Das Ende der Schweiz?

Ja, sowas gibts... es gibt sicher auch Moscheen mit Minaretten in Singapur ^^ Ne, Spaß... Anpassung ist sicherlich nicht der verkehrte Weg, sie ist auch vorhanden, wenn ich nochmal auf die Moschee in Tirol anspielen darf. Dort wurde auch eingewilligt, das Minarett um 5m zu kürzen und auf Beleuchtung + Muizingesang wurde auch verzichtet.

Aber zuerst ein Verbot auszusprechen und dann auch noch Anpassung zu verlangen ist der falsche Weg, da musst du mir zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut euch auf Pro7 die TED Umfrage an, oder die Bildumfrage... Das Problem in Deutschland ist, dass die Regierung und die EU entscheiden, der Bürger ist total entmachtet. Wer gegen den Trend redet, wird als rassistisch bezeichnet, so weit sind wir angekommen
sad.gif
.

Auch wenn ich mit der Schweiz in einigen Punkten nicht einig bin, wenigstens haben wir in unserem Land noch eine Demokratie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so weit sind wir gekommen das Rechte Propaganda, Hass- und Angsttiraden wirklich fruchten können... da stimm ich dir zu das ist wirklich schrecklich...

Und das du hier BILD oder ProSieben als Quelle angeben willst... viel brauche ich dazu ja nicht zu sagen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so weit sind wir gekommen das Rechte Propaganda, Hass- und Angsttiraden wirklich fruchten können... da stimm ich dir zu das ist wirklich schrecklich...

Und das du hier BILD oder ProSieben als Quelle angeben willst... viel brauche ich dazu ja nicht zu sagen oder?

Sag doch mal was über die Demokratie in deinem Land. Viel mitbestimmen kannste ja dort nicht oder? Ich verteidige die Meinung der Schweizer nicht, weil abgestummen ist abgestummen. Das Wort ist gesprochen und so funktioniert Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Religionsfreiheit -> Denke nicht das es darum geht, dass die Minarette wichtig wären. Aber Religionsfreiheit heisst auch, dass man jede Religion wählen kann, ohne Nachteile daraus zu ziehen.
Wenn ich also Moslem bin muss ich mir für ein Minarett eine riesen Bescheinigung holen und dann wird es sogar noch verboten. Wenn ich als Christ aber ein Dorf mit, meiner Meinung nach wenig Kirchen sehe, kann ich da noch eine reinklatschen, ohne dass mir mein Land mit Initiativen im Nacken sitzt.
Soviel dazu. Ich bin nicht parteiisch, bin generell gegen Religion und versteh nicht wieso man sich darüber aufregt -> Ich mag aber trotzdem diskutieren.
Grüsse.
 
Wenn alle Scheichs wirklich ihre Kohle aus den Schweizer Banken abziehen, dann können die Schweizer 50 Mal Riccola erfunden haben und werden trotzdem ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.

Man kann es mit der Neutralität (oder sollten wir hier lieber ignorante Borniertheit sagen?) auch übertreiben.
 
Wenn alle Scheichs wirklich ihre Kohle aus den Schweizer Banken abziehen, dann können die Schweizer 50 Mal Riccola erfunden haben und werden trotzdem ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.

Man kann es mit der Neutralität (oder sollten wir hier lieber ignorante Borniertheit sagen?) auch übertreiben.
Weil das ja soooooo viieeel mit dem Thema zu tun hat.
 
Tja man kann immer auf die Dummheit des Volkes bauen oder den unwillen sich selbst zu informieren.
Klar das es dann die Populisten immer leicht haben.
Viele sind für ein Verbot und wissen noch nicht mal was ein Minarett ist.
Religionsfreiheit und Menschenrechte werden jetzt so zurechtgebogen das man selbst in gutem Licht steht

Bei Volksentscheiden gewinnt meist der der am meisten hetzt und am besten stimmung machen kann.
Haben die Nazis auch gut gekonnt...
 
Huebsch wie hier gleich wieder mit "Extrem-Rechts" oder sogar Nazis "argumentiert" wird. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Thread sich nicht auf so ein tiefes Niveau begeben muss. Aber gut wenn Ihr am eigentlichen Thema, der Geiselnahme zweier Personen durch einen verrückten, machtbesessenen Diktator, nicht interessiert seid, erklaere ich kurz wie Demokratie im Ansatz funktioniert:
In der Demokratie entscheidet die Mehrheit einer Gruppe ueber das Resultat einer zuvor gestellten Frage. Demokratie hat somit in diesem Fall in purster Form stattgefunden: die Anteilnahme von Abstimmern war ueberdurchschnittlich hoch, was zeigt, dass das Interesse bei der Bevoelkerung gross war. Das Resultat war mit 57% verhaeltnismaessig eindeutig. Demokratie n der Schweiz ist die purste und erstrebenswerteste Form der Dmokratie, denn der Buerger, egal ob reich oder arm, maechtig oder nicht, jeder hat genau gleich viel zu sagen und mitzubestimmen wie der Andere nebendran. Eine solche Dmokratie in Deutschland waere wunschenswert.
Gleuchzeitig zur puren Form der Demokratie in der Schweiz herrscht eine unglaublich hohe Akzeptanz gegenueber fremdartigen Kulturen. Die allgemeine Meinung ist: "Die Mischung machts"
Jetzt stellt sich die Frage warum keine Tuermchen gebaut werden sollen. Die Antwort ist simpel: Die Schweizer lieben Ruhe und hassen Laerm. Wenn man sich ein Bisschen mit Baubewilligungen in der Schweiz auseinandersetzt wird man bald feststellen, dass nicht nur Tuermchenbauer ein schweres Leben haben. Will man naemlich ein Stadion, einen Flughafen, ein Einkaufszentrum oder sonst sowas bauen, so erheben sich gleich die geschockten Schweizer und setzen alles daran, damit sowas verhindert wird. Denn sie wollen keinen zusaetzlichen Laerm in ihrer Umgebung, sie moegens gemuetlich. Da sollte einmal ein Stadion gebaut werden und es ging alleine 10 Jahre bis ueberhaupt gebaut werden konnte, weil einzelne Leute aus der Region geklagt haben. Ein Minarett-Turm wuerde nun eine zusaetzliche Laermbelaestigung fuer den Schweizer geben, was er halt nicht moechte.

Ausserdem: dass das nur voruebergehend ist, ist ja wohl auch jedem klar. Frueher oder spaeter hat sich die Schweiz bisher an alles Sinnvolle angepasst und manchmal auch an Sinnloses wie die Zeitumstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huebsch wie hier gleich wieder mit "Extrem-Rechts" oder sogar Nazis "argumentiert" wird. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Thread sich nicht auf so ein tiefes Niveau begeben muss. Aber gut wenn Ihr am eigentlichen Thema, der Geiselnahme zweier Personen durch einen verrückten, machtbesessenen Diktator, nicht interessiert seid, erklaere ich kurz wie Demokratie im Ansatz funktioniert:
In der Demokratie entscheidet die Mehrheit einer Gruppe ueber das Resultat einer zuvor gestellten Frage. Demokratie hat somit in diesem Fall in purster Form stattgefunden: die Anteilnahme von Abstimmern war ueberdurchschnittlich hoch, was zeigt, dass das Interesse bei der Bevoelkerung gross war. Das Resultat war mit 57% verhaeltnismaessig eindeutig. Demokratie n der Schweiz ist die purste und erstrebenswerteste Form der Dmokratie, denn der Buerger, egal ob reich oder arm, maechtig oder nicht, jeder hat genau gleich viel zu sagen und mitzubestimmen wie der Andere nebendran. Eine solche Dmokratie in Deutschland waere wunschenswert.
Gleuchzeitig zur puren Form der Demokratie in der Schweiz herrscht eine unglaublich hohe Akzeptanz gegenueber fremdartigen Kulturen. Die allgemeine Meinung ist: "Die Mischung machts"
Jetzt stellt sich die Frage warum keine Tuermchen gebaut werden sollen. Die Antwort ist simpel: Die Schweizer lieben Ruhe und hassen Laerm. Wenn man sich ein Bisschen mit Baubewilligungen in der Schweiz auseinandersetzt wird man bald feststellen, dass nicht nur Tuermchenbauer ein schweres Leben haben. Will man naemlich ein Stadion, einen Flughafen, ein Einkaufszentrum oder sonst sowas bauen, so erheben sich gleich die geschockten Schweizer und setzen alles daran, damit sowas verhindert wird. Denn sie wollen keinen zusaetzlichen Laerm in ihrer Umgebung, sie moegens gemuetlich. Da sollte einmal ein Stadion gebaut werden und es ging alleine 10 Jahre bis ueberhaupt gebaut werden konnte, weil einzelne Leute aus der Region geklagt haben. Ein Minarett-Turm wuerde nun eine zusaetzliche Laermbelaestigung fuer den Schweizer geben, was er halt nicht moechte.

Ausserdem: dass das nur voruebergehend ist, ist ja wohl auch jedem klar. Frueher oder spaeter hat sich die Schweiz bisher an alles Sinnvolle angepasst und manchmal auch an Sinnloses wie die Zeitumstellung.

Ja sicher war die angebliche Lärmbelästigung der grund für das Minarett verbot...
rolleyes.gif

In Deutschland darf zb. von einem Minarett nicht zum Gebet gerufen werden wenn dabei Lärmbelästigung entsteht.
Ging bei euch wohl nicht so?
Weil es beim Bau Lärm geben könnte ist es gut gleich den Bau allgemein ganz zu verbieten?
Sollte das der grund gewesen sein dann aber gute Nacht.

Pure Demokratie ist das ja aber Gerecht ist das nicht denn hier hat nur der gewonnen der am meisten Stimmung gemacht hat!
Verschleierte Frau vorm Schweizer Kreuz und im Hintergrund Minaretten die wie Raketen aussehen.
Verschleierte Frauen haben ja den besten bezug zum Lärm...

Ganz ehrlich das was ich bis jetzt gehört habe zeigt mir nicht wirklich das die mehrheit der Menschen die für ein Verbot gestimmt haben überhaupt nur im ansatz ahnung vom Islam,Moscheen oder ein Minarett haben.
Und genau das macht mich Wütend.
Ich bin weder Muslimin oder Christin noch kann ich Religion überhaupt etwas abgewinnen.
Aber das was da geschieht und auch was ich hier lesen muss ist einfach nur Übel.
Biegt euch eure Religionsfreiheit und Menschenrechte nur weiter zurecht(was sehr arm ist) aber in meinen Augen hat hier eure "erstrebenswerteste" Demokratie total versagt.
 
Ja sicher war die angebliche Lärmbelästigung der grund für das Minarett verbot...
rolleyes.gif

In Deutschland darf zb. von einem Minarett nicht zum Gebet gerufen werden wenn dabei Lärmbelästigung entsteht.
Ging bei euch wohl nicht so?
Weil es beim Bau Lärm geben könnte ist es gut gleich den Bau allgemein ganz zu verbieten?
Sollte das der grund gewesen sein dann aber gute Nacht.

Pure Demokratie ist das ja aber Gerecht ist das nicht denn hier hat nur der gewonnen der am meisten Stimmung gemacht hat!
Verschleierte Frau vorm Schweizer Kreuz und im Hintergrund Minaretten die wie Raketen aussehen.
Verschleierte Frauen haben ja den besten bezug zum Lärm...

Ganz ehrlich das was ich bis jetzt gehört habe zeigt mir nicht wirklich das die mehrheit der Menschen die für ein Verbot gestimmt haben überhaupt nur im ansatz ahnung vom Islam,Moscheen oder ein Minarett haben.
Und genau das macht mich Wütend.
Ich bin weder Muslimin oder Christin noch kann ich Religion überhaupt etwas abgewinnen.
Aber das was da geschieht und auch was ich hier lesen muss ist einfach nur Übel.
Biegt euch eure Religionsfreiheit und Menschenrechte nur weiter zurecht(was sehr arm ist) aber in meinen Augen hat hier eure "erstrebenswerteste" Demokratie total versagt.
1. Hab ich nie behauptet ich sei Schweizer, genauso wenig wie ich behauptet hab ich sei Deutscher, genauso wenig wie ich behauptet hab ich sei Christ oder Muslime, eignetlich spielts überhaupt keine Rolle, woher ich bin oder woran ich glaube, denn ich versuche objektiv zu urteilen (wobei natürlich bei jedem Urteil immer ein gewisser Anteil subjektiv geprägt ist, egal wie objektiv man versucht, zu sein).
2. Wenn Du die Diskussion auf die Burkas ausrichten willst, gerne. Warst Du schonmal in Arabien? Ich war erst vor ein paar Monaten für ein paar Tage in Dubai, das lag grad schön auf dem Heimweg. Was ich dort erlebt habe hat mich echt schockiert. Ich dachte bisher immer, bei uns im Fernsehen wird masslos übertrieben, aber mittlerweile kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn ich ne Frau auf der Strasse gesehn hab, lief die in ner Burka rum, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Da lief echt jede Frau in ner Burka rum, von Touristen abgesehn, aber die hat man meist eh nur in den Hotels und Bars gesehn. Ich möcht Dich mal sehn bei 45 Grad am Nachmittag in ner komplett schwarzen Ganzkörper-Burka rumlaufen. Ich bin ja im T-Shirt schon fast vor Hitze drauf gegangen. Religionsfreiheit hin oder her, es sollte ja wohl klar sein, dass in unseren Breitengraden persönliches Menschenrecht vor der Religionsfreiheit kommt. Burkas sind pure Unterdrückung nicht mehr und nicht weniger. Die Frau wird dem Mann unterstellt in gröbster Form.
Das waren dort nicht einzelne, überaus streng gläubige Musliminnen, nein, das waren alle Musliminnen, egal ob sie überhaupt gläubig sind oder nicht. Frau darf sich ja auch nicht wehren, sonst gibts Peitschenhiebe und ähnliche barbarischen Strafen, wie sie bei uns schon seit einiger Zeit nicht mehr existieren.
Auch bei uns existiert noch keine pure Gleichheit zwischen Mann und Frau. In vielen Branchen verdienen die Männer im Schnitt wesentlich mehr als die Frauen, aber der Trend führt klar zu einer Gleichberechtigung, die sich auf Leistung abzielt. Aber immerhin sind wir soweit, dass wir von Gleichberechtigung sprechen können.
Dass die Burka auf dem Plakat ein Schachzug war, um Leute einzustimmen, die sich vor allem vor Burkas und ähnlichen unzeitlich gemässen Dingen fürchten, ist mir auch klar. Dennoch war das nicht der springende Punkt, worums ging. Wie gesagt: ob ich nun in ner Moschee bete oder in nem Minarett, das macht überhaupt keinen Unterschied, die Möglichkeiten sind komplett gegeben, an beiden Orten!
 
Wenn alle Scheichs wirklich ihre Kohle aus den Schweizer Banken abziehen, dann können die Schweizer 50 Mal Riccola erfunden haben und werden trotzdem ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.

Man kann es mit der Neutralität (oder sollten wir hier lieber ignorante Borniertheit sagen?) auch übertreiben.
Naja bei so Sachen sieht man aber mal wie weit die Türkei (als Beispiel) ist.....Nur weil ihre Minarett verboten werden boykottieren sie Schweitzer Banken.....also so was bestätigt meine Meinung das die Türkei nicht in die Eu gehört....





Zum Thema das der Bürger in Deutschland keine macht mehr hat kann ich nur halb zustimmen....zum größten teil ist es die schuld der Bürger selbst das sie keine macht habe weil sie nicht die klappe auf machen und angst haben als Rechts zu bezeichnet zu werden... machen kann man nämlich immer etwas aber wer sich nicht mukst kann man auch nicht helfen.
 
Ja sicher war die angebliche Lärmbelästigung der grund für das Minarett verbot...
rolleyes.gif

In Deutschland darf zb. von einem Minarett nicht zum Gebet gerufen werden wenn dabei Lärmbelästigung entsteht.
Ging bei euch wohl nicht so?
Weil es beim Bau Lärm geben könnte ist es gut gleich den Bau allgemein ganz zu verbieten?
Sollte das der grund gewesen sein dann aber gute Nacht.

Die dürfen keinen Lärm machen. Nichtmal Kirchen dürfen das teilweise (gab schon einige Klagen deswegen. Seitdem darf nur noch zu gewissen Uhrzeiten gebimmelt werden.).
Der Muezzin ruft die Gläubigen mittlerweile per SMS zum Gebet auf.

Nun, wenn die Minarette nichtmal zum Gebet aufrufen dürfen wegen entstehendem Lärm, wozu sind sie dann da? Brauchts ja in dem Fall garkeine. Wo ist nun das Problem?
 
Bloß nicht.
Ich mag die Schweizer als Nachbarn und das sollen sie auch bleiben.
Ich hab nix gegen die Schweizer, abgesehen von den Individuuen, die dieses bescheuerte Minarettverbot unterstützt haben, aber wenn die aufgeteilt werden würden, könnte man ja sein Geld nicht mehr vorm Finanzamt verstecken und ich müsste mir Spiele aus Österreich bestellen, wenn ich deutsche Uncutversionen will, was dann mehr Beförderungsgeld kosten würde.
 
Die dürfen keinen Lärm machen. Nichtmal Kirchen dürfen das teilweise (gab schon einige Klagen deswegen. Seitdem darf nur noch zu gewissen Uhrzeiten gebimmelt werden.).
Der Muezzin ruft die Gläubigen mittlerweile per SMS zum Gebet auf.

Nun, wenn die Minarette nichtmal zum Gebet aufrufen dürfen wegen entstehendem Lärm, wozu sind sie dann da? Brauchts ja in dem Fall garkeine. Wo ist nun das Problem?

Nochmal: das Minarett ist Mittelpunkt vieler islamischer Feiertage und Feste. Ob es das "braucht" haben die Islamischen Gemeinden wohl noch selber zu entscheiden, oder?
 
Nochmal: das Minarett ist Mittelpunkt vieler islamischer Feiertage und Feste. Ob es das "braucht" haben die Islamischen Gemeinden wohl noch selber zu entscheiden, oder?

der einfachheithalber könnte man auch einfach jede Religionsausübung verbieten. Dann wären alle angefressen und somit würde Balance herrschen
wink.gif
 
Ich sag euch jetzt mal wies ist:
Nirgends auf der Welt habens "Ausländer" so schön wie in der Schweiz, sie werden hier mit allem bedient was sie wollen, sie werden von der Polizei und den Behörden mit Samthandschuhen angefasst... Und jetzt kommen die Muslime und wollen auch noch ihre Minarette hier aufstellen. Die Wählerstärkste Partei der Schweiz und diverse andere Parteien haben etwas dagegen. Sie bringen das Thema mithilfe von 100'000 Unterschriften (waren 100'000 für eine Initiative oder?) vors Volk. Und das Volk sagt DEUTLICH wir wollen keine Minarette. Was passiert jetzt? Die halbe Welt schreit nach Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und fordert die Schweiz auf die Abstimmung rückgänig zu machen. DIE HALBE WELT! Was mischt sich die Türkei in Angelegenheiten der Schweiz ein und befiehlt der Schweiz die Abstimmung zu widerrufen? Die Türkei die auf gut Deutsch gesagt auf Menschenrechte sch****, die Türkei die Christen verfolgt und umbringen lässt sagt der Schweiz sie sollen Minarette erlauben. Die UNO mischt sich ein, GENAU DIE UNO DIE IN DER GADAFFI AFFÄRE GEKUSCHT HAT, jaja jetzt kann die tolle UNO mal wieder das Maul aufreissen. Und die tolle Whitney Toyloy die rumgeheult hat weil irgend son Nazi Pfosten sie als geschwür bezeichnet hat bezeichnet alle die dagegen gestimmt haben als Vollidioten (also sind ca 60% der Schweiz Vollidioten, sie mit ihren 19 Jahren wird es natürlich wissen!)

Ich habs DICKE! Das ist die Schweiz verdammt nochmal, wir sind hier nicht im Multi-Kulti-Freudenland wo jeder sein Süppchen kochen kann. Wir sind die Schweiz, wir haben eine Kultur, wir haben eine Geschichte, unser Volksglaube ist das Christentum / Kahtolismus und nicht irgend son Islam Zeuch. Ich hab wirklich nichts gegen den Islam aber das gehört hier NICHT hin genau so wie man jede Kirche in der islamischen Welt abreissen könnte im Gegenzug für die Minarette in Europa, die Muslime haben in der Schweiz schon ihre Moscheen, das reicht für ihren Glauben, wenns ihnen nicht passt sollen sie zurück dort haben sie ihre Minarette!

Glaubensfreiheit heisst lediglich ich kann denken was ich will und glauben an was ich will ohne Angst haben zu müssen (Super Glaubensfreiheit in der Türkei btw!). Glaubensfreiheit heisst nicht "ich kann hier machen was ich will und wenn wer was anderes sagt ist er n Fascho."

Ich kann echt nur JEDEM Schweizer der sich für die Schweiz "schämt" (was für ein lächerliches Wort in dieser Beziehung) oder jedem Ausländer raten dems hier nicht passt zu gehen. Das Volk will keine Minarette, da können noch soviele Pseudolinke protestieren gehen DAS VOLK HAT ABGESTIMMT Punkt aus Ende, sonst müssen wir die Schweiz in eine Militärdiktatur umwandeln....

Und jeder der hier mit der Nazikeule ankommt ist einfach nur dumm und hat keine besseren Argumente...

Toleranz und Akzeptanz bin ich sehr dafür aber irgendwann REICHTS einfach!

/e ich behaupte nach wie vor es ging bei der Abstimmung nicht um ein Türmchen mehr oder weniger, es ging einfach darum mal STOP zu sagen, mal NEIN zu sagen und einfach mal zu zeigen das es so nicht weitergehen kann mit unsere Ausländerpolitik....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal: das Minarett ist Mittelpunkt vieler islamischer Feiertage und Feste. Ob es das "braucht" haben die Islamischen Gemeinden wohl noch selber zu entscheiden, oder?

Ein Turm ist der Mittelpunkt vieler Feiertage? Ich dachte das wäre bereits die Moschee...

In Wiki find ich jedenfalls nix entsprechendes... (gut, in den letzten Tagen wurde da eh rumeditiert wie bescheuert. Mittlerweile ist auch der Absatz weg wo die Dinger als Machtsymbole deklariert werden).

Erbitte Aufklärung.
 
Die dürfen keinen Lärm machen. Nichtmal Kirchen dürfen das teilweise (gab schon einige Klagen deswegen. Seitdem darf nur noch zu gewissen Uhrzeiten gebimmelt werden.).
Der Muezzin ruft die Gläubigen mittlerweile per SMS zum Gebet auf.

Nun, wenn die Minarette nichtmal zum Gebet aufrufen dürfen wegen entstehendem Lärm, wozu sind sie dann da? Brauchts ja in dem Fall garkeine. Wo ist nun das Problem?


Weil sie ein Religiöses Symbol sind.Wie Kirchtürme...die übrigens von den Moslems mit als Vorbild genommen worden sind.

Man darf vom Minarett keine Moslems zum Gebet rufen also dürfen sie gleich garkeine Minaretten mehr bauen?
Was ist denn das für eine einstellung?
Dann sollte man Kirchtürme auch verbieten,für die gibts nichtmal eine Theologische begründung.

Übrigens wurde der abschnitt das es Machtsymbole sind erst in den letzten Zeit reingeschrieben und war Jahre nicht in die Wiki
Trifft Zeitlich gut auf die Schweizer Initiative.

@Davatar
Ich bin in Marseille aufgewachsen(ja nicht in D Geboren) und da bin ich stark mit dem Islam aber auch mit dem Christentum konfrontiert worden.Sagte ja schon das ich weder dem Islam noch dem Christentum was abgewinnen kann.
Es geht mir auch nicht darum den Islam besser zu machen als er ist.Christentum,Judentum,Islam...keines ist besser oder schlechter.
Schlecht ist es nur wenn die Religiöse Elite praktische das Land beherrscht(Was in Muslimischen Ländern ohne frage meist so ist).
Mir geht es grundsätzlich darum das bei der Wahl nur der gewonnen hat der am meisten Stimmung gemacht hat.Viele Menschen haben für ein Verbot gestimmt obwohl sie nichtmal wissen was ein Minarett ist.
Es wurde letztlich nur Angst vor dem Islam geschürt.


@Thoor
Wo sind denn deine Argumente?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil sie ein Religiöses Symbol sind.Wie Kirchtürme...die übrigens von den Moslems mit als Vorbild genommen worden sind.

Man darf vom Minarett keine Moslems zum Gebet rufen also dürfen sie gleich garkeine Minaretten mehr bauen?
Was ist denn das für eine einstellung?
Dann sollte man Kirchtürme auch verbieten,für die gibts nichtmal eine Theologische begründung.

Übrigens wurde der abschnitt das es Machtsymbole sind erst in den letzten Zeit reingeschrieben und war Jahre nicht in die Wiki
Trifft Zeitlich gut auf die Schweizer Initiative.

Für n Kirchturmverbot wär ich übrigens auch *g*
Einige aus meinem Bekanntenkreis die sonst sehr links eingestellt sind, haben aus genau dem Grund gegen die Minarette gestimmt, weil sie diesen religiösen Kram nicht leiden können.



"Man darf vom Minarett keine Moslems zum Gebet rufen also dürfen sie gleich garkeine Minaretten mehr bauen?"
Bitte nich ausm Kontext zitieren.
Es wurde bisher nur immer gesagt, dass die Dinger dazu da sind, zum Gebet aufzurufen. Da man das aber eh nicht darf, schloss ich darauf, dass die Minarette damit überflüssig sind. Macht ja keinen Sinn etwas zu bauen das man dann eh nicht nutzen kann.
Wär genauso unsinnig nen Kirchturm zu bauen obwohl man weiss, dass keine Glocke läuten darf.


Dazu n Zitat von unsrem Raidleader:
Ich nehme Religionsfreiheit sehr wörtlich und möchte jeden dazu ermuntern, seine Lieblingsreligion außerhalb meiner Sicht-, Hör- und Fühlweite zu betreiben.
Gefällt mir *g*
 
Zurück