also, seien wir mal ehrlich...
ich spiel es seid märz und hab spass, bin aber auch nur casual, d.h. 10-15h die woche...
die ersten 2/3 wochen solo im elfengebiet, dann ne deutsche gilde gesucht...
es stimmt: soloable mobs sind in erster linie in nähe von startergebieten (gobbos, skelllies, kobolde, zombies...), die härteren exploitet man wohl eher (oder in grp)...
hab mir extra ne prepaid kreditkarte besorgt, um dieses spiel zu ordern und zu bezahlen (monatl.), sollte für volljährige kein problem sein...
wenn sie wirklich werbung machen würden und die masse aufmerksam wird, wie groß ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass wir es in Dt. länger spielen könnten??! (stichwort: killerspiele, bloodwall, sterbeanimation etc.)
ich denke, es IST ein nischenspiel und nich für alle, und mir gefällt es. natürlich warte ich auf auf mortal online, aber ob dieses jahr noch gespielt wird, ist doch eher unwahrscheinlich!
ganken und die miesen, fiesen tricks vieler gamer isnd zwar manchmal zum k*tzen, aber sie machen ja auch den reiz des spieles aus: adrenalin, wenn dich wer anspringt (und du es TROTZDEM schaffst auch viel freude). ein hardcore-gamer mit viel zeit wird auch hier "belohnt" (werte grinden) und sicherlich haben viele in den ersten wochen werte exploiten können, die ich nie mehr einhole.. who care`s? ich kann meine rüssi`s craften und meine waffen, exploren (und da isses mir manchmal recht, das die welt nicht mehr so überlaufen ist
stichwort na-release) oder mich auf gilden-geschichten/kämpfe/schlachten einlassen... insgesamt bisher mehr motivation (und weniger löcher) als in wow, aoc, war (die sicherlich auch alle spass machten, besonders in den ersten 12 wochen), und ich hab drei inseln noch nicht einmal besuchen können und von den 6 areas kenn ich auch nur elfen/zwerge und ein bischen die menschen- es gibt also noch viel zu tun und ich denke, ich werd dieses jahr noch meinen spass haben, und wenn nächstes jahr MO kommt, auch gut
ciao
godisme