man einsteckt... gerade beim Questen wird es sicherer sein wenn man 2h nimmt statt dual...
das machts auch gerade im RVR aus.... da rennt man dann mit Dual rum... grund ist klar... es gibt nicht viele chars die so auf masse gehen wie der slayer...

zwar haben alle chars ne AE attacke aber der slayer hat massig davon...
wink.gif
das machts eben aus...

also 2h zum sicheren Questen, besonders gut zum solo questen... dual für massen schlachten wie BG, RVR, farmen, öqs machen usw.

schön das der Slayer auch noch nen stürmen bekommt somit ist klar er kann mit dem Löwen aus dem hinterhalt in die flanke oder den rücken stürmen bevor die Destros was merken kann man fix heiler weg kloppen...(wobei der Löwe wieder besser ist bei einzel gegnern... also kann dieser eher sich um die heiler kümmern und der slayer rennt nen stück weiter auf die masse zu... is natürlich von vorteil wenn caster und heiler beisammen stehen
biggrin.gif
dann hat der slayer und der löwe mehr spass
biggrin.gif

bei stellungs kämpfen is der Hexenjäger um einiges besser dank stealth... dieser kann fix einzelne ziele ausschalten um so den weg für slayer frei zu machen... der sich dann gut um die masse kümmert währen der Hexenjäger dann ohne Probs einen nachm anderen ausschaltet der die masse verlässt... also den schutz der gruppe
biggrin.gif

hoffe ich konnte dir nen kleinen einblick meines gedankens geben zum slayer... ich werde ihn so spielen dann wird sich zeigen ob ich recht hatte mit dem gedankenblitz...
natürlich kann ich auch total daneber liegen...!!! bin ja net allwissen und so stark hab ich den slayer noch net getestet...

Ich kann hier auch nur Vermutungen anstellen, hängt mich also nicht daran auf ^^

Ich meine, dass es wie oben geschrieben so ist, dass 2hand für Single-Target-Dmg ist. Der mittlere Skillbaum (Pfad des Riesenslayers) hat Skills, für die man ne Zweihandaxt braucht.

Dual hingegen ist für massig Aoe-Dmg, da sich im rechten Baum (Pfad des Skavenslayers) Skills befinden, für die Dual benötigt wird.

Der Tree ganz links ist halt eher zum Debuffen, kA mit was für Waffen man da am besten kämpft.

Ich denke jetzt mal ob Tank oder Stoffi is Waffe egal, es kommt halt drauf an ob du auf einen einzelnen Tank haust, der umfallen soll (Zweihänder), oder mit 5 anderen Slayern vor ner Meatwall stehst (Dual dann).

Aber wie oben erwähnt, reine Spekulation meinserseits

also das mit dem tank blockt = 0 dmg kannste denke ich ma vergessen.

ich weiss net obs beim slayer genauso is aber der spalta kann die blockrate extrem runter setzen, das werden tank killer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nim ma stark an bzw meine vermutung is, dass die style angriffe immer nur auf 1. waffe gerechnet werden, daher bei Dual immer die main als basiswert genommen wird!

Macht auch sinn 2h für singletarget und dual für aoe...

Mit ner Grossen, schweren Axt hauste langsam zu, dafür aber stärker.
Und mit kleinen äxtchen hauste halt schnell zu, und wenn die erstmal angefangen haben schlagen die halt nur noch um sich, ohne zu gucken wen sie wo treffen. Mit ner grossen 2h kannste das natürlich nicht, da guckste dann genau wohin du zielst...

So seh ich das zumindest.

Moin Moin ich hab mal ne Frage zum Damage beim Slayer.

Und zwar mache ich grade die Erfahrung das eine 2 Handaxt (13Dps/3,7 Geschwin.) mehr Dmg macht als 2 Einhandäxte(je 9Dps/2,7 Geschwin.)
Ist das nen Bug ??? Denn eigentlich muss man doch die Dps der beiden Einhänder zusammenrechnen und dann sind das 18 und schneller sind sie auch noch. Also müsste doch auch mehr Dmg rausspringen als beim 2 Händer ???

Mfg
Rackxo

Mit zwei Waffen schlägst du immer mit der rechten zu und hast zusätzlich eine Chance, dass du mit der linken zuschlägst. Es ist also nicht so, als ob du ständig mit beiden Waffen prügeln und dadurch doppelten Einhandschaden machen würdest.

Weil ein Tank blocken und parieren kann.
Dicker Schlag-->Block-->0 Dmg
viele kleine Schläge-->nicht alle geblockt-->wenigstens etwas Schaden

So denk ich mir das zumindest.
wink.gif

Ein Tank blockt immer einen Prozentsatz, bei ausreichend vielen Schlägen ist es also wumpe, wie schnell man angreift. ^^

Ein Tank blockt immer einen Prozentsatz, bei ausreichend vielen Schlägen ist es also wumpe, wie schnell man angreift. ^^
Stimmt nicht ganz. Wenns ein protzentsatz is, dann ists besser du haust schnell mit weniger Schaden zu, weil du dann mehr schaden machst - also kommts nur auf die dps an...

Andererseits sind die skills noch zu beachten und der cooldown - hier hauste mit ner 2h ja fester zu und cd is gleich lang - und du haust eh nur mit skills zu im normalfall... Also müsste dualwield schlechter sein - und dann haste recht mit der aussage, dasses egal ist wie schnell, aber das hat nix mit der blockate zu tun

Stimmt nicht ganz. Wenns ein protzentsatz is, dann ists besser du haust schnell mit weniger Schaden zu, weil du dann mehr schaden machst - also kommts nur auf die dps an...

Andererseits sind die skills noch zu beachten und der cooldown - hier hauste mit ner 2h ja fester zu und cd is gleich lang - und du haust eh nur mit skills zu im normalfall... Also müsste dualwield schlechter sein - und dann haste recht mit der aussage, dasses egal ist wie schnell, aber das hat nix mit der blockate zu tun

Klar hat das mit der Blockrate zu tun. Du musst das ganze auf nen längeren Zeitraum beachten.
Hierzu ein einfaches kleines Beispiel:

Unser Tank hat nun ne Blockrate von 10% (in Realität meist höher, aber soll ja nur ein Beispiel sein)

Angenommen du haust mit dem Zweihänder 100mal zu. Dann block der Tank 10%, also 10 Schläge.
Mit Dual haust du in der selben Zeit z.B. 300mal zu (kA wie viel mal mehr das in Wirklichkeit ist). Der Tank blockt also 30 Schläge.

D.h. es ist wurscht, wie schnell man zuhaut. Weil wenn du mehr haust, wird in Absoluten Zahlen auch mehr geblockt, prozentual natürlich gleichviel.

Hoffe das Beispiel ist verständlich
wink.gif

Widerstand wirkt hingegen absolut und nicht prozentual
Also bei -100 Dmg durch Widerstand

100x Schläge mit 2Händer --> 100x100 Dmg verloren
300x Schläge mit 2 Einhändern --> 300x100 Dmg verloren

Da aber insgesamt der white dmg eh nur einen kleinen Teil ausmacht wäre das für mich eher eine Frage des Geschmacks
jester.gif

Mit zwei Waffen schlägst du immer mit der rechten zu und hast zusätzlich eine Chance, dass du mit der linken zuschlägst. Es ist also nicht so, als ob du ständig mit beiden Waffen prügeln und dadurch doppelten Einhandschaden machen würdest.

Ist das so? Dann wäre interessant zu wissen wie sich das berechnet...
Ich vermute mal je höher das Tempo der Nebenhand desto geringer die Procchance, bei der Haupthand müsste langsam = höhere Procchance stimmen.
Würde ansonste endlich die Antwort ob schnelle oder langsame Waffen besser sind beantworten
cool.gif

Wenns so läuft hast du recht ^^

Dann kommts aber nur auf die DPS-Werte an und der Schadens-Wert kann ganz ausser acht gelassen werden. Mehr DPS -> Mehr Schaden.

Wenn nun aber eine fixe Zahl geblockt wird, dann ists wieder umgekehrt, weil dann kommts auf den Schaden/Schlag an.
Du schlägst mit 100 zu, er blockt 30 ab, 70 Schaden statt: Du schlägst 2x mit 50 zu, er blockt 2x30 ab, 2x 20 Schaden = 40 Schaden.

Und wie gesagt machst du ja mit ner 2h mehr schaden, dafür langsamer. Die Skills werden aber gleich schnell ausgeführt (afaik) also machst du mit nem 2h mehr schaden - dann wiederum würds ja aber keinen Sinn machen dualwield rumzurennen. (oder fehlüberlegung?)

Und wie gesagt machst du ja mit ner 2h mehr schaden, dafür langsamer. Die Skills werden aber gleich schnell ausgeführt (afaik) also machst du mit nem 2h mehr schaden - dann wiederum würds ja aber keinen Sinn machen dualwield rumzurennen. (oder fehlüberlegung?)

Ich glaube das ist so ned richtig...Skills profitieren glaube ich entweder von der dps oder nur von deinen stats...
Aber Skills mit 110% Waffenschaden oder so wie in WoW hab ich hier noch nicht gesehen

Edit: Ansonsten würde ja auch der Waffenschaden und nicht nur Tempo und DPS angegeben werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke nicht das dual ein proc ist... wie ich schon sagte (ist aber auch eher ne vermutung) du hast ja nen malus auf der Linken hand... sprich:
du haust mit der Linken hand nicht so fest zu und nicht so schnell... da werden dann ca 5-10% vom schaden und geschwindigkeit abgezogen (was dann DPS ergibt)

da sich das aber nicht skillen lässt (also das man den malus verringert, was meiner meinung nach fehlt) sollte man eine Waffe wählen die Dick schaden macht (daher hab ich in der Linken hand einen hammer) den beim Skill benutzen scheisst man sogesagt auf die geschwindigkeit... die zählt nemlich nur beim Auto attack ! kann man ja mal testen
wink.gif
stellt euch vor nen Mob und lasst mit Auto attack zuschlagen stopt die zeit die er zwischen den schlägen brauch... dann das selbe nochmal mit skills
wink.gif

ich schätze bei singel attacks wird der schaden von der Linken hand abgezogen (also nicht mitgezählt) bei AE jedoch schlägt man mit beiden waffen zu... was dann mehr schaden mit Dual ausmacht.... solang ihr da auch AE attacken nutzt... daher wirds wohl so kommen das man mit Dual weniger schaden ein einzel chars macht und mit 2h auf weniger bei AE
wink.gif

bei den hexenjägern ist das natürlich anders.... da wird die Pistole ja nur für skills benuzt... bzw man haut ab und zu mit der waffe zu aber da fehlt der schadensbonus ausm Skill damit es was bringt (ne kugel ausm Skill macht nunmal mehr schaden
wink.gif
in den meisten fällen)

Procs find ich schwachsinig... da würde sicher auch dranstehen welche Proc chance die waffe hat um ein mal zuzuschlagen...
wink.gif

den das währe ja wichtig... jeh höher die Proc chance desto mehr schaden
wink.gif
logisch eigendlich
biggrin.gif

Zurück