Das Huhn

Das Terrorhünchen passt irgendwie nicht ganz dazu!
Die Idee an sich ist auch nicht schlecht aber bei einem Spiel wie WAR nicht geeignet!
Bei Age of Conan wäre das ne feine sache gewesen aber das ist eine andere Geschichte.


das ist totaler blödsinn wenn man sich die welt von war anschaut passt das voll rein, den sie strotzt gerande nur so vor ironie und schwarzem Homor. Ausserdem das die "das ist kein rp mehr " ausage zieht hier meiner meinung nach auch nicht, ich spiel schon seit mehr als 15 jahren Pen&Paper Rpg und es einfach so das es solche Penaltys geben muss weil es leider immer Idioten gibt denen nichts mehr Ferude bereitet als andern Spieler das spiel zu vermiesen. Noch ein wort zu schluss "RPG ist was du draus machts".

Ps.: Wer rechtschreibe fehler jeder art findet darf sie behalten :-)
 
Ich halt das Terrorhuhn grundsätzlich für eine gute Idee, endlich Schluss mit andauernder Gankerei. Was ich allerdings besser fänd: Man wird zum Huhn, wenn man sich anschickt einen Lowie zur erschlagen. Als beim Wirken von Zaubern und kurz bevor ein Schlag trifft (Oder Schaden wird eben abgwendet --> dann als Huhn). Ich sehe nur das Problem, dass der Wälzer des Wissens beispielsweise verlangen könnte, dass ich 50 Spinnen erschlage...Vernachlässige ich die Aufgabe und will später wiederkommen, krieg ich automatisch was auf's Federkleid. Habe zwar keine Ahnung, wie das in WAR so aussieht, aber man sollte zumindest noch die Aufgaben lösen können. Geht das, ist alles klar
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch das man das hätte besser lösen können. Ein Hühnchen... also bitte, als begeisterter Rp-ler stört mich das ja doch wenn ich grad gemütlich durch die gegend spatziere und dann in ein Huhn verwandelt werde
hmmm.gif
vorallem wenn man wie schon angesprochen geheime Orte finden will...
naja kann man wohl nix machen.

Greetz "The Suffer"
 
So die Idee ist nicht schlecht.

Denke mal so wird einfach verhindert das die Spieler im höheren Level die ganzen PVP Duelle gewinnen und bei Warhammer geht es ja um Gebiete und Einfluss der eigenen Seite.
Wenn es keine Hünchen geben würde, müßte man sich immer hochlevlige Leute suchen, damit man noch einen Change hat, die Burg oder besondere Orte zu erobern.

Idee vom Huhn = gut

fand das schon bei WOW so schlimm, in manche Gebiete konnte man nicht gehen, weil da immer hochstufige Spieler einen ohne grund töten. (PVP - Server)

Deswegen Idee Huhn = doppelt gut
 
Absolut geile Idee ! Sowas sollte man in WOW auch einführen. Dort wird e nur noch gegankt etc. Diese lösung von Mythic ist optimal
smile.gif
!
 
ihr scheint alle nicht ganz verstanden zu haben, wann man verwandelt wird...man wird nur dann verwandelt, wenn man sich in ein niederstufiges RVR gebiet begibt, wenn ihr die welt erkunden wollt oder die versteckten orte finden wollt: macht das doch einfach, dieses werden in den PVE gebieten sein und da könnt ihr einfach so rein auch in die t1 gebiete, solange ihr euch aus den "Schlachtfeldern" raushaltet.

ich finde dieses system sehr gut...naja für rollenspieler ist es vllt nicht so schön, zig hühner durch die gegend hüpfen zu sehen aber es wird definitiv sehr effektiv mit den gankern aufgeräumt!

mfg
 
Ich finde auch das man das hätte besser lösen können. Ein Hühnchen... also bitte, als begeisterter Rp-ler stört mich das ja doch wenn ich grad gemütlich durch die gegend spatziere und dann in ein Huhn verwandelt werde
hmmm.gif
vorallem wenn man wie schon angesprochen geheime Orte finden will...
naja kann man wohl nix machen.

Greetz "The Suffer"


Du kannst (fast) überall nach deinen geheimen Orten suchen, ohne dass du in ein Hühnchen verwandelt wirst. Nur in RvR-Gebieten passiert das und die sind nicht nur auf der Karte markiert, sondern man bekommt auch eine "Warnmeldung" eingeblendet. Außerdem finden sich die "geheimen Orte" normal nicht im RvR-Gebiet, denn bei sowas soll man sich ruhig ganz alleine darauf konzentrieren können.
wink.gif
 
Das Hühnchen ist ein herber Schlag für alle Spieler, die Warhammer wegen der Atmosphäre und des Rollenspiels spielen wollen. Nicht nur das man als Spieler in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und so nur wenig von den angespriesenen "geheimen" Orten finden kann. Nein, man wird quasi gezwungen seine Zeit in den Hauptstädten und den High End RvR Gebieten zu verbringen.
Als Rollenspieler trifft es einen umso härter, wenn gackende Hühnchen hüpfend durch die Gegend huschen und die einzigen Orte wo man sich für Rollenspiel treffen kann, die wenigen noch begehbaren Gebiete sind.
Folglich empfinde ich das Hühnchen als sehr schlecht und als einen der Hautpkritikpunkte. Nicht das ich Lowie Killer tollerieren würde, aber, lösen hätte man es anders können. Das reduzieren des Schadens und der Hp auf 50% sobald wäre ein sinnvoller Schritt . Aber das verändern des Models in etwas deart lächerliches was völlig aus der Welt und Situation herausreissen kann, finde ich beschissen.


Keiner hindert dich daran, die T-Zone in deinem lvl Bereich zu ergründen. Denn wenn du darüber hinaus bist, wirst halt wonders dringender gebraucht und nicht angelnd oder vorm Lagerfeuer singend in einem low lvl RvR-Gebiet.

Genauso wenig hindert dich auch keiner daran das Spiel zu spielen.
rolleyes.gif


Ich find die Idee ok, hält viele Ganker und high Lvl Gamler sicher vom Spiel weg.
victory.gif


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich finde das ganze ziemlich gut gelöst und die aussagen von wegen sich nihct frei gewegen können usw. naja da frag ich mich ob ich es falsch verstehe oder ob die Leute den Artikel nicht richtig gelesen haben

zitat
Betritt ein Spieler eine RvR-Zone in einem Gebiet für niedrigstufige Spieler, wird er nach zehn Sekunden Vorwarnzeit in ein Terrorhühnchen verwandelt.

So dann klamüsern wir den satz doch mal so auseinander und zwar so wie ich ihn verstanden hab.

Es gibt Gebiete (ob in allen ka) wo es expliziet ausgewiesene RvR Bereich gibt sprich gebiete die im eigentlich Questgebiet speziel für das Open RvR da sind.

So wie ich das jetzt verstanden habe ist es somit kein Prob einem low lvl freund beim Questen behilflich zu sein um sein lvl zu puschen oder einfach nur um ihn zu zeigen was geht auch sollte somit das scuhen der geheimen Orte kein Prob sein esseiden es befinden sich auch welche davon in einem RvR Bereich.
Sollte man nun aber auf die feige Idee kommen als highlvl in ein low lvl RvR Gebiet zu laufen weil man

a) Es einem laune macht low lvl Leute abzufarmen
oder
b) nur den spielskill besitz das man nur etwas gegen einen low lvl ausrichtt

Wird man nach einer verwarnung (10 sek) wahrscheinlich mitten aufm dem Bildschirm dazu genötigt entweder umzudrehen oder halt den rest des Weges als huhn zurück legen zu müssen.

Wenn den nun so ist wie ich mir das ganze denke und so hab ich es aus dem Satz herausgelesen den sonst hätte da ja nicht speziel das RvR Gebiet genannt werden müssen sondern der Satz wäre dann gewesen

"Betritt ein Spieler ein Gebiet für niedrigstufige Spieler, wird er nach zehn Sekunden Vorwarnzeit in ein Terrorhühnchen verwandelt."

dann finde ich das eine feine Lösung

MFg
Imbra


P.S. grml nicht schnell genug geschrieben aber dafür den Satz richtig verstanden
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine kluge alternative wäre doch, spieler die sagen wir 5 lvl unter einem sind nicht angreifen kann,solange sie einen nicht angreifen.
 
Das Hühnchen ist ein herber Schlag für alle Spieler, die Warhammer wegen der Atmosphäre und des Rollenspiels spielen wollen. Nicht nur das man als Spieler in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und so nur wenig von den angespriesenen "geheimen" Orten finden kann. Nein, man wird quasi gezwungen seine Zeit in den Hauptstädten und den High End RvR Gebieten zu verbringen.
Als Rollenspieler trifft es einen umso härter, wenn gackende Hühnchen hüpfend durch die Gegend huschen und die einzigen Orte wo man sich für Rollenspiel treffen kann, die wenigen noch begehbaren Gebiete sind.
Folglich empfinde ich das Hühnchen als sehr schlecht und als einen der Hautpkritikpunkte. Nicht das ich Lowie Killer tollerieren würde, aber, lösen hätte man es anders können. Das reduzieren des Schadens und der Hp auf 50% sobald wäre ein sinnvoller Schritt . Aber das verändern des Models in etwas deart lächerliches was völlig aus der Welt und Situation herausreissen kann, finde ich beschissen.

BoldarBlood, bist du es?
rolleyes.gif
 
Ich weiss nich... man kann dann nich mehr in Low Zonen gehen... und irgendwie gehört das zu WAR dazu... was ich cooler fände, dass alles bleibt, aber der Schaden um ein vielfaches reduziert wird, sodass der andere wenigstens WEGLAUFEN kann ^^
Das wäre wohl fair...
und von mir aus kann man auch wie ein Hühnchen aussehen
wink.gif
 
Was haltet Ihr von dieser Schutzmechanik?
Ihr werdet nie wieder chancenlos gegankt werden, aber auch kleineren Freunden nicht gegen eine zahlenmäßige Übermacht helfen können.
Was überwiegt für Euch?
Oder gankt Ihr selber gern, und das Terrorhühnchen verdirbt Euch den Spaß?
Sagt uns Eure Meinung!

... 1. Ist im Spiel, also indiskutabel.
... 2. Ist bestimmt schon in 100 Seiten beflamed worden.
... 3. Ist langsam ein langweiliges Thema.

Edit: ...und ne gute Lösung is es auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer unbedingt ganken will soll sich ne Ranged Klasse machen, sich auf die Grenze stellen und alles was in Reichweite kommt oneshotten
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine kluge alternative wäre doch, spieler die sagen wir 5 lvl unter einem sind nicht angreifen kann,solange sie einen nicht angreifen.

Diese Lösung fände ich persönlich gut, wenn sowas ausgearbeitet würde (verbessungen gibt es immer :-))

na ich sag es mal so im hühnchenvergleich. nicht über ungelegte eier diskutieren, erstmal das spiel laufen lassen und dann sehen was draus wird... ändert sich wahrscheinlich eh noch eniges....
 
Ich finde die Idee mit dem Huhn nicht so gut.
Weil, man spielt z.b. zerstörung ist lvl 40 und denkt mhhh ich hab jetzt eine mege vom spiel gesehen ich würde gerne mal die (low) Gebite der ordnung sehn.Man läuft dorthin und ruck zuck wird man in ein huhn verwandelt.
Ich finde das zerstört die Atmosphäre(hoffe das ist richtig geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht wirklich, warum das so massiv die Atmosphäre stören soll. Ganz ehrlich, ein guter RP'ler kann auch mit so etwas wunderbar umgehen. Wenn ihm etwas als Spieler nicht logisch erscheint, muss es Teil der Welt sein, in der sein Charakter sich bewegt. Von daher ist es völlig wumpe, ob es passt oder nicht. Wenn ihr schon empfindsam genug seid, um euch auf die Atmosphäre einzulassen, dann ist es doch wohl ein Leichtes, auch die "Zauberbarriere"/Spielweltfunktion namens "Terrorhühnchen" zu akzeptieren. Sooo weit liegt das nicht auseinander.

Ich halt's für eine gute Idee. Zwar würde ich es vorziehen, wenn die Verwandlung erst bei Betreten des RvR Gebiets (auf Core) passiert, aber so lässt sich's auch leben. Fördert den Drang, alles in dem entsprechenden Levelgebiet zu sehen und zu erforschen anstatt sich auf einen Punkt zu setzen und immer wieder dieselbe PQ zu machen...oder gar *gasp* zu grinden.
Und wie gesagt - mit entsprechender RP Erfahrung kann ich wunderbar mit diesem angeblichen "Bruch" in der Atmosphäre leben, ich umarme ihn nahezu. Ist mal was ungewöhnliches.
 
Ich hab's im anderen Thread schon gesagt:
Das Argument, als Rollenspieler würde einem durch das Huhn der Spaß kaputt gehauen kann nur von jemandem kommen, der nie wirklich RP betrieben hat oder keinen guten Lehrer hatte. Ein guter RP'ler ist in der Lage, sich auf die Spielwelt einzulassen und sein Denken als Mensch außerhalb dieser Welt abzuschalten. Und ich auf die Welt einzulassen bedeutet in diesem Fall, einen merkwürdigen Mechanismus zu akzeptieren, wenn man mit zu viel Kampferfahrung zurück zu den Wurzeln möchte.
RP heißt nicht, dass es für dich als Spieler Sinn machen muss, es muss nicht mal Sinn für deinen Charakter machen!

Alter Kranich, akzeptiert doch einfach ein paar Dinge - nur weil sie euch nicht gefallen, sind sie nicht gleich Mist.
 
Zurück