Darkfall Online: Nun sagt schon: Wie isses denn nu?

Zu den NPC's die rennen nicht nur weg ...wenn die spieler iner Überzahl sind (Im höherenbereich) Kiten die einen sogar regelrecht um irgendwelche Gegenstände -.- ...oder verstecken sich und warten bis der spieler einem den Rücken zu dreht ...

Insgesam doch recht anspruchsvoll und nervif ..verlierst du erst nen paar mal dein Zeugs kann es schon Frusten
tongue.gif

Klingt trotz der anfänglichen Probleme eigentlich recht interessant. Ich denke ich werds mir auf jeden Fall mal genauer anschauen, sobald die normale Verkaufsversion verfügbar ist... Vielleicht fesselt mich ja seit Ultima Online, Meridian59 und zuletzt HdRO endlich mal wieder ein MMORPG über längere Zeit...
smile.gif
Darkfall traue ich das irgendwie am ehesten zu... ^^

Klingt trotz der anfänglichen Probleme eigentlich recht interessant. Ich denke ich werds mir auf jeden Fall mal genauer anschauen, sobald die normale Verkaufsversion verfügbar ist... Vielleicht fesselt mich ja seit Ultima Online, Meridian59 und zuletzt HdRO endlich mal wieder ein MMORPG über längere Zeit...
smile.gif
Darkfall traue ich das irgendwie am ehesten zu... ^^

Ich seh das genau so. Werde auch abwarten bis ne Box im Handel ist und dann entscheiden ob es mir das Geld wert ist oder nicht. Solange muss ich mir von den spärlichen Berichten in diversen Foren versuchen ein Bild zu machen.

Eine Box? Das wird wahrscheinlich noch ein paar Monate dauern - wenn es ueberhaupt jemals eine Box geben wird. Waere nicht das erste totgeschwiegene Versprechen.

Momentan ist man ja immer noch nicht in der Lage das Spiel online zu kaufen und die Stimmung im Darkfall-Forum ist ziemlich aufgeladen. Nicht nur, dass der Grossteil der Spielwilligen noch ausgeschlossen ist (das Spiel wurde immerhin offiziell released!), es kommt auch immer mehr der Eindruck auf, dass die Pre-Order (wenn man denn einen der vielleicht 20k Keys bekommen hat) nur Zugang zu einer erweiterten Beta erkauft hat. Massive Fehler, die eigentlich in der Beta gefunden worden sein muessten fuehrten dazu, dass die Server des oefteren off waren und man kraeftig nachpatchte. Es wird auch schon gehaeuft von Hacks (Speedhacks usw.) und Bugusing (Abfarmen von Mobs die sich aufgrund eines Bugs nicht wehrten, was dazu fuehrte, dass sich einzelne Gilden schon am ersten Tag Gildenstaedte leisten konnten) berichtet.

Der Informationsfluss von Aventurine ist dabei wie immer duerftig. Die Leute haengen im Forum rum, warten auf News und muessen sich letztlich mit vagen Andeutungen der Art "weitere Infos kommen bald" zufrieden geben. Ich fuerchte, dass es noch Wochen dauern wird bis alle Wartenden ins Spiel kommen - wenn sie sich denn so lang gedulden. Immerhin ist Darkfall nicht das einzige PvP-Sandbox-MMO was fuer dieses Jahr angesetzt ist. Mit Mortal Online und Earthrise stehen zumindest noch zwei derartige Spiele in den Startloechern...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch schon gehaeuft von Hacks (Speedhacks usw.) und Bugusing (Abfarmen von Mobs die sich aufgrund eines Bugs nicht wehrten, was dazu fuehrte, dass sich einzelne Gilden schon am ersten Tag Gildenstaedte leisten konnten) berichtet.

Naja, einen der Plätze zu besetzen ist jetzt mir über 100 oder gar 200 Mitgliedern innerhalb eines Tages kein grosses Problem, wenn man sich reinhängt.
Ob dann allerdings schon etwas auf dem Platz gebaut wurde...

Mortal Online interessiert mich auch... aber der Release liegt noch so weit in der Zukunft, dass ich daran jetzt wirklich noch nicht denke.

Naja - bei MO wird irgendwas noch diesen Monat passieren. Zumindest deutet ein Timer auf der offiziellen Seite darauf hin. Viele Vermuten den Start der closed Beta. Als Zyniker koennte man natuerlich auch vermuten, dass nach Ablauf des Timers einfach die naechsten Infos kommen ("And I tell you - soon(tm)!") oder gar das Spiel abgesagt wird. Momentan ist das Releasedatum auf Sommer 2009 angesetzt.

Bei Earthrise hiess es auch Release 2009. Irgendwie scheint da aber noch sehr viel in der Konzeptphase zu sein - auch wenn man sich schon offiziell fuer die Beta registrieren konnte.

Momentan hoffe ich auf jeden Fall noch, dass ich bald ins Spiel komme. Und ja - ich werde ganz sicher warten. Allerdings denke ich, dass DF durch das Chaos beim Release schon viele Kunden verloren gegangen sind. Selbst wenn es vielleicht nur 1-off-Spielkaeufer waren, die nach dem Freimonat wieder verschwunden waeren.

Weiß ja nicht wo du deine Info's her nimmst. Aber der Server war seit Samstag glaub ich so ziemlich dauerhaft Online.

http://www.eu1.darkfallonline.com/news/ hier kann man den Status überprüfen

Diese Mob Exploits hatten mit den Desync problemen der ersten Tage zu tun und wurden in der Beta eben nicht entdeckt. Aktuell sind wohl 6000 Chars Ingame, in der Beta waren es 20.000 (da konnte man noch mehrer Chars machen also kannst du ja mal -10.000 Chars rechnen bist du immernoch bei 10k Spielern) also haben in der Beta anscheinend mehr gespielt als jetzt gerade.

Das Spiel ist keine Bezahlte Beta oder sonst was den es war schon am ende der Beta Releasefertig hatte keine Gamebreaking Bug's (z.B Performance Probleme, Massive CTD's, nicht funktionierende Spielinhalte). Im moment haben sie wohl nur probleme mit ihrem Account Managment System und halt ihrem Shop. Daran arbeiten sie grad und werden 12 Stunden bevor die Shops Online gehen eine News in ihrem Forum posten. Also braucht ihr auch nicht 24h am Tag die offiziele HP besuchen und nach News schreien.

Wenn euch der trubel einene negativen Eindruck vom Spiel vermittelt schaut einfach nochmal in 2 Monaten rein aber verbreitet keine daher gequatsche von irgendwelchen Ami's aus dem offizielen forum die im gleichen atemzug verlangen das DF mehr Spielinhalte von WoW kopieren soll.

Ansonsten kann man ja nur sagen das die Entwickler gesagt haben es wird einen limitierten Release geben und das heißt nun mal das viele Spielwillige nicht Spielen können (ich z.B "grml") aber damit muss man wohl leben

EDIT: Was natürlich nicht heißen soll DF ist perfekt es hat natürlich noch Tweaking Probleme und ein bisschen Balance hier und da und natürlich noch fehlende Features wie Housing oder die Rassenfähigkeiten allen voran das Mahirim mount problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle interessierten hab ich mal nen kleinen Bericht geschrieben. Ist aber noch nicht Fertig und werde ihn das WE fertig stellen :

Mehr als 1 Woche nach offiziellem Release hat es gedauert bis ich einen Account ergattern konnte. Der Andrang ist unbeschreiblich groß aber viele legen das Spiel nach dem ersten Mal wieder bei Seite, das merkt man. Man kann auf jeden Fall sagen, es ist kein 2. WoW oder ähnelt auch irgendwie einem Next Generation MMO.
Ich kam zu dem Account nicht über die offizielle Seite, dort sind Accounts momentan nach 10min ausverkauft. Aber eine freundliche Person schrieb mich an und bot mir seinen Account für den Kaufpreis an. Klar sagte ich da zu. Also installiert und losgelegt.

Von Anfang an kriegt man es heftig zu spüren an welche Spielerzielgruppe sich das Spiel wendet. Wenn man mich spontan fragen würde was DFO ist würde ich sagen "Ein Oblivion als MMO ohne Level". Die Zielgruppe sind wohl Spieler, die was abkönnen und sich ihren Weg im Spiel selber suchen wollen und kein lineares Verhalten wünschen (z.b. wie in WAR mit den Abschnitten oder Tiers). Selber erforschen lautet das Motto.

"Weicheier" die nix anderes als WoW gewöhnt sind dürften große Probleme in DFO bekommen, so viel steht fest.

Nur 1 Charakter : Das ist für manche schon der erste Schock, man darf sich nur 1 Charakter erstellen. Da es sich in DFO aber um ein Learning by doing System handelt, d.h. es gibt keine Klassen, kann man den Charakter jederzeit so Entwickeln, wie man ihn haben möchte.
Also Charakter erstellt, die Erstellung ist standard und es gibt die Standardvölker, Menschen, Zwerge, Elfen, Orks, Dunkelelfen sowie eine Art Wolfsmenschen.
Nun gehts los....

Der Start : Spätestens jetzt sollte jedem klar sein mit was für einem Spiel er es zu tun hat. Das Interface ist sehr sparsam gehalten und zeigt nur das aller nötigste. Man steht in einer Stadt und was einem als erstes Auffällt ist das man eben nichts sieht. Es ist eine ganz normale Stadt, keinerlei Pfeile, Ausrufezeichen oder Namen über den Köpfen. Die Namen von NPC/Spielern werden nämlich nur angezeigt, wenn man sie anvisiert. Ein kurzes Popup taucht auf, das einem erklärt wie man sich bewegt und eine Waffe anlegt....DAS WARS....DAS IST DAS GANZE TUTORIAL !!!!

Nun heisst es erkunden. Verwirrt drehe ich mich erstmal um und schaue mir alles in Ruhe an. Ok laufe ich mal bisl in der Stadt rum und sehe mich um. Ah da steht jemand, sieht aus wie ne Stadtwache. Jedenfalls bewegt er sich nicht und sieht auch nicht wie ein Spieler aus. Etwa 2min laufe ich um diese "Wache" herum und versuche durch drücken der "Use" Taste mit ihm zu reden. Schließlich gibt er ein "Whats up Dude?" von sich und rennt von dannen....ok war doch nen Spieler. Aber nun weiss ich immerhin, das Spieler blaue Namen haben.
Ich finde dann endlich einen NPC und nachdem ich mit ihm gesprochen habe bietet er mir eine Quest an.

Die erste Quest : Ich soll Goblins töten, so viel weiss ich...aha und weiter ? Der NPC macht keinerlei Anstalten mir eine Richtung zu weisen, wo ich denn besagte Goblins finde. Aber bin ja ein schlaues Kerlchen und da der NPC was davon erzählte sie würden das Dorf bedrohen können sie ja nur irgendwo in der Nähe sein. In der Tat, nach etwa 5min fussmarsch fand ich besagte Goblins. Schnell mein Starterschwert ausgerüstet und drauf auf den ersten.
Doch wieder zeigte sich, das die DFO nix für Weicheier ist, denn diese Goblins haben es Fausdick hinter den Ohren und brachten mich erst 2mal um, bevor ich überhaupt einen von ihnen zur Strecke bringen konnte.
Der erste Gegner in DFO ist eine hochintelligente KI die auch noch Freunde zu Hilfe ruft. Ehe ich mich versah prügelten 3 Goblins auf mich ein und dazu noch äußerst geschickt. Die Mobs laufen nicht stupide auf den spieler zu, um dann ihre Standardattacke zu spammen. Der Goblin bleibst erstmal auf distanz und hat eine ordentliche Aggro Range und zückt erstmal einen Bogen. Tja also muss ich dann wohl hin. Kaum bei ihm angekommen springen seine 2 Freunde hinter einem Felsen hevor und greifen mich an. Der erste Goblin hat in der Zeit Schwert und Schild gezogen und tanzt wild um mich herum. Hinter mir steht ein Goblin und schießt mir Pfeile in den Rücken und in sicherer Entfernung ein Goblin Schamane, der seine Freunde munter heilt....gemein..

Beim 3. Versuch klappt es dann endlich und ich erlege meinen ersten Goblin, allerdings muss ich dann erstmal ein ganzes Stück fliehen um mich vor seinen wütenden Freunden zu retten. Und auch hier zeigt DFO wieder seine ganze Härte. Während ich vor den goblins fliehe kommt ein weiterer Spieler daher und plündert einfach den vorher von mir erlegten Goblin... , denn in DFO ist permanent free Loot. Das zieht natürlich berüchtigte Ninja Looter an. Helfen kann man sich, indem man sie einfach umhaut aber am Anfang ist sowas nicht zu empfehlen, da solche spieler doch etwas besser ausgerüstet sind. Full PvP also und es gibt Friendly Fire. Sobald man aber einen "blauen" (Freundlicher) Spieler angreift, wird man selber als "Grau" geflaggt und ist damit Vogelfrei. Andere spieler dürfen einen dann angreifen ohne mit Folgen rechnen zu müssen. Das System wird natürlich von Grief-PK´s ausgenutzt, indem sie sich in Schläge/Pfeile werfen, damit der Spieler grau markiert wird um diesen dann umbringen zu können. Tötet man nämlich einen unschuldigen Spieler wird man irgendwann "Rot" und darf dann keine Städte mehr betreten.
Gerade an den recht raren Monsterspots enstehen so oft riesige Hetzjagden auf "Graue", wenn diese versehentlich mal einen Spieler im Kampf getroffen haben, denn die Belohnung ist der Besitz des Spieler, den er bei sich trägt und manche schleppen fast alles mit sich rum.

Diese Ninja-Looter und Grief-PK´s findet man aber auch nur im Bereich der Startgebiete. Weiter raus trauen sie sich nicht, da sie dort recht fix von Gilden oder echten PK´s platt gemacht werden, denn die Startgebiete sind durch Türme gesichert um dauer Ganken zu vermeiden.

to be continued....

Fortsetzung :

Ich hatte es endlich geschafft einen Goblin zu töten und ihn auch zu looten. Das schöne ist, das er direkt recht passable Ausrüstung dropt, die natürlich direkt angezogen wird. Meine ersten Skills wie Schwertkampf oder Rüstung sind auch schon gestiegen und erleichtern den Kampf gegen die Goblins deutlich. Schon nach recht kurzer Zeit nimmt man es auch mit 3 von ihnen auf. In meinem Inventar häuft sich derweil die Ausrüstung und dann steigt ein Gefühl in mir auf, das ich seit Ultima Online nicht mehr verspürte. Ich hatte Angst, jemand könnte mich nun umhauen und ausrauben und dieser Zwerg da vorne beobachtet mich auch schon die ganze Zeit... wartet er nur auf den richtigen Moment ? Und da ist noch ein Spieler der verdächtig zu mir hinüber schaut....

Tja und schon entwickelt man eine paranoia, das jeder einen ausrauben will. Sicherheitshalber mache ich mich trotzdem auf den Weg zur Bank. Dort kann man seine Gegenstände einlagern und das sollte man auch. Ich hab mittlerweile 3-4 komplette Outfits dort eingelagert, denn die Alternative wäre mit "Nichts" nach dem Tod da zu stehen.

to be continued...

Schön geschrieben Stancer warheitsgehalt um die 90% Top!

Kritikpunkt ..du kannst auf der Landkarte und der minimap mit einem Roten Punkt das "ungefähre" Questareal sehen in dem sich deine Quest befindet ... Die Mobs haben alle ne scheiß fiese KI ..Schwierigkeitsgrad Steigend ..Drachen sind wohl die inteligentesten ..glaube ich bis jezt.

Das was du beschreibst sind die aller ersten schritte...

Deine paranoia ist gut ..verdammt gut...traue niemandem.

Ich frage mich nur ..ob du einer der Spieler bist die es alleine durchhalten ..so wie ich das sehe spielst du das spiel alleine richtig? Es laufen gruppenverbände im höheren bereich von 5-10 Mann rum ..die einen einzelnen einfach umflexen ... Du hast viele Frustmomente ...

Bis vor kurzem bin ich in einer 3er gruppe meine alten Gilde rumgelaufen ...einer hat seinen Dienst Kwittiert und DFO an den Nagel gehängt ..nach nichtmal einer Woche ... Nun sindma noch zwei ..Grund dafür war ..das wir halt schon recht gutes Equip haben waffen skill 50+ teilweise ..und halt zu 3. von ner 6er gruppe nach nem 10 Minuten fight leer gelootet worden sind ..haben uns wie ich finde gut verkauft ..4 Gekillt ...bis die Endu nach perma trank schlucken alle war ...aber für ihn waren diese Frust momente zu groß : /

Falls dir das Spiel nachn paar Stunden noch spaß macht kann man ja mal zusammen rumlaufen ;D

Nene, bin nur die ersten Meter alleine los gezogen und bin nu bei den Bewahrer der Welten. Kenne da auch einige aus WAR.

Problem war nur, das ich Mirdain spiele und die Gildenstadt bei den Menschen liegt. Laufweg mal eben etwa 2Std...

War aber auch spannend. Auf dem Weg dahin hatte ich einige kritische Begegnungen. Zuerst traf ich auf einen "roten" der mich ne Zeit lang jagde aber dann aufgab. Dann begegnete ich einigen "Spellgazern", sehen aus wie fliegende Tintenfische und wirken fiese Zauber....bloss weg.

Tja und auf einmal, es war nicht mehr so weit, zuckte ich nur noch zusammen, denn direkt neben mir explodierte was....und zack 1/4 meiner TP weg. Panisch sah ich mich um....nix....und wieder "bumm"....ich blicke nach oben und sehe einen Drachen !!!! Was mach ich jetzt ??? Erstmal laufen und schaffe es gerade noch mich unter einer großen Wurzel zu verstecken. Doch das Mistvieh gibt nicht auf und versucht es nun mit Feuerspucken, doch unter der Wurzel bin ich erstmal sicher aber ich muss mir die Frage stellen wie ich wieder dort weg komme....

Also meine TP wieder voll sind sprinte ich los, doch der Drache lässt sich nicht abschütteln. Ich schlage Haken und laufe unter Bäumen durch um den Feuerbällen, die er auf mich schießt auszuweichen. Ich komme schließlich in eine Art Tal mit Felswänden zu meiner linken und rechten. Ich drehe mich um und seh den Drachen nicht mehr....puhhhh....also weiter. Doch kaum am Ende des Tals angekommen folgt die böse Überraschung...der Drache erwartet mich dort bereits und speiht schon wieder Feuerbälle in meine Richtung. Gerade als ich denke "Jetzt ist es aus" kommt unverhofft meine Rettung. Ein weiterer Spieler taucht auf und zieht wohl eher ungewollt die Aufmerksamkeit des Drachen auf sich, jedenfalls lässt er von mir ab und nimmt sich den Neuankömmling vor. Ich nutze die Gelegenheit zur Flucht, ist zwar nicht die feine Art aber ich bezweifel, das wir eine Chance gehabt hätten. Was aus meinem "Retter" geworden ist weiss ich nicht. Glücklich und Lebendig erreiche ich dann nach fast 2Std die erste Startstadt der Menschen...

Tja und auf einmal, es war nicht mehr so weit, zuckte ich nur noch zusammen, denn direkt neben mir explodierte was....und zack 1/4 meiner TP weg. Panisch sah ich mich um....nix....und wieder "bumm"....ich blicke nach oben und sehe einen Drachen !!!! Was mach ich jetzt ??? Erstmal laufen und schaffe es gerade noch mich unter einer großen Wurzel zu verstecken. Doch das Mistvieh gibt nicht auf und versucht es nun mit Feuerspucken, doch unter der Wurzel bin ich erstmal sicher aber ich muss mir die Frage stellen wie ich wieder dort weg komme....

Also meine TP wieder voll sind sprinte ich los, doch der Drache lässt sich nicht abschütteln. Ich schlage Haken und laufe unter Bäumen durch um den Feuerbällen, die er auf mich schießt auszuweichen. Ich komme schließlich in eine Art Tal mit Felswänden zu meiner linken und rechten. Ich drehe mich um und seh den Drachen nicht mehr....puhhhh....also weiter. Doch kaum am Ende des Tals angekommen folgt die böse Überraschung...der Drache erwartet mich dort bereits und speiht schon wieder Feuerbälle in meine Richtung. Gerade als ich denke "Jetzt ist es aus" kommt unverhofft meine Rettung. Ein weiterer Spieler taucht auf und zieht wohl eher ungewollt die Aufmerksamkeit des Drachen auf sich, jedenfalls lässt er von mir ab und nimmt sich den Neuankömmling vor. Ich nutze die Gelegenheit zur Flucht, ist zwar nicht die feine Art aber ich bezweifel, das wir eine Chance gehabt hätten. Was aus meinem "Retter" geworden ist weiss ich nicht. Glücklich und Lebendig erreiche ich dann nach fast 2Std die erste Startstadt der Menschen...

Ja, in der Gegend war ich auch schon mal
biggrin.gif
Bis man die Viecher los ist läuft man sich die Füsse wund...

Rargh das klingt alles so toll ;D

kanns kaum erwarten, bis ich auch spielen kann ^^

Jaha ! Vor den Viechern wegrennen ist schon ne tolle sache ..aber versuch es mal mit Jagen ..die Mistdinger Kiten dich wenns gut läuft von einem teil der Map durch die andere ... Fiese Begegnungen mit anderen Spielern/ Monstern vereinfachen die Drachenjagt nicht sonderlich ... kann auch gut und gerne 3 Stunden dauern : /

BTW ich renne ohne Gilde rum ..wer braucht sowas schon .. Dieses ganze ich schließe Gilden allies mit jedem um jah nicht umgeballert zu werden ..nenene ..Outlaw 4tw.

Oh ja - die meisten Viecher in DF sind ganz schoen frech. Heute ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich im Kampf gegen ein paar Goblins ohne Stamina da stand - und das ist gar nicht lustig. Mit den letzten paar Lebenspunkten konnte ich mich noch in einen Tuempel retten (ohne direkt zu ertrinken!) und der wasserscheue Goblin sprang zum Glueck nicht hinterher. Waere auch ganz schoen doof gewesen - so schoen voll wie meine Taschen grad waren. Bin dann erstmal brav heim getrottet und hab gebunkert...

Ansonsten - ob wirklich viele Spieler wieder aufhoeren kann ich nicht sagen. Falls ja: Eigentlich war ja von Anfang an klar, dass DF nicht fuer jeden gedacht ist und bei dem massenhaften Andrang war wirklich nicht zu erwarten, dass jeder in DF "sein" Spiel finden wuerde. Ich hab auf jeden Fall viel von dem gefunden was ich mir erhoffte - auch wenn vieles noch nicht perfekt ist. Aber ich hoffe zumindest, dass sich das Spiel noch gut entwickeln wird...

Ich finde es ist jezt schon recht perfekt :> hab gestern nen gm versucht zu erreichen 30 sec später hatte ich ihn x)

Für mich ist es gut wie es ist ..es kann nur noch besser werden
biggrin.gif

DFO ist für mich endlich wieder mal ein Spiel, dass reichlich suchtpotential hat.

Ich log kurz für ein halbes Stündchen ein nur um "ein bisschen Erz zu sammeln" und plötzlich sind 3-4 Stunden vergangen weil man noch die Spietzhacke ganz aufbrauchen wollte und man den Bergbauskill noch auf eine ganzen Punkt bringen wollte bzw. hat man dann schon das Erz, da wärs doch das beste, das gleich weiterzuverarbeiten, aber dazu muss ich erst noch etwas Holz sammeln.....

Das klingt ja wirklich alles verdammt gut!! Toller Bericht, Stancer!! Endlich mal wieder ein Spiel, bei man nicht plattgehauen sondern auch gelootet werden kann. Bei WoW wars mir ja immer total egal, wenn ich da mal gegankt wurde. Hat nicht mal meinen Puls beschleunigt... Wie auch: gibt ja nix zu verlieren! Aber bei UO, vollbeladen in Shame Earth Ellies kloppen und ein Roter kommt rein? Hab manchmal echt gedacht, ich krieg nen Herzanfall (hat mich sicher auch ein paar Jahre meines Lebens gekostet - dieser psychische Stress). Aber ich hab jede Sekunde geliebt!

Wenn ich das aber richtig verstehe, ist es für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, mir einen Account zu besorgen und loszulegen?

Wenn ich das aber richtig verstehe, ist es für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich, mir einen Account zu besorgen und loszulegen?
Naja - sagen wir eher: Es besteht die Chance. Taeglich ist der Online-Shop fuer ein paar Minuten offen (welche Zeit ist meist auf der Webseite angekuendigt) und man kann mit etwas Glueck einen Key kaufen (wenn einem die Serverlast-Goetter gewogen sind). Allerdings merkt man mittlerweile schon, dass sehr viele Leute im Spiel sind - und am Abend gibt es ziemliche Warteschlangen (im Moment ist es nur 1 Server). Sobald ein 2.Server online geht sollte sich die Situation aber bessern...

Zurück