Das optimale MMOG :)

klar "Baut"man nur das Portal.

Es kommt nur auf die art der Beschwörung an die man nimmt.
Imerhin würde er eher an dich Gebunden wenn du seinen Kopf und Damit-laut anderer geschichten-seine Seele besitzt.

1.Ein gutes PvP System wie in Warhammer/AoC
2.Eine lebendige Welt wie zB.Gothic 2
3.Abwechslungsreiche Quests wie man sie aus Offline-Rollenspiele kennt,die man auch gut mit mehreren Leuten spielen kann
4.Keine Comic Grafik
5.Es muss lange dauern auf die höchstufe zu kommen aber es müssen trotzdem schon vorher interessante sachen freischaltbar sein.
6.Mehr Details einer Stadt(Gefägnis,Märkte,xxx^^)
7.Ja Freizeitmöglichkeiten die man mit anderen machen kann(minispiele)
8.Im Pve vielleicht mehr Action als da zu stehen und die Atacken auszuführen
9.Abwechslungsreiche Kampfanimationen
10.Möglichkeiten in einer Ego-Perspektive zu schlüpfen wie in Oblivion
11.Schöne Landschaften mit einer vielzahl von Tieren die sich gegenseitig bejagen.
12.Berufe die abwechslungsreicher sind als durch irgendwelche gefarmten iteams ein Gegenstand herzustellen.
13.Viele Ingame-events was viele Spieler anlockt
14.Addones,und Patches mit wirkliche neuen Inhalt als nur mehr Aufgaben und Gegner.
15.Man kann auf Pferde reiten und Schiffe steuern.
16.Die Spielumgebung muss sich verändern durch lösen von Aufgaben,bei denen viele Spieler gemeinsam mit geholfen haben.
17.Das es Länder gibt,wo spieler eigene Häuser Städte bauen können.
18.Gillden müssen sich mehr von einander unterscheiden(Eigene Steuern etc.)
19.Nicht so viele verschiedene Rassen lieber mehr Klassen.
20.Leute die etwas im Pve geschafft haben müssen gefeiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MMOG sollte:

-Schnell levelbar sein, aber trotzdem vielseitig, was die Questgebiete angeht.
-Sehr frei entwickelbae Characktere, am Besten nicht an Klassen gebunden.
-Sehr vielseitig was PvE und PvP Content angeht...ich könnte mir zB auch Raiddungeons vorstellen, in denen zwei verfeindete Raidgruppen zusammen ihr Unwesen treiben und sich um die Bosse kloppen.
-Freies Fraktionssystem, am Besten sollten Gilden Freidensverträge, Kriegserklärungen und dergleichen machen, und die Aktionen der Gildenmitglieder sollten auch gut protokolliert werdne, damit die Gildenleitung gut informiert ist.
-DFirekt integrierter Browser und Teamspeak.
-Viel Crafting.
-Housingsystem, mit dem die Welt frei bebaubar ist.

Für mich sollte das perfekte MMOhaben:
-ein gutes PvP System haben(am besten ähnlich wie das in Daoc)
-ein sehr gutes Crafting System, dass nicht zu komplex ist und wo man die Sachen nicht durch ewges farmen erlangt
-eine lebendige Spielwelt(z.b. das die NPCs in der Nacht ins Haus gehen...)
-eine offene Spielwelt wie in einem Offline RPG wie Oblivion, Morrowind oder die Gothic Reihe
-Housingsystem bei dem Häuser zerstörbar sind und man sie überall hinbauen kann aber die nötigen materialien braucht
-guten PvE inhalt wie große Instanzen die man aber nicht zu oft bewsuchen kann also so ähnlich wie in Lotro mit der Spalte
-skillsystem ohne Level und das man ur an Rüstung und Co erkennen kann wie gut der gegenüber ist
-viel Auswahl bei der Charaktererstellung(am besten wie bei Sims xD)
-keien Klassen sondern nur Rassen die Anfangs fertigkeiten haben(aber das hat wieder mit skillsystem zutun)
-ein Kampfsystem wie in Gothic AoC usw.
-das man auch in der Ego Perspektive zocken kann
-gute Grafik(an Crysis denk)
-viel Spielinhalt dass nicht jeder Pro Gamer es in 10 tagen fertig hat...
-natur ist logisch(nicht so wie das ein wolf gemütlich an einem Reh vorbei geht sondern das Wölfe in Rudeln jagen und so)
-gute Story

mehr will ich net schreiben^^
mfg,
Brennus

- komplexe und fordernde virtuelle Ökonomie
- gute Mechanismen, um Gold-/Creditseller und Botting zu verhindern, damit diese auch bestehen kann
- PKs (Stichwort Dreadlords), es geht einfach nichts über den gewissen Kick da draußen
- gut durchdachte Addon-API
- vom Szenario her würde mir was Wasteland/Fallout-mäßiges gefallen

Momentan spiel ich gerade Eve Online, aber grad Goldselling und Botting find ich auch hier problematisch.

ihr seid (zumindest viele hier besonders die ersten poster)
ein bisschen weltfremd
warum glaubt ihr hat sich wow so stark durchgesetzt

Vermutlich bin ich so gesehen auch weltfremd, aber die Frage war ja auch nicht
nach dem meistgespielten MMOG
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück