Das Ende der Schweiz?

Das Volk will keine Minarette, da können noch soviele Pseudolinke protestieren gehen DAS VOLK HAT ABGESTIMMT Punkt aus Ende, sonst müssen wir die Schweiz in eine Militärdiktatur umwandeln....
Zeit schrieb:
In der Schweiz dürfen in Zukunft keine Minarette mehr gebaut werden. Mit der Mehrheit von 57,5 Prozent nahmen die Schweizer bei einer Volksabstimmung am Sonntag einen entsprechenden Antrag national-konservativer Kräfte an, berichtet das Schweizer Fernsehen. Die Wahlbeteiligung war mit rund 54 Prozent unerwartet hoch.
D.h. etwas mehr als die Haelfte der Haelfte ist das Volk. Der Rest wird wahrscheinlich demnaechst ohnehin verboten
wink.gif


PS: Uebrigens hat Valinar recht - Dein Text enthaelt keinerlei Argumente, sondern ist inhaltsmaessig eher mit dem Zusammengewischten eines beliebigen Stammtischs zu vergleichen. Allerdings ist es immer erheiternd, wenn Jugendliche Ihre unglaubliche Lebenserfahrung mit "Ich sag Euch jetz mal wies ist" zu teilen bereit sind...
 
Da der alte Thread geclosed wurde machen wir jetzt einfach hier mit der Diskussion weiter... ._.
 
Der restliche Teil von Europe darf sich an der Schweiz ein Beispiel nehmen
biggrin.gif

Ich hätte ehrlich gesagt auch kein nerv mir anzuhören wie nen alter Sack da von dem Turm x-mal runter ruft "Allah uakbar kelb( ;P )" oder was auch immer da gesagt wird.
Ausserdem darf man in deren löchern auch keine Kirchen bauen geschweige den von Synagogen oder etc,dan wirds böse.Wieso sollten wir die dinger dan nach Europa lassen?
Sollen sie ihren quark in ihren ländern verzapfen und nicht nerven.
Wer zur hölle denken die eigentlich wer die sind?Das sie sich in anderen ländern aufspielen können und nicht respektieren können das Europa zivilisiert ist im gegensatz zu denen.Sie können und werden niemals teil der westlichen welt sein können und das ist auch verdammt gut so!
 
Da Minarette im Koran nie erwähnt werden, sind sie Machtbauten, die verboten werden dürfen. Achja, drei Umfragen in Deutschland und alle über 71% für Minarettverbote (Bild, Welt und noch ne andere).

Das ist halt das schöne an der Schweiz, hier entscheidet das Volk noch. Wenn das Volk in anderen Ländern auch dieses Recht hätte, würde es in einigen Ländern gleich abstimmen (auch wenn die Reaktion gegen aussen anders ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h. etwas mehr als die Haelfte der Haelfte ist das Volk. Der Rest wird wahrscheinlich demnaechst ohnehin verboten
wink.gif

Die Mehrheit ist das Volk weils ne Demokratie ist, da stimmste mir aber zu ne...

Nirgends auf der Welt habens "Ausländer" so schön wie in der Schweiz, sie werden hier mit allem bedient was sie wollen, sie werden von der Polizei und den Behörden mit Samthandschuhen angefasst...Und jetzt kommen die Muslime und wollen auch noch ihre Minarette hier aufstellen.

Argument #1 Anpassung

Die Wählerstärkste Partei der Schweiz und diverse andere Parteien haben etwas dagegen. Sie bringen das Thema mithilfe von 100'000 Unterschriften (waren 100'000 für eine Initiative oder?) vors Volk.

Argument #2 Es waren im Vorfeld schon mindestens 100'000 Leute dafür

Und das Volk sagt DEUTLICH wir wollen keine Minarette.

Argument #3 Das Volk (Für dich die Mehrheit) wollte keine Minarette, wer nicht abstimmen gegangen ist, ist selber schuld.

Was passiert jetzt? Die halbe Welt schreit nach Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und fordert die Schweiz auf die Abstimmung rückgänig zu machen. DIE HALBE WELT! Was mischt sich die Türkei in Angelegenheiten der Schweiz ein und befiehlt der Schweiz die Abstimmung zu widerrufen? Die Türkei die auf gut Deutsch gesagt auf Menschenrechte sch****, die Türkei die Christen verfolgt und umbringen lässt sagt der Schweiz sie sollen Minarette erlauben.

Argument/Anregung zur Diskussion #4 Warum mischen sich andere Länder in Angelegenheiten der Schweiz ein?

Die UNO mischt sich ein, GENAU DIE UNO DIE IN DER GADAFFI AFFÄRE GEKUSCHT HAT, jaja jetzt kann die tolle UNO mal wieder das Maul aufreissen.

Argument/Anregung zur Diskussion #5 Warum mischt sich jetzt die UNO ein und vorher nicht?

Das ist die Schweiz verdammt nochmal, wir sind hier nicht im Multi-Kulti-Freudenland wo jeder sein Süppchen kochen kann. Wir sind die Schweiz, wir haben eine Kultur, wir haben eine Geschichte, unser Volksglaube ist das Christentum / Kahtolismus und nicht irgend son Islam Zeuch. Ich hab wirklich nichts gegen den Islam aber das gehört hier NICHT hin genau so wie man jede Kirche in der islamischen Welt abreissen könnte im Gegenzug für die Minarette in Europa, die Muslime haben in der Schweiz schon ihre Moscheen, das reicht für ihren Glauben, wenns ihnen nicht passt sollen sie zurück dort haben sie ihre Minarette!

Argument #6 + 7 Wir sind die Schweiz mit unseren "Volksglauben" und Moscheen stehen bereits womit ich auch kein Problem habe aber das reicht.


Glaubensfreiheit heisst lediglich ich kann denken was ich will und glauben an was ich will ohne Angst haben zu müssen (Super Glaubensfreiheit in der Türkei btw!). Glaubensfreiheit heisst nicht "ich kann hier machen was ich will und wenn wer was anderes sagt ist er n Fascho."

Argument #8 selbsterklärend

Ich kann echt nur JEDEM Schweizer der sich für die Schweiz "schämt" (was für ein lächerliches Wort in dieser Beziehung) oder jedem Ausländer raten dems hier nicht passt zu gehen. Das Volk will keine Minarette, da können noch soviele Pseudolinke protestieren gehen DAS VOLK HAT ABGESTIMMT Punkt aus Ende, sonst müssen wir die Schweiz in eine Militärdiktatur umwandeln....

Argument #9 Wir haben abgestimmt, das ist das Ergebniss, Punkt, wir sind eine Demokratie und die Abstimmungen werden eingehalten und nicht einfach widerrufen wenns einem nicht passt.

Ich behaupte nach wie vor es ging bei der Abstimmung nicht um ein Türmchen mehr oder weniger, es ging einfach darum mal STOP zu sagen, mal NEIN zu sagen und einfach mal zu zeigen das es so nicht weitergehen kann mit unsere Ausländerpolitik....

Argument #10 es ging nicht wirklich um die Türmchen

Und weil ich noch nicht ganz so oft Geburtstagskerzchen ausgeblasen habe wie Eure Hochwürden darf ich also keine Meinung haben und sie hier kundtun? Soviel zum Thema Toleranz und Akzeptanz...

Achja

Französische Tastatur suckt!
 
es heißt Katholizismus oder auf englsich catholyscm (hahaha das ist eine wortneuschöpfung aus Cataclysm einer katastrophe und catholism was eben Katholizismus heißt das ganze soll lustig sein :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es heißt Katholizismus oder auf englsich catholyscm (hahaha das ist eine wortneuschöpfung aus Cataclysm einer katastrophe und catholism was eben Katholizismus heißt das ganze soll lustig sein :/
Ja man im neuen Addon gibts nen neuen Raidboss der heisst "Demokartie"

Haha....
 
Naja bei so Sachen sieht man aber mal wie weit die Türkei (als Beispiel) ist.....Nur weil ihre Minarett verboten werden boykottieren sie Schweitzer Banken.....also so was bestätigt meine Meinung das die Türkei nicht in die Eu gehört....

Ich hoffe der Post, sowie die Signatur sind nur zum Spass so geschrieben >,<.
Die Schweiz ist atm recht unbeliebt^^. Viele Länder dachte, sie würden sich als Rassisten outen, wenn sie Minarette oder Moscheen verbieten, da die Schweiz nun so einen schönen Anfang gemacht hat und als "Religions-ultra-tolerants-Land" schlechthin, die Türme verboten hat, können wir ja eine lustige Zukunft erwarten.
Erinnert mich stark an meinen Bruder und mich. Wir leben in harmonie, und teilen, bis jemand "nein" sagt. Dann hiess es immer :" Nein das gehört miir" "Du hast mir ja dort auch nein gesagt" "Was ?! Wieso sollte ICH DIR denn etwas geben" -> Ja es ist kindisch, aber so wird es im schlimmsten Fall ablaufen, bis einer nachgibt - Und das wird, wie es aussieht, sicher nicht die Schweiz sein.
 
Wenn dann kommen die Schweizer nach Österreich da gibts gutes Essen und Berge zum Skifahren
smile.gif
. Wer will schon freiwilig nach Deutschland ziehen?
 
Ich hoffe der Post, sowie die Signatur sind nur zum Spass so geschrieben >,<.
Die Schweiz ist atm recht unbeliebt^^. Viele Länder dachte, sie würden sich als Rassisten outen, wenn sie Minarette oder Moscheen verbieten, da die Schweiz nun so einen schönen Anfang gemacht hat und als "Religions-ultra-tolerants-Land" schlechthin, die Türme verboten hat, können wir ja eine lustige Zukunft erwarten.
Erinnert mich stark an meinen Bruder und mich. Wir leben in harmonie, und teilen, bis jemand "nein" sagt. Dann hiess es immer :" Nein das gehört miir" "Du hast mir ja dort auch nein gesagt" "Was ?! Wieso sollte ICH DIR denn etwas geben" -> Ja es ist kindisch, aber so wird es im schlimmsten Fall ablaufen, bis einer nachgibt - Und das wird, wie es aussieht, sicher nicht die Schweiz sein.


 nöö is mein voller ernst. 
 
Und weil ich noch nicht ganz so oft Geburtstagskerzchen ausgeblasen habe wie Eure Hochwürden darf ich also keine Meinung haben und sie hier kundtun? Soviel zum Thema Toleranz und Akzeptanz...
Wie heisst es so schoen: Meinungen sind wie Aersche - jeder hat eine. Und ich habe auch nix gegen Meinungsaeusserungen. Allerdings beginnen Meinungsaeusserungen nicht mit "Ich sag Euch jetz mal wies ist..." - mit solchen Saetzen wird versucht, dem Leser irgendein populistischer nachgequatschter Quark als Wahrheit zu verkaufen. Und das akzeptieren so "Pseudolinke" (auch so ein huebsch nachgequatschtes Wort) wie ich nunmal ungern. Uebrigens hab ich nie behauptet latente Fremdenfeindlichkeit zu tolerieren oder gar zu akzeptieren. Waer ja noch schoener.

Und zu Deinen "Argumenten":

#1 Anpassung
-> Eine Forderung, basierend auf einer rein subjektiven Behauptung

#2 und #3 Initiative gestartet und auch noch erfolgreich durchgesetzt.
-> Richtig. Es haben sich traurigerweise genuegend von solch populistischem Schund ueberzeugen lassen. In Deutschland wuerde es da wahrscheinlich heissen "Millionen Bild-Leser koennen nicht irren". Man haette auch ohne solch Initiative den Bau von Minaretten untersagen koennen - wie es ja bisher auch schon geschah. Viele der gegen Minarette angebrachten Argumente (passt nicht ins Stadtbild z.B.) haetten zum Ablehnen einen Bauantrags gereicht. Und haben ja auch bisher gereicht. Oder gibt es nur 3 Minarette in der Schweiz, weil nicht mehr Antraege gestellt wurden? Ich denke kaum.

#4 und #5 Warum mischen sich andere (andere Staaten, UNO) ein?
-> Andere Staaten koennen und duerfen Kritik ueben. Ob sich der Schweizer dadurch beleidigt fuehlt oder nicht, kann ihnen ja auch erstmal egal sein. Fordern koennen sie freilich nichts. Aufgabe der UNO ist es hingegen die Einhaltung von Voelkerrecht und Menschenrechten zu ueberwachen und entsprechend zu kritisieren, wo sie selbige eingeschraenkt sieht.

#6 und #7 Das Christentum ist Volksglaube und Grundlage der Kultur
-> Ja - ist es. Und daher wird es auch immer mehr Kirchen als Moscheen in der Schweiz geben. Niemand hat irgendwo gefordert, dass neben jeder Kirche eine Moschee oder ein Minarett zu stehen hat. Aber sind sich die Schweizer ihres Glaubens und ihrer Kultur wirklich so unsicher, dass sie sich vor ein paar Moscheen oder Minaretten fuerchtet?

#8 Glaubensfreiheit
-> Religionsfreiheit heisst mehr als glauben zu duerfen was man will. Religionsfreiheit heisst auch "seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen in der Öffentlichkeit oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung eines Ritus zu bekunden" (aus der allgemeinen Erklaerung der Menschenrechte der UNO). Und zu diesem Bekunden gehoeren nun mal auch eigene "Wahrzeichen" seiner Religion.

#9 Es ist abgestimmt worden. Punkt.
-> Ja - allerdings ist die Schweiz keine Insel im Nirgendwo und somit zaehlt nicht allein das Staatsrecht. Sollte z.B. die UNO entscheiden, dass die Abstimmung gegen geltendes Voelkerrecht verstoesst, wird sie wohl nie wirksam werden. Die Schweiz selbst wird die Abstimmung sicher nicht als ungueltig erklaeren.

#10 Es ging nicht wirklich um die Tuermchen
-> Da stimme ich Dir voellig zu. Aber waehrend Du das gut finden magst, sehe ich das gerade als kritischsten Punkt der Abstimmung. Denn wenn es nicht wirklich um die Minarette ging, dann ging es offensichtlich nur darum seiner Angst vor allem Fremden bzw. vorm Verlust der eigenen Kultur Ausdruck zu verleihen - eine Angst, die von rechten Populisten kraeftig angefacht wurde. Traurig, wie manipulierbar der einfache Buerger doch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
#1 Anpassung
-> Eine Forderung, basierend auf einer rein subjektiven Behauptung

Lebst du in der Schweiz? Wenn ja kannst du von subjektiv reden wenn nicht weisst du nicht wie es hier ist, Stichwort "Sorry Lehrstelle müssen wir aus Solidarität einem Ausländer geben"

#2 und #3 Initiative gestartet und auch noch erfolgreich durchgesetzt.
-> Richtig. Es haben sich traurigerweise genuegend von solch populistischem Schund ueberzeugen lassen. In Deutschland wuerde es da wahrscheinlich heissen "Millionen Bild-Leser koennen nicht irren". Man haette auch ohne solch Initiative den Bau von Minaretten untersagen koennen - wie es ja bisher auch schon geschah. Viele der gegen Minarette angebrachten Argumente (passt nicht ins Stadtbild z.B.) haetten zum Ablehnen einen Bauantrags gereicht. Und haben ja auch bisher gereicht. Oder gibt es nur 3 Minarette in der Schweiz, weil nicht mehr Antraege gestellt wurden? Ich denke kaum.

Ich finds gut wie du schonmal die Meinung von anderen Leuten als "Schund" bezeichnest nur weil sie dir nicht passt! Und nein diese anderne Argumente ala "Passen nicht ins Standbild" haben eben NICHT funktioniert darum es erst zu dieser Abstimmung! Und in der Schweiz sind ca 5 Minaretteantärge noch offen...Aber ich finds toll wie du mal wieder jede andere Meinung als deine falsch hinstellst, klar 60% der Schweiz haben sich geirrt, du hast Recht, du weisst alles am besten, alles andere ist falsch!

#4 und #5 Warum mischen sich andere (andere Staaten, UNO) ein?
-> Andere Staaten koennen und duerfen Kritik ueben. Ob sich der Schweizer dadurch beleidigt fuehlt oder nicht, kann ihnen ja auch erstmal egal sein. Fordern koennen sie freilich nichts. Aufgabe der UNO ist es hingegen die Einhaltung von Voelkerrecht und Menschenrechten zu ueberwachen und entsprechend zu kritisieren, wo sie selbige eingeschraenkt sieht.

OK, ich finds einfach lächerlich das sich Staaten wie die Türkei einmischen, sollen lieber mal vor der eigenen Türe kehren. Und die Menschenrechte einhalten und durchsetzen find ich auch gut, aber bitte nicht nur bei Staaten die nichts dagegen "machen" können, oder hat die Geiselnahme in Lybien nicht gegen Menschenrechte verstossen bzw. verstösst dagegen? Und erzähl mir jetzt nichts von "das war keine Geiselnahme", die ganze Welt weiss inzwischen was da unten abläuft doch Super UNO kuscht....

#6 und #7 Das Christentum ist Volksglaube und Grundlage der Kultur
-> Ja - ist es. Und daher wird es auch immer mehr Kirchen als Moscheen in der Schweiz geben. Niemand hat irgendwo gefordert, dass neben jeder Kirche eine Moschee oder ein Minarett zu stehen hat. Aber sind sich die Schweizer ihres Glaubens und ihrer Kultur wirklich so unsicher, dass sie sich vor ein paar Moscheen oder Minaretten fuerchtet?

Nein aber wenn ich Sätze höre von linken Politiker die auch was zu sagen haben ala "Wenn wir keine Minarette bauen warum braucht es Kirchentürme" könnt ich kotzen, WIR SIND IN DER SCHWEIZ! Nicht in irgendeinem islamischen Staat! Die Schweiz muss auch irgendwann beginnen ihre Kultur zu behalten, so dumm wies jetzt klingt, ich wage zu behaupten wenns so weitergeht wies im Moment läuft kennt niemand mehr die Kultur und Geschichte der Schweiz, alles ist voll mit Moscheen, Minaretten und irgendwelchen anderen Tempeln, und nein ich habe keine Angst vor Extrimismus und Überfremdung, es reicht einfach nur allmählich, wenn man ein mal Nein sagt weils einfach langt wird man gleich von der ganzen Welt als rassistisch und faschistsisch abgestempelt, wir könntens auch mal umkehren : Kaum lehnt man eine Initiatve ab und sagt einmal nein schreit die ganze Welt nach rassismus, diskriminierung und menschrechte, hat da wer Angst das sich irgendwann mal jemand beginnt zu wehren?

#8 Glaubensfreiheit
-> Religionsfreiheit heisst mehr als glauben zu duerfen was man will. Religionsfreiheit heisst auch "seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen in der Öffentlichkeit oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung eines Ritus zu bekunden" (aus der allgemeinen Erklaerung der Menschenrechte der UNO). Und zu diesem Bekunden gehoeren nun mal auch eigene "Wahrzeichen" seiner Religion.

Also, wenn ich jetzt 500'000 Leute finden die an das fliegende Spaghettimonster glauben und in ihrem XXXXL Wigwam mit allabendlicher Pastaglocke ihre Religion ausleben darf ich das? Nice ich fang mal an Leute zu suchen!

#9 Es ist abgestimmt worden. Punkt.
-> Ja - allerdings ist die Schweiz keine Insel im Nirgendwo und somit zaehlt nicht allein das Staatsrecht. Sollte z.B. die UNO entscheiden, dass die Abstimmung gegen geltendes Voelkerrecht verstoesst, wird sie wohl nie wirksam werden. Die Schweiz selbst wird die Abstimmung sicher nicht als ungueltig erklaeren.

Leider muss ich dir widersprechen, die Schweizer Demokratie ist selbstständig und darf laut Verfassung nicht durch allfällige andere Gesetze oder Verträge behindert werden, darum will die SVP und auch diverse andere Parteien die Verträge mit der UNO in diesem Falle für ungültig erklären.

#10 Es ging nicht wirklich um die Tuermchen
-> Da stimme ich Dir voellig zu. Aber waehrend Du das gut finden magst, sehe ich das gerade als kritischsten Punkt der Abstimmung. Denn wenn es nicht wirklich um die Minarette ging, dann ging es offensichtlich nur darum seiner Angst vor allem Fremden bzw. vorm Verlust der eigenen Kultur Ausdruck zu verleihen - eine Angst, die von rechten Populisten kraeftig angefacht wurde. Traurig, wie manipulierbar der einfache Buerger doch ist...

Es geht nicht immer um Angst! Mein Gott ihr immer mit eurem "Oooh ihr habt Angst vor fremden!" Ja ich hab teilweise Angst die Kultur zu verlieren aber in erster Linie habe ich es satt von Ausländer angemacht zu werden und verprügelt zu werden weil ich einen Pulli mit dem Schweizerkreuz trage und der Polizist mir dann sagt "Tragen Sie ihn einfach nichtmehr, Sie kommen mit einer Klage eh nicht weit", oder wenn ich sehe wie so ein paar Vollidioten die eindeutig aus dem Balkan stammen eine alte Frau belästigen und du ihr nicht helfen kannst weil das Pack zu 20. rumsteht. Sicher, das tun auch Schweizer, aber das ist ihr Land, die gehören hier verurteilt und eingesperrt... Oder wenn ich wieder lese das irgendein Ausländer einen Famillienvater halb tot schlägt weil er ihm gesagt hat er soll in der Fussgängerzone nicht Mofa fahren und die Konsequenz 30 gemeinenützige Arbeitstage sind, oder wenn ich lese wie ein 21 jähriger Ausländer einen 80 jährigen Mann zum Krüppel schlägt und die Antwort dann lautet "Er wurde nicht richtig integriert, habt Mitleid" und dann wird das ganze auch noch von linken Populisten angefachtet, traurig wie einfach der Bürger doch zu manipulieren ist!

/e warum diskutieren wir hier eigentlich? Der Thread wird eh geclosed wie der andere
biggrin.gif
Siehs doch einfach ein, du hast ne linke Meinung, ich ne rechte, dir passt die rechte nicht mir die linke nicht, aber ich kann von mir immerhin noch sagen ich habe soviel Toleranz und Akzeptanz das ich nicht behaupte das deine Meinung falsch ist aber ich denke du bist definitiv der Meinung das meine falsch ist, ich dumm bin und sowieso keine Ahnung habe und ganz ehrlich DAS kotzt mich an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht immer um Angst! Mein Gott ihr immer mit eurem "Oooh ihr habt Angst vor fremden!" Ja ich hab teilweise Angst die Kultur zu verlieren aber in erster Linie habe ich es satt von Ausländer angemacht zu werden und verprügelt zu werden weil ich einen Pulli mit dem Schweizerkreuz trage und der Polizist mir dann sagt "Tragen Sie ihn einfach nichtmehr, Sie kommen mit einer Klage eh nicht weit", oder wenn ich sehe wie so ein paar Vollidioten die eindeutig aus dem Balkan stammen eine alte Frau belästigen und du ihr nicht helfen kannst weil das Pack zu 20. rumsteht. Sicher, das tun auch Schweizer, aber das ist ihr Land, die gehören hier verurteilt und eingesperrt... Oder wenn ich wieder lese das irgendein Ausländer einen Famillienvater halb tot schlägt weil er ihm gesagt hat er soll in der Fussgängerzone nicht Mofa fahren und die Konsequenz 30 gemeinenützige Arbeitstage sind, oder wenn ich lese wie ein 21 jähriger Ausländer einen 80 jährigen Mann zum Krüppel schlägt und die Antwort dann lautet "Er wurde nicht richtig integriert, habt Mitleid" und dann wird das ganze auch noch von rechten Populisten angefachtet, traurig wie einfach der Bürger doch zu manipulieren ist!

/sing
yahoo.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
 
@Thoor
Ich glaube du hast einfach schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht und lässt deine Wut nun an Leuten aus die dir nichts gemacht haben. Versteh mich nicht falsch, Rache ist was tolles (
tongue.gif
), aber nur wenn du dich an denen rächsts die, deiner Meinung nach, die Schweiz verstümmeln. Ich bin zB Türke und nicht eingebürgert und lebe seit 15 Jahren in der Schweiz. Bezirksschule und relativ gut in der Schule, ich spreche Dialäkt und Schriftdeutsch, Was unterscheidet mich nun so stark von anderen Schweizern ? Weil so ein Honk aus meinem Land eine alte Dame verprügelt bin ich natürlich auch kacke, was ?!
Verallgemeinerung und so, Peace
tongue.gif
 
@Thoor
Ich glaube du hast einfach schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht und lässt deine Wut nun an Leuten aus die dir nichts gemacht haben. Versteh mich nicht falsch, Rache ist was tolles (
tongue.gif
), aber nur wenn du dich an denen rächsts die, deiner Meinung nach, die Schweiz verstümmeln. Ich bin zB Türke und nicht eingebürgert und lebe seit 15 Jahren in der Schweiz. Bezirksschule und relativ gut in der Schule, ich spreche Dialäkt und Schriftdeutsch, Was unterscheidet mich nun so stark von anderen Schweizern ? Weil so ein Honk aus meinem Land eine alte Dame verprügelt bin ich natürlich auch kacke, was ?!
Verallgemeinerung und so, Peace
tongue.gif
Sie haben es erfasst,genau deshalb!
 
@Thoor
Ich glaube du hast einfach schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht und lässt deine Wut nun an Leuten aus die dir nichts gemacht haben. Versteh mich nicht falsch, Rache ist was tolles (
tongue.gif
), aber nur wenn du dich an denen rächsts die, deiner Meinung nach, die Schweiz verstümmeln. Ich bin zB Türke und nicht eingebürgert und lebe seit 15 Jahren in der Schweiz. Bezirksschule und relativ gut in der Schule, ich spreche Dialäkt und Schriftdeutsch, Was unterscheidet mich nun so stark von anderen Schweizern ? Weil so ein Honk aus meinem Land eine alte Dame verprügelt bin ich natürlich auch kacke, was ?!
Verallgemeinerung und so, Peace
tongue.gif


Solche Leute wie dich braucht das Land, und das meine ich jetzt voll und fanz im Ernst! DU hast meinen tiefsten Respekt, du bist hierher gekommen, hast dir den Arsch aufgerissen und es zu was gebracht, aber leider überwiegt der andere Teile deiner Landsleute (also das assoziale Pack), ich finds toll wenn wir hier Ausländer haben und wir können auch gerne über Minarette diskutieren aber die Leute die hierher kommen sollen erstmal beweisen das sie sich benehmen können und unsere Gesetze und Sitten respektieren und nicht einfach mal im vorbeigehen Minarette hinknallen und das ganze noch als selbstverständlich sehen...
 
Solche Leute wie dich braucht das Land, und das meine ich jetzt voll und fanz im Ernst! DU hast meinen tiefsten Respekt, du bist hierher gekommen, hast dir den Arsch aufgerissen und es zu was gebracht, aber leider überwiegt der andere Teile deiner Landsleute (also das assoziale Pack), ich finds toll wenn wir hier Ausländer haben und wir können auch gerne über Minarette diskutieren aber die Leute die hierher kommen sollen erstmal beweisen das sie sich benehmen können und unsere Gesetze und Sitten respektieren und nicht einfach mal im vorbeigehen Minarette hinknallen und das ganze noch als selbstverständlich sehen...
Das würde ich jetzt nicht sagen. Sie fallen nur mehr auf und darum denken die Leute, dann so etwas.
Und was meinst du mit einfach so Minarette hinknallen?
Es gibt ja nur 4 Minarette in der Schweiz und bezahlen müssen sie die auch selber. Also ist hinknallen das falsche Wort, finde ich.
 
Das würde ich jetzt nicht sagen. Sie fallen nur mehr auf und darum denken die Leute, dann so etwas.
Und was meinst du mit einfach so Minarette hinknallen?
Es gibt ja nur 4 Minarette in der Schweiz und bezahlen müssen sie die auch selber. Also ist hinknallen das falsche Wort, finde ich.
Ja das Wort ist etwas falsch gewählt aber ich glaube man weiss was ich meine...
 
Wieso sollten Gebäude nichts mit der Religion zu tun haben? Jede Religion hat Kultstätten und diese jene sind auch alle in den jeweiligen Schriften fest verankert, ergo sind sie fester Bestandteil der Religion.
Zeig mir bitte mal die Bibelstelle, wo das mit den Gebäuden fest verankert ist.
(Kirchen) Gemeinde wurde zu Pfingsten gegründet - und zwar auf Personen bezogen - nicht auf Bauwerke.
früher wurde hauptsächlich unter freien Himmel Gemeinschaft gelebt.

zum thema Schächten: Hauptsächlich im Judentum gebräuchlich (auch im Islam aber eher selten) und in den 1930ern wurden Alternativen dazu festgelegt. Man ist ja nicht uneinsichtig... das ist aber völlig ein anderes Thema, da dies ja das Gesundheitswesen betrifft und den Medizinischen Fortschritt konnte man vor 2000 Jahren ja nicht ahnen, oder?
Nicht nur das Judentum hat dieses Schächten angewandt.
Und nicht durch irgendein Gesundheitswesen *Ich schmeiß mich grad vor Lachen weg^^* wurde das erst in der Neuzeit abgeschafft -
nein, dieses Opfertum wurde bereits mit Jesus "abgeändert" - das Alttestamentliche Gesetz erneuert -
wie so vieles.

ps.
Und die Uno erwägt zu klagen? so so ...
Grad die Uno ist doch längst nicht mehr das, was sie von den Gründern ursprünglich geplant/ins Leben gerufen war.
Die haben mittlerweile dermaßen viel Dreck am Stecken - durch parteiische massive Fehlentscheidungen.

So seh ich das jedenfalls ...

pps.
Wenn bei mir solch ein Gebetsturm hingesetzt werden würde - ich würde dem "Schreier" 24/7/365 lang die Bibel vorlesen.
tongue.gif
biggrin.gif



greetz gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück