Das Amphitheater / mein erste Instanz in AoC

ghostrifle

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
47
Hi,

habe vor ein paar Wochen wieder mit AoC angefangen. Hatte einen DT bis auf Level 50 hochgespielt und mir dann einen 50er ToS erstellt... bis dahin hatte ich noch keine einzige Instanz in AoC besucht. Das Amphitheater war dann meine erste Instanzbegegnung in AoC... und was für eine !!!! Dieser Riese beim Endboss ist ja mal unglaublich ! Sowas habe ich bis dato in noch keinem anderen MMO erlebt !

Grüsse ghost

HI, ich habe am Samstag zum ersten mal eine AO instanz besucht... Schwarz Fels Feste oder wie das heißt. Ich fand die instanz einfach gut. Ich wurde zwar als Tank reingeprügelt ;-) und habe noch nie bei AOC getankt. Aber nach 45 Minuten ging es super von der Hand.. In AoC Tanken macht schon richtig Fun.<br /><br /><br />Ich fand den Endboss gut, den man aus den Teilen zusammen setzen musste. Nur warum will der einen erschlagen? Man hat ihn doch wenigstens Wiederblebt. ^^<br /><br /><br />Auch war die Idee nett mit den 4 Schaltern, um das Feuer zu passieren.<br /><br /><br />@Blizzard: bitte holt euch mal folgende Spiele und schaut euch an, wie man die Weg zu den Bossen netter gestalten kann.<br /><br />Dungen and Dragon online: Viele Schalterrätsel etc<br /><br />AOC: kenne jetzt nur diese Instanz, mir wurde aber gesagt das sowas immer wieder kommt.<br /><br /><br /><br />Endbosse sind halt nicht alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer so etwas mag, wird T3 lieben.
smile.gif
Ohnehin sind alle "neuen" Intanzen wirklich gut gebaut.

Mir ging es ähnlich mit den Erfahrungen in Instanzen - war auch angenehm überrascht: teilweise sind die Instanzen riesig und echt knackig im Schwierigkeitsgrad. Mit einer Gruppe die sich durchkämpfen möchte und auch den einen oder anderen wipe gerne in Kauf dafür nimmt, macht es aber mir zumindest sehr viel Spass. Wer WoW kennt und dort die alten großen 5'er Instanzen gern gemacht hatte wird sich hier wohlfühlen.

Richtig schön knackig sind auch die "alten" 80er Inis wie Eisenturm, Xibaluku und Atzel´s Festung, alles drei keine Inis, wo man mal eben durchrennt und Bosse legt. Mehrere Stunden muss man schon einplanen und alle Bosse zu besiegen, ist auch keine Selbstverständlichkeit (hängt natürlich von der Gruppe ab). Onyx-Kammer ist ne coole Grind-Ini, für idealerweise mindestens 8 (besser 12) Leute.
Die T1-Raids sind etwas old-school, nicht wirklich schwierig oder innovativ. T2 kenn ich bisher nur Gifti, nicht gerade leicht der gute
smile.gif

Naja Onyx sollte mit 6 Randoms kein Ding sein. Selbst mit 3 Leuten kann man sich einen Nachmittag dort die Zeit vertreiben. ^^ Doch ist dafür Klassenkenntnis, ein gewisser Teil an Erfahrung und Absprach (TS) von nöten.

Die Anderen Ini´s sind mit etwa 2h zu beanschlagen. Wobei ich auch Leute kenne, die dank sehr gutem Tank Atzel in unter einer Stunde clearen.

Eines haben der "alten" Inis gemeinsam. Sie bieten eine recht gute Trainigsmöglichkeit für Neulinge. Man merkt sehr deutlich, wer schon Erfahrungen in der alten Welt gesammelt hat. Und wer sich einfach nur fix hochgequestet und gegrindet hat.
biggrin.gif
Erfahung ist in AOC ein sehr wertvolles Gut, welches mit Items nicht ausgewogen werden kann. Darum freue ich mich über jeden Neuling, der sich auch die Zeit für die "alten" Inis nimmt.

Eines haben der "alten" Inis gemeinsam. Sie bieten eine recht gute Trainigsmöglichkeit für Neulinge. Man merkt sehr deutlich, wer schon Erfahrungen in der alten Welt gesammelt hat. Und wer sich einfach nur fix hochgequestet und gegrindet hat.
biggrin.gif
Erfahung ist in AOC ein sehr wertvolles Gut, welches mit Items nicht ausgewogen werden kann. Darum freue ich mich über jeden Neuling, der sich auch die Zeit für die "alten" Inis nimmt.

So ich bin es wieder, jap da gebe ich dir aber sowas von Recht. Es ist schon komisch wie "anders" Age of Conan doch sein kann.
Ich habe in vielen MMO´s Tanks gespielt, da ich die Verantwortung liebe. Aber Age of Conan ist ein ganz anderes Kaliber.

Bsp: Kollisionsabfrage: wurde ich doch tatsächlich von einem Knockback getroffen und kam dank der Gruppe nicht mehr Rechtzeitig an den Mob dran...wipe.

Aber auch die Sache mit den Kombos und Aggro. Klar wie in jedem anderen Spiel. Doch finde ich das es ein heiden unterschied macht, wenn man aus tranigkeit 2-3 kombos verbrät. Schon dreht der Mob sich zu jemand anderen. Ist das im High end auch so?

Ich finde das Tanken in Age of Conan, bis jetzt, am schönsten gemacht. Nachteil. Pizzafuttern neben bei geht nicht ( nicht wie bei WoW, 3* Rüssi druff und macht mal)

....Doch finde ich das es ein heiden unterschied macht, wenn man aus tranigkeit 2-3 kombos verbrät. Schon dreht der Mob sich zu jemand anderen. Ist das im High end auch so?
....

Wenn die DD´ler net wissen was für Agro sie aufbauen dann ja. Schlimm sind immer die, welche bei Agro wie die Hühner weglaufen. Anstatt zum Tank zu kommen, und ein DMG-Stop von min einer Minute zu machen. Wenn sie sterben, sei es drum. Doch wenigsten ist die Agro dann wieder beim Tank. ^^

hauptsystem/zisterne Instanz!

wer die komplett durchzockt hat was geleistet (und wird auch beim endboss mit echt guten items versorgt, die wirklich kaum jemand hat, weil viele es nicht bis zum ende durchhalten!). mehrere stunden (wie oldschool-wow black rock inis^^).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück