Sag den Satz nochmal, nachdem ein EINZIGER Zerstörungsspieler, zb ein Disciple of Khaine ohne jedes Problem deine komplette T2 Public Quest Gruppe nach einer Stunde Mobs killen, kurz vor der Final Stage killt, ohne dass du auch nur den Hauch einer Chance hast, das zu verhindern...bis ein highlevel deiner Seite ankommt um euch zu retten, hat der euch dreimal erledigt...Gratulation eine ganze Stunde PQ im Arsch, weil einem highlvl grad langweilig war.
Das Huhn ist super!
Klar ist das Huhn super, aber mit dem momentanen Ruleset ist es einfach kacke! Huhn von der Idee ist ja nett und alles, aber man sollte die Welt auch uneingeschränkt Erkunden können. Vielleicht will man als 40er Order mal die Seite von Destruction besuchen und die Lande dort durchreiten.
Oder eine Gilde möchte mit der Gegenfraktion selber mal ein Geplänkel organisieren, in den niedrigeren Gebieten (Ja, es ist möglich. Die ganze Horde und Allianz Veteranen haben über ein Forum vor Jahren ein IRC Kanal eingerichtet, seid dem sind dort ne Menge Horde und Allianzspieler. Oft machen wir etwas spontan ab und sagen: "Komm wir treffen uns dort und dort und machen ne kleine Schlacht" Diese Leute vom IRC kommen auch alle nach WAR und wir werden weiterhin den IRC Kanal benutzen!)
Ausserdem möchte man vielleicht auch einfach mal in den alten Gebieten rumhängen, RP betreiben oder sonst was. Die Welt sollte frei zur Verfügung stehen! Ganken ist nicht in Ordnung! Aber Ganken bedeutet für mich unfaires und mehrmaliges töten eines Spielers. Sowas kann auch in T4 vorkommen und? Wird es dort auch eine Huhn Regel geben? Nein! Auch habe ich es in WoW oder AoC geliebt, immer wachsam zu sein, weil dich irgendein High oder sonst eine Gruppe von Spieler dich töten kann.
Ich weiss noch, da war ich mit meinem Nachtelfen im Brachland, als wir von einem 60er verfolgt wurden, ich war da erst lvl 20 oder so. Mein Paladinkollege ist gestorben, der 60er weiter hinter mir her, ich bin beim einzigen Baum weit und breit abgebogen, ins Gebüsch gesetzt und habe die Volksfähigkeit eingesetzt um unsichtbar zu werden. Der 60er rannte prompt an mir vorbei.
Solche Erlebnisse machen eben auch spass!
Gegen einmal Umklatschen habe ich nichts, ich greife keine Lowies an, aber es gibt Typen die tun das und wenn es bei einmal umklatschen bleibt finde ich es noch in Ordnung.
Man müsste einen Timer reinmachen:
- Wenn ein High versucht einen Lowie ein zweitesmal umzuklatschen, wird er zum Huhn. Dieser Timer hält 2-3h erst dann, ist es wieder möglich, dass dieser Lowie von irgendeinem High umgeklatscht werden kann. Der Lowie kann den Timer aber auch ausschalten.
- Ein High kann nur zB 4 Lowies töten, danach wird er zum Huhn und kann erst nach 2-3h wieder einen Lowie angreifen ohne das er zum Huhn wird.
So wären denke ich alle zufrieden, man hat ein etwas prickelndes PvP, man muss sich immer umschauen und niemand kann dadurch gegankt werden!
So ein Ruleset wünsche ich mir auf Open RvR Server und der Core bleibt wie er ist. So kann jeder selber entscheiden, was ihm besser gefällt.
Just my 2 Cent