Das Rotkammgebirge - Teil 1

amokfrosch

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
394
Buffs erhalten
54
Heute ist wie versprochen das Rotkammgebirge an der Reihe. Man findet dieses Land, wenn man von Sturmwind aus der Straße durch Goldhain und den Wald von Elwynn nach Osten folgt.
Meiner Meinung nach ein sehr stimmungsvolles Gebiet, dass trotz vieler Berge noch nicht so karg wirkt wie zum Beispiel die brennende Steppe. Ausserdem ist es das erste Gebiet, in dem man als Spieler ein Areal vorfindet, in dem ausschließlich Elite-Gegner sind - Burg Steinwacht.

Also: Viel Spass beim lesen, stöbern, klicken, Kritik ablassen oder was auch immer
smile.png


Auf geht´s!
PS: Beim klicken auf die Links werdet ihr zu der entsprechenden buffed Seite weiterleitet. Bei NPCs findet ihr dann dort alle Quest, die dieser anbietet oder alle Waren die er verkauft. Bei Mobs findet ihr dann eine Liste aller bisher gedroppten Items.


Diesmal gibt es ein wirklich schönes Video zum Rotkammgebirge, dass alle wesentlichen Punkte einmal zeigt.

pvsokF_uJr4


Seenhain, gelegen in den uralten Bergen des Rotkammgebirges, war nicht immer so belagert wie es heute der Fall ist. Vor dem ersten Krieg, wurde das Land von der Azerothanischen Armee beschützt. Die Soldaten waren sowohl in den beiden Türmen, als auch in der mächtigen Burg Steinwacht stationiert.
Doch der Vormarsch der Horde zwang das Königreich dazu die Soldaten und viele Bürger an die Front zu schicken, so dass das Rotkammgebirge immer schutzloser wurde.
Dies erkannten die Orcs des Schwarzfels Clans und griffen unbarmherzig und pausenlos die Stellungen der Allianz an. Schließlich mussten die verbliebenen Verteidiger das Gebiet um die Burg Steinwacht räumen.
Ausser Seenhain blieb so nur noch der Turm von Ilgalar mit dem mächtigen Magier Ilgalar übrig. Doch auch hier wurde die Schwachstelle ausgenutzt. Morganth, der Magier schaffte es mit Hilfe der Gnolle den viel stärkeren Magier Ilgalar zu stürzen und den Turm zu übernehmen.
Seit Ilgalar tot ist, schielt Morganth nun auch zum Turm von Azora in den Wäldern von Elwynn. Doch Seenhain, wenn auch massiv eingekesselt, ist noch nicht gefallen!

redridgeseenhain.jpg


Sämtliche NPC in Seenhain haben irgendeine Aufgabe. Ihr findet sowohl unzählige Händler, als auch an jeder Ecke einen Questgeber bzw. Abnehmer:

Dockmeister Baren schickt euch zum Beispiel aus die Murlocplage einzudämmen.
Für Stellvertreter Feldon sollt ihr die aktuelle Lage bei den Rotkammgnollen erkunden.
Büttel Conacher schickt euch aus, Abzeichen der Schattenfellgnolle zu sammeln.
Marschall Marris hat die größte Prüfung für euch. Er schickt euch direkt in die Burg zu den Elite Kämpfern des Schwarzfels Clans.
Korporal Keeshan bittet euch ihn nach Seenhain zu belgeiten, nachdem ihr ihn tief in einer Höhle der Orcs im Norden gefunden habt. Er wurde verschleppt als sein Regiment den Ansturm der Orcs nichts mehr entgegen zu setzen hatten.
Magistrat Solomon

redridgewachen.jpg


Zwar sind nicht mehr viele Soldaten da, doch die Wachen geben ihr bestes und werben neue Helden an - euch!

Wache von Seenhain
Wache Adams
Wache Aschenlocke
Wache Clarke
Wache Hiett
Wache Howe
Wache Pearce
Wache Parker findet ihr an der Kreuzung (Drei Ecken).
Wache Berton startet für euch auch das Quest Verbrechen lohnt sich nicht, welches euch in die Instanz Das Verlies führt.

redridgekinder.jpg


Beschützt werden müssen vor allem die wehrlosen und unschuldigen, die ihr Heimat nicht verlassen wollen. So findet man dann auch in Seenhain noch zahlreiche Kinder.
Erstmals haben auch diese Aufgaben für euch. So hat zum Beispiel Shawn, der am Steg wartet eine Quest, in der ihr die Halskette seiner Freundin Hilary finden sollt. Sie ist irgendwo in einem Matschhaufen auf dem Grund des Sees versteckt. Habt ihr sie zurück gebrach, ist euch sogar der Dank seiner Katze Effsee gewiss!

redridgenpc1.jpg


In der Stadt findet ihr zudem wieder zahlreiche NPCs, die euch mit Aufgaben versorgen. Euch wird garantiert nicht langweilig und eure Erfahrungspunkte sollten schnell steigen.

Stattet ihr dem Gasthaus einen Besuch ab, trefft ihr auf Barkeeper Daniels. Dieser klagt, dass er etwas von der Alkoholversorgung abgeschnitten ist und schickt euch quer durch die angrenzenden Länder um ihm gewisse Getränke zu besorgen. Aus Sturmwind, Goldhain und Dunkelhain sollt ihr jeweils einen Schnapps besorgen. Das Bier bekommt ihr von Schnapsbart Donnerbräu, welcher in den Dolchhügeln von Westfall zu finden ist (siehe Westfall - Teil 2)
In dem Stufenbereich lohnt sich Quest allemal. Es gibt neben einem Umhang noch reichlich Bares und bis zu 1.000 Erfahrungspunkte (je nach Level des Spielers).
Bei Gastwirtin Brianna könnt ihr, wie bei jedem Gastwirt, euren Ruhestein neu belegen oder euch ein paar Vorräte besorgen.
Kellnerin Darcy macht sich Sorgen um Wache Parker. Der patroulliert alleine bei den Drei Ecken und soll verpflegt werden. Da auf dem Weg dorthin durchaus Gefahren lauern können müsst ihr die Aufgabe übernehmen.
Kellnerin Gretchen Vogel und Schankkellner Wental bieten euch weitere Waren an.
Wenn ihr bei Küchenchefin Breanna diverse Teile der umliegenden Wildtiere abgebt, erhaltet ihr das Rezept und einige Protionen des leckeren Rotkammgulasch.

redridgenpc2.jpg


Ariena Sturmfeder ist die ansässige Greifenmeisterin.
Stallmeisterin Penny steht wie alle Stallmeister vor dem Gasthaus. Jäger können dort ihrem Pet eine Pause gönnen.
Bei Verner Gutmark werdet ihr für die nächsten Stufen mit Quests versorgt. Insgesamt fünf verschiedene solltet ihr im Laufe der Zeit bei ihm erhalten. Ausserdem ist er ein guter Freund von Schmied Argus in Goldhain, wo er euch auch hinschicken wird. Vergesst nicht die Quest aus dem Gasthaus für den Schnaps aus Goldhain. Ihr spart euch mindestens einen Weg.
Martie Jainrose ist total entnervt von einem ungebetenen Gast: Stopfwanst. Er bewegt sich westlich von Martie und ist nicht sehr gefährlich solange ihr etwa sein Level von 24 habt.
In der zweiten Quest von Martie, sollt ihr einen Blumenstrauss, den Wache Parker für Kellnerin Darcy bestellt hat mitnehmen. Doch das Dankeschön für das Mittagessen weckt anscheinend Misstrauen bei Darcy. Sie glaubt, der Blumenstrauss sei von Martie vergiftet worden. Da ist wohl etwas im Busch
smile.png


Im Gasthaus trefft ihr auf Yorus Gerstenbräu. Dieser ruft alle Krieger der Allianz zu einer Prüfung auf. Das Besondere: Ihr müsst unter Alkoholeinfluss und innerhalb einer Stunde nach Norden in die Rethbanhöhlen vorstossen. Die Rotkammgnolle sind zahlreich und werden euch immer wieder den Weg versperren!
Habt ihr diese Aufgabe erfolgreich bestanden, schickt er euch nach Sturmwind zu Furen Langbart um ein spezielles Kriegerschild zu erhalten.

Großknecht Oslow ist damit beschäftigt die Immerruhbrücke zu reparieren. Doch ihm fehlen Werkzeuge und Materialien, die ihr besorgen sollt.

redridgelehrer.jpg


In seenhain trefft ihr nur auf wenige Lehrer. Klassenlehrer werdet ihr gar keine finden, da diese ab einem bestimmten Stufenbereich nur noch in der Hauptstadt anzutreffen sind.
Für einige Berufe jedoch könnt ihr hier fündig werden:

Alma Jainrose - Kräuterkundelehrerin
Christa Zweigmann - Kochkunstlehrerin
Matthew Fassbinder - Angellehrer
Wilma Ranthal - Kürschnerlehrerin

redridgehaendler.jpg


Habt ihr eure Berufskenntnisse aufgebessert und alle Quests angenommen, ist es an der Zeit, sich bei den Händlern der Stadt für den Kampf zu rüsten!

Bei Lamar Veisilli (Obstverkäufer), Sherman Femmel (Metzger) und Schankkellner Wental findet ihr Essen und Getränke.
Gloria Femmel (Kochbedarf) hat alle Zutaten und einige Rezepte damit ihr selbst kochen könnt.

Lindsay Aschenlocke (Gemischtwaren) und Amy Davenport (Handwerkswaren) bieten euch allerlei verschiedene Dinge an, während Vernan Hale euch ausschließlich mit Fischen und Ködern zum angeln versorgt.

Das Gesamtangebot runden zahlreiche Händler ab, die auch öfters sehr gute Gegenstände im Angebot haben:

Franklin Hamar (Schneiderbedarf)
Kara Adams (Schildmacherin)
Clyde Ranthal (Lederverarbeitungsbedarf)
Kimberly Hiett (Pfeilmacherin)
Bernard Bäckerbräu (Lederrüstungshändler)
Karen Schneyder (Bergbau- und Schmiedekunstbedarf)
Henry Chapal (Schusswaffenschmied)
Dorin Klingensänger (Rüstungsschmied)

Eine Anmerkung noch:
Clyde Ranthal (Lederverarbeitungsbedarf) und Wilma Ranthal - Kürschnerlehrerin stehen nicht in Seenhain. Ihr findet sie ganzim Osten auf einer versteckten Anhöhe oberhalb der Steinwachtfälle (siehe auch Karte).

redridgeschurken.jpg


Einige Rätsel geben die "Schurken" von Seenhain auf...
So findet man am Steg einen NPC namens Arantir von der Hand des Chaos. Auch wird Arantir´s Schatten als NPC geführt, jedoch ist dieser nirgends zu entdecken.
Es wird vermutet, dass dieser entweder eine Wache für Lucius ist, oder aber für mögliche spätere Schurken-Quests bereit steht. Lucius jedenfalls ist ein wichtiger Schurken NPC. Er schickt euch zu Althers Mühle um dort den Skill des Schlösser knackens zu üben!

Wiley der Schwarze ist eine Queststation für die Questreihe "Die Bruderschaft der Defias". Ihr findet ihn im oberen Geschoss des Gasthauses.

Erstmals trefft ihr hier auch auf einen Giftlieferanten ausserhalb Sturmwinds. Gerald Crawley verkauft euch Zutaten für Schurken Gifte und auch das Diebeswerkzeug, welches ihr zum Schlösser knacken einmalig kaufen müsst.

Ein ebenfalls ausserhalb stehender Verkäufer ist der gefange Diener von Azora. Er wurde von dem Schwarzfelsclan gefangen genommen und wird nun in Renders Lager im Südosten festgehalten. Säubert ihr das kleine Lager, könnt ihr bei ihm viele Dinge des Schneiderspezielbedarfs decken.


Ende Rotkammgebirge - Teil 1!
Im zweiten Teil gibt es dann alle Gegner des Rotkammgebirges - stay tuned
smile.png


 
Uff, Respekt !
Sag mal, wie machts du diese hübschen Bilder von einzelnen Charakteren ?
 
viel Arbeit,viel Müh.... aber dafür auch viel Lob. Sehr schön. Und an Stopfwanst kann ich mich noch gut erinnern *grumel* oft gestorben *grins*
 
Zurück