Darkfall Online: Nun sagt schon: Wie isses denn nu?

EDIT: Woah krass -.- Hab all mein zeug mitm Bruder zu meinem Neuen char gem,ult ..angefangen Beruf zu skillen (Klar iner sicheren stadt 8k Gold dabei gehabt) UND GENAU AN DIESEM KACK TAG denken sich 5 Idioten ..joho töten wa ma den Typen aner work bank -.-

owned

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halb so schlimm hab ja nur 8k dabei gehabt.. ärgerlich.

Heute Abend gehen wa deren Gildenstadt besuchen ...und die 8k hab ich auch wieder reinbekommen ...

Kack Franzosen PK Gilde ey
tongue.gif

Halb so schlimm hab ja nur 8k dabei gehabt.. ärgerlich.

Heute Abend gehen wa deren Gildenstadt besuchen ...und die 8k hab ich auch wieder reinbekommen ...

Kack Franzosen PK Gilde ey
tongue.gif

ahh die blabkab de la Nuit penner, wer kennt sie nicht
smile.gif

Wieviel kostet das Spiel, und wo kann man es kaufen?

49,99€ Gratismonat ist enthalten ..wobei ich jezt durch downtimes usw glaub 35 Tage+ hab ^^

Kaufen Nur online in deren Store aber da die Spielzahl auf 50.000 Versionen (vorerst) beschränkt ist kannst du es garnicht kaufen ..

Ajo ..man sollte der Englischensprache Herr sein ^^

LG

Wieviel kostet das Spiel, und wo kann man es kaufen?

Bevor man diese Frage nicht selber echerchiert hat bei der Suche nach Sinn/unsinn des Spiels osllte man es sich nicht kaugfen ausser man hat zuviel Zeit/Nerven....das Game ist echt nicht für jederman.

lasst doch man die pseudo-elitären sprüche von wegen " Das game is echt hart und nicht für jeden Weichspüler geeignet".
Lasst die Leute doch mal ihre eigenen Erfahrungen machen.
Kann ja sein, dass es einem früheren RP-PvE WoW Spieler auch spaß macht oder???

mfg

lasst doch man die pseudo-elitären sprüche von wegen " Das game is echt hart und nicht für jeden Weichspüler geeignet".
Lasst die Leute doch mal ihre eigenen Erfahrungen machen.
Kann ja sein, dass es einem früheren RP-PvE WoW Spieler auch spaß macht oder???

mfg

Pseudo Elitär xD Fühlst dich irgendwie beleidigt xD?

Und ansonsten um mal auf den rest einzugehen .. nö :>

Erinnert mich irgendwie an kleine Kinder ..die z.B. mal was "schwarfes" zum essen probieren wollen ...die Erwachsenen sagen ..Nein, das ist viel zu schwarf für dich du weinst dann ... Naguit hier probier mal ..usw ^^

Bevor man das Spiel überhaupt testen will ..sollte man sich fragen ... Will man POvP ..will man voll loot...?

Außerdem sollte man es nicht alleine spielen.

@Syane: Es ist dennoch nervig.

Es gibt viele gute Gründe, DFO doof zu finden, selbst wenn man nichts gg Full-Loot und Full-PvP hat. Ich hab auch schon auf Shards gespielt, wo man tot war, wenn einen ein NSC oder ein Spieler umhaute. So richtig, neuen Char erstellen. Ganz von vorne anfangen.

Dennoch gibts da einen Unterschied: Auf dem PermaDeath-Projekt stand halt Rollenspiel im Vordergrund, das heißt, das nicht überall blöd grölende Kiddies herumzogen, die nix Besseres zu tun hatten, als aus JEDER Situation eine vollkommen belanglose, weil null Grund aufweisende, PvP-Situation machten - und do wird das dann doch etwas nervig, selbst wenn man nix gg Full-Loot und Full-PvP hat.^^

Aber vor allem ist es ganz allgemein nervig, wenn sich jede Gruppe einbildet, sie wäre was Besseres aufgrund des Spiels, das sie spielen

- WOWler, die denken, dass es sie irgendwie besonders macht, weil sie einer von 12 Mio sind und nicht einer von 400.000

- LOTROler, die denken, dass nur wahre Intellektuelle LOTRO spielen können im Vergleich zu den Dösbaddeln in jedem anderen Spiel

- AoC-Spieler, die denken, dass sie wenigstens tough genug waren, um bei dem Spiel zu bleiben, wo alle anderen abhauten, als es Probleme gab - was sie zur coolsten aller Communities macht

- und eben DFOler, die sich einbilden, dass jeder, der DFO doof findet, deswegen ein Carebear etc ist - und vor allem jemand, der ohne Questgerüst sich keine Beschäftingungsziele aufbauen kann.

Es ist alles genauso falsch und alles genauso albern.

Hab hier nie das Wort Carebear benuzt bzw zu jemandem gesagt.

Erinnert mich irgendwie an kleine Kinder ..die z.B. mal was "schwarfes" zum essen probieren wollen ...die Erwachsenen sagen ..Nein, das ist viel zu schwarf für dich du weinst dann ... Naguit hier probier mal ..usw ^^
Ist doch das selbe ... immer dieses "wenn einem das Spiel nicht gefällt, dann liegts daran, dass zu hart und cool für die entsprechende Person ist" - oder eben zu scharf.^^

Kaufen Nur online in deren Store aber da die Spielzahl auf 50.000 Versionen (vorerst) beschränkt ist kannst du es garnicht kaufen ..

Die Zahl haste dir aber frei aus den Fingern gesaugt.

Derzeit gibt es keine Versionen zu kaufen. Regelmäßig ins offizielle Forum schauen, dort wird angekündigt wenn es wieder welche zu kaufen gibt, in der Regel sind es nur wenige Accounts pro Tag und die sind meist schnell weg.

Zum Spiel selber:
- Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
- Man darf nicht vergessen das es erst vor kurzem released wurde und noch einige Kinderkrankheiten hat
- Man sollte nicht an Items etc. hängen
- Der Char Progress ist sehr langsam, man sollte also gedult mitbringen und nicht erwarten das man am Anfang schnell irgendeine merkbare char Entwicklung durchmacht wie man es von vielen Level basierten spielen her kennt.
- Man sollte kein Faires PvP erwarten, meist ist es Zergen oder Leute in Full Plate hauen nackte Newbies, oder ein haufen nackter newbies haut Leute in Full Plate
wink.gif

- Das volle Potential des Spiels kann man eigentlich nur in einer größeren Gilde ausschöpfen, aber das sollte Solo Spieler nicht abschrecken es gibt genug zu was man solo tun kann, man muss nur manchaml etwas länger suchen
smile.gif

- lest das offizielle mit Vorsicht

50.000 Accounts pro Server da es nur einen Server gibt im moment liegt er gar nicht so falsch....

-Die Steuerung ist halt nicht einfach genau wie das Spiel selber. aber unnötig kompliziert ist es auch nicht...okay bis auf alle 10 sec Links klicken.
-Zum Char progress. Hab jetzt vielles um Skill 50 und das nach 2 Wochen also eigentlich genauso schnell wie in anderen Spielen(also ungefähr Mittelbereich wenn man es so nennen darf). Man muss sich halt Grenzen setzten. wer wenig Zeit hat wird kaum ein Crafter/PvPer werden da beide Teilbereiche für sich genug Zeit in Anspruch nehmen...aber es ist natürlich Möglich wenn man geduld mitbringt

Die Zahl haste dir aber frei aus den Fingern gesaugt.

Derzeit gibt es keine Versionen zu kaufen. Regelmäßig ins offizielle Forum schauen, dort wird angekündigt wenn es wieder welche zu kaufen gibt, in der Regel sind es nur wenige Accounts pro Tag und die sind meist schnell weg.

Klar hab ich mir die Zahl freiausgedacht *hm was denke ich mir denn aus AHJA KLAR ma eben die Verkaufszahl versionen* /ironie off

Aber Nibiru hat dir ja schon gesagt wieso. Oder denkst du sie verkaufen mehr versionen als Plätze auf einem Server sind? Wenn ja erklär mir bitte wieso danke.

Klar hab ich mir die Zahl freiausgedacht *hm was denke ich mir denn aus AHJA KLAR ma eben die Verkaufszahl versionen* /ironie off

Aber Nibiru hat dir ja schon gesagt wieso. Oder denkst du sie verkaufen mehr versionen als Plätze auf einem Server sind? Wenn ja erklär mir bitte wieso danke.

Die 50.000 bleiben trotzdem eine reine Schätzung deinerseits und sind in keinsterweise irgenwie offiziell. Was wenn sie nur 45.000, 35.000 oder 30.000 Accounts pro Server planen? Oder in kürze nen neuen Server rausbringen, wie übrigens angekündigt. Ich wage mal zu behaupten das hier keiner genaue Zahlen hat weil AV nähmlich keine veröffentlicht hat.

@Niburu
In einem Level basierten Spiel hast du insbesondere am Anfang einen wesentlich schnelleren Char Progress, weil du am Anfang in der Regel schnell die ersten Level machst und damit neue Fähigkeiten freischaltest. Das ist in DFO eine wesentlich längere Zeitspanne, zumindest gegenüber den Spielen die ich in den letzten Jahren so gespielt habe.

Mir gefällt DFO sehr gut, das ist aber kein Grund das Spiel mit ner Rosaroten Brille zu betrachten. Ich würde sogar soweit gehen den derzeitigen Stand des Spiels als closed Beta zu bezeichnen, das sollte jedem klar sein der es jetzt kaufen will.

Halt halt halt ..du missverstehst hier einieges ..genau LESEN ist der schlüssel.. NIRGENS habe ich geschrieben ...das nur 50.000 Leute spielen können oder zur Zeit 50.000 Leute Spielen! ICH habe geschrieben das "zitat:die SPIELZAHL<--(das game ansich) auf 50.000 SPIELVERSIONEN beschränkt ist im MOMENT. UND das ist nirgens "herbeigesaugt" Wer das Forum fleißig liest und/oder zur verkaufszeit mitgelesen hat weis das nach dem ersten Wochenende 24.000 Spielversionen verkauft worden sind ..und dana stockend weiterverkauft worden sind ..ob Aventurine nun wirklich ALLE versionen verkauft hat das wissen nur sie selbst.

WEITERHIn hat Tasos selbst geschrieben ..das auf einem Server 10.000 Spieler gleichzeitig Aktiv spielen können. Dies als Untergrenze gesezt, er sagte nicht ob dann der server crasht. *mittlerweile wurde die zahl aufgestockt... und das sich auf einem server 50.000 Spieler einen Char erstellen können.

Naja, im Endeffekt ist EVE ebensowenig RP wie jedes MMORPG, also ist EVE auch ein MMORPG, falls die Buchstaben RP den Unterschied machten.^^

Und DFO ... ich muss sagen, dass ich den Begriff Sandbox ziemlich albern finde. Defacto gibt es 90 Städte, die den Besitzer wechseln können, wie auch in WAR oder AoC, wenn ich nicht ganz schief liege.

Das ist die Sandbox. Alles andere ist nur, dass es weniger Questen gibt. Es kam nix hinzu, es wurde nur was weggelassen. Das ist für mich noch nicht Sandbox, denn das würde bedeuten, dass es viele zusätzlcihe Möglichkeiten gibt. Die funktionieren aber ohne Engine-Repräsentanz nur dann, wenn die Community das möglich macht. Das seh ich nicht, die Comm ist ziemlich fürn Hintern in DFO.

Und die Hoffnung, dass das in einem halben Jahr anders sei, weil ja die ganzen UOler bleiben, während die PvP-Kiddies weiter ziehen .. die find ich zur Zeit noch eher putzig als realistisch.^^

cool ich bin nähmlich auch ein pvp kiddie. bzw ein pvp mann. die devs zielen genau auf leute wie mich ab und nicht auf selbsternannte community juristen:

-praktisch 0 gearabhängigkeit (es ist tatsächlich möglich mit starter items einen gut equipten zu töten wenn man deutlich besser spielt)
-fps/3rdpa-kampfsystem (es hängt vom skill und nicht vom glück ab ob man trifft etc)
-keine safezones
-wenig pve
-freies skillsystem (man kann alles seinem stil anpassen und muss die synergien selbst schaffen)
-kein cc ausser schubsen/knockback
-lootbare gegner
-friendly fire
-gelände ist wichtig
-mounted combat

alles wichtige features von dfo die von den devs gepusht wurden um eben "pvp kiddies" anzuziehen. natürlich wollen sie auch, dass uo spieler kommen und klar haben speziell von uo gelernt, doch gerade das kampfsystem ist ja das charakteristischste merkmal des spiels und damit wollen sie halt hardcore spieler locken, die von den klick und blöd mmos weg wollen. spieler die gerne ganken und so sachen aber nicht stolz darauf sind wenn sie durch besseres gear gewinnen. spieler, die gerne organisiertes pvp machen wollen und kein BG-farming.

versteh mich nicht falsch. gerade in dfo wird eine ausgeglichene community wichtig. doch darf man nicht vergessen (und stancers bericht leuchtet dieses thema sehr gut aus), dass dfo ein spiel für hardcore spieler ist und nicht etwa für "ich bezahl dafür also will ich auch gewinnen"- oder anderen klugscheissern die es nicht ertragen wenn sie verlieren, wenn ich das mal so sagen darf.

was dfo heute macht ist im prinzip was das gleiche was WAR im bezug zu WoW gemacht hat, nur extremer. ich werde es mir 100% kaufen. falls das belohnungs/bestrafungssystem in zukunft richtig angepackt wird, dann werd ich es auch eine ganze weile spielen denk ich.

Bei Ebay findet man auch fast täglich Accounts, falls jemand wirklich überhaupt kein Glück auf dem offiziellen Weg hat.

Haben Heute für die Gilde Et La nui dingens (unsere Sklaven) die Stadt von Orks R Us eingenommen ... waren 90~ Leute aus unserer Gilde + 4 sklaven Gilden ca 180 vs Orks R us und Co.

Richtig geil :> hatte sogar nur 2x runtime error x) Und das während dem Weg zum keep und davor ...die Schlacht war ich komplett dabei YaY

Wie lol ist das den davon wollt ich auch gerade Erzählen....ich habe die Stadt nämlich mit verteidigt....naja mehr indirekt wir haben einen Chaosstone abgefarmt damit der Nachschub unterbunden wird. Diesen Runtime Error hatten viele daran müssen sie noch was machen. Leider haben uns Orks R US zu spät bescheid gesgat das wir mit Deffen sollen den als wir aufm Festland waren is die Stadt schon gefallen. Jetzt mal ohne mist vergesst Warhammer oder andere Burgen Spiele das hier ist mal richtig Krass. Eine riesen Stadt unzählige Gilden und du musst dich um sachen wie Nachschub etc. kümmern, diese Anspannung das du jeder Zeit sterben könntest und dein gutes Equip weg ist und du nicht mehr so schnell wieder zurück bist. Hier hat man echt mal wirklich einen panischen Rückzug erlebt. Dann der Kampf ein vor und zurück und eine 100m breite Front und kein Massen knubbeln, denn dank Friendly Fire muss man schön weit auseinander stehen. Bin noch total begeistert, ging ja auch nicht um meine Stadt. Dazu dann noch der Einfluss auf die Welt denn die Orks werden jetzt von oben öfters Ganker Truppen erleben......hammer ^^

Zurück