Das Ende der Schweiz?

Ohrensammler

Raid-Boss
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
7.245
Reaktionspunkte
317
Kommentare
70
Buffs erhalten
176
Zitat Focus online von heute:

Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi soll bei der UN-Vollversammlung formell beantragt haben, die Schweiz aufzulösen. Er habe dies bereits im Juli beim G8-Gipfel in Italien gefordert, berichtete das Schweizer Fernsehen.
Gaddafi will die Schweiz danach an die angrenzenden Länder aufteilen


Zunächst hört sich diese Forderung etwas radikal an und aus Sicht unsere eidgenössischen Freunde möglicherweise bedrohlich.

Aber wer weiß? Vielleicht hatte der Herr Gaddafi ja sogar eine gute Idee.
Das Land besteht ja ohnehin aus drei Teilen (sprachlich gesehen)
Was ist denn das auch für ein Durcheinander??

Mir, als ordnungsliebendem Menschen, mag dieser Gedanke gefallen.
Mehr Ordnung in Europa und ein neues deutsches Bundesland namens Schweiz.

Ich bin dafür.

Was sagt ihr ?
 
Nö ich will lieber Schweizer bleiben. So vonwegen 19% Mehrwertssteuer. Ueberhaupt wie die in Deutschland mit dem hartverdienten Geld um sich werfen will ich nicht unbedingt unterstützen.

mfG René
 
naja wär nich schlimm aber auch nich "gut" von mir aus dürfen die kommen
biggrin.gif
 
Nananan...


Die Schweiz wird kein neues Bundesland!

Deutschland wird ein neuer Kanton der Deutsch-Schweiz! =D (Hauptstadt bleibt Bern)^^
 
Nananan...


Die Schweiz wird kein neues Bundesland!

Deutschland wird ein neuer Kanton der Deutsch-Schweiz!

Soviele Deutsche wie in die Schweiz auswandern. Würde ich dieses Szenario auch eher für Realistisch halte.
Wobei unsere Politiker auch schon am Diskutieren sind ob unsere Mwst auf 8% Erhöhen sollen. Ich glaube denen sollten wir mal die Kappe waschen.

mfG René
 
Ich mag Schweizer und kann mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ein Teil der Schweiz zu Deutschland gehören könnte.
Das wird aber sowieso nie eintreten, egal wer was fordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nen Zusatzvorschlag: Können wir Österreich nicht gleich mit ins Boot holen?

Find die Trennung sowieso schwachsinnig.

Österreich gehört sowieso nur nicht mehr zu Deutschland, weil sie nachm zweiten Weltkrieg sagen wollten: "Wir hatten damit gaaaaar nix zu tun und wurden zu allem nur gezwungen"

Naja .. wers glaubt, wa *fg*
 
Mal ein kleiner Geografieunterricht...

Deutschland wird in der Schweiz oft "grosser Kanton im Norden" genannt. D.h. ihr gehört eigentlich zu uns.
smile.gif

Wir haben schon oft überlegt, ob wir Bayern von euch klauen. Die Sprache ist ja recht ähnlich und sogar Berge habt ihr.


Im Ernst: Lybien macht mir keine Angst. Die Idee ist garnicht so schlecht. Bundesland Neu-Helvetien und so... *g*
Das was mir wirklich Angst macht, ist eure kaputte Wirtschaft *g*
 
Soviele Deutsche wie in die Schweiz auswandern. Würde ich dieses Szenario auch eher für Realistisch halte.
Ihr Schweizer wollt doch nur unsere Marine oO

@ Topic:
Klar, warum nicht? Dazu noch Österreich und es passt. Achja, Frankreich nehmen wir auch noch gerne und die gesamten BeNeLux - Staaten.
 
Ihr Schweizer wollt doch nur unsere Marine oO

@ Topic:
Klar, warum nicht? Dazu noch Österreich und es passt. Achja, Frankreich nehmen wir auch noch gerne und die gesamten BeNeLux - Staaten.

Ösdefrabeneluxeiz?

Was für eine spannende Flagge dieses Land wohl hätte... xD
 
Was zum Geier will Lybien überhaupt? Ich mein, was haben die hier zu schaffen? Warum haben die überhaupt irgendwas zu sagen?
 
Ich finde die Schweiz mit ihren süßen kleinen Bewohnern mit ihrer lustigen Sprache müssen geschützt werden. Das ist wie mit den Tieren im Zoo, viele von denen wären in freier Wildbahn in Deutschland nicht überlebensfähig
tongue.gif
 
Zurück