Das Universum

El Homer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
0
Kommentare
234
Buffs erhalten
37
Ich habe mich schon oft gefragt wie groß das Universum ist..doch das ist sehr schwer bis unmöglich.
Habt ihr schonmal versucht euch vorzustellen wo das Universum sein Ende hat oder ob es überhaubt ein Ende gibt...aber wenn es nun kein Ende gibt...Es ist einfach so Unvorstellbar groß *kurz zusammenbrech*^^


WIE denkt IHR darüber ?
einfach nur denken^^

Hiermal ein kleines Video was ein bisschen mein Thema unterstreicht

Man sind wiiir klein..
 
Oo Mikroskooooooopisch !
 
The vastness of space... endless universe... the final frontier...
Ich denke nicht, das wir irgendwie auch nur erahnen könnten was sich am "ende" befindet... wir können kaum über unser eigenes Sonnensystem hinausblicken und schaffen es gerade mal bis zum Mond mit bemannten Schiffen... bis wir so weit sind... wird noch viel Zeit vergehen.
 
The vastness of space... endless universe... the final frontier...
Ich denke nicht, das wir irgendwie auch nur erahnen könnten was sich am "ende" befindet... wir können kaum über unser eigenes Sonnensystem hinausblicken und schaffen es gerade mal bis zum Mond mit bemannten Schiffen... bis wir so weit sind... wird noch viel Zeit vergehen.
Das denke ich auch !
victory.gif
 
Ich kenn da ein Video, dass da perfekt passt. Da wird es einem noch eher bewusst, als bei dem Video des TEs. ( nichts gegen das Video selber
rolleyes.gif
)


( beim Video erscheint nach ner sekunde Werbung, die könnt ihr rechts oben bei 'Skip' wegblenden)

http://de.rofl.to/unser-planet-ist-so-klein



Edit: *Jubel* 600 posts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK bei dem zweiten video ..hat mein Herz (ohne witz) angefangen richtig heftig zu schlagen ... ich überlege mir gerade ..was für Riesige Wesen auf soeinem Großen Planeten (wie dem lezten, also dem uns größt bekanntem) leben müssen ...oder wie viele Lebe wesen wenn sie die Größe von uns haben ..und ob da überhaupt welche leben ...

!
 
Ohje, beim zweiten Video ist das wirklich heftig. Wie klein die eigentlich doch riesige Sonne neben dem Planeten wirkt. Wer weiss was für große Planeten es noch gibt.
 
Ich hab da glaube ich eine etwas kuriose Meinung... nämlich denke ich das 2 Fragen der Menscheit auf EWIG verwehrt bleiben... zum einen eben das wie groß das Universum ist und wann fing die Zeit an... errlich gesagt habe ich sogar ein wenig Angst davor darüber genauer nachzudenken... bei sowas könnte ich mir vorstellen das man dabei dem Wahnsinn verfällt (wie gesagt meiner Meinung nach)

EDIT: ALTER... ich dachte an nichts besonderes bei den Videos und hab sie jetzt erst angeschaut... aua
EDIT die 2te: sry das ich nochmal editiere.... aber beim 2ten Video hab ich doch echt nur noch dagesessen und angefangen im Gesicht zu zucken (wie in den Anime sendungen wenn die Leute geschockt sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK bei dem zweiten video ..hat mein Herz (ohne witz) angefangen richtig heftig zu schlagen ... ich überlege mir gerade ..was für Riesige Wesen auf soeinem Großen Planeten (wie dem lezten, also dem uns größt bekanntem) leben müssen ...oder wie viele Lebe wesen wenn sie die Größe von uns haben ..und ob da überhaupt welche leben ...

!

Beim letzten, soviel steht fest, ist kein Leben möglich. auch keines auf Zellularer Ebene. Es ist nämlich keiner mit Fester Oberfläche ( Planeten wie z.B. Erde, Mars, etc. ) *Klugscheiß*

Ob es jetzt ein Gasriese ist, oder Eine Sonne, weiß ich leider nicht...*auf Wikipedia schiel*

@Smoky_MacPutt: Im Grunde genommen, haben wir die Zeit 'erfunden' in wirklichkeit existiert sie nicht. wir nutzen sie nur, um uns etwas vorzustellen, zu berechnen. Bei etwas, dass so lange existiert wie das Universum (aaah Zeit^^ ) spielt die selbige keine Rolle mehr.


Wenn ihr euch für sowas interessiert, kann ich euch die 'Kürzeste Geschichte der Zeit' von Stephen Hawking sehr empfehlen. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, ich hätte alles verstanden, was er da schreibt. Aber verstehen, tut glaube ich nur er selber alles^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Illuminatos

mit dieser Zeit meine ich im prinzip nicht die Zeit selber sondern wo war der Ursprung ... und ich meinen icht der Erdfe oder des Lebens sondern von allem... es kann nichts aus dem Nichts entshenen aber es kann auch nichts Ewig da gewehsen sein
 
Ich habe Gestern einen sehr Interessanten Bericht gesehen. Man geht davon aus, dass das Universum in etwa 50Mrd. Jahren 'stirbt'. ( es ist momentan 25mrd. Jahre alt)

Und zwar, wissen wir, dass es sich ausdehnt. Und zwar soo Unglaublich schnell, dass sich die Galaxien im Universum mit ausdehnen. Und das es deswegen wie bei einem Ballon, irgendwann...naja platzen ist wohl das falsche Wort ;-D

Aufjedenfall, so die Theorie, wird das Universum von Außen nach Innen kollabieren. und wie eine Art Welle alles mit sich reißen, in dem Fall alles zerstören, was ihm in den Weg kommt.

Edit. Das ist die Theorie 2er Wissenschaftler.
Ich selber hab da meine Zweifel an der Theorie. Man wird es ja sehen, ob was passiert oder nicht^^ Das Universum hätte schon so oft untergehen sollen, wenn man allen glaubt, die es erzählen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn ...sterben tun wir sowieso alle ... die 25 mrd Jahre bekommen wir sowieso nimmer mit ...

Aber wenn man sich damit echt genauer beschäftigt ...tut einem schon ein wenig der Kopf weh...
 
ganz klar am ende fallen wir in ne rießige kloschüssel und werden einfach runtergespült
 
*anfangsmusic* "Hallo liebe Geschöpfe der Erdenwelt^^Willkommen im Buffedcast 130. Auch heute reden wir ieder über Politik, Religion und, wie hat das Universum angefangen...."

Ich seh den Gack schon kommen^^
 
Sehr interessant das Universum wird Sterben interessant. Das Universum dent sich aus sehr interessant.........

Wenn ich sowas lese. Es gibt wenige sachen die bekannt sind und zwar das wir in einer Galaxie leben. Das es auser Unserer galaxie noch andere Galaxien gibt. Und das die galaxien in einer Milchstraße gibt. das gibt es vermutlich noch unendlich viele andere Milchstraßen also auch noch jede Menge Galaxien.

Mann kann nicht sagen das Universum Dent sich aus wenn man nochnicht mal das Ende sehen kann. Man vermutet aber das sich die Galaxien oder sogar die Milchstraßen vortbewegen.

Ich gehe jetzt einfach mal aus das das Universum Weder ein Ende hat oder Unendlich ist.
Das ist ein Punkt den man nie erreichen kann. Weil man eher wieder zu unserer Galaxie kommt. So in der Art also würde man sich im Kreis drehen nur das ist es auch nicht.
 
Ist eigentlich allgemein akzeptiert das sich das Unsiversum ausdehnt(Singularität->Urknall)
Warum muss man das ende sehen um zu wissen das es sich ausdehnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant das Universum wird Sterben interessant. Das Universum dent sich aus sehr interessant.........

Wenn ich sowas lese. Es gibt wenige sachen die bekannt sind und zwar das wir in einer Galaxie leben. Das es auser Unserer galaxie noch andere Galaxien gibt. Und das die galaxien in einer Milchstraße gibt. das gibt es vermutlich noch unendlich viele andere Milchstraßen also auch noch jede Menge Galaxien.

Mann kann nicht sagen das Universum Dent sich aus wenn man nochnicht mal das Ende sehen kann. Man vermutet aber das sich die Galaxien oder sogar die Milchstraßen vortbewegen.

Ich gehe jetzt einfach mal aus das das Universum Weder ein Ende hat oder Unendlich ist.
Das ist ein Punkt den man nie erreichen kann. Weil man eher wieder zu unserer Galaxie kommt. So in der Art also würde man sich im Kreis drehen nur das ist es auch nicht.

Da muss ich dich verbessern
smile.gif
Es gibt nur eine Galaxie in der Milchstraße. Und zwar sie selber. Ist Unser Name für die Galaxie in der wir sind. Sicher gibt es viele andere Milchstraßen. ( andere Galaxien ) denn die, die wir mittlerweile kennen haben richtig tolle Namen bekommen. so schöne mit Buchstaben und Zahlen...Wie einfallslos, oder?
rolleyes.gif


Aber, dass sich das Universum ausdehnt, dass ist erwiesen, kann berechent werden ( frag mich bitte nicht wie
top.gif
) Ob das Universum ein Ende, eine Art Tellerrand hat, ist die große Frage. So stark sind unsere Teleskope noch nicht. Aber wenn man sich ansieht was wir in 100 Jahren über das Universum gelernt haben, wird mir schwummrig, wenn ich mir ausmale was wir 2100 wissen könnten
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal wir werden nie wissen wo das Universum aufhört und was dahinter ist. Wir sind einfach zu blöd und haben nicht die Mittel. Aber irgendwann stürzt das Teil doch sowieso wieder in sich zusammen und dann is alles für die Katz ^^ Wer weiss ob es in einem späteren oder in anderen Universen genauso zu geht wie bei uns? Vielleicht herrschen da ja ganz andere Gesetzte.
 
Das Universum ist auf keinen Fall unendlich. Es ist endlich, bedeutet: es is irgendwo ein Ende. Es deht sich wie schon oben erwähnt aus und wir irgendwann engültig ähm ja "zerplatzen". Wer Laie ist und sich für dieses Thema Interresiert kann ich Alpha Centauri ans Herz legen. Sehr informativ und gut erklärt, aber nur für Leute die es wirklich interresiert die anderen würden wohl einschlafen dabei.

Hier der Link dazu: http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/index.xml

Dann stellt sich mal die Frage wenn das Universum zerplatzt und auflöst und sozusagen "weg" ist. Was ist dann dann dort wo einst das Universum war!?
"Das Nichts?", "Ein riesiges Schwarzes Loch?", "Gott?", "Die Unendlichkeit?"

Fragen über fragen die wohl nie beantwortet werden können ausser vielleicht von einem....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück