Darkfall im Steam Sale

Sehr, sehr geil! Kann ich, wenn ich mir das Spiel kaufe gleich 30 Tage spielen oder muss ich dazu noch ein Abo abschließen?

mfg

Sehr, sehr geil! Kann ich, wenn ich mir das Spiel kaufe gleich 30 Tage spielen oder muss ich dazu noch ein Abo abschließen?

mfg

Die kosten beziehen sich auf Spiel+30 Tage Spielzeit, d.h für 19.0€ haste das Game und 30 Tage Zugriff auf den Server ^^ Danach musst du wieder "Gametime" kaufen

Die kosten beziehen sich auf Spiel+30 Tage Spielzeit, d.h für 19.0€ haste das Game und 30 Tage Zugriff auf den Server ^^ Danach musst du wieder "Gametime" kaufen

Dann ist alles gut. Gibt ja auch Spiele bei denen muss man gleich ein Abo abschließen damit man loslegen kann. War jedenfalls vor 3-4 Jahren so

Wenn du Fragen hast, dann immer her damit. Oder wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst, sags.

Ich werfe mal ne Wiederbelebung in den Thread, da Darkfall ja wieder im Sale für gut 14€ ist.

Spielt Darkfall jemand und kann mir ein bisschen was dazu schreiben? Sind die/ der Server gut besucht? Wie macht sich das Spiel seit Release bezüglich Patches, Bugs, Exploits etc.? Die Grafik wirkt in den youtube-Videos jetzt nicht so wirklich schön, aber das ist ja auch nicht alles.

Würde mich auch interessieren. Lohnt sich das game

Würd mich auch interessieren gibs da auch deutsche Gilden?
Und noch ne Frage Frage ist das PvP so hardcore wie bei Mortal Online also das wenn man stirbt, man bis auf die Unterhose ausgenommen wird?

Jap. Bis auf Standard Rüstung und bankfach.
Wie läuft eigentlich das pvp ab? Gibt es Kämpfe um Städte usw oder nur Gruppen die sich treffen und 1on1

Jap ich hoffe nur das ingame mehr Aktivität ist als hier:rolleyes:

Naja, bei Darkfall gehts so auf und ab mit den Spielern.

Generell sind die Server belebt, ja. Auf dem NA Server sinds wohl 2-3x mehr Spieler als auf dem EU-Server. Aber auf Grund der Größe der Welt und der Verteilung der Clan-Städte, Mob-Spawns, usw. bedeutet das nicht, dass man ständig auf Leute trifft. Viele Spieler halten sich hauptsächlich mit ihren Clan-Kollegen in ihren eigenen Städten auf, duellieren sich da, craften, planen Sieges usw.

Patches gab es seit Release einige, ja. "Exploits" sind mir keine bekannt. GMs sind aber auch sehr aktiv da, ganz anders als im alten DF. Patch Notes kann man hier nachschauen: https://forums.darkf...9-Darkfall-News

Was Gilden angeht: Ja, es gibt einige rein deutschsprachige Gilden (Pandora, Bewahrer der Welten, Gothic, Drachenblut, usw). Trotzdem wird man im Laufe seines Spiels viel mit internationalen Spielern zu tun haben, da man durch Clan-Allianzen mit allen möglichen Spielern zusammenspielen wird.

Was PvP angeht: Ja, es ist Full Loot und komplett Open World. Also auch Dungeons. Das heißt, wenn du stirbst, kann jeder dein Grab plündern und alles looten, was du bei dir hast (Mounts, Schiffe, Kannonen, Rüstung, Waffen, Gold, usw). Umgedreht natürlich auch. Nur das, was auf deiner persönlichen Bank ist, ist sicher.

Kämpfe um Städte oder Hamlets gibt es auch regelmäßig, ja. Das nennt sich dann "Siege", also "Belagerung". Und auch alles Open World.

Aber anders als in MO gibt es aber keinen Malus für PvP. In MO hast du ja "Murder Counts" und deinen Outlaw-Status. Im alten Darkfall hattest du das Alignment-System. Aber hier im neuen gibts nichts dergleichen. Ausser halt Safe-Zones, wo kein PvP möglich ist und daher auch kein sinnloses rumgeganke und -gegriefe.

Probierts halt mal aus. Bei 14,- € kann man da nicht viel falsch machen. Ich persönlich spiele es im Moment nicht, da mir die "Schattenseiten" des Spiels zu sehr auf den Senkel gehen. Die kommen aber hauptsächlich daher, dass ich das alte Darkfall von Anfang an gespielt habe und ich mich an die Änderungen und Kastrationen nicht wirklich gewöhnen kann, da sie mein Spielerlebnis zu stark einschränken.

Das wären hauptsächlich das "Klassen- und Rollensystem", die damit verbundenen Balancing-Probleme im PvP und das "Prowess"-System (zum Leveln deines Charakters).

Im PvP stirbt ein Magier nach 4-5 Schlägen von einem gut ausgerüsteten Warrior (selbst in der besten Rüstung), braucht seinerseits aber mind. 15-20 ordentliche Treffer, um überhaupt einem Warrior gefährlich werden zu können, der wiederum durch "Stampede" und "Bandage" den Kampf einfach zurücksetzen und sich erstmal wieder hochheilen kann. Magier können sowas natürlich nicht ... Also wer die Idee hatte, gehört wirklich gefeuert. Aber gut, das sind "End-Game-Probleme" und betreffen einen neuen Spieler eher weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Info.
Dexdrive fängst du an?

Das entscheidet sich jetzt bei mir danach ob ich das Monatsabo über Paysafecard oder Lastschrift machen kann.
Kann mir wer da genaue Infos geben?
Wenn ja wird das Spiel morgen gekauft.

Wäre ja schon praktisch wenn du auch anfängst natario dann könnte man sich gemeinsam auf die reise machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann ich dich beruhigen, lt. offizieller website

You can purchase Darkfall Unholy Wars online from our website at www.darkfallonline.com by clicking the “Services” link and going to “Account”. Regarding payment methods, we accept major credit cards (Visa, MasterCard and American Express), debit cards, or alternative safe online methods like PayPal, Paysafecard and many others.

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Aber am besten einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Ansonsten viel Spaß.

Super
Bin morgen bei Verwandten wenn ich abends wieder zurück bin wirds gekauft

ok. denke bin morgen abend nicht on.

gehst du auf eu oder na server

gute frage das weiß ich selbst momentan noch nicht so genau.
aber ne deutsche gilde sollte es schon sein.
sprachlich ist englisch kein problem bin zwar ein bischen eingerostet aber mit der zeit wird das wieder.

Zurück