Darkfall Online: Nun sagt schon: Wie isses denn nu?

also das hört sich alles sehr geil an ich hofe das bald ne trial rauskommt den blind möcht ich es denn doch nicht kaufen

So jetz war ich nochmal online.

Leider wars nur mittel erfolgreich...Ich konnte zwar die quests bei den goblins anschließen, hab dann auch vom Schmied ne Axt und ne Spitzhacke bekommen um Stein und Holz zu sammeln, aber als ich dann 5 von beidem gesammelt hatte (was n weilchen gedauert hatte weil ja nich jeder versuch n treffer is) kamen 2 so Zwerge daher und haben mich umgehauen
paladin.gif
.

Klar dass in meinem Grab nachher kein Holz und keine Steine mehr war...und sogar das Werkzeug hatten sie mir genommen!

Naja jetz muss ich dann mal arbeiten gehen...Vielleicht habe ich ja morgen abend mehr Glück
meeting.gif

So jetz war ich nochmal online.

Leider wars nur mittel erfolgreich...Ich konnte zwar die quests bei den goblins anschließen, hab dann auch vom Schmied ne Axt und ne Spitzhacke bekommen um Stein und Holz zu sammeln, aber als ich dann 5 von beidem gesammelt hatte (was n weilchen gedauert hatte weil ja nich jeder versuch n treffer is) kamen 2 so Zwerge daher und haben mich umgehauen
paladin.gif
.

Klar dass in meinem Grab nachher kein Holz und keine Steine mehr war...und sogar das Werkzeug hatten sie mir genommen!

Naja jetz muss ich dann mal arbeiten gehen...Vielleicht habe ich ja morgen abend mehr Glück
meeting.gif
kann dir nur raten einen clan zu suchen, da bekommst auch die ersten tipps udn bissi ausrüstung meist. und alleine ist es eh grad am anfang sehr ungesund leider

Mit ein paar Leuten, mit denen man sicher spielen kann, macht es definitiv mehr Spaß.

Mit jemand groupen, den man nicht kennt, kann auch schnell gefährlich werden da man einen in der Gruppe umhauen kann ohne Aligment-Verlust.

Also schnell eine Gilde suchen
tongue.gif

Mit ein paar Leuten, mit denen man sicher spielen kann, macht es definitiv mehr Spaß.

Mit jemand groupen, den man nicht kennt, kann auch schnell gefährlich werden da man einen in der Gruppe umhauen kann ohne Aligment-Verlust.

Also schnell eine Gilde suchen
tongue.gif

Kann mir denn hier jemand nen tipp geben von wegen Clan finden und so? Ich mein klar les ich die ganzen sachen von wegen "Wir suchen noch leute..." aber bestimmt kann mir hier jemand ne gilder empfehlen oder so! Vielleicht hat ja auch jemand lust mir ingame bissl was zu zeigen oder so oder mich mit in seine gilde zu holen? Ich bin zwar mensch aber ich hab ja noch nich wirklich was erreicht also würd ich auch ne andere rasse anfangen falls es mich weiter bringen würde (weiter im sinne von ich hätte dann jemanden der mir grad am anfang bissl unter die arme greifen würde).

Was nützt es dir, bessere Ausrüstung von Clans zu bekommen, wenn du sowieso alles wieder verlierst, sobald dich jemand umhaut - oder du von Mobs gekillt wirst und jemand dein Grab lootet?

Weiterhin kommt es auch darauf an, wie du spielen willst. Ein Clan oder eine Gilde ist noch lange keine Lebensversicherung.
Ich zB hab pauschal 'ne Abneigung, mich irgendwelchen Gilden oder Clans anzuschließen, die für mich unbekannt sind, vorallem deren Qualität. Und so ziehe ich solo durch die Lande und prügel mich durch.
Profit versuche ich durch das killen und looten anderer Spieler zu machen, vorallem - momentan - in deren Startgebieten. Das Goblin-gekloppe und Ninja-geloote im Alfar-Startgebiet ging mir auf die Ketten. Dann hat mich irgendwann mal 'ne Elfe, die hinterm Busch vorkam, umgekloppt und geplündert und da dachte ich mir "Hey, eigentlich 'ne gute Idee! Warum ziehste nich auch einfach durch die Lande und versuchst dein Glück ausserhalb des Standardweges?"

Ist zwar mühsam, aber unheimlich herausfordernd, gibt Adrenalin und macht Spaß, sich so tief im Feindgebiet zu bewegen. Und deswegen ists manchmal auch ziemlich frustig und nervig. Aber das gehört dazu!
biggrin.gif

Masterrtl, wie heisst du im Spiel? Im Moment ziehe ich nämlich durchs Menschen-Startgebiet. Und da würde ich dich wohl verschonen.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klick auf den Link in meiner Signatur
smile.gif

Wir haben ein Hamlet, sind in keiner großen Zergallianz, only MZM und verfolgen einen "guten" Playstyle. Also keine PKs. Meld dich einfach mal in unserem Forum oder flüstere mich ingame an: Ineluki Skilgannon. Und wir sind german-only
wink.gif

Falls du in eine größere Gilde willst, währen die Bewahrer der Welten noch einen Blick wert. Daneben gibts an deutschen MZM Gilden noch Wächter der Weisheit (~10 Mitglieder), Mondlichtorden (~15), Bag&Sword (~50) (alles mehr oder weniger RP-Clans) und die Triaden (~20). Es wird vermutlich noch ein paar andere Clans geben, allerdings sind das die, die mir spontan einfallen
tongue.gif

Auf Darkfallonline.eu gibt es auch viele Vorstellungen von Gilden.

Was nützt es dir, bessere Ausrüstung von Clans zu bekommen, wenn du sowieso alles wieder verlierst, sobald dich jemand umhaut - oder du von Mobs gekillt wirst und jemand dein Grab lootet?

Weiterhin kommt es auch darauf an, wie du spielen willst. Ein Clan oder eine Gilde ist noch lange keine Lebensversicherung.
Ich zB hab pauschal 'ne Abneigung, mich irgendwelchen Gilden oder Clans anzuschließen, die für mich unbekannt sind, vorallem deren Qualität. Und so ziehe ich solo durch die Lande und prügel mich durch.
Profit versuche ich durch das killen und looten anderer Spieler zu machen, vorallem - momentan - in deren Startgebieten. Das Goblin-gekloppe und Ninja-geloote im Alfar-Startgebiet ging mir auf die Ketten. Dann hat mich irgendwann mal 'ne Elfe, die hinterm Busch vorkam, umgekloppt und geplündert und da dachte ich mir "Hey, eigentlich 'ne gute Idee! Warum ziehste nich auch einfach durch die Lande und versuchst dein Glück ausserhalb des Standardweges?"

Ist zwar mühsam, aber unheimlich herausfordernd, gibt Adrenalin und macht Spaß, sich so tief im Feindgebiet zu bewegen. Und deswegen ists manchmal auch ziemlich frustig und nervig. Aber das gehört dazu!
biggrin.gif

Masterrtl, wie heisst du im Spiel? Im Moment ziehe ich nämlich durchs Menschen-Startgebiet. Und da würde ich dich wohl verschonen.
tongue.gif

Ich heiße Pierce Shackleton. Wahrscheinlich warst du der Zwerg der mich heut überfallen hat^^

Naja werd mal abwägen ob ich lieber in ne Gilde will oder solo durch die gegend holzen.

Allerdings muss ich sagen dass mich der gedanke andere Player in deren Startgebiet hinterhältig zu töten nich so richtig begeistert...

Ich fi9nd den Vorschlag mit Bag&Sword als Gilde für dich ganz gut ..das ist ne Moderate Zahl an Spielern ..nicht zu groß und nicht zu klein :>

so mein Leben in der Welt hat begonnen und die ersten beiden Aufgaben sind mir sogar ohne sterben geglückt
waren netter Weise sehr viele Leute so das man eher suchen musste bevor man ein Goblin fand
aber Mensch sein ist irgendwie nichts für mich
ich glaube ich probiere es mit einen Zwerg oder so ^^

Ich fi9nd den Vorschlag mit Bag&Sword als Gilde für dich ganz gut ..das ist ne Moderate Zahl an Spielern ..nicht zu groß und nicht zu klein :>

Yo hört sich gut an! Werde mir gleich die HP von Bag & Sword mal ansehen! Mal gucken wies wird

Danke übrigend für die nette unterstützung!

Ich heiße Pierce Shackleton. Wahrscheinlich warst du der Zwerg der mich heut überfallen hat^^
Nene, ich spiele 'n Alfar Weibchen.
tongue.gif

Allerdings muss ich sagen dass mich der gedanke andere Player in deren Startgebiet hinterhältig zu töten nich so richtig begeistert...
Muss es ja auch nicht. Aber es ist eine Alternative und eine Möglichkeit. Ich bin selber noch auf Startgebiets-Niveau und hab echt keine Lust, wie in allen anderen üblichen MMOs Aufgaben ála "Töte 5 davon ... Bringe mir 5 davon ... Besuche Mr X ... Mr X schickt dich zu Mr Y ... Mr Y will 5 hiervon, 5 davon, ..." zu erledigen.
biggrin.gif

So ich habe mich nun einmal auf der unfassbar liebevoll gestalteten HP von Bag & Sword beworben. Bin schon gespannt ob die sich bei mir melden...
dunno.gif

so mein Leben in der Welt hat begonnen und die ersten beiden Aufgaben sind mir sogar ohne sterben geglückt
waren netter Weise sehr viele Leute so das man eher suchen musste bevor man ein Goblin fand
aber Mensch sein ist irgendwie nichts für mich
ich glaube ich probiere es mit einen Zwerg oder so ^^

spiel lieber orc/mahirim statt das mainstreamige mmz. wobei es bei mmz mehr gilden zur auswahl gibt im dt raum. ich glaube bei o/m gibt es nur tia ra, execute und gde(uns) und wir haben erstmal aufnahmestopp...

nach reichlichen rumprobieren finde ich irgendwie die Mahirim
doch recht interessant, be ihnen ist es nicht so überfüllt und man kann in Ruhe Goblins jagen ... oder naja gejagt werden je nach dem wieviele von den kleinen Scheißern gerade kommen

kennt jemand von euch einen deutschen Mahirim Clan oder generell bei dieser Allianz ?

Der Niburu (Auch hier in dem thread unterwegs) Gehört einer solchen Gilde an ...und diese Gilde, so hat er mir gesagt... schließt sich der Primal Allianz an ..ne recht kleine und coole Allianz ..auch direkt mit zwei Holdings im Mahirm gebiet :>

Sprich ihn mal drauf an per forum pm am besten :>

Da primal grd umstrukturiert is das alles fraglich und bitte keine politischen Sachen nennen sonst gibts
paladin.gif
rolleyes.gif

Ansonsten kann ich natürlich für alle die an deutschen Mahirim/Ork Clans interessiert sind unsere kleine gemeinschaft empfehlen. Unser Allianz partner hat nun aufnahme Stop deswegen geb ich dir mal den Link hier von unserer kleinen Gilde. Wir sind denke ich im viel spieler betrieb anzusiedeln aber wenn keiner von uns da ist haste ja immernoch die netten Ally Gilden. Machen auch viel zusammen etc.

http://www.darkfallonline.eu/forum/index.p...pic,1075.0.html

Und wie gesagt überlegt sich unsere "Führung" gerade wie wir weiter machen abseits vom Craften, Small PVP d.h erwerb eines Hamlets etc.

Vielleicht "geben" uns die Bewahrer ja eines weil sie vor unseren Namen erzittern
rolleyes.gif

hrhr wir haben kein Hamlet mehr ..haben wir verkauft x.x

BTW: Bin jezt auch auf der Suche nach einem guten pvp Clan .. Mitgliederzahl kann gerne auch nur 20 Sein ..solange Aktiv und stark pvp orientiert.

(Spiele Human)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hö wieso das, bau doch was bei den Bewahrern auf ?

Zurück