Darkfall Online

also ich sag,falls es wirklich released
floppt es!
ultima online war einfach nur gut weil es nix besseres gab

mal ehrlich wer würde für uo zb wow oder hdro aufgeben?
genau niemand

diese zeiten sind vorbei und sagen wirs mal so
zum glück sind sie vorbei

floppt es!

genau niemand

Für einen gefüllten UO-RP-Server im Stil von Schattenwelt zu seinen besten Zeiten würde ich auch heute noch jedes andere MMO aufgeben...
hmmm.gif

Und mit jedes meine ich wirklich JEDES!

Da kann meinetwegen auch WAR oder AoC auf der Festplatte sein
wink.gif

also nur mal zur info - je nach server ist auch in aoc mehr als genug pve ohne pvp ;-)
Mir gings aber nicht darum ob AoC genug PvE hat oder nicht. Es ging um den Fakt dass in dem Spiel PvP nen relativ wichtigen Stellenwert einnimmt, ähnlich wie bei WoW oder sogar mehr. EQ1/EQ2 haben hingegen (auf PvE Servern) kein PvP. Bei LotRo spielt sich das PvP mit speziellen Chars in ner speziellen Zone ab. Das ist für manche Leute (wie mich) ein wichtiger Unterschied und bestimmt auch etwas die Klientel die sich in dem Spiel vergnügen
wink.gif

floppt es!

genau niemand

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Für ein UO mit Endgame Content würde ich derzeit JEDES Mmorpg aufgeben und da bin ich bei Leibe nicht der Einzige. Ultima Online, Everquest 1 hatten eine Tiefe, von welcher heutige Spiele nicht mal träumen können. Hinzu kam eine reife, engagierte Gesellschaft, welche ich ebenfalls jeder gegenwärtigen vorziehen würde, Stichwort: Silbertablett/Jammergesellschaft.

Die Nischenspiele werden wieder kommen und das ist gut so, denn so sortieren sich die Idioten, nervenden Kinder und andere Störenfriede von alleine aus bzw. werden aussortiert. Somit können wir Oldschooler endlich wieder ungestört unsere komplexen, schwierigen und in die Tiefe gehenden Online-Rollenspiele genießen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, die gibt es schon. Nur nicht als MMORPGs. Und die Nischen-MMORPGs werden eh so klein sind, dass es wieder keine MMORPGs sind.^^

UO und NWN, das sind derzeit die einzig sinnvollen Spiele für RPler, die wirklich in erster Linie rpen wollen.

Naja manche Leute suchen sich für RP aber auch sehr umständliche Charaktereigenschaften/werte/sprachgewohnheiten aus.
Wenn ich einen simpel gestrickten (fast schon dummen) Charakter spiele, spar ich mir elendig lange hochtrabende Sätze ausspucken zu müssen.

"Mann mach den da platt!" statt "Auf ihr tapferen Streiter des blahblahblah, auf zu Taten derer unserer blahblahblah."

Ernsthaft wenn ich so manchmal im vorbeigehen mitkriege wie sich einige Leute per /s unterhalten, krieg ich echt n Lachkrampf. Vor allem scheinen einem 90% der Charaktere nach zwei Minuten Beschnüffelns schon erzählen zu wollen, wer ihre Ahnen waren (bis in die achte Generation zurück), was sie die letzten Jahre gemacht haben (jeder Tag wird erwähnt), und wenn dann erstmal das Gepräch in Richtung "Gefühle" geht, da würd ich gerne einfach ausmachen und lieber nem Emo beim ritzen zusehen. Woher mein Char kommt erfahren andere allenfalls wenn ich sie schon länger als n paar Wochen kenne.
Auch typischer MMORPG-Krams. Und das ist dann schon das eher anspruchsvolle RP. Hängt aber damit zusammen, dass gerade in solchem Umfeld die paar RPer immer glänzen wollen. Da ist es weitaus entspannter eben in anderen Projekten, vor allem lernt man dann, dass die Einzigartigkeit eines Chars nicht aus dem Sein seiner Geschichte kommt, sondern aus seinem Tun.

90% der Chars, die mit den längsten Romanen als ANmeldung kommen, scheitern schnell wieder, wenn man von ihnen verlangt, durch ihr Handeln aufzufallen. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UO mit Endcontent und AoC grafik, dafür würde ich jedes andre spiel aufgeben

UO mit Endcontent und AoC grafik, dafür würde ich jedes andre spiel aufgeben

War sogar mal geplant, nannte sich Ultima Online 2. Nachdem EA Origin aufkaufte, Garriot das nicht mit sich machen lies, wurde das Projekt zerschlagen und fallen gelassen. Ewig schade um das Spiel.

Zurück