Das Cuttermesser, eine unterschätzte Gefahr

White Jen

Welt-Boss
Kommentare
354
Wisst ihr eigentlich das die gefahr die von einem Cuttermesser, vollkommen unterschätzt wird?

Dies habe ich eben am eigenen Leib erfahren, eigentlich Finger.

Du ziehst im Gedanken versunken Folie ab, mit dem Cuttermesser am abschneiden, und wärend du nichtsahnend, am schneiden bist, spürst du allmählich einen leichten Schmerz in dir aufkommen. Immer stärker werdend.
Dann zwingst du dich aus deinen Gedanken, schaust zu der Schmerzquelle und was ist? Du hast deinen Daumen erwischt.
Du denkst dir "Ok, ist ja nur ein kleiner Schnitt,machst de mal weiter, Schamanen kennen kein Schmerz".
Fröhlich weiter am schneiden und den Schmerz unterdrückend, stellst du fest, das auf den weißen Untergrund, wo du die Folie von abgezogen hast, sich leichte rote verwischende Felcken bilden und man stellt nach einem prüfenden Blick fest, das dieser "kleine Schnitt" sich zu einem großen Schnitt entpuppt hat.
unsure.png

Was macht man da? Richtig, sich ein Pflaster holen.
Nachdem du deinen Daumen mit einem Pflaster umwickelt hast machst du weiter mit dem Folie abziehen.

Nach einer Minute, gehst du zum Computer, um dir das ausgedruckte Motiv nochmal anzuschauen und wärend du in Richtung Computer gehst, in der rechten Hand das Messer hälst, was passiert dir? Genau, du haust dir noch fast das Messer in den Oberschenkel beim gehen, aber zum Glück hat man ja gute Reflexe und du kannst das Messer noch schnell stoppen.

Und in diesem Moment denke ich mir " Gut Jenny, wenn du Glück hast, schaffst du es noch vor dem Feierabend ins Krankenhaus zu kommen."
Und von da an hälst du das Messer 5 Meter entfernt von dir.

Mal schauen ob ich bis heute Abend noch am Leben bin :happy:

Mfg Jen^^

Memo an mich: Beim Schneiden nicht mehr träumen

Am Ende meiner Ausbildung zum Mediengestalter gab es in meiner Klasse genau EINEN der sich nicht zumindest einen Teil der Fingerkuppe mit einem Skalpell abgetrennt hat^^

Ist so ne Art Markenzeichen...

Herzlich Wilkommen im elitären Club der unförmigen Fingekuppenbesitzer!

LoooL ..Rofel .. *heul* .. ja so Messer sind schon ne böse Erfindung. Abter toll is immer wenn man dich übelst selbst Zerfleischt und es garnicht mitbekommt^^ und so Messer sind scharf, so richtig scharf mein ich ... die sin so scharf, bei manchen spürt man nicht mal wa, man merkt nur das es plötzich überall rot wird und die Suppe will ncih mehr aufhören zu fließen.

Naja, ich hoffe du Überlebst den heutigen Tag, viel Glück^^

Grüße Behle

Tja... es empfiehlt sich immer etwas Heil DuDu im Hause zu haben!
Da hätte ich wenn nix mehr hilft einfach mal nen "Nachwachsen" aufgelegt und schon wäre alles gut.
Und wenn ich gerde OOM gewesen wäre, hätte ich einfach mit einem Rez wiedergeholt.

Ich bin doch Schamane, ich kann mich doch selber heilen nur war ich gerade oom^^Aber so ein Netherstoffverband ist doch sehr praktisch^^

Zum Thema schmerzhafte Jobs
http://my.buffed.de/user/51080/blog_detail?blogID=40581

Aua, 9 Einschusslöcher ^^
Das tut echt weh

Ich kann absolut nachempfinden was Du da beschrieben hast. Habe selbst auch schon so eine Cuttermessernaherfahrung am eigenen linken Daumen erlebt - ebenso beim Folienbearbeiten. O_o
Heilung ist schon etwas Feines.
Bunte Grüße:
die MO

Zurück