Das Screenshot Ratespiel

Ultima 7, der erste Teil (nicht Serpent Isle, was der 2. wäre ^^).

Darf jemand anders weiter machen... bin zu faul
wink.gif
 
Ultima 7 war noch geil... grad auch die Erweiterung "Serpent's Gate" *seufz* Brot backen, totale Handlungsfreiheit, tolle Handlung überhaupt...
 
blubb0rn1q.gif


Dürfte relativ leicht sein .)
 
*funkelnde Augen bekomm* Secret of Mana bin mir da ziemlich sicher
biggrin.gif
 
Secret of Mana 2
Und das nur aus Zufall, da ich mich überzeugen musste, dass es nicht der erste Teil ist...
 
Ultima 7 war noch geil... grad auch die Erweiterung "Serpent's Gate" *seufz* Brot backen, totale Handlungsfreiheit, tolle Handlung überhaupt...

Ich spiel gerade beide über die Dosbox, Ianvalor. Funktioniert einwandfrei und ich wage zu
behaupten: außer grafisch und technisch wurden die RPGs nicht mehr besser.

Was "damals" an Atmosphäre allein durch Dialoge und Handlung erzeugt wurde ist einfach
unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimm ich dir vollkommen zu! Ok, Ultima Underworld waren auch klasse und stimmungsmässig standen beide den "normalen" Ultimas in nichts nach!
 
Secret of Mana 2
Und das nur aus Zufall, da ich mich überzeugen musste, dass es nicht der erste Teil ist...


Naja. SoM 2 ist richtig. Es gab diesen Titel zwar nie unter diesen Namen, da er Seiken Densetsu 3 ist, aber hier zulande stimmt SoM 2 wohl
wink.gif


Also weiter machen Zachrid.
 
Zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachrid !

Von den Underworlds hab ich nur den zweiten gespielt, weil der so schöne Parallelen zu U7 hatte.
Ich gebe zu, daß ich ohne Komplettlösung gescheitert wäre. Mein Englisch war damals auch noch
nicht das beste..
 
Ich hab auch erst Teil 2 und später dann Teil 1 gespielt... beides aber klasse. Ok und gut, ich hatte auch beim 2. Teil die Lösung neben mir liegen (aus der PC Player *gotthabsieseelig*). War schon superkomplex und nicht einfach. Aber wenn man an die Grafikengine denkt... ok, nicht wirklich spektakulär für die heutige Zeit, aber damals die erste, die schiefe Ebenen und Kurven darstellen konnte...
smile.gif
 
Pff... gebt einem alten Mann doch mal etwas Zeit.

booooocn7.jpg


Das ist nun wirklich einfach.
 
Bloodomen 1 ?

is jetz nur geraten
 
Keine Ahnung. Bei Vampiren denke ich zwangsläufig nur an Castlevania..

Ianvalor, hast du zufällig noch alte PC Player Ausgaben? Alterbedingt hab ich die
erst ab '94 gekauft, ab und an les ich mal wieder eine und krieg mich nichtmehr.

Multimedia Leserbriefe 01/95 - auch ein Grund zur Freude, damals.
 
ich rate ml blau rein… diablo I?
wegen der mana anzeige und der düsteren stimmung^^

oh ne… hab gerade gemerkt das ich vollkommen daneben lieg >.<
 
Zurück