Dann doch nicht ZA

Déjamorte

Rare-Mob
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Kommentare
378
Buffs erhalten
13
Gestern war eigentlich ein Besuch in Zul'Aman geplant, welcher dann doch wegen Heilermangel abgesagt wurde.
Heute nutz ich doch mal die Gelegenheit und teile euch meine Meinung mit.
Also, wie wir ja alle wissen besteht ZA aus 6 Bossen. 4 davon finde ich, also aus Sicht meiner Nahkampf-Schwert-Schurkin, ganz ok. Gehen wir mal die Bosse kurz durch und was ich machen müsste.
Wir beginnen unseren Run normalerweise immer mit
- Akil'zon: Hinter Boss stehen, Dmg geben und bevor der Elektrische Sturm kommt, zum Heiler laufen. Ist der Sturm vorbei, wieder an den Boss dran.
Weiter geht es mit
- Nalorakk: Hinterm Boss stehen und Dmg geben, nebenbei bissi auf die Aggro achten.
Dann kommen wir zu
- Jan'alai: Hier gestaltet sich das alles schon etwas schwerer. Zuerst mal einen Brutwächter umlegen, dann Dmg auf den Boss. Während dem Dmg auf den Boss immer achten, wohin geht der Flammenatem, evtl aus dem Weg gehen und wenn die Feuerbomben kommen, dann so stellen, das man nicht getroffen wird, wenn sie explodieren. Ansonsten, weiter Dmg auf Boss.
Und anschließend noch
- Halazzi: Hier gilt es erst mal Dmg auf Boss zu machen. Ab Phase zwei, muss auf das Blitzschlagtotem geachtet werden, das hat Prio 1 und dann muss der Geist des Luchses down gehen, dann wieder von vorn.
Bis hier hin hören sich die Bosse ja für mich wirklich nicht schwer an. Klar ein bischen Koordination und immer mal wieder der Blick auf Omen sollten nicht fehlen, aber das is schon reine Routine. Aber zwei Bosse fehlen ja noch. Da wären zum einen
- Hex Lord Malacrass: Dmg is klar aber der macht Geistesblitze und anschliessend übernimmt er die Fähigkeiten eines der Gruppenmitglieder. Hier heisst es für mich, wenn der Class-call Priester ist, die Heilungen zu unterbrechen. Grundlegend auch kein Problem, ausser der Class-call ist Paladin. Meistens hab ich das Pech das der dann dauernt Weihe ticken hat, so dass ich gar nicht an den Boss ran komme.
Abschliessend wäre da noch
- Zul'Jin: Eigentlich nicht wirklich spektakulär für einen Nahkämpfer, Dmg mit Blick aufs Omen. Doch bei 60%-40% erhebt er sich in die Lüfte und bleibt untankbar in der Mitte der Plattform. Eigentlich noch kein Problem aber da gibt es so doofe Wirbelstürme und davon nicht nur einer. Diese schmeissen einen immer durch die Gegend und die Chance, seinen Dmg voll zu fahren geht gegen null. Man kann höchstens mal 2-3 Schläge ausführen, dann is auch schon wieder ein Wirbelsturm da und wenn der einen erwischt hat muss man ja auch immer wieder versuchen, wieder zum Boss zu kommen.

Zu meiner Erleichterung muss ich aber sagen, dass ich schon ein mal dabei war, als alle Bosse gelegt wurden *g*. Meine ich glaube fast einzige Intention, ausser natürlich dem unheimlichen Spaß, nach ZA zu gehen, sind die Hexerstecken der Amani, denn mir fehlt in meiner Sammlung noch der Mojo.
Mal gucken, wann ich wieder die Chance habe.

Gruß

Solanacée
 
Da hast du es ja noch spannend. Guck dir mal meine Aufgaben an:
Adler: Gruppe und Tank heilen, wenn der Sturm kommt, zum Boss laufen.
Bär: Tanks Heilen
Drachenfalke: Gruppe und Tanks heilen, den Bomben ausweichen
Luchs: Gruppe und Tank heilen.
Hexlord, verzweifelt versuchen, die Gruppe zu heilen, aber wenn die weiterhin kein DMG fahren un
 
*ups auf die Entertaste gekommen*
....d mir die ganze zeit ein Mob am Arsch klebt legen wir den nie.
^^

gruss Alion
 
Zurück