Ohja zu 40k und Fantasy gibt es einen verdammt riesigen Unterschied, ich selber liebe 40k, ich spiele das Tabletop (Spacies, Imps und Necs :-)), lese die Bücher und spiele liebend gern DoW.
Naja Mark of Chaos habe ich mir auch mal geholt, aber ich muss sagen es ist einfach ein Flop, liegt wohl auch daran das ich Warhammer Fantasy nicht mag, aber man kann z.B. irgendwie nicht in einer laufenden Mission speichern und das Gameplay ist einfach fatal von wegen Armeensteuerung...
Ich spiel beides, WH40k und Fantasy, auch als Tabletop : )
Wobei ich schon sagen muss, dass WH40k imo die besseren bzw angenehmeren Spielregeln hat, aber als Welten mag ich beide gleich gern.
Meinem Freund hatte ich Mark of Chaos 2006 zu Weihnachten geschenkt, soweit ich das von ihm gehört hat fand er eigentlich nur die deutschen Synchronstimmen beschissen und dass das Balancing noch nicht so optimal war (er konnte z.B. mit Hochelfen irgendwelche fliegenden Einheiten bauen in der Kampagne, wodurch er automatisch den Sieg in der Tasche hatte weil der gegener keine Fernkämpfer besaß... irgendwie sowas war da), aber das ist nun auch schon ne Weile her und selbst hab ich's wie gesagt nciht getestet.
Müssten es eigentlich nochmal ausbuddeln und schauen, ob sich da mit Patches was geändert hat *g*
Zum Thema Starcraft: es mag zwar ein Klassiker sein, aber an der Spitze der Strategiespiele steht es imo heutzutage lang nicht mehr. Es gibt einfach mittlerweile Spiele, die das ganze noch viel besser machen UND dabei auch noch besser aussehen.
Gibt natürlich genug Leute, die lieber alte Kamellen spielen, sei es aus Nostalgie, weil der Rechner es nicht anders mitmacht oder aus Angst, man könne sich umgewöhnen müssen und nicht mehr der Beste im Spiel sein :>
Also ich persönlich würde Starcraft nicht mehr freiwillig zocken, wenn ich Alternativen zur Verfügung hab ,)