Das Ende von WoW?

Was haltet ihr von einem neuen Next-Gen-MMO von Blizzard?

• Gut , echt super Idee!

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja , mir wäre es lieber sie würden WoW versuchen zu verbessern!

• Ist mir Egal!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Das Problem ist halt das WoW immer mehr für die breite Masse gemacht wird,und dies ist etwas was eigentlich gar nicht geht man kann ein Spiel nicht für alle entwickeln.

Und ja an WoW nervt mich auch das Goldfarmen...

Bei mir auf dem Server rennt jeder 80er (wenn er nicht gerade frisch 80 geworden ist) mit den t7ner rum.
Wenn sich nur ein paar Elite Gilden beschweren ist das ja nicht wirklich wichtig.
Aber es beschweren sich nun schon ziemlich viele-.-

Ich finde es komich das es bei Bc nicht so schnell vorbei war mit dem Content was hat denn da Wotlk falsch gemacht.
Ich weis es nicht...

Das Problem ist halt das WoW immer mehr für die breite Masse gemacht wird,und dies ist etwas was eigentlich gar nicht geht man kann ein Spiel nicht für alle entwickeln.

Und ja an WoW nervt mich auch das Goldfarmen...

Bei mir auf dem Server rennt jeder 80er (wenn er nicht gerade frisch 80 geworden ist) mit den t7ner rum.
Wenn sich nur ein paar Elite Gilden beschweren ist das ja nicht wirklich wichtig.
Aber es beschweren sich nun schon ziemlich viele-.-

Ich finde es komich das es bei Bc nicht so schnell vorbei war mit dem Content was hat denn da Wotlk falsch gemacht.
Ich weis es nicht...

ja , dass problem seh ich genauso , es ist keine kunst an t7 oder t7,5 zu kommen , immoment haben mind. 90% bei uns auf´m server naxx equip

Manche finden die Quests eben nicht "interessanter"... ist eine rein subjektive Sicht die du da hast. Interessant ist nicht, was du als interessant empfindest ^^
nein ist nicht subjektiv. ist fakt. die quests sind abwechslungsreicher. und die normalen kill und sammelquests gibt es ja immernoch. also an der stelle kann wow nicht schlechter geworden sein, da das alte format immernoch vorhanden ist.

Goldfarmen macht vielen Leuten auch keinen Spass, genausowenig Ruffarmen. Einigen Leuten macht es Spass, einigen überhaupt nicht. Von BC nach WotLK hat sich da nix verändert. Das sind Beispiele für "schlechter".
von bc zu wotlk nix verändert? blind? es gibt haufenweise dailys die man machen kann. in bc konnte man anfangs nur 10 dailys machen (die erhöhung auf 25 kam erst zum ende mit sunwell).
auch gab es in bc nur wenige dailys. für alle war ein flugmount nötig. und die insel kam ja erst zum ende.
in classic war das noch schlimmer, da gab es keine dailys und man musste irgendwelche items farmen, um diese zu verkaufen.

Zum Thema Herausforderungen für Top Gilden: Ich erinnere nur mal an die Endlos Threads hier vor 2-3 Monaten. Die halbe Buffed Community hat gejammert bis zur Vergasung weils zu wenig Content gibt. Also insofern würd ich das nicht so pauschal positiv sehen als wenn es immer so gewesen wäre...
gut, die einzigste herausforderung ist momentan s3d. daraus hat aber blizzard ja gelernt, und mit ulduar gibt es für die meisten bosse einen hardmode.

früher war es halt so, dass es nur hardmode gab und die meisten somit den content nicht sehen konnten.
jetzt gibt es nen normalen modus für alle und nen hardmode für die herausforderung (sogar mit besseren items).

im grunde provitieren die "causals" davon enorm, weil sie den ganzen content sehen. und die topgilden provitieren auch. die haben weiterhin ihre herausforderung und können, um die id nicht zu verschwenden, zur not dienstags abends noch im normalen modus das ganze mache.

ich weiß beim besten willen nicht was es da zu weinen gibt. wie gesagt könnte blizzard auch genauso gut ne zweite instanz machen, wo eben nur hardmode ist.
nur models ändern, name vom boss ändern, fertig.
so ist halt alles in einem.

Wie gesagt, alles sehr sehr subjektiv. Für den einen schlechter, für den anderen besser.
nein, im grunde haben alle mit wotlk gewonnen.

problem ist halt, das immer leute heulen. in classic war alles zu schwer. in bc wurds etwas besser aber war immernoch zu schwer.
jetzt ist es den leuten zu leicht, obwohl die meisten meckerer sich nicht für die hardmodes interessieren (obwohl sie da ihre geforderte herausforderung hätten).

was wäre denn wenn naxx schwerer wäre? dann gäbe es kaum randomgruppen, viele neue gilden hätten sich nie entwickelt, viele spieler würden anfangen zu twinken oder aufhören.
ulduar wäre für die meisten dann uninteressant.

und wie sieht es auf den server aus? raids soviele wie es nie zuvor gab. ne 25er gruppe aufbauen geht schneller denn je. früber war es schwerer ne 10er gruppe aufzubauen.
zig neue gilden haben sich entwickelt.
daran sieht man, das der weg von blizzard definitiv der richtige ist.

klar gibt es immer manche die alles negativ sehen, obwohl alles besser wurde.

ich wär mit dem Begriff "Next-Gen" vorsichtig, wer weiß was am Ende bei rauskommt.
Ich bin auch total mit WoW zufrieden und ich konnte keinem der 8958239x "WoW-ist-tot-Threads" zustimmen.

nein ist nicht subjektiv. ist fakt. die quests sind abwechslungsreicher. und die normalen kill und sammelquests gibt es ja immernoch. also an der stelle kann wow nicht schlechter geworden sein, da das alte format immernoch vorhanden ist.

Das alte Format IST aber gerade das Problem. Die neuen Quests fand ich in BC ja schon ganz nett, Bombardieren und so, war richtig cool, aber leider viel zu selten.

Die Fahrzeuge aus WotLK hab ich sowieso gefressen, sind wie hier bei Battlefield oder was? Nicht ganz zufällig hab ich meine Trial-Phase nach Weihnachten in dem Moment beendet, in dem ich die erste solche Quest gesehen habe - die Idee war so lala, die Ausführung eher bescheiden.

von bc zu wotlk nix verändert? blind? es gibt haufenweise dailys die man machen kann. in bc konnte man anfangs nur 10 dailys machen (die erhöhung auf 25 kam erst zum ende mit sunwell).
auch gab es in bc nur wenige dailys. für alle war ein flugmount nötig. und die insel kam ja erst zum ende.
in classic war das noch schlimmer, da gab es keine dailys und man musste irgendwelche items farmen, um diese zu verkaufen.

Und das ist genau mein Problem. Ich sehe absolut keinen Unterschied, ob ich jetzt wahllos Mobs farme, oder Daylies mache, oder "normale" Quests oder meinetwegen PvP. Ist alles das gleiche. Feind in Sicht - kauputthauen - Nächsten Feind suchen. Und dann alles nochmal von vorn.

Instanzbosse sind insofern wenigstens interessanter, als dass sie mehr aushalten und wegen dem längeren Kampf mehr passieren kann. Zudem ist mehr Planung notwendig. Aber spätestens nach dem 10. Mal ist derselbe Boss auch ausgelutscht.

klar gibt es immer manche die alles negativ sehen, obwohl alles besser wurde.

Weil an einigen Sachen Dinge verändert wurden die in Ordnung waren (Raidcontent z.B. war okay so wie er in BC war) und dafür die Schwächen die von Anfang an kritisiert wurden (wie z.B. das eintönige Questdesign) nur halbherzig angegangen wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem post stimmste mir also zu, das bis auf den raidcontent nichts schlechter wurde und nur sachen zusätzlich hinzukamen.
dir gefielen die alten quests besser, gut die gibt es ja immernoch. musst ja die panzerquests nicht machen.

beim goldfarmen siehste keinen unterschied. naja, man farmt deutlich schneller gold als zuvor. ob einem das neue system mit den dailys gefällt spielt ja keine rolle.
man kann es ja immernoch auf die alte art machen und irgendwelche items farmen.
es kam nur ne zusätzliche möglichkeit dazu, es wurde nichts weggenommen.

der raidcontent war in bc alles andere als ok. wieviele leute waren im schwarzen tempel, wieviele in sunwell? richtig die wenigsten.

bc war zu anfangs viel zu schwer. viele haben sogar nur kara gesehen.

jetzt hat jeder die möglichkeit den content zu betrachten. und es hat auch jeder die möglichkeit sich den herausforderungen zu stellen, indem er den hardmode macht.
was daran bitte schlechter sein soll, konnte mir noch keiner verraten.

das es bisher zuwenig hardmodes und damit zuwenig herausforderungen gibt, ist durchaus richtig. aber das wird ja in ulduar anders aussehen.

an WOW haben sie auch Jahre rumentwickelt.

Ich bin mir sicher, dass sie für das neue Spiel auch noch drei bis vier Jahre brauchen werden, bevor überhaupt irgendwas darüber ans Licht der Öffentlichkeit kommt.

Die ziehen die geplanten Addons genauso durch wie sie es von Anfang an vor hatten...

Ich persönlich mach mir keine sorgen dass sie WOW "vernachlässigen"

Wer hat gesagt das wow am ende ist deswegen.. ja sie entwickeln ein 5tes spiel.. sie sagen sie sind bereitz daran und es geht net um wow starcraft oda eines der anderen spiele das sie bereitz haben.... und der werte herr Thread Ersteller bastelt daraus ein "für wow wird NIEWIEDER ein addon erscheinen heul heul" ???? gehts noch? -.-

mit dem post stimmste mir also zu, das bis auf den raidcontent nichts schlechter wurde und nur sachen zusätzlich hinzukamen.
dir gefielen die alten quests besser, gut die gibt es ja immernoch. musst ja die panzerquests nicht machen.

beim goldfarmen siehste keinen unterschied. naja, man farmt deutlich schneller gold als zuvor. ob einem das neue system mit den dailys gefällt spielt ja keine rolle.

der raidcontent war in bc alles andere als ok. wieviele leute waren im schwarzen tempel, wieviele in sunwell? richtig die wenigsten.

bc war zu anfangs viel zu schwer. viele haben sogar nur kara gesehen.

jetzt hat jeder die möglichkeit den content zu betrachten. und es hat auch jeder die möglichkeit sich den herausforderungen zu stellen, indem er den hardmode macht.
was daran bitte schlechter sein soll, konnte mir noch keiner verraten.

das es bisher zuwenig hardmodes und damit zuwenig herausforderungen gibt, ist durchaus richtig. aber das wird ja in ulduar anders aussehen.

Nein er stimmt dir nicht zu.
Er fand die alten Quests schon stumpf und idiotisch.
Es kamen nur zusätzliche, nutzlose Dinge hinzu.
Das Goldfarmen führt zu einer starken Inflation und Wertwertlosung etweiger Materialien.
BC Raidcontent war top. Am Ende wurden die Pres entfernt und jeder Heiopai durfte Illidan umklatschen um fetten Loot zu bekommen.
Hardmodes sind eine lächerliche Notlösung für faule Designer.

spiel immer noch counter strike 1.2 oder so.. wird auch bei wow so bleiben
tongue.gif
jester.gif

Du willst mich offenbar nicht verstehen... Schonmal was von Geschmackssache gehört?
Ob die Quests so interessant sind wie du sagst, ist rein subjektiv zu beurteilen, nicht mehr und nicht weniger! DAS ist Fakt.

von bc zu wotlk nix verändert? blind? es gibt haufenweise dailys die man machen kann.

Vielleicht ist genau das der Punkt, der viele Leute stört?
wink.gif

ich weiß beim besten willen nicht was es da zu weinen gibt.

Also ich weine nicht, wenn das deine Aussage impliziert ^^
Ich hab seit Release WoW gespielt, es hat jede Menge Spass gemacht und jetzt spiel ichs nicht mehr weils langweilig geworden ist.
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne was sich verändert, weil die Luft ziemlich raus ist für mich.
Ist meine persönliche Meinung, ich spiel es nicht mehr und fertig. WoW ist ein Tolles Spiel aber für mich reicht es nicht mehr, bzw. ist es keine 13 Euro im Monat wert.

Der einzige der hier weint, bist du, weil du bellst wie ein Hund dem man auf den Schwanz getreten hat.
Wie sagt man so schön, getroffene Hunde bellen.

Nein, ich habe EIN Beispiel gegeben. Wenn du noch eins haben willst: Was sich extrem verschlechtert hat sind die Umgangsformen der Spieler. Das zeichnete sich auch schon in BC ab in Form dieses elenden "unter Fullepic nehmen wir keinen mit in Heroics oder Kara!". Mit ner Gilde konnte man das zwar umgehen, ändert aber nichts daran wie asozial dieses Benehmen ist.

Und die alten Quests gefielen mir auch nicht wirklich. Bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht, aber das sind einzelne unter tausenden Quests. Wortwörtlich.

Willst oder kannst du es nicht verstehen was ich meine? Nicht die Art WIE man farmt ist das womit ich ein Problem habe, sondern DASS man farmen muss. Und ja, man MUSS. Oder wie habt ihr bitte ohne farmen gelevelt? Und kommt mir jetzt nicht mit Quests...

Wie kann man auf die Idee kommen, dass eine Firma ihr Produkt schlecht macht, damit sie ein neues besser verkauft???

Hallo????? Ihr solltet mal wirklich nachdenken, bevor ihr wieder so einen sinnlosen Thread eröffnet. Solche threads ziehen den Durchschnitts IQ der WoW-Community wieder kräftig nach unten. Nehmt das nicht persönlich, aber man sollte sich schon Gedanken machen, was man so in die Welt hinausposaunt.

Wie kann man auf die Idee kommen, dass eine Firma ihr Produkt schlecht macht, damit sie ein neues besser verkauft???

Hallo????? Ihr solltet mal wirklich nachdenken, bevor ihr wieder so einen sinnlosen Thread eröffnet. Solche threads ziehen den Durchschnitts IQ der WoW-Community wieder kräftig nach unten. Nehmt das nicht persönlich, aber man sollte sich schon Gedanken machen, was man so in die Welt hinausposaunt.

Deiner hebt den "Durchschnitts-IQ" zum Glück weit um das Doppelte, um dessen er von uns beklaut wurde...

Vielen dank dafür, dass du uns vor der Verdummung rettest und uns mit deinen geistreichen Eröterungen bereicherst.

DANKE!

Es soll lieber DB Online nach Deutschland kommen... würde es definitiv antesten, denn es scheint ein super Spiel zu sein ^^

blizz wäre schön blöd wenn sie die wow server zu machen, und ein neues spiel ins leben rufen würden.
Die scheffeln jeden monat gelder in höhen von denen man nicht mal wagt zu träumen....

irgendwie erinnert es mich an n altersheim^^
die ganze zeit haben sie irgendwelche probleme weil sie ja schon soo alt sind-
und wenn sie keine haben erfinden sie welche

wenns wow nicht mehr gibt, gibts vielleicht was viiieeeel besseres?
oder ganz einfach mal n anderes game

Deiner hebt den "Durchschnitts-IQ" zum Glück weit um das Doppelte, um dessen er von uns beklaut wurde...

Vielen dank dafür, dass du uns vor der Verdummung rettest und uns mit deinen geistreichen Eröterungen bereicherst.

DANKE!

Anscheinend konnte ich doch nicht alle retten..... keine Ahnung, worans liegt.
dunno.gif
dunno.gif

[...]
irgendwie erinnert es mich an n altersheim^^
die ganze zeit haben sie irgendwelche probleme weil sie ja schon soo alt sind-
und wenn sie keine haben erfinden sie welche
[...]

Stimmt ja *stockwedel* deswegen erzähl ich mal ein paar Geschichten aus meiner Jugend *hudt**Röchel*

Früher in BC gab es drei große Freuden, die ich in dem Spiel hatte AV, Raid und meinen Ingi.

AV:
Gab 4 recht verschiedene BGs. Wobei eines extrem lang dauern konnte und sich paar wenige
Leute darüber beschweert haben, dass sie keine Epix abgreifen konnten. Aber anstatt, dass
sie die Belohnungen Zeitgestaffelt gemacht hätten (alle 15 Minuten 'Teilnahme eine Marke und
etwas Bonsehre + einen Austieg aus dem BG nach einer gewissen Zeit ohne Desateur zu
kriegen) haben sie es zu einem Clon der 3 anderen BGs gemacht. Wobei dass noch die humanerer
Todesart für dieses Klasse BG gewesen wär als dieses langsame dahinsichen als PvE Wettrennen.
Den größten Witz hat Blizzard ja im amerikanischen Forum gemacht, als sie nach dem Lieblingsbg
gefragt haben. Liegt AV recht gut vorne. Aber viele haben dabei geschrieben, dass sie das alte
meinen. Und dass nimmt wohl Blizzard als Aussage zu;: AV is fine.
Werde morgen auch eine Umfrage machen:
Was mögen sie lieber
a) Wurzelbehandlung
b) aus einem Flugzeug springen
Das die meisten die b) angekreuzt haben als Zusatz geschrieben haben "Natürlich nur nach der
alten Art mit Fallschirm und nicht wie jetzt ohne" ignorier ich einfach und baue noch mehr
Flugzeuge, damit sich Leute ohne Fallschirm raus schmeissen können.

Raid:
Hardmodes sind ja nicht von allen sehr geliebt. Nastürlich gibt es auch viele Befürworter. Kann man
auch gut verstehen. Doch solange die meisten (Ulduar hat ja auch wieder viele) nur aus mehr Schaden/
weniger Zeit bestehen ist da nichts.
Aber es würde ja schon reichen wenn Blizzard in seiner endlosen Güte direkt sagen würde, dass man
die Hardmodes dierekt mit Full Naxx Equip und einer gut eingespielten Gruppe angehen kann und sie
nach 2 Wochen üben pro Boss auch legen könnte. (kann auch 1/3 etc sein. Haupsache ein Richtwert)
Da sie das nicht tun, muss man öde erst die Easyversionen durchtesten, bis der richtig harte Kill
auch keinen Spaß mehr macht.

Ingi:
War schon immer ein sehr unprofitabler Beruf aber mit WoltK auf einem Niveau ohne gleichen. Fing
aber schon an mit BC.
Gnomingi geworden, weil man da ja sich nach Tanaris porten konnte und somit schnell in HDZ zu sein.
-> Port nutzlos bei entsprechendem Ruf
->Kein neuer Port mit WotlK
->Portfehlfunktion mit der Rassenänderung bleibt die Stunde konstant und wechselt nicht mehr bei weitern Ports
Reperaturbo wird vielleicht mal in Ulduar vonnöten, aber nicht jetzt.
-> Archa - wird nie im Leben so oft gewiped, das man den brauchen könnte
-> Naxx - Wenn man da wiped kann man genauso gut sich wiederbeleben und dort rezzen.
-> Maly + Sath -> da könnte man sie gebrauchen. Wollte ich mal aufstellen und was ist. Brauchte ich nicht dank 16k Mount Rep
Verzauberungen
- Recht nutzlos (raid).
Brille
-> sogut, das sie mindesten 1 Minute nach Raidbeginn wieder ausgetauscht werden kann
Gimicks
-> Panzerfernsteuerung + Rauchsignal beide nützlich aber BoE
-> Choppa - BoE
Natürlich gibts viele gute Dinge noch. Aber es hat sich nach unten bewegt. Mit einem Stillstand
hätte man sich aufgeregt, gesagt das es immer so war und gut, aber ....

*seufz* so hat sich alles verändert. Vieles ist besser geworden, doch meine großen Freuden
wurden niedergemacht. Und das wird durch das neue positive nicht aufgewogen *hach*
Früher war VIELES besser.

PS: ja ist viel mimimi und teilweise überzogen. Tat aber trotzdem gut im Rückblick das
mal zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir ist es egal ob oder was blizz als nächstes macht wenn wow vorbei ist kauf ich mir alles an spiele nur keine die mit blizz zutun haben.

Zurück