Das Ende der Schweiz?

1. Mal ein kleiner Geografieunterricht...

Deutschland wird in der Schweiz oft "grosser Kanton im Norden" genannt. D.h. ihr gehört eigentlich zu uns.
smile.gif

Wir haben schon oft überlegt, ob wir Bayern von euch klauen. Die Sprache ist ja recht ähnlich und sogar Berge habt ihr.


2. Im Ernst: Lybien macht mir keine Angst. Die Idee ist garnicht so schlecht. Bundesland Neu-Helvetien und so... *g*
3. Das was mir wirklich Angst macht, ist eure kaputte Wirtschaft *g*

1. Mal ein kleiner Geschichtsunterricht:

Die Deutschschweiz als Teilgebiet der Schweiz schliesst sich sprachlich an den übrigen deutschen Sprachraum an, ist aber seit Jahrhunderten – offiziell seit dem Westfälischen Frieden – durch eine politische Grenze von den wechselnden Staaten des übrigen deutschen Sprachraums getrennt. Im Gegensatz zu dessen Bewohnern hat sich die staatliche Zugehörigkeit der Deutschschweizer seitdem nicht durch Fürstenhochzeiten oder Kriege geändert.

Da steht nicht: Teile von Deutschland gehörte mal der Schweiz sondern umgekehrt! *g*

2. Ich nehm ihn so ernst wie den Irakischen Präsidenten: Solange er keine Atomwaffen hat, kann er vonmiraus auch mit ner Unterhose auf dem Kopf den heiligen Krieg predigen.....

3. Und genau da käme uns ein "SchwitzerBänkli" sehr..SEHR gelegen! *händereib*
 
Waaaaaaaas!?
Ich bin dagegen! Die Schweiz ist und bleibt ein eigenes land! Wollt ihr uns in den Ruin treiben? Wenn die Schweiz sich auflöst, geht Europa erst recht dem Bach ab, weil kein vernünftiges land mehr besteht.

Haltet Zusammen genossen! Wir bleiben standhaft!

Ich liebe es Schweizer zu sein. Und ich werde mein Heimatland nicht kampflos euch überliefern! Sowieso ist es eins der Wenigen Länder, die bewiesen hat, dass man auch ein land, trotz Sprachbarriere führen kann.

Anmerkung: Die Schweiz besteht aus 4 Sprachen. Deutsch, französisch, italienisch und rätoromanisch. Auch wenn Letzteres nur noch in einzelnen Dörfern gesprochen werden. Aber es gibt sogar eine band, die ihre Lieder nur in Rätoromanisch "rappen"!
 
Sowieso ist es eins der Wenigen Länder, die bewiesen hat, dass man auch ein land, trotz Sprachbarriere führen kann.

Weiterhin haben sie bewiesen, dass Geld über jeglicher Moral steht.
Das ist Punkt 1 und spielt auf das großartige "Bankengeheimnis" an.

Punkt 2 klingt ähnlich, meint aber was anderes:
Grundsätzliche und indiskutable Neutralität grenzt für mich stark an Morallosigkeit bzw. Verantwortungslosigkeit.

Is was zum drüber nachdenken..
 
Ich finde die Schweiz mit ihren süßen kleinen Bewohnern mit ihrer lustigen Sprache müssen geschützt werden. Das ist wie mit den Tieren im Zoo, viele von denen wären in freier Wildbahn in Deutschland nicht überlebensfähig
tongue.gif

Ich find, ich hab Köln und München recht gut überlebt.
 
Deutschland wird in der Schweiz oft "grosser Kanton im Norden" genannt. D.h. ihr gehört eigentlich zu uns.
smile.gif
Und nur weil wir die Schweizer auch als Möchtegern-Ländsche bezeichnet habt ihr keine Regierung?
biggrin.gif


Wir haben schon oft überlegt, ob wir Bayern von euch klauen. Die Sprache ist ja recht ähnlich und sogar Berge habt ihr.
Naja wenns mit Schweiz in Deutschland nix wird...Bayern könnt ihr haben

Das was mir wirklich Angst macht, ist eure kaputte Wirtschaft *g*
Welche kaputte Wirtschaft? o.0 *auf Export-Weltrangliste schiel*

Waaaaaaaas!?
Ich bin dagegen! Die Schweiz ist und bleibt ein eigenes land! Wollt ihr uns in den Ruin treiben? Wenn die Schweiz sich auflöst, geht Europa erst recht dem Bach ab, weil kein vernünftiges land mehr besteht.
Ahhja...genau...ich sehs genauso...ein 7,7 Millionen Einwohner-Land ohne jegliche politische oder wirtschaftliche Macht, das seit Jahrhunderten darauf besteht sein eigenes Süppchen zu kochen ist der stabilisierende Faktor in Europa...
Da ist ja Luxemburg wichtiger als ihr
biggrin.gif


Haltet Zusammen genossen! Wir bleiben standhaft!
Wo ist da die Übersetzung in Rätoromanisch, Französisch und Italienisch?
Jetzt haben dich fast alle Schweizer nicht verstanden
sad.gif


Ich liebe es Schweizer zu sein. Und ich werde mein Heimatland nicht kampflos euch überliefern! Sowieso ist es eins der Wenigen Länder, die bewiesen hat, dass man auch ein land, trotz Sprachbarriere führen kann.
Ach ihr mit euren 4 Sprachen da...wir haben hier Platt, Bayrisch, Sächsisch, Pfälzisch, Badisch, Berlinerisch, Schwäbisch, Friesisch, Köllsch etc. pp.
Und wir kriegens auch hin.

Anmerkung: Die Schweiz besteht aus 4 Sprachen. Deutsch, französisch, italienisch und rätoromanisch. Auch wenn Letzteres nur noch in einzelnen Dörfern gesprochen werden. Aber es gibt sogar eine band, die ihre Lieder nur in Rätoromanisch "rappen"!
Woah, spannend.
 
Ach ihr Deutschen habt doch alle keine Ahnung... Den Norden könnt ihr euch vllt holen, aber ihr werdet unsere Alpen NIEMALS kriegen!
Zudem habn wir den besseren Käse und Schokolade.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterhin haben sie bewiesen, dass Geld über jeglicher Moral steht.
Das ist Punkt 1 und spielt auf das großartige "Bankengeheimnis" an.

Wieso über das Bankgeheimnis konnte man schon immer vernünftig verhandeln. Die Amis haben schon seit Jahren entsprechende Verträge mit der Schweiz. So unumstösslich sind die Geheimnisse also garnicht.
Aber wer natürlich meint uns schräg zu kommen weil er selber keinerlei kontrolle über seine Bürger hat (das spricht jetzt auf den grossartigen Steinbrück an) hat natürlich schlechte Karten. Es ist der Ton der die Musik macht.
Uns vorzuwerfen wir helfen den Deutschen in Deutschland Steuern zu hinterziehen. Seinen eigenen Banken aber zu gestatten dasselbe Verfahren für Schweizer anzubieten ist irgendwie Lächerlich.

Punkt 2 klingt ähnlich, meint aber was anderes:
Grundsätzliche und indiskutable Neutralität grenzt für mich stark an Morallosigkeit bzw. Verantwortungslosigkeit.

Was würdet ihr als Deutschland denken wenn wir es als unsere Aufgabe betrachten euch von eurer Verantwortung zu entbinden und sie zu übernehmen?
Da bleib ich doch lieber neutral. Jedes Land sollte sich selber für seine Taten verwantworten.

mfG René
 
EDIT: sollen die nur versuchen uns auf zu teilen, wir sind bereit. Ob wohl das ganze themea absolut lächerlich ist. SEMPER FI
http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/4a/34/8e/4863118.jpg
Immer wieder lustig.
laugh.gif


Hab nen Zusatzvorschlag: Können wir Österreich nicht gleich mit ins Boot holen?

Find die Trennung sowieso schwachsinnig.

Österreich gehört sowieso nur nicht mehr zu Deutschland, weil sie nachm zweiten Weltkrieg sagen wollten: "Wir hatten damit gaaaaar nix zu tun und wurden zu allem nur gezwungen"
Hier wäre ein Nachsitzen in Geschichte dringend nötig... oder mal vertrauensvoll recherchieren.

Das was mir wirklich Angst macht, ist eure kaputte Wirtschaft *g*
Mir würde ein neues Bundesland "ohne Nennenswerte Wirtschaft" viel mehr Angst machen.
rolleyes.gif


Ich finde die Schweiz mit ihren süßen kleinen Bewohnern mit ihrer lustigen Sprache müssen geschützt werden. Das ist wie mit den Tieren im Zoo, viele von denen wären in freier Wildbahn in Deutschland nicht überlebensfähig
tongue.gif
victory.gif
*zugeil* /signed
 
Meinetwegen soll die Schweitz zu Deutschland gehören, dann aber bitte die Chinesische Mauer klauen und oberhalb Bayerns neu aufbauen, dann hab ich meine Ruhe und das komische völkchen da unten ist unter sich.
 
Ach ihr Deutschen habt doch alle keine Ahnung... Den Norden könnt ihr euch vllt holen, aber ihr werdet unsere Alpen NIEMALS kriegen!
Zudem habn wir den besseren Käse und Schokolade.
wink.gif

Die Alpen gibts doch in der Form eh nicht mehr! Wahrscheinlich habt ihr sie wie euren Käse durchlöchert um überall Bunker reinzubauen!

Ja ich wette ihr habt sogar unter jeder Hundehütte nen Bunker drunter!
laugh.gif


Wenn ich "Schwitz" hör, muß ich immer an den Schweitzer bei den Simpsons denken! *gg*
 
Hier wäre ein Nachsitzen in Geschichte dringend nötig... oder mal vertrauensvoll recherchieren.

Naja... kann man so oder so sehen. Als sie damals angeschlossen wurden, hat sich auch so gut wie keiner gewehrt, und schon davor sahen sich die meisten Öschis kulturell als Deutsche... als der Krieg dann vorbei war, sah plötzlich alles gaaaanz anders aus.
 
Zurück