Das Ende von WoW?

Was haltet ihr von einem neuen Next-Gen-MMO von Blizzard?

• Gut , echt super Idee!

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja , mir wäre es lieber sie würden WoW versuchen zu verbessern!

• Ist mir Egal!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich habe zu Classic Zeiten begonnen, sogar Open Beta mitgespielt etc und dann mit Patch 1.6 aufgehört, bei WoW war damals für mich die Luft raus, das Meiste hatte ich zumindest gesehen. Vor 4 Monaten hat mich ein Freund davon überzeugt, mal wieder hineinzuschnuppern, er meinte, es würde sich lohnen, vieles hatte sich verändert.
Davon, dass sich vieles verändert hat, hab ich durch die Medien auch mitgekriegt, aber angeblich eher zum negativen, also entschloss ich mich, mir selbst ein Bild davon zu machen, nach langer Pause. Und ja, es sind tatsächlich viel mehr Spieler als früher, liegt eventuell daran, das ich zu früh aufgehört habe. Das ganze Spiel ist viel entspannter, Gruppen finden sich viel leichter, im Auktionshaus gibt´s ein größeres Angebot als auf eBay.
Allerdings stimmt es schon, man kommt zu leicht an gutes Equip. Ich kann mich noch erinnern als auf pcgames.de damals ne Meldung kam, das irgendeine Gilde das erste Mal Onyxia besiegt hat, heute macht man die als 80er Solo. Irgendwie schade, vorallem wo es in Nordend momentan nichts vergleichbares gibt, was noch keine Gilde geschafft hat.

Naja, trotzdem denke ich, das Blizzard den richtigen Weg eingeschlagen hat, ob sie es sterben lassen oder nicht, wissen wir dann in 3 Jahren. Und wegen der GrafikSache: Ja, die Grafik wird von Addon zu Addon ein bisschen verbessert, Performanceeinbrüche gabs auf meinem alten Laptop allerdings noch nie. Wenn ich bedenke, das ich WAR nur zocken konnte wenn ich die Kamera gen Boden schweifte, weil er sonst nicht nachkam, dann läuft WOW verdammt flüssig.
Also hört mal auf zum Schwarzmalen, ihr könnt euch ja ein anderes MMO suchen, wenns euch nichtmehr passt, aber steckt die Anderen nicht mit eurem Pessimismus an, sonst gibts bald wirklich keine Spieler mehr, wenn alle so denken wie ein paar hier
wink.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deiner hebt den "Durchschnitts-IQ" zum Glück weit um das Doppelte, um dessen er von uns beklaut wurde...

Vielen dank dafür, dass du uns vor der Verdummung rettest und uns mit deinen geistreichen Eröterungen bereicherst.

DANKE!

Er hat aber Recht...

über was für ein scheiß sich manche gedanken machen ist echt krass. Klar hat wow ein ablauf datum, aber das datum bestimmt nicht blizz sondern der user. Das das neue MMO irgentwann WoW ablösen wird mag sein aber bis dato ist nichts bekannt über dieses MMO außer das es sich ca seid einem jahr in entwicklung befindet. Wenn man mal schaut wie lang die entwicklung von WoW gedauert hat vom ersten bekannt werden bis zum erscheinen wird es also noch etwas dauern bis es soweit ist. Und selbst dann muss man erstmal abwarten was blizz da macht und wie es wird. Nicht umsonst hat Blizz verschiedene entwickler teams die sich allein auf die jene marke kümmern , sei es starcraft , diablo, oder wow. Und da jetzt als nächstes erstmal Starcraft kommen wird, dann wohl ein weiteres wow addon und dann diablo können wir diese diskusion gerne nächtes jahr um die gleiche zeit weiter machen vieleicht gibts dann mehr fakten die eine diskusion sinnvoll macht.

Wie gesagt das WoW irgentwann ein ende haben wird sollte jedem klar sein aber das Ende bestimmt nicht Blizzard sondern der User der es spielt! Und solange WoW massen an Geld einspielt wird Blizz es auch nicht versuchen zu ende zu bringen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über was für ein scheiß sich manche gedanken machen ist echt krass. Klar hat wow ein ablauf datum, aber das datum bestimmt nicht blizz sondern der user. Das das neue MMO irgentwann WoW ablösen wird mag sein aber bis dato ist nichts bekannt über dieses MMO außer das es sich ca seid einem jahr in entwicklung befindet. Wenn man mal schaut wie lang die entwicklung von WoW gedauert hat vom ersten bekannt werden bis zum erscheinen wird es also noch etwas dauern bis es soweit ist. Und selbst dann muss man erstmal abwarten was blizz da macht und wie es wird. Nicht umsonst hat Blizz verschiedene entwickler teams die sich allein auf die jene marke kümmern , sei es starcraft , diablo, oder wow. Und da jetzt als nächstes erstmal Starcraft kommen wird, dann wohl ein weiteres wow addon und dann diablo können wir diese diskusion gerne nächtes jahr um die gleiche zeit weiter machen vieleicht gibts dann mehr fakten die eine diskusion sinnvoll macht.

Wie gesagt das WoW irgentwann ein ende haben wird sollte jedem klar sein aber das Ende bestimmt nicht Blizzard sondern der User der es spielt! Und solange WoW massen an Geld einspielt wird Blizz es auch nicht versuchen zu ende zu bringen

das ist halt auch der nachteil von MMORPG´s , wenn die Server down sind sind sie aus^^

das ist halt auch der nachteil von MMORPG´s , wenn die Server down sind sind sie aus^^

solange die zahlende User haben, werden die Server net runtergefahren. Eventuell werden server zusammengelegt, wenn weniger leute spielen. fänd ich auch ok, aber irgendwann ist jedes spiel mal ausgelutscht und vvlt ist die comic grafik in 1-2 Jahren gar net mehr so angesagt . Ich denke net das die Server an nem bestimmten Datum auslaufen. Wc3 haben sie bis vo kurzem sogar auch noch gepatcht und verbessert und das Spiel ist schon so alt.

solange die zahlende User haben, werden die Server net runtergefahren. Eventuell werden server zusammengelegt, wenn weniger leute spielen. fänd ich auch ok, aber irgendwann ist jedes spiel mal ausgelutscht und vvlt ist die comic grafik in 1-2 Jahren gar net mehr so angesagt . Ich denke net das die Server an nem bestimmten Datum auslaufen. Wc3 haben sie bis vo kurzem sogar auch noch gepatcht und verbessert und das Spiel ist schon so alt.

ja , aber der comic-stil ist eben auch der wc stil , der meiner meinung nach zeitlos ist , blizz könnte wow von der grafik her bestimmt enorm boosten , aber das ist ja auch nicht gewollt^^

Mfg

Also, ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn Blizzard ein neues Game in Richtung Wow bringt. Sofern dann das genauso viel Spaß macht, wie es mir Wow einst mal machte, können sie Wow auch ruhig begraben. Da hab ich absolut keine Schmerzen mit.

solange die zahlende User haben, werden die Server net runtergefahren.

So war es auch bei Tabula Rasa und trotzdem hat NCSoft die Server abgeschaltet...
Auch Blizzard wird die Server abschalten, wenn es ihren Vorstellungen nicht mehr entspricht...

Was mich immer mehr stört und was ich an WoW "aufs Ende zulaufen" nenne ist die Tatsache, dass WoW immer einfacher zu spielen wird. Früher konnte man die "guten" Spieler raussehen, aber jetzt... das ist zwar geschäftlich gut weil der ganze Haufen angerannt kommt und alle glücklich sind weil sie was erreichen ABER mit der zeit nimmt das den Reiz aus dem Spiel und WoW wird am Ende sein

92% der Jugend in Deutschland hört HipHop, Gangstarap etc. Gehörst du auch zu den 8% die gute Musik hören? Dann nutze diesen Spruch für deine Kommentare

Hier draufdrücken um ein lustiges Video zu sehen

z.B. die Klassenbalancen , die meiner Meinung nach immoment nich gerade ausgeglichen sind.

eber nicht, sonst nerfen se warris noch mehr und palas bekommen was weis ich, ne armee des lichts und nen instant battlerezz oO
weil ja warri so extreme vorteile gegenüber allen klassen hat und gegen jede gewinnt ?! Is klar

ja , aber der comic-stil ist eben auch der wc stil , der meiner meinung nach zeitlos ist , blizz könnte wow von der grafik her bestimmt enorm boosten , aber das ist ja auch nicht gewollt^^

Mfg

lol wc stil? Du magst rechthaben... aber was hat das mit toiletten zu tun? (um dumme threads zu vermeiden: ICH weis das mit wc warcraft gemeint ist)

Durch das neue MMO wird WoW nicht vernachlässigt. Beim Erfinden von neuen Content sind in WoW nicht sonderlich viele Mitarbeiter beteiligt.

Ich bin gesapnnt, was das für ein neues Spiel wird, sie fangen schließlich bei Null an, keine Vorgeschichte, keine Möglichkeiten Lore zu versaun, weils ja keine gibt. Lasst mal hoffen das das Game dann die alten WoW server bekommt und die WoWler dann neue^^

Zurück