Das Huhn

Jop eben. Ich glaub mit dem "Zerstört RP"-Argument haben die Ganker einfach nur was gefunden um gegen das Huhn vorzugehen.

Meine Erfahrung sagt mir halt, dass viele es anpisst keine Lowies zu bashen. Ich habe WoW PvP gespielt, ich hab Daoc gespielt und ich hab AoC gespielt. In Daoc, ok da waren RvR Zonen getrennt von den PvE Zonen aber WoW und AoC PvP Server waren voll von Gankern.

Da ich in AoC auf nem RP Server war machte ich zudem die Erfahrung, dass Ganker gerne RP als Deckung für Griefplay nehmen. So rannten da Spieler rum, die jeden Lowie umkloppten mit der "RP-Begründung" : "Bin halt böse!!!".... naja lief denen aber jemand gleichen Levels über den Weg war von dieser bösartigkeit nichts mehr zu spüren. "Hey Lust auf Party?"....

In WoW wars genauso. Ich war grad mal 2min ausm Lowie Gebiet raus (Also so Level 20) und wurde direkt von 5 60ern gekillt. Naja das wars aber noch nicht. Es folgte Leichencamping und jede Menge Tanzeinlagen und meine Vermutung, dass die Leute offenbar glücklich waren einen wehrlosen Spieler umgebracht zu haben.

Und obwohl es in Daoc recht schwer war zu Ganken gab es sie dort auch. Allerdings war es im Grenzbereich, denn die Lowies begaben sich freiwillig für mehr PvE Erfahrung in die RvR Gebiete. Dass sie dabei einem High zum Opfer fielen war also eher ein Risiko !

Leute die sich Ganken zum Beruf gemacht haben sind einfach nur Asoziale Spinner. Sie erfahren nur Spass mit der gewissheit einer anderen Person den Tag verdorben zu haben. Traurigerweise gibt es zuhauf Leute mit einer solchen Einstellung und genau da setzt das Huhn an.
Dass in den letzten Tagen nun so viele "Ich will kein Huhn"-Threads auftauchen bestätigt das ganze nochmal und ist nichts als ein verzweifelter Versuch das huhn doch noch abwenden, denn ich bin mir sicher der ein oder andere Berufsganker hatte schon ganz große Pläne für WAR ausgearbeitet :

- 13.09 : Headstart
- Bis zum 17.09. durchzocken, viel Red Bull kaufen und so hoch wie möglich kommen
- 18.09 : Ins Lowie Gebiet marschieren und alles abschlachten und die Opfer auslachen
- 18.09 Abends : Einen Sekt auf den gelungenen Tag trinken
....

Tja und nun ist die Enttäuschung natürlich groß, dass das doch nicht klappt !

RP ist nur nen Deckmantel für Ganker. Echte RP´ler stört sowas nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal beim RP zu bleiben.....
Ist eigentlich RP mäßig überhaupt nicht logisch wieder "zurück" zu gehen.

Chaos = als einfacher Kultist schließt man sich der Rabenschaar an, man gilt unter den Mitgliedern (NPC Wachen und Questgebern) als absolutes Nichts. Du mußt dich bei dem Marsch ins T4 der Rabenschaar beweisen um dich der Armee anschließen zu können = Mitglied der Rabenschaar zu werden.

Grünhäute= Man kommt aus einer Höhle heraus (junge Grünhaut) Vor einem erstreckt sich die Truppensammelstelle der Bloddy Sun Boyz. Diese rekrutieren Grünhäute um zu sehen ob sie dazu geeignet sind den Bloody Sun Boyz beizutreten.....

Ist bei jedem Volk ähnlich aufgebaut. Man muß sich beweisen um in den Armeen kämpfen zu können. Dieser Rote Faden zieht sich durch alle Tiers bis in die Kriegsgebiete.
Die unteren Tiers lernen einen praktisch an.
Im T1 hat man in der RvR Zone erstmal ein paar Fahnen zu erobern (bewachte).....gut kapiert so geht das---->nächstes Tier.
Jetzt kommen Keeps dazu ---->Wie stürme ich ein Keep----->kapiert---->nächstes Tier
Jetzt werden Fahnen befestigt (haben Mauern davor bzw sind in Gebäuden) und Keeps haben eine zweite Verteidigungsmauer. Des weiteren gibt es zB "Untertunnelungen" durch die man Mauern umgehen kann.

Jetzt hat man alle möglichen RvR Inhalte "gelernt" und kommt ins T4.
So... hier hast du ALLES zusammen....in T1-T3 hast du gelernt wies geht.....jetzt kämpf im Krieg und mach den Gegner restlos fertig!

Ich finde gerade als RPler kann man solche Besonderheiten genießen.

In Wow war zum Beispiel Angeln einer der übelsten Farmberufe mit 0 Fun-Faktor. Die einzigen, die das gerne gemacht haben waren RPler die mal eben zusammen wat angeln gegangen sind.

Das Huhn bietet vielleicht sogar die möglichkeit RP-Evente zu machen, die einfach auf Spaß ausgelegt sind. Das macht zwar keinen Spaß, wenn man sowas dauernd macht, aber in nem Halben jahr kann ich mir vorstellen, dass es mal lustig ist alleine oder in ner gruppe den ganzen Tag als Huhn rumzulaufen mit irgend nem erdachten hintergrund wie z.B. zu Ostern ne Große Hühnersuche (ist jetzt kein RP aber man hat ja dann Zeit sich was sinniges/lustiges auszudenken).

ich persönlich finde das ein wenig extrem, wenn man als höherstufiger char das gebiet vielleicht einfach nur nochmal erkunden möchte geht das nicht.

ich fänds besser wenn man erst in ein hühnchen verwandelt wird wenn man nen niedrigstufigeren char als erstes angreift, d.h. wenn einer der niedrigeren chars nen anflug von größenwahn haben und den höheren angreifen sollte kann der sich trotzdem noch verteidigen. alternativ könnte man die hohen chars auch einfach auf ein für das gebiet passendes level runterstufen, so das er wenn überhaupt nur einen geringen vorteil gegenüber den kleinen hat.

ich persönlich finde das ein wenig extrem, wenn man als höherstufiger char das gebiet vielleicht einfach nur nochmal erkunden möchte geht das nicht.

Wenn das das einzige ist was dich stört.....geh auf nen Core Server. Da kannst du erkunden.
und hört endlich mit dem "runterstufen" auf......auf welchen Level denn runterstufen?

Auf den Maximal Level der Zone? Da kann man ohne Huhn alles unter Level x8 zerfetzen.
UNTER den Maximallevel der Zone?.....Dann bist du für die kleinen das "Opfer" = wäre nicht anders als Huhn.

- 13.09 : Headstart
- Bis zum 17.09. durchzocken, viel Red Bull kaufen und so hoch wie möglich kommen
- 18.09 : Ins Lowie Gebiet marschieren und alles abschlachten und die Opfer auslachen
- 18.09 Abends : Einen Sekt auf den gelungenen Tag trinken
....
Ja momsen ma, wat is denn getz so schlimm an sonnem Plan? Dat hattich einktlich au voa annem Rilies.

Meiner Theorie zufolge verspüren reine Ganker (nicht der eine oder andere Gelegenheits-Lowie-Boxer, dessen Opfer einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war) nicht mal tatsächlich Genugtuung am töten des anderen Charakters. Da es für sie keine Gefühle verändert, gehen sie grundsätzlich auch nicht davon aus, dass es für jemand anderen der Fall wäre. Es ist auch nicht durch eine einzelne Tat getan, es sind mehrere Folgen vonnöten. Erst somit baut sich nach und nach ein Gefühl für den Ganker auf.
In ihrer Erhabenheit als besserer Spieler sind sie auch unverletzlich durch den Gegankten ("stfu noob"), ein Äther von Wichtigkeit, von Skill und Egozentrik. Ich kann hier tun und lassen, was ich will, es hat keine Konsequenzen! .. Und genau das dürfte die Atmosphäre sein, die durch das Huhn kaputt gemacht wird.
Kein Wunder, dass sich manche darüber aufregen...

Finde es eigtl. auch optimal gelöst. Sogar noch auf ne angenehme weiße - bin mir sicher das jeder
mal ins LowGebiet geht um sich in ein Huhn verwandeln zu lassen
wink.gif

Solange du (auf Core PvP) kein RvR Gebiet betrittst, in niedrigen Zonen, verwandelst du dich ja auch
in kein Huhn. Also, erst wenn es dann "unfair" werden würde, sprich wenn du als Hochleveliger in ein
niedrigeres RvR Gebiet gehst.

In den RvR Gebieten selbst gibts ja auch nichts, was man erkunden könnte, oder nicht, was man nicht
auch als Huhn erkunden könnte
wink.gif

So bleibt alles schön fair und neueinsteiger oder twinker (im späteren Spielverlauf) können in ruhe und
auf fairer Basis RvR betreiben.

Nice Chickz!

Ich wäre mal an der Frage interessiert, ob es sich bei dem typischen Ganke in fast 100% der Fälle um einen männlichen Spieler handelt, oder ob das weibliche Geschlecht auch zum Umprügeln dagegen chancenloser Spieler neigt.

Ich stelle mir unter dem typischen Ganker irgendwie einen verpickelten, männlichen Teenager mit Hormonproblemen vor
dunno.gif
blush.gif

Ich finde die Idee mit dem Huhn nicht so gut.
Weil, man spielt z.b. zerstörung ist lvl 40 und denkt mhhh ich hab jetzt eine mege vom spiel gesehen ich würde gerne mal die (low) Gebite der ordnung sehn.Man läuft dorthin und ruck zuck wird man in ein huhn verwandelt.
Ich finde das zerstört die Atmosphäre(hoffe das ist richtig geschrieben)
erstens würdest du selbst als max lvl char nicht an den superman wachen vorbei kommen und zweitens kannst du dir auf einem anderen server einfach nen orderchar erstellen zume rkunden der lowie gebiete.

Völlig egal ob männlich oder weiblich, Hühnerbrust kommt bei dem System wohl nicht von ungefähr...

So in etwa?

Das ist menschlich^^ wobei....bei dem Gesicht....

Ganz so schlimm dann zum Glück nicht
biggrin.gif

Aber irgendwie finde ich das Ganken an sich hat was typisch männliches. Dazu ist es irgendwie völlig sinnfrei (man hat daruch keinen erkennbaren Nutzen) und stellt sich als pure Zeitverschwendung dar.

Oh Gott, das Bild......

Ganz so schlimm dann zum Glück nicht
biggrin.gif

Aber irgendwie finde ich das Ganken an sich hat was typisch männliches. Dazu ist es irgendwie völlig sinnfrei (man hat daruch keinen erkennbaren Nutzen) und stellt sich als pure Zeitverschwendung dar.

Oh Gott, das Bild......

Doch, für einen Ganker bringt das geistige Befriedigung. Die Befriedigung einen anderen Spieler geärgert zu haben.

Ist eigentlich nix anderes als diese Opas die früh morgens durch die Straße rennen und Falschparker abschleppen lassen und sich dann freuen, wenn der Abschleppwagen kommt. Hauptsache anderen den Tag vermießt.

Motto : Wenns mir schlecht geht, soll es das anderen auch, damit es mir besser geht.

Naja, ich bevorzuge aber RvR Server
rolleyes.gif
Ich finde Questen ohne den Nervenkitzel und sich andauernd umschauen zu müssen absolut langweilig.

Gibt es ausserdem keine Städte in den niedrigstufigen Gebieten, in denen man zum Rollenspiel zusammenkommen kann?

Gibt es eine "ingame" Begründung wieso man zu einem Huhn wird? Ich meine eine Art "magische Nebelwand" an der Grenze die einen verwandelt?

WAR soll doch angeblich ein MMORpG sein und aus RP Sicht gefällt mir das nicht besonders gut. Gäbe ja genug andere Möglichkeiden sowas zu regeln. (Hochstufige Wachen die bei einem Angriff auf einen Lowlevel Spieler spawnen und den Angreifen umhauen)

Das heisst natürlich nicht das es nicht witzig ist.

Seh ich ähnlich

Wenn Du RP betreiben willst, geh halt auch auf einen RP Server!
Da dem nicht so ist, brauchst auch net auf RP auf nem RVR Server hoffen - von wegen magische Nebelwand etc.
rolleyes.gif

So finde ich es gut gelöst. Wollte Dich mal sehen, wenn Du dauerhaft von irgendwelchen HIGHLVL Chars gegankt wirst. Dann geht nämlich das gewhine los.

seh ich genauso

ZITAT (leider ist die forumsanzeige bei buffed seit einigen wochen zerstört ... sodas man nichtmehr richtig zitieren kann):
"
Sollte man nun aber auf die feige Idee kommen als highlvl in ein low lvl RvR Gebiet zu laufen weil man

a) Es einem laune macht low lvl Leute abzufarmen
oder
b) nur den spielskill besitz das man nur etwas gegen einen low lvl ausrichtt
"

was ist mit variante c.)

c) die gegenfraktion ist so haushoch überlegen das man im lv40 gebiet keine chance hat irgentetwas auszurichten und man zwangsweise versuchen MUSS über niedrigere gebiete die verlagerung richtung eigener hauptstadt aufzuhalten...

WAS also tun?

kennt ihr nicht die probleme einer gewaltigen übermacht gegenüber zu stehen und irgentwie durch ablenkungsaktionen zu versuchen die übermacht etwas zu bremsen damit sie die eigene hauptstadt vielleicht nur auf lv2 niederbrennen als ganz auf 1 runter?

... wie ich in den kommentaren schrieb... es wird dazu führen das viele sich twinks für die speziellen zonen machen um dann in solchen fällen umloggen zu können... sobald diese twinks "herausgewachsen" sind werden sie gelöscht und neu hochgespielt

WAS ein blödsinn seitens Mystic (das mit der Atmosphöre wenn hühner rumlaufen is mir total egal)

Die Ingame Begründung ist ganz einfach.

Der Spieler verkörpert den Soldaten eines Eliteregiments. Er hat sich durch zahlreiche Schlachten bis an die vorderste Frontlinie gekämpft und gehört zu den besten Kämpfern seiner Klasse. Eine Auslese des Königs eben.

Das Abschlachten von Bauern ist unter der Würde eines solchen Elitesoldaten. Jemand der sich an solch wehrlosen Gegnern vergreift entehrt sein Eliteregiment und wird ein "feiges Huhn" !!!

Die Ingame Begründung ist ganz einfach.

Der Spieler verkörpert den Soldaten eines Eliteregiments. Er hat sich durch zahlreiche Schlachten bis an die vorderste Frontlinie gekämpft und gehört zu den besten Kämpfern seiner Klasse. Eine Auslese des Königs eben.

Das Abschlachten von Bauern ist unter der Würde eines solchen Elitesoldaten. Jemand der sich an solch wehrlosen Gegnern vergreift entehrt sein Eliteregiment und wird ein "feiges Huhn" !!!

Die Begründung gefällt mir mal =)

Hallo,

wie nun aus den Patch-Notes des Beta-Forums hervorging, bleibt uns auf Open-RvR-Servern das Hühnchen erhalten. Nicht, dass ich etwas gegen diese Mechanik einzuwenden hätte, jedoch finde ich die Lösung, dass man sofort, wenn man ein Low-Level-Tier nur betritt zum Hühnchen wird, ziemlich beknackt.

Ich meine man wird doch ziemlich eingeschränkt, wenn man nun mit Level 40 über den Daumen gerechnet nurmehr knapp ein Viertel der Welt begehen kann (speziell als Rollenspieler).
Außerdem, was passiert nun wenn ich in Tier 1 Quests abschließe und per Level-Up die Level-Obergrenze für dieses Gebiet überschreite? Verwandle ich mich dann mitten im PvE in ein Hühnchen?
Und noch eine Frage drängt sich mir auf: Kann ich so überhaupt meine Wälzer-Einträge vervollständigen (wenn ich mal etwas ausgelassen hab)?

Dabei gäbe es soviel einfachere Lösungen für das Ganking-Problem:
- Man wird erst in ein Hühnchen verwandelt wenn man einen Low-Level-Spieler angreift.
- Waffen hochlevliger Spieler zeigen keine Wirkung an Leuten die weit unter ihrem Level sind.
etc. etc.

Was haltet ihr von der ganzen Problematik?

Zurück