Das beste Strategiespiel?

ach papperlapapp jeder weiß doch das starcraft nich vom thron zu stoßen is
tongue.gif


grade balance technisch esport und so... 100 Milliarden asiaten können nicht irren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm siedler 2 war auch gut dannach wars aber irgendwie alles vermurkst ^^
 
lol n freund von mir spielt das heute noch... das geht ja auch im splitscreen zu zweit wenn man 2 mäuse anschließt soweit ich weiß... haben wir gestern ausprobiert aber es (glücklicherweise!) nich hinbekommen... man war ich froh ^^
 
lol n freund von mir spielt das heute noch... das geht ja auch im splitscreen zu zweit wenn man 2 mäuse anschließt soweit ich weiß... haben wir gestern ausprobiert aber es (glücklicherweise!) nich hinbekommen... man war ich froh ^^

Starcraft geht auf Splitscreen??
o_O

Mhhh fänd ich ja auch mal recht lustig und ja ich spiele es auch heut noch!!! Immer wieder gern wenn den ma ne lan ist!!!
 
Ohja zu 40k und Fantasy gibt es einen verdammt riesigen Unterschied, ich selber liebe 40k, ich spiele das Tabletop (Spacies, Imps und Necs :-)), lese die Bücher und spiele liebend gern DoW.

Naja Mark of Chaos habe ich mir auch mal geholt, aber ich muss sagen es ist einfach ein Flop, liegt wohl auch daran das ich Warhammer Fantasy nicht mag, aber man kann z.B. irgendwie nicht in einer laufenden Mission speichern und das Gameplay ist einfach fatal von wegen Armeensteuerung...
Ich spiel beides, WH40k und Fantasy, auch als Tabletop : )

Wobei ich schon sagen muss, dass WH40k imo die besseren bzw angenehmeren Spielregeln hat, aber als Welten mag ich beide gleich gern.
Meinem Freund hatte ich Mark of Chaos 2006 zu Weihnachten geschenkt, soweit ich das von ihm gehört hat fand er eigentlich nur die deutschen Synchronstimmen beschissen und dass das Balancing noch nicht so optimal war (er konnte z.B. mit Hochelfen irgendwelche fliegenden Einheiten bauen in der Kampagne, wodurch er automatisch den Sieg in der Tasche hatte weil der gegener keine Fernkämpfer besaß... irgendwie sowas war da), aber das ist nun auch schon ne Weile her und selbst hab ich's wie gesagt nciht getestet.
Müssten es eigentlich nochmal ausbuddeln und schauen, ob sich da mit Patches was geändert hat *g*

Zum Thema Starcraft: es mag zwar ein Klassiker sein, aber an der Spitze der Strategiespiele steht es imo heutzutage lang nicht mehr. Es gibt einfach mittlerweile Spiele, die das ganze noch viel besser machen UND dabei auch noch besser aussehen.
Gibt natürlich genug Leute, die lieber alte Kamellen spielen, sei es aus Nostalgie, weil der Rechner es nicht anders mitmacht oder aus Angst, man könne sich umgewöhnen müssen und nicht mehr der Beste im Spiel sein :>

Also ich persönlich würde Starcraft nicht mehr freiwillig zocken, wenn ich Alternativen zur Verfügung hab ,)
 
Anno (:

Aufbau > Strategie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Starcraft: es mag zwar ein Klassiker sein, aber an der Spitze der Strategiespiele steht es imo heutzutage lang nicht mehr. Es gibt einfach mittlerweile Spiele, die das ganze noch viel besser machen UND dabei auch noch besser aussehen.
Gibt natürlich genug Leute, die lieber alte Kamellen spielen, sei es aus Nostalgie, weil der Rechner es nicht anders mitmacht oder aus Angst, man könne sich umgewöhnen müssen und nicht mehr der Beste im Spiel sein :>
Nicht wirklich, es gibt bis Dato kein Spiel was so gut balanced ist wie Starcraft.
Was das beste Strategiespiel für einen ist kommt darauf an welche Schwerpunkte man sich legt.
 
Nicht wirklich, es gibt bis Dato kein Spiel was so gut balanced ist wie Starcraft.
Was das beste Strategiespiel für einen ist kommt darauf an welche Schwerpunkte man sich legt.
Einerseits stellst du das Balancing von Starcraft allgemeingültig als Nonplusultra hin, andererseits sagst du, dass der Favorit Geschmackssache ist? Entscheid dich mal
tongue.gif


Und ich denke dass es sehr wohl genauso gut, wenn nicht sogar besser, gebalancte Strategiespiele wie Starcraft gibt. Das Starcraft nach wie vor so viel und ausgiebig gespielt wird, liegt imo hauptsächlich daran, dass es das erste Spiel war in dem die Balance in derartiger Form optimiert wurde.
Es war quasi zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat seine Sache äußerst gut gemacht... und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, bleiben viele einfach bei dem was sie eh schon können, statt Neuem eine ernsthafte Chance zu geben.

Ich möchte damit keineswegs sagen, dass Starcraft irgendwie schlecht wäre, aber ich finde es nach all der Zeit einfach sowas von tierisch ausgelutscht... wie gesagt: hab ich Alternativen zur Verfügung, dann spiel ich 100mal lieber was aktuelleres als Starcraft
wink.gif
 
Ich habe mich entschieden und die antwort mit meiner Entscheidung war: "Was das beste Strategiespiel für einen ist kommt darauf an welche Schwerpunkte man sich legt.".
Mein Favorit dürfte irgendwo zwischen Blitzkrieg und Warcraft 3 TfT liegen, aber nicht weil sie so gut sind, sondern weil sie mir gefallen haben und damit würde ich die Frage "welches ist das beste" nicht befriedigend beantworten.

Meine Aussage bezüglich Starcraft bezieht sich lediglich auf deine Behauptung das es Spiele gibt die es in Hinsicht auf balancing besser machen würde als Starcraft und das ist schlicht und ergreifend noch nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Aussage bezüglich Starcraft bezieht sich lediglich auf deine Behauptung das es Spiele gibt die es in Hinsicht auf balancing besser machen würde als Starcraft und das ist schlicht und ergreifend noch nicht vorhanden.
Nur dass ich zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Aussage über Balancing getroffen oder das Wort auch nur verwendet hatte ;>

Klar kommt es beim "besten Spiel" zum größten Teil darauf an, was einem selbst am besten gefällt. Das seh ich ganz genauso und ich hab ja auch geschrieben, dass ich persönlich Starcraft nicht mehr als das beste empfinde. Das liegt einfach daran, dass mein persönlicher Fokus weniger auf einem Aspekt, sondern vielmehr auf dem Gesamtpaket eines Spiels liegt.

Was bringt mir das nahezu perfekte Balancing, wenn ich beim spielen keinen Spaß mehr habe weil ich alles in- und auswendig kenne?
wink.gif


Aber auch auf's reine Balancing bezogen, würde ich, wie schon gesagt, Starcraft nicht mehr als alleinigen Spitzenherrscher sehen.
 
Civilization IV (+ Addons)
Meine Meinung! =o
 
also das beste Strategiespiel ist im mom für mich medieval 2 total war... die gesamte total war reihe ist einzigartig und einer der besten spiele überhaupt. Ich freu mich schon riesig auf empire at war.
vll. wird dann das nächste total war im 2 weltkrieg look angesiedelt =) so ein massenschlachtsepos gab es mit dem ww2 setup noch nicht!!!!! Ich weis das setup ist mehr als ausgelutscht. Ich finde es dennoch immer am besten, da ich ein großer geschichtsfan im schwerpunkt des ww2 bin.

ansonnsten fand ich company of heroes strategisch sehr anspruchsvoll. Besonders im mehrspielermodus. Naja und dann eben noch so standartsachen wie starcraft und wc3 tft.

tiberium wars hab ich auch ne weile gespielt aber das game sieht eifach nur top aus. Von strategischem anspruch und ballancing is da aber nichts zu sehen... als nod generft wurde wars dann eh langweilig^^
 
1.Starcraft
2.DoW
3.Wc3 tft
4.CnC Generals
5.AoE2 auf lans^^

2 tolle aufbau spiele sind noch Sid meyers Railroads und die anno reihe :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Panzer General und alle seine ableger, bis auf das grausame ding in "3d".
homeworld

kf
 
Mechanized Assault & Exploration kurz M.A.X

Das war und ist endgeil und hat mal ne wirklich knackige KI

mfG René
 
Zurück