Darkfall Online: Nun sagt schon: Wie isses denn nu?

Zwar reizt es mich von mal zu mal mehr, aber ich glaube dieses Spiel wäre extrem schlecht für meine Nerven ^^

Also das Spiel schaut für mich net richtig schön aus. Mir gefällt die Optik der Rassen nicht wirklich.
Dann stört mich das mit dem PVP etwas, dass man dort gelootet werden kann. Das ist eigentlich das wohl denk ich nervigste an dem Spiel und auch was abschrecken kann.

Aber Sandbox ist mal Mut und vorallem auch neu. Meine klar gab es das vorher, aber so richtig in der MMO Welt fristet Sandbox Randdasein. Aber was mich etwas Abschreckt sind die Figuren und deren Animationen. Es sieht naja ... net so gelungen aus und das stört mich wirklich. Weil Optik ist schon wichtig, bei der Spielerwelt kann man etwas tricksen, aber bei den Charaktern muss man da vorsichtig sein. Gerade einige Rassen sehen jetzt nicht gerade hübsch aus, um nicht zusagen setlsam ^^.

Aber es ist Sandbox und sie sollen ja wirklich gute Patches machen. Man kann eben nur hoffen, dass Sandbox weiterhin einzug hält. Augen hab ich ja auf Mortal Online bekommen ^^, da schauen die Figuren etwas hübscher aus finde ich ^^. Die Welt sieht auch sehr schön aus. Aber eine Welt muss im Gesamten wirken. Also Schatten muss einfach sein um halt gewissen Orten Stil zu verleihen und bissel Farbveränderung in Zonen hilft oft auch schon. Gerade so bei einigen Games sind Sümpfe oder Verfluchte Orte da sehr beliebt für diese Effekte und es sind einfache Effekte, mit den man eben Wirkung erzählt. Aber da schaut Mortal recht nett aus, nur naja ... die Figuren sind wirklich etwas ... hm ;p

Sonst gelungen und für Leute die wirklich PVP Lieben, natürlich denk ich das Paradis. Schlägerein an der Tages Ordnung und auch Gilden werden dadurch geschaffen und Bündnisse geschlossen. Die Community ist in diesen Games oft enger zusammen geschweißt, als in Games der Variante WOW oder halt WAR. Das ist eben auch der reiz am Sandbox, einfach weil die Leute ja keine andere Wahl haben ;p Ruf kann man auch beim Gildenchef farmen ;p Aber wenn man in so einer Welt "aufs maul" bekommt, hilft kein Weinen oder kein Ticket oder kein Huhn etc. Da hilft nur da Große Burder
tongue.gif
oder Gilde und dann ;p tada
tongue.gif
Schlägerei.
Das Paradis für Orkfans ;p

Dann stört mich das mit dem PVP etwas, dass man dort gelootet werden kann. Das ist eigentlich das wohl denk ich nervigste an dem Spiel und auch was abschrecken kann.
Da du auch interesse an Mortal Online hast möchte ich hinzufügen das es auch dort Full-Loot geben wird.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is aber wenigstens schön verpackt ;D

ich muss sagen, ich hab mir auch gedacht, ach das is Beta, die Animationen und Charakter werden bst besser aussehen, aber ich muss sagen, da hat sich egtl nix getan, und das ist für mich ein weiterer Grund ( wie KK ) das Spiel nicht zu kaufen

Wer DFO wegen Charakteranimationen ablehnt, würde in dem Spiel glaube auch so weniger Freude finden.

Denn was nützt der schönste animierte Charakter, wenn du dich permanent in einer lebensfeindlichen Umgebung befindest und du auf dich aufpassen musst, damit du hinter der nächsten Ecke nicht als ein Teil der Nahrungskette endest?
tongue.gif

Glaube aber mit dem letzten Expansion Patch haben'se irgendwelche Animationen überarbeitet.
Code:
Graphics & Animation Updates

* to most statues in the world
	* to most Orkish area decorations
	* to various Bows & Arrows
	* Visual updates to Dwarven stone textures
	* to miscellaneous props scattered all over Agon.
	* Player jump animations updated
	* Mount animations updated
	* Player Whirlwind attack animations updated
	* Fix for player character death animation

Denn was nützt der schönste animierte Charakter, wenn du dich permanent in einer lebensfeindlichen Umgebung befindest und du auf dich aufpassen musst, damit du hinter der nächsten Ecke nicht als ein Teil der Nahrungskette endest?
tongue.gif

Hm, ich sehe jetzt irgendwie nicht, wieso das einander ausschließen soll ...

Jo... ich kanns einfach nich sehen, wie in der heutigen Zeit, in der ja schon einiges möglich ist von wegen Char-Animation solche "Stock im Arsch und im Kreuz" Charakter zu sehen.
Auch wenn ein Hauptpunkt das PvP ist, sollte die Optik doch nicht zu kurz kommen

Hm, ich sehe jetzt irgendwie nicht, wieso das einander ausschließen soll ...
Weil das in etwa so ist, als wenn jemand darauf achtet, dass er gebügelte und frisch gewaschene Sachen anhat, die Stiefel frei von Staub und die Zähne geputzt sind, während er in eine dreckige Schlacht zieht, aus die er möglicherweise sowieso nie wieder zurückkehrt ...
wink.gif

Auch wenn ein Hauptpunkt das PvP ist, sollte die Optik doch nicht zu kurz kommen
Also ich finde die Optik wird in DFO reichlich bedient. Die Animationen finde ich persönlich ganz Ok. Gefallen mir besser wie in AoC. Wie schon gesagt: Du hast deine Augen die meiste Zeit eh in der Umgebung oder auf deinem Gegner. Da sind dir Animationen nach 'ner Weile unwichtig.

Weil das in etwa so ist, als wenn jemand darauf achtet, dass er gebügelte und frisch gewaschene Sachen anhat, die Stiefel frei von Staub und die Zähne geputzt sind, während er in eine dreckige Schlacht zieht, aus die er möglicherweise sowieso nie wieder zurückkehrt ...
wink.gif
Man muss immer den Stil bewahren!

Weil das in etwa so ist, als wenn jemand darauf achtet, dass er gebügelte und frisch gewaschene Sachen anhat, die Stiefel frei von Staub und die Zähne geputzt sind, während er in eine dreckige Schlacht zieht, aus der er möglicherweise sowieso nie wieder zurückkehrt ...
wink.gif

ICH HABS GESEHEN EY !

Du bist auf NIFFELHEIm 5x beim Sturm auf die Frostcoast gestorben ..und wurdest JEEEEEDESMAL Wiederbelebt ja ... ich hab direkt ins Gras gebissen und war komplett tod -.- einglück hab ich meine Rüstung vorher extra nich poliert gehabt ..sonst hätte es mich geärgert!

Und mal ohne Witz ... die Annimationen der charaktere stecken die Animationen aus Wahammer online (Zwerge beispielsweise) locker in die Tasche ... Es gibt aufjedenfall bessere ..das will ich nicht abstreiten ..aber auch schlechtere :>

MFG

wink.gif

Akzeptable Char- und Kampfanimationen haben ja nun mal nichts, aber auch rein gar nichts mit dem von dir genannten "Sonntags-Outfit" zu tun. Wem sowas nicht wichtig ist, okay, aber hier jetzt so zu tun, als würde schon allein das Setting annehmbare Animationen verbieten, rangiert für mich unter "Nebelkerzen werfen".

@Syane: Da wären wir wieder bei der Spekulation von heut nacht, ab wann man nicht mehr gerezzt werden kann.
Aber da hatte ich in NFH glaube auch extrem Glück gehabt, dass halt immer jemand zum rezzen daneben stand. Glaube sowas haste auch nur 1x im Jahr oder so.
biggrin.gif

@Dark: Du klingst ja fast so, als ob du die Animationen bei DFO sonstwie schlimm fändest? Ist natürlich Geschmackssache, aber wie ich schon sagte: Mir gefallen die Animationen besser als bei AoC. Und Syane hat auch recht: Die Animationen in DFO stecken die von Warhammer locker in die Tasche.

Zurück