Ich hab lange Zeit auf Seite der Allianz gekämpft.
Als ich vor 4.0.3a mir den ein oder anderen Spielbericht zu den Gebieten durchgelesen habe, bin ich auch auf den in Ashenvale gestoßen. "Joa, ein paar Bäume hier und da, die jetzt nicht mehr stehn".... das war der Gedanke der sich als erstes bei mir eingeschlichen hat.
Gestern bin ich dann nach etlichen, zum Großteil sehr gelungenen, Quests mit meiner Troll Hexe in das Abenteuer Steinkrallengebirge eingeweiht worden. Als ersten Auftrag, den ich in Og bekommen habe, musste ich nach Ashenvale zu einem Posten der mir zwar irgendwas gesagt hat, allerdings konnte ich als Hordler keinen Zusammenhang erkennen. Also auf in das Gebiet des schönen Nachtelfen-Wäldchens... Angekommen bin ich dann an einem Nachtelfengebäude, das ich noch gut in Erinnerung hatte, da ich doch den Großteil meiner Twinks durch die Nachtelfengebiete gelevelt habe.... Das Haus, der See, die Wasserelementar, Rodungsmaschinen.... Mooooment, Rodungsmaschinen? Ganz ehrlich, auch wenn ich jetzt doch schon ein paar Monate auf der Seite der Horde kämpfe, der Anblick der sich mir dort bot war alles andere als toll..
Ich versteh es ja gut, das man immer wieder neue Rohstoffe brauch, aber musste man wirklich ein neues Rodungslager in Ashenvale errichten, nur damit auch weiterhin genug Holz da ist, damit man die Wege mit den brennenden Holzscheiten beleuchten kann? Vorallem jetzt, da wir ja die technisch begabten Goblins auf unserer Seite haben? Klar, Straßenlaternen würden nicht wirklich ins Brachland passen, aber naja... Selbst dort hätte man lediglich ein paar Holzverkleidungen gebraucht... ich hätte die der Horde auch konstruiert, hab das ja gelernt
An der Stelle hab ich dann gestern auch ausgeloggt. Es war schon spät..... Eigentlich wollt ich bei dem Besuch in Ashenvale auch gleich ne kleine Rundreise machen, aber ich glaub das spar ich mir jetzt lieber....
Auf der anderen Seite hab ich mir gestern mal BSF mit einem Gildie zusammen angesehn. Nette Instanz ... allein schon der erste Boss, seeehr nett Nach dem Run wollt ich doch mal wissen ob man schon durchs Tor nach Gilneas kommt, und ja, es ist offen und man kann ins Gebiet dahinter. Es sind keine Mobs drinnen, keine Ahnung ob sich das ändern wird, oder ob das phasing-bedingt so ist, aber zumindest konnte man die Gegend betrachten. Find es seeeeehr gelungen. Ein wenig düster zwar, aber trotzdem richtig toll! Jetzt muss ich doch nochmal bei der Allianz anfangen mit nem Worgen und nem Gnom-Priester und nem Zerg Schami..
Genau, zum Thema GNOM-Priester.... Das Startgebiet der Gnome.... Ich wollt es ja nicht sagen, weil irgendwie erniedrig ich ungern Völker durch solche Aussagen, aber das Gebiet is ja mal echt putzig. (Ich bin weiblich, ich darf Sachen auch öffentlich putzig finden ) Dann noch als Heiler.... Heilung, Hopser und Goldene Sterne.... Ich wollte immer schon nen Gnom-Schami spielen, hab literweiße Öl in WotLk in meinen Schami reingeschüttet um als Gnom rumzulaufen. Jetzt, okay, es ist kein Schamane, aber ein Hopse-Heiler.... ))
Ich glaube, auch wenn die Horde ab und zu besser dasteht, das insgesamt alles ziemlich auf gleichem Niveau abläuft. Hier ist der mal in der Unterzahl, dort der....
Achja, zu Garrosh und Wrynn und deren Erscheinen während der Quests. Garrosh muss momentan ein wenig gepushed werden. Er ist NEUER Warchief der Horde und nur die Orks mögen ihn. Um ihn muss jetzt eine Geschichte aufgebaut werden, die zeigt, was der gute so alles drauf hat.... ansonsten würde jeder weiterhin behaupten das er einfach nur ein voreiliger Hitzkopf ist, der nicht genug Hirn hat um sich Gedanken um irgendwas zu machen. Wrynn hingegen hatte schon seine eigene Questreihe, hat schon desöfteren gezeigt welchen Weg er gehen will und ist einfach schon in seiner Rolle länger in WoW tätig. Die Geschichte um seine Person hätte schon vor langer Zeit ordentlich erzählt werden müssen.... Ich hab lange Zeit nicht mal mitbekommen das der Typ jetzt wieder in SW steht.... Nicht ne Questreihe in der man rausfindet das er weg ist und auf einmal steht er wieder in SW... da haben sie den Fehler gemacht.... Nur wenn man damals schon besser gemacht worden wäre, dann hätten die Hordler gejammert, das Thrall ja auch so irgendwas brauch....
Aber wer weiß was die Zukunft bringt, vielleicht sehen wir ja den Thronfolger demnächst in vielen, vielen Quests agieren