Das Spielgefühl eines Allianzler in Cataclysm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Held²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
510
Reaktionspunkte
5
Kommentare
390
Buffs erhalten
385
Mit Patch 4.0.3a hat sich einiges in der WoW Lore getan wobei mir als Allianzspieler einiges negativ aufgefallen ist

Ich möchte mit diesem Thema auf das Spielgefühl eingehen was man in Cataclysm als Allianzler hat und nicht auf irgendwelche Sachen wie etwa das die Horde jetzt 2 Mounts mehr hat

Aber zuerst zu mir ich war bis zu Patch 3.3 ein überzeugter Horde Spieler wechselte aber dann auf die Allianzseite da die ersten Bosse von Eiskrone doch recht enttäuschend waren und ich auf einem ziemlich leeren Server spielte.

Zuerst war es ziemlich ungewohnt auf der gegnerischen Seite zuspielen aber nach dem ich es geschafft habe meinen Jäger durch Nordend zubringen war ich von der Allianz ziemlich begeistert da sie Heldenhafter rüberkommen als die Hordler

Seit dem spiele ich sehr gerne auf der Allianzseite … bis jetzt

Ich glaub jeder von uns kann jetzt schon sagen das Cataclysm ein tolles Addon wird allein die neue „alte Welt" ist wirklich schön gemacht und viel besser als zum Questen als die „alte Welt" wo man lieber zum Zehnten mal Brd gegangen ist bevor man nur einen Fuß zu den Östlichen Pestländer wagt

Aber jetzt zu dem eigentlichen Thema

Als ich am Mittwoch nachhause gekommen bin hab ich sofort meinen Rechner eingeschalten und WoW gestartet wo ich gleich von Deathwing grinsend begrüßt wurde

Nachdem ich mich eingeloggt habe ich mir einen Menschen Paladin erstellt und freute mich schon sehr die neue „alte Welt" zu sehen

Dank Beta Shows wusste ich schon recht viel über die neue „alte Welt" und schon da ist mir aufgefallen das die Horde sehr offensiv geworden ist und in einige Gebiete der Allianz eingedrungen ist

was ja an sich nicht schlimm ist aber während meinem Abenteuer mit meinem kleinen Paladin ist mir aufgefallen das die Allianz doch recht oft auf der Verliererseite steht während die Horde einen Sieg nach dem anderen holt



bei der Allianz hingegen darf man sich ja schon freuen wenn eine Schlacht unentschieden ausfällt

Irgendwo fühlt man sich als Allianzler während der Level Phase von 1 – 60 immer mehr demotiviert da man andauernd mitbekommt wie oft die Allianz gegen die Horde eine auf die Schnauze bekommt

Womit ich mich auf Cataclysm auch sehr gefreut habe ist das die Anführer der einzelnen Völker mehr in den Mittelpunkt treten sollen doch auch hier habe ich das Gefühl das Blizzard schon wieder auf Allianzseite geschlampt hat



Auf Hordenseite sieht man Garrosh oft in Aktion wie er mit seinen Kommandanten redet oder mit Sylvanas also er ist als neuer Anführer der Horde sehr Aktiv ganz im Gegensatz zum Varian Wrynn der gemütlich in Sturmwind steht und in die Luft starrt mit seinem Sohn und dem Anführer aus Gilneas(der aus einem unerklärlichem Grund nicht bei seinem Volk ist in Darnassus aber dazu später mehr)

Hier fühlt man sich als Allianzler wieder demotiviert wenn man mitbekommt wie Garrosh(auch wenn er unsympathisch ist) auf Hordenseite ordentlich aufräumt während Varian Wrynn nur rumsteht

Doch eine Sache ist mir wirklich negativ aufgefallen und die hat mich als zukünftiger Worgen Spieler wirklich sauer werden lassen

Mir ist jetzt schon vor Cataclysm bewusst das die Goblins das bessere Startgebiet haben als die Worgen das konnte man schon aus dem Beta Forum entnehmen und sah man auch in den Beta Shows

Ich hab mir da nur gedacht halb so schlimm das Startgebiet macht nur einen kleinen Teil des Spieles aus aber jetzt mit meinem Paladin ist eine Sache aufgefallen

Die Worgen sind im Spiel genau so schlecht implementiert worden wie die Draenei und kaum im Spiel vorhanden während die Goblins ein Fass voller Liebe zugesteckt bekommen haben

Während die Goblins in Azshara ihre eigene Stadt bekommen haben und in Orgrimmar sogar ein eigens Viertel haben dürfen die Menschen/Worgen aus Gilneas unter einem stinkenden Baum leben was überhaupt keinen Sinn macht da sie ihr gesammtes leben in einer Stadt verbracht haben wieso sollten sie auf einmal unter einem Baum leben wollen und nicht nach Sturmwind ziehen oder sogar wie die Goblins eine eigene Stadt erreichten?

Und das hat mich wirklich sauer aufkommen lassen ich hoffe ja noch immer das die Worgen mit irgendeinem Patch ein eigens Viertel in Sturmwind bekommen aber wirklich daran glauben tu ich nicht wirklich




So ich wollte euch nur mal mein persönliches Spielgefühl als Allianzler vermitteln in Cataclysm

es würde mich auch Interessieren wie das Questen als Hordler in der neuen „alten Welt" so ist

habt ihr auch Passagen die euch auch ein Negatives Gefühl geben weil ihr Horde spielt z.B. das Sylvanas sich zum Lichkönig 2.0 entwickelt



Ps.: Mir ist bewusst ich bin nicht der beste Schreiber den es gibt also bitte verzeiht mir meine Rechtschreib und Grammatikfehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu fällt mir ein Liedchen ein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dazu fällt mir ein Liedchen ein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Iniwiefern hat dein Beitrag mit meinem Thema etwas zu tun?
 
"The grass is always greener on the other side"

So ich wollte euch nur mal mein persönliches Spielgefühl als Allianzler vermitteln in Cataclysm
es würde mich auch Interessieren wie das Questen als Hordler in der neuen „alten Welt" so ist
Wenn du nichts konstruktives zum posten hast dann lass es bitte danke

Edit: Ich wollte nur mit diesem Thema mein momentaniges Spielgefühl als Allianzler zeigen mich würde es auch Interessieren wie es für die Hordler ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iniwiefern hat dein Beitrag mit meinem Thema etwas zu tun?

Hast dir das Lied angehört?

Hier mal der Chorus:

"That the grass is always greener on the other side,
the neighbour's got a new car that you wanna drive
and when time is running out you wanna stay alive
We all live under the same sky,
we all will live,
we all will die.
There is nor wrong,
there is no right,
the circle only has one side."

Passte ziemlich gut zum größten Teil Deines Textes. Drum ists mir eingefallen, drum hab ichs gepostet.
 
Hast dir das Lied angehört?

Hier mal der Chorus:

"That the grass is always greener on the other side,
the neighbour's got a new car that you wanna drive
and when time is running out you wanna stay alive
We all live under the same sky,
we all will live,
we all will die.
There is nor wrong,
there is no right,
the circle only has one side."

Passte ziemlich gut zum größten Teil Deines Textes. Drum ists mir eingefallen, drum hab ichs gepostet.

Deshalb hab ich ja auch geschrieben das mich die Meinung anderer Spieler Interessiert wie für sie das Spielgefühl ist

du machst aber nur eine Aussage ohne sie wirklich zu begründen

Ich kann mich Irren das ist mir ja bewusst deshalb möchte ich ja andere Meinungen hören die aber auch begründet werden und nicht einfach nur aussagen machen wie etwa :"Das Gras auf der anderen Seite ist Grüner"

Solche aussagen kann man leicht von sich geben aber sachliche begründung ist wesentlich schwieriger

Edit:

Um dir ein Praktisches beispiel zu geben du kannst im Gericht sagen :"Er war der Mörder!" aber du musst dann auch begründen wieso er es war sonst ist deine Aussage nichts wert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UNd ich habe die Zeile gepostet, weil ich etwa...50 Sekunden zugehört habe und mir klar war, warum mayoamok das Lied einfiel.
Tsts, erst nich kapieren, was das lied soll, dann erklärt mans und dann passts auch wieder nicht....oO

Mein momentanes Spielgefühl sowohl als Hordler als auch als Allianzler ist relativ ausgeglichen, beide müssen sich umgewöhnen. Für mich klingt dein Beitrag eher nach dem guten alten "mimimi"

Da findet man immer was, wenn man sucht.
Storytechnisch ists nun mal so, dass die Horde als Agressor erst mal im Vorteil ist und daher im Schwung der OFfensive einige Fortschritte gemacht hat. In diesem Moment ist das Spiel quasi "eingefroren", da es nun mal kein echtzeit-strategiespiel ist und die welt sich ständig ändert. Die Allianz hat lokal gut dagegengehalten, aber wurde eben teilweise überrumpelt. Daraus ergeben sich interessante Konflikte und schöne Quests. Gefällt mir, auch als Allianzler.
Allgemein, das Gefühl, dass es endlich mal wieder WARcraft ist, sprich, dass Krieg herrscht und nicht so ein Kuschel-Gleichgewicht. Klar, alle haben gegen Deathwing zu kämpfen, aber jede für sich. Endlich kein "ja ne, wir sind ja alle gegen die geißel" getue mehr.
Die Horde und die Allianz kämpfen in einer erschütterten welt um die knappen ressourcen und das mit allen mitteln. Gefällt mir. Die Atmosphäre wird gut transportiert.

Zumal die Allianz grad in Lordaeron, jedenfalls den PEstländern wieder boden gut gemacht hat..
 
Ich kanns jetzt nicht zu 100% beurteilen, aber die Horde muss auch an einigen Orten verteidigen.. ich mein, was zur Hölle macht ein Ally Posten im Brachland?? Schon nur für diesen Frevel verdienen sie überall sonst auf die Schnauze zu kriegen

"Für ein Ally-Freies Brachland!"
 
Ich kann dir da eigentlich nur zustimmen. Die Allianz hat es in der "neuen" alten Welt nicht grad einfacher als die Horde - geschweige denn, dass wir auf dem gleichen Stand sind.

Als ich mit WoW angefangen habe, wollte ich unbedingt Horde spielen. Da aber meine Freunde auf Ally Seite waren, bin ich dann doch rüber gewechselt. Und einen wirklichen Vorteil habe ich daraus bis heute nicht ziehen können (außer dass auf meinem Server fast immer Ally 1k Winter gewonnen hat, aber auch nur, weil die Hordler zahlenmäßig weit unterlegen waren und was mit dem neuen Patch keinen Vorteil mehr für Ally ermöglicht und somit ständig die Horde 1k hat).

Beschweren möchte ich mich trotzdem nicht. Die Exodar ist total abgeschotten, aber ich finde, dass das auch irgendwie zu den Draenei passt, wenn man ihre Geschichte kennt. Ich spiele selber 3 Draeneis, doch die Exodar habe ich seit Beginn gehasst, weil die Stadt einfach verwirrend ist ^^

Dass die Worgen unter einem Baum leben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Da passen sie nicht hin, aber was soll man machen... Die Goblins sind weit im Vorteil. Sowohl bei der Gestaltung, als auch bei den Fähigkeiten. Allerdings finde ich das neue Og auch nicht sooo toll, dass ich darauf besonders neidisch wäre. Ich finde die Veränderungen in SW bisher sehr schön und kann da nichts Negatives zu sagen (außer, dass man noch nicht zu den Portalen kommt).

Mir ist aufgefallen, dass die Ally in manchen Gebieten inzwischen weniger Flugpunkte hat, als die Horde. Aber ich weiß nicht, ob das nicht vorher vielleicht andersrum genauso war. Generell fand ich es immer doof, wenn man sich als Lowbie an lvl 60 PvP Wachen vorbei quälen musste, um in sein nächstes Lvl-Gebiet zu kommen.

Jedenfalls viel blabla. Ich werd sicher irgendwann doch mal richtig Horde spielen und mich auch da über die Nachteile ärgern *g*
 
UNd ich habe die Zeile gepostet, weil ich etwa...50 Sekunden zugehört habe und mir klar war, warum mayoamok das Lied einfiel.
Tsts, erst nich kapieren, was das lied soll, dann erklärt mans und dann passts auch wieder nicht....oO

Mein momentanes Spielgefühl sowohl als Hordler als auch als Allianzler ist relativ ausgeglichen, beide müssen sich umgewöhnen. Für mich klingt dein Beitrag eher nach dem guten alten "mimimi"

Da findet man immer was, wenn man sucht.
Storytechnisch ists nun mal so, dass die Horde als Agressor erst mal im Vorteil ist und daher im Schwung der OFfensive einige Fortschritte gemacht hat. In diesem Moment ist das Spiel quasi "eingefroren", da es nun mal kein echtzeit-strategiespiel ist und die welt sich ständig ändert. Die Allianz hat lokal gut dagegengehalten, aber wurde eben teilweise überrumpelt. Daraus ergeben sich interessante Konflikte und schöne Quests. Gefällt mir, auch als Allianzler.
Allgemein, das Gefühl, dass es endlich mal wieder WARcraft ist, sprich, dass Krieg herrscht und nicht so ein Kuschel-Gleichgewicht. Klar, alle haben gegen Deathwing zu kämpfen, aber jede für sich. Endlich kein "ja ne, wir sind ja alle gegen die geißel" getue mehr.
Die Horde und die Allianz kämpfen in einer erschütterten welt um die knappen ressourcen und das mit allen mitteln. Gefällt mir. Die Atmosphäre wird gut transportiert.

Zumal die Allianz grad in Lordaeron, jedenfalls den PEstländern wieder boden gut gemacht hat..

Ja aber die Allianz sollte auch mal öfters gewinnen und nicht dauernd Land verlieren und so nebenbei in den Westlichen Pestländer muss sich die Allianz wieder zurückziehen weil sie überrant werden von den Verlassenen also ist ihr ganzer Fortschritt wieder weg

und in meinem Beitrag geht es nicht nur um die Questgebiete sondern auch das auf Hordenseite die Anführer wesentlich aktivier sind als auf Allianzseite

dazu kommt noch das die Worgen wirklich schlecht ins Spiel eingefügt worden sind die dürfen in einem Baum leben Goblins hingegen haben ihre eigene kleine Stadt und sogar ein Viertel in OG
 
Also die Horden Quests sind schon ziemlich gut gemacht (Silberwald wo man die rechte Hand Sylvanas spielt welche öfter mal von Ort zu ort mit dir reitet,die Schlacht gg die Worgen in Gilneas,welche Die Horde gewinnt )

und joa die Worgen bekmmen ihr eigenes Viertel in Darnassus und die leben dort weil sie halt auch Druiden sind und die druidischen Bindungen zu einer engen Beziehung der beiden Völker führt
 
Ich kanns jetzt nicht zu 100% beurteilen, aber die Horde muss auch an einigen Orten verteidigen.. ich mein, was zur Hölle macht ein Ally Posten im Brachland?? Schon nur für diesen Frevel verdienen sie überall sonst auf die Schnauze zu kriegen

"Für ein Ally-Freies Brachland!"

Hehe das kann ich als Ex Taure sogar verstehen würde mir nicht gefallen

aber man muss sagen dafür hat die Horde Süderstade zerstört und ist auch ins Eschental eingefallen

@Junoic danke für deinen Konstruktiven post ich hoffe es kommen auch welche von der Horde seite...


Edit:
und joa die Worgen bekmmen ihr eigenes Viertel in Darnassus und die leben dort weil sie halt auch Druiden sind und die druidischen Bindungen zu einer engen Beziehung der beiden Völker führt
naja ich fand es schon vorher etwas komisch das Worgen Dudus werden können da sie doch alle Stadtmenschen waren und wenn dann ist nur ein kleiner teil der Worgen zu Druiden geworden die können auch ruhig in Darnassus sein aber die restlichen gehören eher nach Sturmwind als nach Darnassus

naja ich muss jetzt leider weg ich werde mir noch abends die Posts durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber die Allianz sollte auch mal öfters gewinnen und nicht dauernd Land verlieren und so nebenbei in den Westlichen Pestländer muss sich die Allianz wieder zurückziehen weil sie überrant werden von den Verlassenen also ist ihr ganzer Fortschritt wieder weg

und in meinem Beitrag geht es nicht nur um die Questgebiete sondern auch das auf Hordenseite die Anführer wesentlich aktivier sind als auf Allianzseite

dazu kommt noch das die Worgen wirklich schlecht ins Spiel eingefügt worden sind die dürfen in einem Baum leben Goblins hingegen haben ihre eigene kleine Stadt und sogar ein Viertel in OG


Wie gesagt, als Allianzler hat man die Gelegenheit, die Situation "mit dem Rücken an der Wand" zu erleben, was auch sehr stimmungsvoll ist.

Und zum Thema Anführer:
Was genau erwartest du von einem Anführer, der beim ersten Beben und bei seinem ersten Spaziergang außerhalb der Exodar seit nunmehr 4 Jahren nichts besseres zu tun hat als den Rat zu geben "Wir sollten abhauen"..*g*
JA ich spreche vom Velen, diesem alten Hasenfuß. Dass die Allianz etwas gelähmt und passiv erscheint, liegt einfach daran, dass auf ihrer Seite nicht 2 kriegstreiber wüten, die ohne Skrupel und mit biologischen Waffen vorgehen. *g*
 
1. die Allianz ist dabei Westfall unter ihre Kontrolle zu bringen

2. Die Allianz steht im Brachland praktisch vor den Toren von Orgrimmar und errichtet hier sehr starke Basen daran sieht man schon das sich die Horde auch irgendwo ein Stück weit verzockt hat

3. zwar treiben sich im Norden von Dunkelküste auch ein paar Trolle rum aber Teldrassil ist schwerer anzugreifen und ein Angriff auf Teldrassil dürfte bei den naturverbundenen Tauren und möglicherweise auch bei den Trollen auf wenig gegenliebe stossen evtl. könnte das sogar die Horde spalten.

4. die Worgen sollte man auf keinen fall unterschätzen, Macht spiegelt sich nicht nur im pompösen Gebäuden wieder

Soweit ich das in der kürze der Zeit überblicken kann hat die Alli zwar einige Prestigeträchtige gebiete verloren und diese Siege kosten die Horde auch einiges an Ressourcen aber taktisch befindet sich die Allianz imho sogar in der besseren Position
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nichts konstruktives zum posten hast dann lass es bitte danke

Edit: Ich wollte nur mit diesem Thema mein momentaniges Spielgefühl als Allianzler zeigen mich würde es auch Interessieren wie es für die Hordler ist

Geh mal südliches Brachland und sag dann noch einmal, dass die Horde immer gewinnt...also Camp Taurajo steht nicht mehr, hat die Allianz geschleift...ansonsten...mach mal die Questreihe um Anduin Wrynn, gibt's genug Anteilnahme(und Varian war in WotLk weitaus präsenter und aktiver als der damnalige Kriegshäuptling Thrall, nun ist es eben wieder umgekehrt)
 
in diesem beitrag sieht man wieder, wie "toll" doch die wow community ist. erster beitrag gleich schon kacke
ihr fühlt euch auch super toll wenn ihr einfach dinge postet ohne sie mal zu erläutern. genauso wie das ewig "fail, boon, noob, n4p" mein gott IHR seit nicht die HELDEN hier. Wahrscheinlich im Privatleben nichts gebacken bekommen aber hier die fresse aufreißen man seit ihr armselig.... so das wars von mir.

btt:

naja mir ist auch aufgefallen das die allianz quasi aufen rückzug ist, ist das jetzt aber wirklich so schlimm ?
man muss sich halt umgewöhnen. ausserdem seien wir mal ehrlich, in spätestens nen halben jahr, kümmert es fast keine sau mehr, wer wo in welchen gebiet stärker vertreten ist, weil sowieso nur alle auf"GEAR und EPIX" aus sind. schade was aus der com. geworden ist. und jetzt "flamed"(früher gabs noch das deutsche wort dafür) mich. ich steh drauf....
 
Hallo,

ich glaube, was meine Vorredner mit dem Travis-Song sagen wollten, war, dass es im Prinzip egal ist, auf welcher Fraktionsseite du dich befindest. Du wirst immer etwas finden, was du der anderen Seite neidest oder wofür du sie bewunderst. Das Gras steht hierbei nur sinnbildich für das Trike der Goblins z.B.

Ich fand das jetzt schon konstruktiv von ihm, dass er den Song beigesteuert hat. Er passt gut zu dem, was du im Startpost geäußert hast. Ich finde es so, wie gerade zwischen Allianz und Horde steht äußerst spannend. Garrosh halte ich jetzt nicht für den starken Anführer, als den du ihn darstellst. Sylvanas macht in Gilneas ja doch was sie will und benutzt die Valkyren weiterhin. Sie opfern sich ja letztendlich für sie.

Voljin legt sich auch mit Garrosh und Cairnes Sohn Baine hat sicher auch noch ein Wörtchen mit dem derzeitigen Kriegshäuptling zu wechseln. Garrosh ist ein ziemlich unsicherer eKandidat diesen posten zu behalten. Dagegen tritt die Allianz ziemlich gefestigt auf, auch wenn sie aufgrund der Lage in Gilneas Gebiete abtreten musste.

@Kyries: So wie ich das verstanden habe, ziehen sich die Untoten aus Gilneas zurück, zumindest gibt es in der Schlacht keine klaren Gewinner. Ich hab allerdings auf Hordenseite die Questreihe gemacht. Interessant wäre hierbei noch die Worgensichtweise, aber dazu vielleicht in einer Woche mehr^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück