Das Universum

hm.. also ich will diesen Link unbedingt im Forum verlinken weil er interessante Wissenschaftliche/Philosophische Ansatzpunkte hat!
Aber wohin? Ich könnt ihn jetzt tatsächlich überall reintun, je nach Aussage die ich dranhänge. Aber ich habe mich entschieden ihn erstmal hier zu posten. Weil es unter anderem auch auf die "Beziehung Sonne - Erde" geht, um Quantenphysik und Schwingungen.
Also die Ansätze dieser These find ich hervorragend gerade weil wir wissen wie der Mond das Wasser beeinflußt. Also warum sollte die Sonne uns nicht auch beeinflussen?
Genug gerede von mir...... hier der Link: http://www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/#page1Was passiert da in unseren Köpfen?
Die sogenannte Alpha-Frequenz ist der Türrahmen zwischen Unterbewusstsein und Tagesbewusstsein. Den durchschreiten wir immer ziemlich schnell beim Einschlafen oder Aufwachen. Das kosmische Ereignis schafft es, dass wir in diesen Zustand geraten und in ihm gehalten werden, sodass wir Dinge im Wachbewusstsein sehen, die im Unterbewusstsein abgelegt sind. Wir erkennen unsere Traumata, unsere "Leichen im Keller". Wo habe ich mehr genommen als gegeben? Wo mehr gegeben als genommen? Und wir erkennen gleichzeitig, dass es da etwas zu korrigieren gibt. Ich kann durch lange wissenschaftliche Forschung nachweisen, dass mit diesen, nun vermehrt auftretenden Frequenzen Heilung erzielt wurde.
Heilung von Krankheiten?
Es ist mir und meinem Team vor vielen Jahren durch klinische Forschung gelungen, als austherapiert geltende Patienten durch genau definierte elektromagnetische Felder in einen Zustand zu versetzen, der durch das Erkennen der Ursache ihrer Krankheit einen Heilungsprozess einleitete. Offenbar "lernten" die erkrankten Zellen wieder, miteinander zu kommunizieren, sich sozial zu verhalten. Mikroskopische Aufnahmen zeigten, dass kranke Zellen wieder anfingen, mit den gesunden in Verbindung zu treten. Sie wurden resozialisiert. Diese Felder sind dem aktuellen Erdmagnetfeld – und wie es gerade auf uns alle wirkt – gar nicht unähnlich. Das Auftreten einer Krankheit hängt doch mit dem Abweichen eines naturgegebenen Weges zusammen. Aus dieser Perspektive sind wir Gotteskinder, die ihr Erbe bisher nicht angenommen haben. Das klingt dramatisch, aber in diesen Momenten erkennen wir unsere Existenz als Göttlichkeit und können sie annehmen. Da ich erkenne, dass ich ein Aspekt eines großen kosmischen Ganzen bin, verhalte ich mich automatisch ethisch und sozial.
Man kann also die Krankheit eines Menschen mit der Krankheit der Gesellschaft vergleichen?
Ja. Jede Krebszelle verhält sich asozial. Sie nimmt mehr, als sie gibt, und vergisst, dass sie so nicht überleben wird. Sie entzieht ihrem Wirt sämtliche Lebensgrundlagen und damit auch sich selbst. Der naturgemäße Urzustand basiert aber auf sozialem Verhalten. Erst wenn die Krebszelle sich ihrer Tugenden erinnert, kann sie überleben.
und jetzt bin ich mal auf Antworten gespannt!
Ich sag nur ein Wort. DANKE
 
Das sich das Erdmagnetfeld verändert ist nichts großartiges und keine Katastrophe... das passiert in einem mehr oder weniger koherenten abstand, das sich das Magnetfeld einmal umdreht...
Die Tiere benutzen das Magnetfeld der Erde zur Navigation... das hat aber nichts mit plötzlichen Superhirnen zu tun... oder hast du je einen Vogel gesehen der Intelligenter und Weiser ist als ein Mensch?
Und WENN die Sonne uns ein paar mehr Strahlen schickt, werden wir mit Sicherheit nicht plötzlich einen Geistesprung machen, zuviel Strahlung und zuviel Magnetische Auswirkung und wir gehen kaputt... ebenso ist die Sonnenaktivität ebenfalls in Zyklen organisiert... genauso wie Sonnenflecken oder andere Schreckgespenste die plötzlich herumgeistern und den großen Untergang bringen sollen... die Erde und das Ökosystem haben diese Zyklen seit 4,5 Milliarden Jahren durchlaufen, das wird sich nicht plötzlich ändern...
Ich hab nix von Katastrophe und Superhirnen gesagt.
 
Ich habe mich schon oft gefragt wie groß das Universum ist..doch das ist sehr schwer bis unmöglich.
Habt ihr schonmal versucht euch vorzustellen wo das Universum sein Ende hat oder ob es überhaubt ein Ende gibt...aber wenn es nun kein Ende gibt...Es ist einfach so Unvorstellbar groß *kurz zusammenbrech*^^

Eine Frage die nicht beantwortet werden kann...

Es gibt Leute die sagen "Es ist unendlich" (wovon ich einer bin)
und es gibt Leute die sagen "Nein, es hat ein Ende"

Beweisen kann es keiner.

Es gibt nur Theorien...

Wie ich finde ist es auch ein Thema mit dem sich der Mensch nicht beschäftigen sollte, da sein Verstand nicht so weit reicht!

Wielange es das Universum schon gibt, wie es enstand und wie weit es geht werden wir nie herausfinden.

Keiner war bei der Entstehung dabei...

Von daher bleibt alles Theorie
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja das sind die fragen der menscheit
glaube auch das wir das nie,herrausfinden werden.

aber wenn da irgendwo was wäre andere welt etc,und wir das wüssten.Was wohl passieren würde.
Denke die Welt würde sich komplett verändern.
 
"Die Milchstraße liegt eh in einem Void"

Würde diese Theorie 2er Astrophysiker stimmen... würde das einen Paradigmenwechsel bedeuten wie seit Einstein neme!

Ich würds mir wünschen ^^ den in dem Fall gäbe es weder Dunkle Energie noch das "sich immer schneller" ausdehnen des Universums!

PS: wenn es uns irgendwann nichtmer gibt... und selbst unser ganzes Universum nicht!

dan gibts es auch keinen der deshalb trauern würde...

Gibts es das Universum irgendwann nichtmer... so what?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage ist doch eher, wenn das universum sich ausdehnt, wie immer behauptet wird, wo dehnt es sich dann hinein?
 
Das übersteigt bisher noch unseren Verstand. Das Universum dehnt sich ins "Nichts" aus. d.h. dort ist nichts und erst das Universum sorgt dafür das dort etwas ist. Wenn ein Mensch an "Nichts" denkt, stellt man sich ja meistens einen leeren Raum vor. Aber diese Sichtweise ist falsch, denn dort gibt es immer noch das ein oder andere Atom, es gibt einen 3 Dimensionalen Raum und es gibt Zeit !!! Im Nichts gibt es alle diese Dinge nicht. Nichts kann man sich nicht vorstellen, da es nicht existiert.

Gibt ja auch die Theorie das wir uns im 3 Dimensionalen Raum befinden aber das Universum im Ganzen ein 4 Dimensinales Objekt ist. Man könnte sich das Universum dann als eine umgestülpte Kugel vorstellen. Innerhalb der Kugel kann ich mich in alle Richtungen bewegen, aber stoße ich irgendwo durch den Rand komme ich automatisch wieder an der anderen Seite durch den Rand ins innere !!! Man würde dies überhaupt nicht merken, so als wenn man sich auf der Erde immer in eine Richtung bewegen würde. Fährt man auf einer Kugel immer geradeaus könnte man dies unendlich lang tun. d.h. würde das Universum solch ein 4D Objekt sein, so könnte man sich unendlich lang in eine Richtung bewegen irgendwann würde man dann wieder an der gleichen Stelle ankommen.
 
Hallo ich möchte gerne mal mit spekulieren obwohl ich eigentlich nicht wirklich viel davon halte! Das wollte ich nur vorab gesagt haben =).... Hier habe ich mal meine Gedankengänge zum Thema ausgeführt =)

Also ich pesönlich denke, dass wir uns lieber 3 mal überlegen sollten, ob wir das alles WIRKLICH wissen möchten!
Vielleicht werden wir eines Tages einmal etwas erfahren, was wir uns lieber nicht gewünscht hätten!


Ich gehe davon aus, dass das Universum Intelligent ist, beziehungsweise ein Bewusstsein hat. Wie man sich dieses "Bewusstsein" vorstellen mag, ist eigentlich vom Prinzip her Schnuppe. Man kann diese Intelligenz dann auch mit irgendeinen individuellen Gott in Vergleich setzen. Das Universum muss sich wohl wahrscheinlich mal "selbst" organisiert haben, bzw. sich selbst zum eigenen Leben "erweckt" haben. Zu irgendeiner Zeit, irgendwo im Weltraum, muss meiner Ansicht nach ein Impuls stattgefunden haben. Und ich denke dieser "Impuls" müsste irgendwie gefunden werden, um diese eine Theorie von unzähligen anderen (an der ich jedenfalls glaube), auch wirklich beweisen zu können. Ich denke auch diese "Organisation" muss nicht unbedingt von "jemanden" bzw. irgendetwas wirklich zielstrebig organisiert oder angeregt worden sein. Es kann sich doch gegensetzlich der Regeln der Mathematik/Naturwissenschaften/Physik entwickelt haben! Engegengesetzt unserer Vorstellungskraft halt! Könnte man auch vergleichen mit jemanden der mal ertrunken ist, und ohne jeglichen Gründe ganz plötzlich wieder ins Leben zurück fand! =) Solche Sachen gab es schon schon häufig!


Vergleicht man mal das Universum mit uns Menschen und stelle sich vor, dass das Universum ein eigenes Bewusstsein wie wir auch hat:

1. Wir handeln nach unseren Gedanken/Gefühlen, wieso könnte dass das Universum nicht auch so gemacht haben? Dass wir einfach erschaffen wurden, damit sich das Universum verwirklichen kann.
2. Wir schaffen ja auch Dinge um uns verwirklichen zu können
wink.gif


Der Mensch kennt sich NOCH NICHT einmal selber und wagt Gedankensprünge, wie z.B. das "Riesengroße" und scheinbar "nie endend" wollende Universum "Sinnreich" zu erfassen! Ich finde das ist doch pure Ironie <.<
Meiner Meinung nach sollten Menschen lernen erst kleine Brötchen zu backen. Aber das ist eine andere Sache !
Ich habe auch im Gefühl dass wenn wir das Rätsel gelöst haben die eigentliche Antwort auch gar nicht so schwer ausfällt, wie wir Jahrtausende angenommen haben!


Da man leider nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt in das Universum zurückblicken kann, werden wir heute sicherlich nicht erfahren, was diesen Impuls (mit Impuls mein ich ALLES Vorstellbare in euren Gedanken =) ) genau ausgelöst hat. Aber ich denke irgendwann werden wir es 100%ig genau wissen. Nämlich dann wenn wir noch weiter mit unserer Technik gekommen sind. Und das wird definitiv irgendwann mal sein. Vielleicht nicht heute und nicht morgen aber so schnell wie sich unsere Forschung entwickelt könnte man davon ausgehen, dass sich diese Frage zumindest in den nächsten 100 Jahren geklärt haben müsste!


Es gibt auch eine spannende Theorie über die "Materialisierung von Gegenständen" u. a. auch von Menschen (Dinge sollen ganz plötzlich aus dem Nicht´s auftauchen und man kann diesen Vorgang nicht mit bloßem Auge wahrnehmen).

Meiner Ansicht nach müsste es nach dieser Theorie irgendwo eine Verbindung zwischen unserer Dimension so wie wir sie kennen - mit einer höheren Dimension geben. Aber nun kann man sich weiter darüber den Kopf zerbrechen wie diese Dimension ausschaut und beschaffen ist! Ein totaler Teufelskreislauf! Vielleicht wirken in unserem Weltraum bzw. in unserer für uns sichtbaren Dimension Kräfte, die man einfach nicht mit unseren gegebenen Mitteln berechnen/erfassen oder sich überhaupt auch nur Vorstellen kann. Bzw. vielleicht existiert ja ein iesiges Chaos wo nochnichtmal das Bewusstsein unseres Universum´s selbst den Durchblick durch "sich selbst" haben kann. Vor allen Dingen wissen wir nicht wieviele Dimensionen es tatsächlich gibt und wie diese aussehen (und ob es überhaupt welche gibt und das nicht alles nur subjektiv betrachtet ist). Hier wurde ja schon einiges über die Topologie geschrieben da möchte ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen =)...



Zitat:

"Man könnte sich das Universum dann als eine umgestülpte Kugel vorstellen. "

Es gibt unzählige Menschen die sich das Universum so und so und blablabla vorstellen!

Die Menschliche Vorstellungskraft ist noch viel viel größer als unser Universum! Denkbar wäre auch ein Kreis in einer Kugel in einen Rechteck und Zeit die einfach rückwerts/vorwärts und dann wieder rückwerts läuft ...

Man hat nicht´s davon sich gedanklich so tief darauf ein zu lassen. Denn wenn man das tun würde kann man sich wirklich alles Vorstellen! Meiner Meinung nach geht die Wissenschaft auf unserer Erde bald flöten... Es ist überhaupt nicht wichtig was sich Menschen vorstellen! Wichtig sind die reinen Tatsachen! Sonst könnte man ja jeden Irren glauben schenken! Denn in gewisser Weise kann ja jeder mit seinen Theorien Recht haben. Aber auch nur deshalb, weil es noch keine genaue Anwort gibt! -.-

Tagtäglich werden neue Theorien erschaffen. Und jeder möchte unbedingt Recht haben! Das ist soetwas von zum kotzen <.<



Ich habe mir einiges hier jetzt durchgelesen und muss sagen dass einige Beiträge wirklich durchdacht sind aber man einige andere auch wirklich in die Tonne treten kann!


Letztendlich läuft es darauf hinaus dass alles nur Theorien sind, und es JETZT noch keiner beweisen kann!
Das muss man einfach aktzeptieren so wie es ist! Man kann sich jetzt Jahrzehnte darüber den Kopf zerbrechen aber was soll das bringen? Das was dann dabei rauskommen würde ist nur Frust, Traurigkeit und Einsamkeit!
Das Leben muss man nehmen wie es ist und vor allen Dingen das POSITIVSTE was geht raus mcahen (weil man kann es ja eh nicht ändern und man hat nur eines).
Das ist nunmal so....

ABSOLUT JEDRER Mensch ist meiner MEINUNG nach ein Teil, eines ganz komplexen Systems! Das ist mal die erste Tatsache und das sollte man sich zuerst verinnerlichen! Wenn man es so sieht, sind wir alle aus der selben "Urpampe" erschaffen worden (Biologie) ! Das ist eine weitere Tatsache! Und die wird irgendwo her gekommen sein (vierte Tatsache)! Und genau dort wo sie hergekommen ist, wird sie irgendwann wieder zurück gehen also in den selben "Anfangszustand" nämlich dann, wenn wir sterben (der Tod hat Ähnlichkeiten mit dem geboren werden. 5. Tatsache)! Wer weiß - vielleicht hängen wir alle irgendwie miteinander zusammen und können "ewig" sein wie das Universum.

Das wäre ein schöner Gedanke ist aber auch nur eine von unzähligen Theorien =)

Ich glaube daran

Echt spannend das Thema

LG
 
Was das Universum und andere existenzielle Fragen angeht bin ich ein Verfechter Intellektueller Ehrlichkeit! Dank der Wissenschaft hat die Menschheit nun eine Methode die wirklich dazu in der Lage ist solche Fragen zu beantworten! Man kann zwar nie wissen ob es letztendlich unbeantwortbare Fragen gibt, oder ob diese Antworten wirklich erst am Ende eines langen Prozesses stehen!

Die Menschheitsgeschichte ist durchzogen von religiösen Versuchen diese Fragen zu beantworten, aber diverse Religionen werden nie in der Lage sein diese wirklich zu beantworten, alles was diese Gedanken Gebilde und Konversations Modelle in der Lage sind zu tun, ist es einen Intellektuellen Türstopper für unseren Geist zur Verfügung zu stellen, und gleichzeitig ein Umfeld zu schaffen in der es akzeptabel ist, sich damit zufrieden zu geben!

Fakt ist die Wissenschaft hat im Moment keine Möglichkeit irgendeine substantielle Aussage zu machen für den Zeitraum der Entstehungsgeschichte kleiner als die sogenannte Planck Zeit! Mann kann spekulieren, aber kein Wissenschaftler der sein Salz wert ist wird definitive Aussagen machen! Im Gegensatz zu Religion welche einfach annimmt das unserer Realität ein Kreation eines unkreirten Wesens sei! Wie sie auf die Idee gekommen sind, liegt in der Anfangszeit der Menschheit versteckt, wo der Mensch sich wohl nicht vorstellen konnte das die Dinge nicht ohne den Einfluss eines höheren Wesen entstehen konnten! Dank der Wissenschaft, haben wir exzellente Theorien für die Vielfalt des Lebens auf unseren Planten und was nach der Planck Zeit in unserem Universum abging ,etc, genug Daten um zu zeigen,dass

" Wer hat unser Universum erschaffen"

nicht die einzige Frage diesbezüglich ist, und Gott nur eine unter vielen möglichen Antworten ist, und davon nicht mal die Beste!

Es ist in der heutigen Zeit keine Schande mehr zu sagen ich weis es nicht, da wir eine Methode haben die wirkliches Wissen über die Welt liefert, für den Grossteil der Menschheitsgeschichte hatten die Menschen nur Aberglauben und Religion und Philosophie, und Wissen über die Welt war ein Beliebtheitswettbewerb der Meinungen und die Meinung die am beliebtesten war, wurde zur Wahrheit!

Das sollte für die meisten Menschen heutzutage nicht mehr der Fall sein, leider sind Aberglauben und Religiosität immer noch ein grosser Bestandteil unserer Kultur und der Standard an Beweisen, den wir sonst für alle anderen Bereiche unseres Lebens fordern, ein Standard der uns andere Entstehung Mythen anderer Religionen als falsch bewerten lässt, wird leider nicht auf die eigene Religion und den eigenen Aberglauben angewendet!

Es gibt mittlerweile schon viel zu wissen über das Universum, aber auch viele Fragen die wir mit ich weis nicht beantworten müssen.

Wer etwas über das Universum wissen will, sollte mal googlen, die Bibel und andere antike Texte sind leider nur die Beta Version währen wir schon bei Version 2009 sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das übersteigt bisher noch unseren Verstand. Das Universum dehnt sich ins "Nichts" aus. d.h. dort ist nichts und erst das Universum sorgt dafür das dort etwas ist. Wenn ein Mensch an "Nichts" denkt, stellt man sich ja meistens einen leeren Raum vor. Aber diese Sichtweise ist falsch, denn dort gibt es immer noch das ein oder andere Atom, es gibt einen 3 Dimensionalen Raum und es gibt Zeit !!! Im Nichts gibt es alle diese Dinge nicht. Nichts kann man sich nicht vorstellen, da es nicht existiert.
Es gibt da ein nettes, griechisches, zweitausend Jahre altes Sprichwort: "Am Anfang war das Chaos" was soviel bedeutet wie "Am Anfang war das Nichts". Immer wenn ich Chaos lese, fällt mir dieses Sprichwort ein und darauf folgt zwangsläufig das Intro von Civilization 1
biggrin.gif


Der Mensch kennt sich NOCH NICHT einmal selber und wagt Gedankensprünge, wie z.B. das "Riesengroße" und scheinbar "nie endend" wollende Universum "Sinnreich" zu erfassen! Ich finde das ist doch pure Ironie <.<
Meiner Meinung nach sollten Menschen lernen erst kleine Brötchen zu backen. Aber das ist eine andere Sache !
Ich habe auch im Gefühl dass wenn wir das Rätsel gelöst haben die eigentliche Antwort auch gar nicht so schwer ausfällt, wie wir Jahrtausende angenommen haben!
Sollten wir tatsächlich das Rätsel lösen kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Antwort recht simpel ist. Aber ich denke nicht wirklich, dass wir das können, zumindest nicht ohne weiteren Evolutionsschritt. Vielleicht, wenn sich unser Gehirn weiterentwickelt hat und wir das volle Potenzial daraus nutzen können.

Da man leider nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt in das Universum zurückblicken kann, werden wir heute sicherlich nicht erfahren, was diesen Impuls (mit Impuls mein ich ALLES Vorstellbare in euren Gedanken =) ) genau ausgelöst hat. Aber ich denke irgendwann werden wir es 100%ig genau wissen. Nämlich dann wenn wir noch weiter mit unserer Technik gekommen sind. Und das wird definitiv irgendwann mal sein. Vielleicht nicht heute und nicht morgen aber so schnell wie sich unsere Forschung entwickelt könnte man davon ausgehen, dass sich diese Frage zumindest in den nächsten 100 Jahren geklärt haben müsste!
Das denk ich eher nicht, 100 Jahre sind nicht wirklich lange. Ich denke nicht mal, dass wir in mehreren tausend Jahren ein solches Rätsel lösen könnten. Ausserdem gibt es Theorien, die besagen, dass wir bereits dem Höhepunkt der Wissenschaft entgegensteuern und ohne Expansion in den Weltraum eines Tages an dem Punkt stehen bleiben werden, an dem wir sind. Aber naja, ich find das auch ein Bisschen zu pessimistisch.

Man hat nicht´s davon sich gedanklich so tief darauf ein zu lassen. Denn wenn man das tun würde kann man sich wirklich alles Vorstellen! Meiner Meinung nach geht die Wissenschaft auf unserer Erde bald flöten... Es ist überhaupt nicht wichtig was sich Menschen vorstellen! Wichtig sind die reinen Tatsachen! Sonst könnte man ja jeden Irren glauben schenken! Denn in gewisser Weise kann ja jeder mit seinen Theorien Recht haben. Aber auch nur deshalb, weil es noch keine genaue Anwort gibt! -.-

Tagtäglich werden neue Theorien erschaffen. Und jeder möchte unbedingt Recht haben! Das ist soetwas von zum kotzen <.<
Du widersprichst Dir grad selbst! Wissenschaft funktioniert eben genau nur darum so gut, weil man alles in seiner Macht Stehende dafür tut, damit man seine Theorie beweisen kann. "Theorie beweisen/widerlegen", genau das IST Wissenschaft, nichts Anderes. Würden wir keine Theorien mehr entwickeln, würde die Wissenschaft stehen bleiben und wir selbst würden uns nicht mehr weiterentwickeln. Das sieht man schon bei kleinen Kindern: diese lernen am meisten, wenn sie Fragen stellen. "Und warum, und warum, und warum?" Das kennt man doch. Je mehr Fragen wir Menschen stellen und je mehr Antworten wir erhalten, desto mehr entwickeln wir uns. Wir brauchen Fragestellungen genau so sehr wie wir die Suche nach einer Antwort und die Antwort selbst brauchen.

Ich habe mir einiges hier jetzt durchgelesen und muss sagen dass einige Beiträge wirklich durchdacht sind aber man einige andere auch wirklich in die Tonne treten kann!
Und woran erkennst Du, welche Theorien gut sind und welche nicht? Oder realistisch?

Letztendlich läuft es darauf hinaus dass alles nur Theorien sind, und es JETZT noch keiner beweisen kann!
Das muss man einfach aktzeptieren so wie es ist! Man kann sich jetzt Jahrzehnte darüber den Kopf zerbrechen aber was soll das bringen? Das was dann dabei rauskommen würde ist nur Frust, Traurigkeit und Einsamkeit!
Das Leben muss man nehmen wie es ist und vor allen Dingen das POSITIVSTE was geht raus mcahen (weil man kann es ja eh nicht ändern und man hat nur eines).
Das ist nunmal so....
Siehe Aussage zur Wissenschaft.
 
Zurück