Das Huhn

Sag den Satz nochmal, nachdem ein EINZIGER Zerstörungsspieler, zb ein Disciple of Khaine ohne jedes Problem deine komplette T2 Public Quest Gruppe nach einer Stunde Mobs killen, kurz vor der Final Stage killt, ohne dass du auch nur den Hauch einer Chance hast, das zu verhindern...bis ein highlevel deiner Seite ankommt um euch zu retten, hat der euch dreimal erledigt...Gratulation eine ganze Stunde PQ im Arsch, weil einem highlvl grad langweilig war.

Das Huhn ist super!

Klar ist das Huhn super, aber mit dem momentanen Ruleset ist es einfach kacke! Huhn von der Idee ist ja nett und alles, aber man sollte die Welt auch uneingeschränkt Erkunden können. Vielleicht will man als 40er Order mal die Seite von Destruction besuchen und die Lande dort durchreiten.
Oder eine Gilde möchte mit der Gegenfraktion selber mal ein Geplänkel organisieren, in den niedrigeren Gebieten (Ja, es ist möglich. Die ganze Horde und Allianz Veteranen haben über ein Forum vor Jahren ein IRC Kanal eingerichtet, seid dem sind dort ne Menge Horde und Allianzspieler. Oft machen wir etwas spontan ab und sagen: "Komm wir treffen uns dort und dort und machen ne kleine Schlacht" Diese Leute vom IRC kommen auch alle nach WAR und wir werden weiterhin den IRC Kanal benutzen!)

Ausserdem möchte man vielleicht auch einfach mal in den alten Gebieten rumhängen, RP betreiben oder sonst was. Die Welt sollte frei zur Verfügung stehen! Ganken ist nicht in Ordnung! Aber Ganken bedeutet für mich unfaires und mehrmaliges töten eines Spielers. Sowas kann auch in T4 vorkommen und? Wird es dort auch eine Huhn Regel geben? Nein! Auch habe ich es in WoW oder AoC geliebt, immer wachsam zu sein, weil dich irgendein High oder sonst eine Gruppe von Spieler dich töten kann.

Ich weiss noch, da war ich mit meinem Nachtelfen im Brachland, als wir von einem 60er verfolgt wurden, ich war da erst lvl 20 oder so. Mein Paladinkollege ist gestorben, der 60er weiter hinter mir her, ich bin beim einzigen Baum weit und breit abgebogen, ins Gebüsch gesetzt und habe die Volksfähigkeit eingesetzt um unsichtbar zu werden. Der 60er rannte prompt an mir vorbei.
Solche Erlebnisse machen eben auch spass!

Gegen einmal Umklatschen habe ich nichts, ich greife keine Lowies an, aber es gibt Typen die tun das und wenn es bei einmal umklatschen bleibt finde ich es noch in Ordnung.

Man müsste einen Timer reinmachen:

- Wenn ein High versucht einen Lowie ein zweitesmal umzuklatschen, wird er zum Huhn. Dieser Timer hält 2-3h erst dann, ist es wieder möglich, dass dieser Lowie von irgendeinem High umgeklatscht werden kann. Der Lowie kann den Timer aber auch ausschalten.

- Ein High kann nur zB 4 Lowies töten, danach wird er zum Huhn und kann erst nach 2-3h wieder einen Lowie angreifen ohne das er zum Huhn wird.

So wären denke ich alle zufrieden, man hat ein etwas prickelndes PvP, man muss sich immer umschauen und niemand kann dadurch gegankt werden!
So ein Ruleset wünsche ich mir auf Open RvR Server und der Core bleibt wie er ist. So kann jeder selber entscheiden, was ihm besser gefällt.

Just my 2 Cent

Open-PvP:du kannst überall angegriffen werden, also da kein huhn

Wunderbar das wollt ich nämlich grade fragen!
biggrin.gif

abwarten und tee trinken leute, bis zum release kann sich noch einiges ändern, oder eben mit nem patch danach

Du hast es falsch verstanden. Auch auf den OpenRvR Servern gilt die Hühnerregel in vollem Umfang.

Ich weiss gar nicht, worüber wir hier lange diskutieren...das Huhn ist im Spiel, es ist gut dass es so ist, und Punkt. Jedem der sich hier über die Hühnerregel beschwert unterstelle ich hiermit pauschal, dass er es tut, weil er so gerne mal ins low Gebiet gehen und dort den breiten markieren würde.

Was die Leute betrifft, die sich über die eingeschränkte Bewegungsfreiheit auf OpenRvR Servern echauffieren...entweder ist das eine Ausrede, Grund siehe oben, oder ihr müsst eben auf einen CoreRule Server... aber so wie ich das sehe, ist die allhellige (und falsche) Meinung, dass diese eine Art "Carebearserver" darstellen...was vollkommener Schwachsinn ist.

@Sorzzara: Dieses Denken eröffnet dir die Möglichkeit gewisse Dinge zu umgehen...so wie mir auch...und das halte ich für eine angenehme Ausgangsposition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich das Thema hier nochma aufgreife...

Aber hier wurde nun 31 Seiten Lang diskutiert und dazu geschrieben, jeder beschreibt andre Regeln...

Inzwischen Weiss ich gar nicht mehr wie es Aussieht....

Also erstens...

Kann man nochmal Ordentlich Sagen welche Serverarten es gibt (Die wo bekannt sind) und auf welchen in "Etwa" die Huhnregel "wie" funktioniert?

Langsam bin ich nämlich echt verwirrt...

Was ich nämlich Komplett doof fände, wenn ich Gar nicht mehr in die T1 - T3 Gebiete gehen kann, ohne mich in ein Huhn zu verwandeln.
Ich möchte mich, auch allein aus "Wohlfühl" und "RP Gründen" einfach mal wieder in diese Gebiete zurückziehen.

Und NEIN ich will nicht ganken... Ich muss auch nicht in die RvR Gebiete der T1 - T3 Gebiete.
Dort kann ich gerne Ein Huhn werden, das ist mir vollkommen egal da Lowies klopfen wirklich doof ist

Aber in die T1 bis T3 Gebiete, wo ich PvE gemacht, Gequestet und gelevelt hab... Da darf ich doch hoffentglich mit dem Normalen aussehen wieder hin oder?
Entschuldigt das ich hier nun so dumm frag, aber langsam weiss man halt wirklich nicht mehr was denn nun los ist...

Es gibt:
- Core-Ruleset-Server (du wirst nur in den abgesteckten RvR-Gebieten zum Hühnchen)
- Open-RvR-Ruleset-Server (Beschreibung siehe Zitat)
- RP-Open und RP-Core-Server

Leider ist es auf Open-RvR-Servern genauso wie du befürchtest. Damit es keine Missverständnisse mehr gibt, hier der Auszug aus den Patchnotes 4.1

Open RvR Server Ruleset
Are you ready for the next challenge in RvR? Do you love the adrenaline rush of always having to look behind your back for the enemy? If so, then we welcome you to Open RvR, where you will either shine or falter in a constant battle for glory! Battle your enemies outside of the RvR lakes and affect the fate of your realm! Your Chapter 1 hub and your capital city are the only locations in the game where you have safe confines, of course that is until your city becomes under attack.

Rules:

* Players are always RvR flagged from the moment they log in
* Chapter 1 hubs and capital cities are safe
* There is no bolster buff in RvR lakes
* Players will be chickened when entering lower tiers of content

So schauts aus... leider... denn das ist offiziell.

Du hast es falsch verstanden. Auch auf den OpenRvR Servern gilt die Hühnerregel in vollem Umfang.

Ich weiss gar nicht, worüber wir hier lange diskutieren...das Huhn ist im Spiel, es ist gut dass es so ist, und Punkt. Jedem der sich hier über die Hühnerregel beschwert unterstelle ich hiermit pauschal, dass er es tut, weil er so gerne mal ins low Gebiet gehen und dort den breiten markieren würde.

Was die Leute betrifft, die sich über die eingeschränkte Bewegungsfreiheit auf OpenRvR Servern echauffieren...entweder ist das eine Ausrede, Grund siehe oben, oder ihr müsst eben auf einen CoreRule Server... aber so wie ich das sehe, ist die allhellige (und falsche) Meinung, dass diese eine Art "Carebearserver" darstellen...was vollkommener Schwachsinn ist.

Willst du den Leuten deine Meinung aufzwingen? Nur weil DU die Huhnregel gut findest heißt das ja noch lange nicht das andere das auch so sehen müssen und selbst wenn sie mal nen "dicken makieren" wollen das gehört imo alles zu den Freiheiten die man in einem MMO haben sollte.

Wie auch immer wenns die Regel auf allen Servern gibt brauch man eh nicht diskutieren dann ist es halt so auch wenn ich es etwas schade finde.

Edit: Aufzwingen war vllt ne unvorteilhafte Wortwahl ich mein eher: Müssen die Leute deine Meinung teilen?
wink.gif

Dann wird die Entscheidung welchen Server man nimmt....Wirklich schwer ^^

Danke für die Ausführliche Antwort, nun blick ich wenigstens durch...

Ich werd dann meine Entscheidung wohl danach fällen wo die Gilde spielt, in die ich Gehe... (Wenn ich denn mal eine finde *hust*)
Dann heisst es dann wohl, abwarten ob Huhn oder nicht Huhn ^^

Uff...also gut, hier eine Aufstellung:

Grundsätzlich sei gesagt...Die Hühnerregel kommt immer dann zum Tragen, wenn du in ein zu niedriglvliges Gebiet läufst UND RvR Geflagt ist. So, das Vorrausgeschickt hier die Serverregeln:

Core Ruleset:
RvR geflagt ist man NUR im RvR Gebiet und im gegnerischen PvE Gebiet. Man kann Gegner im eigenen PvE Gebiet angreifen, wenn man das möchte, muss es aber nicht tun.

OpenRvR Ruleset:
Man ist immer, überall und zu jeder Zeit RvR geflagt. Auch im eigenen PvE Gebiet kann man somit von Mitgliedern der Gegnerfraktion angegriffen werden, wenn man dies möchte.

Das bedeutet: Während man auf einem CoreRule Server auch als 40er problemlos in die eigenen PvR Gebiete der niedrigeren lvl laufen kann (Man ist zwar in niedriglvligem Gebiet, jedoch nicht RvR geflagt, somit fehlt eine von 2 "Huhnbedingungen" wird man auf einem OpenRvR Server auch in eigenen, niedriglvligen PvE Gebieten zum Huhn...da man RvR geflagt ist, und somit alle Regeln für das Huhn erfüllt sind.

In niedriglvlige RvR Gebiete kann man auf keinem Servertypus ohne ein Huhn zu werden.

Fazit: Wer in niedriglvligen eigenen PvE Gebieten etwas machen will >> CoreRule Server.

Willst du den Leuten deine Meinung aufzwingen? Nur weil DU die Huhnregel gut findest heißt das ja noch lange nicht das andere das auch so sehen müssen und selbst wenn sie mal nen "dicken makieren" wollen das gehört imo alles zu den Freiheiten die man in einem MMO haben sollte.
Vor allen Dingen sollte man in einem MMO Spass haben können. Und es hat nicht das geringste mit Spass zu tun, chancenlos von Highlvl Chars auseinandergenommen zu werden. Wenn deine Meinung ist dass das in Ordnung geht, dann gehörst du genau zu der Gruppe von Leuten, die selber mal gerne eine Stunde lang einen Questknotenpunkt im low Gebiet belagern...dann findest du in WoW reiche Betätigung.
In WAR ist die oberste Prämisse PvP unter fordernden und fairen Bedingungen...wer damit nicht klarkommt, dass man dort sein Ego nicht mit lowkills Streicheln kann, muss sich ein anderes Game suchen.
Ich versuche niemandem meine Meinung aufzuzwingen...ich sage nur, dass die Hühnerregel eine Tatsache ist, über die man nicht zu giskutieren braucht...und das es eine gute Regelung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Sorzzaras "Huhn-Guide"
rolleyes.gif
noch ergänzen durch folgenden Punkt.

Man kann auch im eigenen PvE Gebiet RvR geflaggt werden, indem man das manuell macht oder einem RvR geflaggten Mitspieler hilft.

Das ist keine eigene Erfahrung, hab ich hier wo gelesen mal.

Jep, das ist richtig Nerimos...wenn du zb, als 40er Healer bei einer T2 Public Quest dem Raid hilfst, und einer der Spieler die du healst selbst RvR geflagt ist, und du ihn mithealst...zack, RvR Flag und Huhn.

Jep, das ist richtig Nerimos...wenn du zb, als 40er Healer bei einer T2 Public Quest dem Raid hilfst, und einer der Spieler die du healst selbst RvR geflagt ist, und du ihn mithealst...zack, RvR Flag und Huhn.
Find ich aber eigentlich gut...so level ich halt mit gleichstufigen und nicht mit irgendwelchen 40ern die den Twinks die PQ-Bosse wegfarmen ;-)

Es gibt doch auch Level 40 Encounter in Low-Level-Tier-Gebieten, oder?
Wie hat sich Mythic vorgestellt, dass man diese mit der Open-RvR-Regelung bzw. dem Open-RvR-Huhn bekämpfen soll?

Es gibt doch auch Level 40 Encounter in Low-Level-Tier-Gebieten, oder?
Wie hat sich Mythic vorgestellt, dass man diese mit der Open-RvR-Regelung bzw. dem Open-RvR-Huhn bekämpfen soll?

Vermutlich haben sie gedacht:
"Die Leute auf einem Open RvR Server interessiert nur der Kampf gegen (gleichstufige/wehrhafte) Gegner"
"Wenn sie der PvE Content so sehr reizen würde, könnten sie ja den Core verwenden und sich selbst flaggen"
Wer den Reiz sucht das hinter jedem Busch einer hocken kann der dich umklatscht....kein Problem mach einfach dein PvP dauernd an....kann man auf Core ja machen.

Vermutlich haben sie gedacht:
"Die Leute auf einem Open RvR Server interessiert nur der Kampf gegen (gleichstufige/wehrhafte) Gegner"
"Wenn sie der PvE Content so sehr reizen würde, könnten sie ja den Core verwenden und sich selbst flaggen"
Wer den Reiz sucht das hinter jedem Busch einer hocken kann der dich umklatscht....kein Problem mach einfach dein PvP dauernd an....kann man auf Core ja machen.

Ja und wird dann auch zum Huhn.

Ja und wird dann auch zum Huhn.

Du kannst auf einem Core genauso IMMER geflagged rumlaufen. Die Konsequenz ist bei beiden Servern gleich.
Du hast im normalen Levelprozess immer den "Reiz" umgehauen zu werden, wenn du dich flaggst.......im Zwergen/Grünhaut Gebiet wird das sogar ständig geschehen, weil die PQs dort oft gegeneinander abgehalten werden.

Sobald deine Gegner chancenlos sind, kannst du sie auf beiden Serverarten nicht mehr töten. Bzw gehts als Huhn mit Hilfe schon
happy.gif

Der PVE Content wird auf dem Open RvR als einziger Inhalt beschnitten. Das sollte aber doch nicht der Primäre Anreiz für Open RvR sein...da will man doch in fairer Weise kämpfen. Das kann man ja.

In den Low Tiers ist gar nicht genug Platz, um da die ganzen 40er Horden unterzubringen + die Leute die "normalerweise" da hin gehören.
Kann ja jeden verstehen der eine "nach WoW Konzept aufgebaute Welt" erwartet......das gibts aber in WAR nicht.

Die Spieler, welche sich in Low Tiers aufhalten bringen die Kampagne kein Stück voran---->verschwendetes Potential
Mythic versucht einen sowiso in die T4s zu "schieben" den Eindruck hat man recht deutlich wenn man spielt.

Ich hoffe, die überdenken das nochmal, da kommen doch so einige Probleme auf.

1. RP-technisch:
-es sieht lächerlich aus
-es schränkt die möglichen Orte für RP-Events stark ein

2. Fun-technisch
-du hast von einer spannenden Public Quest gehört, die ist aber low für dich. Nachholen? Pustekuchen. Huhn!
-du willst die Welt erkunden, ohne alle zwei Meter zu sterben? Pustekuchen! Huhn!
-du willst dich mit einem Kumpel treffen, der zu low ist? Pustekuchen! Huhn!

3. Spieltechnisch:
-du bist in einem Gebiet, das bis LvL 11 geht, alles darüber wird gehuhnt. Da gibt es eine Instanz, die so um LvL 11 rum ist und du möchtest in einer Gruppe mitmachen, die LvL 10-11 ist, bist aber selbst LvL 12. Pech gehabt, die Instanz wirst du mit dem Char nie sehen!

Und ja, ich weiß, dass das nur ist, wenn man PvP-flagged ist. Aber wer ist das nicht in WAR?? Und sobald du auch nur über das kleinste Bisschen PvP Area gehen musst, um an einen Ort zu kommen hast du verloren.

Es würd vollkomm’n reich’n wenn derjenige da einen Lowie attackiert just in dies’m Moment zum Chick’n degradiert wird. Ich denk genau so wird’s im Endeffekt auch lauf’n. Diese ganze Diskussion is’ vollkomm’n hinfällig, denn NOCH is’ nix entschied’n. Da etliche Leutä derzeit unzufried’n damit sin’ wird’s SO sicha nich’ bleib’n. Un’ jetz’ packt da Taschentücha wieda ein un’ wartet ab. Sonst muss ich Euch mal ein wenig da Gesicht neu gestalt’n.

Anstatt Euch einfach zu freu’n daz ez bald losgeht trefft Ihr Euch hier Tag für Tag im Forum un’ grübelt üba ungelegte Eier, regt Euch üba zu oft gestellte Frag’n auf, redet’ne Klassä nach da ander’n in Grund un’ Bod’n un’ so weita.

Onkel Slaargh sagt: Erstmal da Release un’ da erst’n 2 biz 3 Patchäz abwart’n. Da regelt sich allez von ganz alleine.

Un' imma dran denk'n: If you can't eat or fuck it ... KILL IT!

WAAAAAAAAAAAAAAAAGH

Zurück