Das Ende von WoW?

Was haltet ihr von einem neuen Next-Gen-MMO von Blizzard?

• Gut , echt super Idee!

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja , mir wäre es lieber sie würden WoW versuchen zu verbessern!

• Ist mir Egal!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Gosat

Rare-Mob
Kommentare
13
Hey , ich habe eben auf Buffed gelesen , dass Blizzard bestätigt hat , ein neues 5.Spiel in Planung zu haben , und es kein neues Add On von WoW , Starcraft oder Diabolo werden soll.
Hier ist der Link zum nachlesen: http://www.buffed.de/page/1759/user-news/?...w&unid=2547

Der Grund für diesen Tread ist , dass ich und ein Freund von mir uns Gedanken darüber gemacht haben , dass Blizzard vll. WoW vernachlässigen wird bzw. mit Absicht schlechter macht , um das Interesse an dem neuen Next-Gen-MMO zu regen.Hinweise dafür finden sich in unseren Augen leider schon , zum einen die Aktion "Werbt einen Freund" , damit will Blizzard in unseren Augen noch so viele Spieler wie möglich dazu bringen WoW zu spielen , und durch das schneller leveln brauchen sie schneller die AddOns.Oder dass Blizzard dieses Jahr noch die nächste WoW-Erweiterung rausbringen will , könnte auch ein Zeichen dafür sein , dass Blizzard versucht noch so viel Geld wie möglich aus WoW zu holen bis sie dass neue Spiel rausbringen.

Ich hoffe , dass Blizzard WoW durch dass neue Spiel nicht vernachlässigt , denn immoment finde ich , könnte Blizzard an WoW noch ne hanze Mänge verbessern , z.B. die Klassenbalancen , die meiner Meinung nach immoment nich gerade ausgeglichen sind.

Freue mich schon auf eure Meinung dazu.
Lg Gosat
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollten die WoW vernachlässigen?
Sie machen damit den größten Teil ihrer Einnahmen, es sind bereits Patch 3.2 und 3.3 geplant und ich habe igrendwo gelesen, dass schon für nächstes Jahr schon wieder ein Add-On geplant ist, wenn nicht schon dieses Jahr.
AUßerdem vernachlässigen sie ja Diablo und Starcraft auch nicht, im Moment sind von beiden die Fortsetzung in Entwicklung

Sie machen damit den größten Teil ihrer Einnahmen, es sind bereits Patch 3.2 und 3.3 geplant und ich habe igrendwo gelesen, dass schon für nächstes Jahr schon wieder ein Add-On geplant ist, wenn nicht schon dieses Jahr.
AUßerdem vernachlässigen sie ja Diablo und Starcraft auch nicht, im Moment sind von beiden die Fortsetzung in Entwicklung

Damit wäre alles gesagt..außerdem haben sie Unterschiedliche Entwicklerteams.

blizz hat für jedes spiel seine eigenen entwickler und so weiter...

aber worüber sich manche leute gedanken machen....

Hey , ich habe eben auf Buffed gelesen , dass Blizzard bestätigt hat , ein neues 5.Spiel in Planung zu haben , und es kein neues Add On von WoW , Starcraft oder Diabolo werden soll.
Hier ist der Link zum nachlesen: http://www.buffed.de/page/1759/user-news/?...w&unid=2547

Der Grund für diesen Tread ist , dass ich und ein Freund von mir uns Gedanken darüber gemacht haben , dass Blizzard vll. WoW vernachlässigen wird bzw. mit Absicht schlechter macht , um das Interesse an dem neuen Next-Gen-MMO zu regen.Hinweise dafür finden sich in unseren Augen leider schon , zum einen die Aktion "Werbt einen Freund" , damit will Blizzard in unseren Augen noch so viele Spieler wie möglich dazu bringen WoW zu spielen , und durch das schneller leveln brauchen sie schneller die AddOns.Oder dass Blizzard dieses Jahr noch die nächste WoW-Erweiterung rausbringen will , könnte auch ein Zeichen dafür sein , dass Blizzard versucht noch so viel Geld wie möglich aus WoW zu holen bis sie dass neue Spiel rausbringen.

Ich hoffe , dass Blizzard WoW durch dass neue Spiel nicht vernachlässigt , denn immoment finde ich , könnte Blizzard an WoW noch ne hanze Mänge verbessern , z.B. die Klassenbalancen , die meiner Meinung nach immoment nich gerade ausgeglichen sind.

Freue mich schon auf eure Meinung dazu.
Lg Gosat
victory.gif
Das Blizz WoW vernachläsigt denke ich nicht.
Das ein neues MMO rauskommt könnte doch sein.
Und Blizz brauch kein Geld mehr für ein neues MMO sie haben es schon, also das Geld. xD
Wenn es raukommen sollte werde ichs mir eingucken finde ich es besser spiel ich dies finde ichs schlechter bleib ich bei WoW bis die server Down gehn oder keine erweiterungen mehr kommen.

Meine meinung dazu.

MFG Thore

mit Absicht schlechter machen?

so wie Funcom AoC ABSICHTLICH versaut hat, damit alle das nächste MMO von Funcom kaufen ...

schlagendes Argument, würde ich sagen
wub.gif

Es ist ganz einfach: 20 Mio *zufriedene* WoW-Kunden wären die mit Abstand beste Investition in ein kommendes MMO, die man überhaupt tätigen könnte.

Ein Team macht Diablo
Ein Team macht Starcraft/Warcraft
Ein Team macht WoW

Damit wäre deine Frage wohl beantwortet

Nun, es ist in der Tat bezeichnend, dass man Jeff "Tigole" Kaplan von WoW abgezogen hat, um ihn an das neue Spiel zu setzen. Zeigt sehr schön, dass Blizzards Priorität nicht mehr unbedingt bei WoW liegt, sondern das langsam zu Auslaufmodell wird. Ich bin mal neugierig ob und was für Addons noch kommen werden.

Allerdings bin ich Bezug auf Blizz nächstes MMO alles andere als enthusiastisch. Wenn man sich mal Kaplans Kommentare darüber durchliest, was man aus WoW "gelernt" habe, dann ist das denke ich sehr gut nachvollziehbar. Wenn sie diesen Bullshit den er da angekündigt hat wirklich umsetzen, dann kann Blizz seinen "guten Ruf" schonmal irgendwo im Death Valley begraben gehen. Dann war Starcraft 2 das letzte Blizzard-Spiel, dass ich jemals kaufen werde.

Weil WoW z.B. in den Medien und der Öffentlichkeit einen schlechten Ruf bekommen hat , und sie durch ein neues Online Rollenspiel wieder besser Verkaufszahlen bekämen , und außerdem soll das neue Spiel auf WoW basieren , was heißt , dass sie eigg auch WoW verbessern könnten , was allerding keine so guten Verkaufszahlen mehr bringt.

Genau, Blizz macht WoW schlecht, damit ein Teil der Spieler zum neuen MMO wechseln, ein anderer Teil sich ganz von Blizz entfernt und Blizz damit im Endeffekt Kunden verliert. Genau.

Glaube kaum das sich Blizzard selbst ins Bein schießt
tongue.gif

Dann würde ich mir ehr Sorgen machen über andere Titel die demnächst oder auch später erscheinen.
Zb. AION wird wohl Blizzardsmarkt in Asien derbe schwächen bei uns und den Staaten ect. wohl net aber die Asiaten stehen halt auf sowas.
Was GW2 mitsich bringt weiß auch noch keiner.

Einfach abwarten.

PS: Blizzard hat sich noch nie wirklich um ihre Spiele gekümmert^^ (das mag vllt so aussehen,tuts aber net
tongue.gif
)

Mir gefallen die antworten nicht...
es kommt drauf an was fuer ein MMOG es ist.. ist es etwas wie StarCraft Online, wirds mich persoenlich wohl eher weniger reizen..
ist es eher ein MMORPG was in richtung WoW geht, dann wuerd ich es mir schon mal anschauen ^^

Glaube kaum das sich Blizzard selbst ins Bein schießt
tongue.gif

Dann würde ich mir ehr Sorgen machen über andere Titel die demnächst oder auch später erscheinen.
Zb. AION wird wohl Blizzardsmarkt in Asien derbe schwächen bei uns und den Staaten ect. wohl net aber die Asiaten stehen halt auf sowas.
Was GW2 mitsich bringt weiß auch noch keiner.

Einfach abwarten.

PS: Blizzard hat sich noch nie wirklich um ihre Spiele gekümmert^^ (das mag vllt so aussehen,tuts aber net
tongue.gif
)

ja , im endeffekt wollen sie ja nur geld , und wenn sie für mehr geld z.b. die wow server down machen müssten , bin ich mir sicher , dass sie das auch machen würden,weil es ihnen irgendwo egal ist ob wir zufrieden sind oder nicht , solange wir zahlen^^

Mir gefallen die antworten nicht...
es kommt drauf an was fuer ein MMOG es ist.. ist es etwas wie StarCraft Online, wirds mich persoenlich wohl eher weniger reizen..
ist es eher ein MMORPG was in richtung WoW geht, dann wuerd ich es mir schon mal anschauen ^^

Blizzard schreibt ja , dass es auf der WoW Engine basieren soll

Nun, es ist in der Tat bezeichnend, dass man Jeff "Tigole" Kaplan von WoW abgezogen hat, um ihn an das neue Spiel zu setzen. Zeigt sehr schön, dass Blizzards Priorität nicht mehr unbedingt bei WoW liegt, sondern das langsam zu Auslaufmodell wird. Ich bin mal neugierig ob und was für Addons noch kommen werden.

WoW wird bestimmt kein Auslaufmodell werden!
Jeff Kaplan haben sie bestimmt nur abgezogen, weil er es einfach drauf hat und dadruch dem neuen MMO sehr helfen wird.
Wen Blizzard WoW zu einem Auslaufmodell macht bin ich Supermann...
Weil WoW ist nun mal ihre größte einahme Quelle und die Acc zahlen steigen weiterhin!
Wer wird schon so dumm sein und gibt seine beste einahme Quelle ab?
Ich nicht... und Blizzard erst recht nicht.

MfG
Thorinus

WoW wird bestimmt kein Auslaufmodell werden!

Meine persönliche Meinung ist, dass es den Status "Tot, die Spieler habens nur noch nicht gemerkt" hat. Objektiv gesehen wird deutlich, dass sich derzeit einige Projekte genau in die Gegenrichtung von WoW entwickeln wie WoW, weil man sich davon großen erfolg verspricht. The Old Republic mit seinen Versprechungen eines storygetriebenen Gameplays ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Jeff Kaplan haben sie bestimmt nur abgezogen, weil er es einfach drauf hat und dadruch dem neuen MMO sehr helfen wird.

Ohja, klar, Kaplan hats "voll drauf"... Was auch immer du nimmst, ich will das auch haben.
biggrin.gif

Du hast mitbekommen, was er für das nächste Projekt plant? Nein? Dann such mal danach, gab vor kurzem ne Meldung hier auf Buffed darüber. So in der Art: "Questtexte, wer braucht Questtexte? Ist doch nur unnötige Arbeit, liest eh kein Schwein!" Kaplan war schon immer recht umstritten als selbsternannter "Experte", jetzt hat er sich vollkommen in die Lächerlichkeit reingeritten.

Wen Blizzard WoW zu einem Auslaufmodell macht bin ich Supermann...
Weil WoW ist nun mal ihre größte einahme Quelle und die Acc zahlen steigen weiterhin!
Wer wird schon so dumm sein und gibt seine beste einahme Quelle ab?
Ich nicht... und Blizzard erst recht nicht.

In dem Fall: Hallo Kal'El, freut mich ihre Bekanntschaft zu machen.
wink.gif

Mal im Ernst: Die Acc-Zahlen steigen, weil WoW in letzter Zeit in einigen Gegenden neu veröffentlicht wurde. Ich glaube Lateinamerika war die letzte. Klar dass dann neue Accounts hinzukommen. Was du aber auch nicht von der Hand weisen kannst ist eine große Anzahl an unzufriedenen Ex-Spielern, die sich auf diverse Alternativen stürzen oder gar ganz den MMO-Sektor verlassen. Verstehen kann ich jeden einzelnen von ihnen. MMOs bieten mir zumindest nichts von dem, warum ich RPGs oder Spiele insgesamt spiele: Eine spannende Handlung die mich immer mal wieder überrascht und abwechslungsreich ist.

Aber ich schweife ab.

Blizzard ist sicher bewusst, dass WoW irgendwann ausgebrannt sein wird und das eher früher als später. Angesichts der Tatsache, dass sie meistens ziemlich lange zum entwickeln eines Spiels brauchen, dürften sie damit rechnen, dass sie in schätzungsweise drei Jahren einen Nachfolger brauchen werden und den jetzt verstärkt zu entwickeln anfangen. Irgendwann begreift auch der letzte Fanboy eben, dass er nur mit Timesink um Timesink abgespeist wird, ohne ihm echten spielerischen Gegenwert zu liefern.

Solange es noch genug Spieler gibt wird es noch seeeeeeeehr lange dauern bis Blizzard WoW vernachlässigt. Andere Spiele die viel älter sind, bekommen heute immer noch neue Inhalte. Also den Status "Tot" oder "Auslaufmodell" hat es noch lange nicht erreicht.

Außerdem hat Blizzard bestimmt genug fähige Mitarbeiter um Kaplan zu erstetzen, nur kennt die halt keiner^^

Zurück