Darkfall Online: Nun sagt schon: Wie isses denn nu?

Ist auch so gewollt. Hatten die Entwickler in einem post geschrieben das sie alles nach und nach angehen wollen damit sich das Spiel langsam Entwickelt und etwaige probleme erkannt und behoben werden können.

Ähm nix für ungut aber man kann durchaus Solo Spielen klar kann es da passieren das man öfters Stirbt weil man ein flasches Ziel etc. ausgesucht hat. Aber Solo geht durchaus. Oder man wird ein begnadeter Crafter in reichweite der Zap Tower(ohne witz ich kenne Leute die sind pure Crafter). Mann kann auch durch gutes Kämpfen /Campen vor einer Gildenstadt auf sich aufmerksam machen und vielleicht dort mithelfen.....es is viel Möglich nur gehen die meisten halt den Standard weg
Es geht ja weniger ums sterben oder mal ins Klo greifen. Das ist garkein Problem, ganz im Gegenteil, das ist ja die Herrausforderung. Das Problem ist aber, dass du zB viel zu wenig öffentliche Banken ohne Tower hast. Und was treibt sich bei diesen wenigen Banken generell für Gesindel rum? Genau, PKs, die auf leichte Beute in Form von sich zufällig verlaufen habenden Noobs oder Solo-Spielern, die banken wollen, warten.
Wenn ich als Alfar zB ins Menschengebiet gehe, hab ich nur eine öffentliche Bank ohne Tower in Reichweite. Die andere weiter westlich ist viel zu weit weg vom Gebiet.

Oder dass es keine Orte und Gebiete gibt, wo man sich als Solo-Spieler zurückziehen und "sicher" fühlen kann. Ebenfalls kein Housing. Man loggt irgendwo in der Wildnis aus und hofft, dass beim einloggen keine Gegner da sind. Oder wenn während der Zeit ein Server-Down war, loggt man beim letzten Bindstone wieder ein, der bei 'nem Solo-Spieler sonstwo sein kann. Und wenn er in der Wildnis war, haste Pech, wenn du Full Equippt wieder einloggst und von nackten Rogues, die dann ebenfalls dort spawnen, aufs Korn genommen und gejagt wirst.

Dann ist der oben angesprochene Punkt nervig, dass die Mobs ausserhalb der Startgebiete solo in einem normalen Kampf unschaffbar sind, wenn deine Skills noch unter Level 50/25 sind. Und selbst dann ... Und da wären wir wieder beim oben schon angesprochenen wochenlangen abfarmen von Goblins, Skeletten und Kobolden. Mehr gibts da im Moment leider nicht. Und Crafting ist weniger mein Ding.

Bitte richtig verstehen. Ich mecker nicht über DFO. Aber so nach meiner Antestzeit, die mir viel Spaß gemacht hat, stell ich fest, dass es meinen Spielstil leider nicht unterstützt, bzw. er mir extrem schwer gemacht wird. Du wirst als Spieler unbewußt in eine Richtung gedrängt, indem die Unterstützung für die andere Richtung fehlt bzw. schlecht ausgearbeitet ist. Für 'n Spiel, was als "Sandbox" läuft, in meinen Augen zu mau.

Aber AV hat ja schon angekündigt, dass sie mit den kommenden Updates den Solo-Content überarbeiten wollen. Dann schau ich wieder rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast du recht das sind durchaus berechtigte Kritikpunkte. Zu dem solo Spiel muss ich auch sagen das wenn ich Solo war ich im Elfen Gebiet war und dort gibt es 2 Banken ohne Tower oder ich hab halt mal mit den örtlichen Gilden geredet (klappt wirklich
victory.gif
). Aber da sind wir uns alle einig es muss meh Content geben der die Leute rauslockt.

also, seien wir mal ehrlich...
ich spiel es seid märz und hab spass, bin aber auch nur casual, d.h. 10-15h die woche...
die ersten 2/3 wochen solo im elfengebiet, dann ne deutsche gilde gesucht...
es stimmt: soloable mobs sind in erster linie in nähe von startergebieten (gobbos, skelllies, kobolde, zombies...), die härteren exploitet man wohl eher (oder in grp)...
hab mir extra ne prepaid kreditkarte besorgt, um dieses spiel zu ordern und zu bezahlen (monatl.), sollte für volljährige kein problem sein...
wenn sie wirklich werbung machen würden und die masse aufmerksam wird, wie groß ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass wir es in Dt. länger spielen könnten??! (stichwort: killerspiele, bloodwall, sterbeanimation etc.)
ich denke, es IST ein nischenspiel und nich für alle, und mir gefällt es. natürlich warte ich auf auf mortal online, aber ob dieses jahr noch gespielt wird, ist doch eher unwahrscheinlich!
ganken und die miesen, fiesen tricks vieler gamer isnd zwar manchmal zum k*tzen, aber sie machen ja auch den reiz des spieles aus: adrenalin, wenn dich wer anspringt (und du es TROTZDEM schaffst auch viel freude). ein hardcore-gamer mit viel zeit wird auch hier "belohnt" (werte grinden) und sicherlich haben viele in den ersten wochen werte exploiten können, die ich nie mehr einhole.. who care`s? ich kann meine rüssi`s craften und meine waffen, exploren (und da isses mir manchmal recht, das die welt nicht mehr so überlaufen ist
wink.gif
stichwort na-release) oder mich auf gilden-geschichten/kämpfe/schlachten einlassen... insgesamt bisher mehr motivation (und weniger löcher) als in wow, aoc, war (die sicherlich auch alle spass machten, besonders in den ersten 12 wochen), und ich hab drei inseln noch nicht einmal besuchen können und von den 6 areas kenn ich auch nur elfen/zwerge und ein bischen die menschen- es gibt also noch viel zu tun und ich denke, ich werd dieses jahr noch meinen spass haben, und wenn nächstes jahr MO kommt, auch gut
wink.gif

ciao
godisme

AUTCRAFTINGGGGG

da war er schneller mannn

Nette Updates ... da könnte man sich ja glatt überlegen, 3 Monate nachm Ami-Server seinen EU-Account mal wieder aufzumachen. Aber erstmal abwarten was MO so bereit hält.

Aber erstmal abwarten was MO so bereit hält.
So geht es mir auch. Sollte MO nicht das sein was meiner Einer erwartet, werde ich mich wohl auch Darkfall zuwerden. Es gibt alternativ recht wenige *wirklich* interessante MMOG derzeit und auch die nahe Zukunft lässt auf nicht viel hoffen.

Na mal sehen, auf jeden Fall lesen sich die Updatenotes recht gut.

die Screens sehen ein bisschen nachbearbeitet aus ... also auf den höchsten Einstellungen sah es bei mir nichr vergleichbar aus, aber vlt kommt ja auch was mit dem Update

Der Expansion-Patch klingt vielversprechend. Bin gespannt. Werd da sicher morgen wieder reinschauen.

Gibts eigentlich News zu nem zweiten Server?

Werd vll. demnächst reinschauen. Frischer Server würd mir aber besser gefallen
smile.gif

mfg

Der zweite Server is für Nord Amerika. Dh Pings jenseits von gut und böse ...

Der zweite Server is für Nord Amerika. Dh Pings jenseits von gut und böse ...

Naja, der Ping nach China ist bei Aion zum Beispiel ziemlich nervig gewesen. Bei Warhammer nach Nord Amerika nach Berichten aber sehr gut und absolut spielbar.

Hmm... ich überlegs mir
smile.gif

mfg

Naja, die Amis im DFO Forum klagen deswegen, vorallem im PvP solls nervig sein. Ist ja auch einer der Gründe für den NA Server.

Aber ich wäre auch nebenbei für die Eröffnung von einem EU-2 Server. EU-1 ist durch die ganzen alten Exploiter und alten AFK-Macroer irgendwie korrupt.

Der Patch ist richtig gut geworden. Der Kampf um die Villages bringt das erhofte Small Scale PVP und macht extrem Spaß. Das PvE ist nun endlich lohnenswert und es ist schön Rare Drops zu bekommen auch von Mob's die alleine zu machen sind. Viele Mobs sind nun gut für 2-3 Mann Gruppen wo sich dann große Gruppen vielleicht über mehrere Spots aufteilen und sich helfen.

BTW: Die neue Homepage ist Online und man kann jetzt mit Paypal BEZAHLEN also alle ab KAUUUFFFEEN

gibt es irgendwie ne test möglichkeit oder hat jemand nen alten acc der nicht mehr zoggt? weil 50,- für nen spiel wo ich null weiß ob es mir gefällt etc.

wie siehts allgmein unter woche mit spielerzahlen aus? ratet ihr zum kauf oder eher warten?

Es kann vielleicht noch ewig dauern aber wenn man sich nicht Sicher ist das man diese härteren Regeln wie Full Loot, schnelle Kämpfe in denen man selber zielt verträgt sollte man auf eine Trail hoffen.Ein hartes Fell weil die Entwickler Null mit der Community reden (aber auf sie höhren jeder patch von denen ist einfach BOMBE) und es einige Bug's gibt an denen man sich aufgeilen kann kann man auch noch als negativ Punkte nennen.

ok. danke dann warte ich erstmal auf ne trial. falls jemand sein acc net mehr brauch^^ naja meldet euch per pm
wink.gif

Zurück