Das Universum

Neue Frage. In Kilometern ausdrückt. Wie weit sind die nähesten intelligenten Wesen entfernt? Und kommt mir nicht mit Delphine...>.<
 
94.495.320.349,09 km

Was zur Hölle willst du denn jetzt bittesehr hören? Irgendwelche hanebüchenen Schätzungen oder die einzig sinnvolle Antwort: "Wir wissen es nicht!"
 
Hm, ich hielt bEtaguez bis jz für den größten bekannten Stern...So irt man sich^^
 
Das Universum kann ja eigentlich nur unendlich sein, ich mein was soll da denn sein wo keine galaxien mehr sind ? ich kann mir vorstellen das man soweit raus kann das da einfach garnichts mehr is aber es kann kein ende haben, wie soll das ende denn bitte aussehen ? Ne unsichtbare Wand Oo Und das das ganze dann wieder in sich zusammen fällt kann ich auch nicht glauben weil es ja kein ende geben kann. Noch schlimmer find ich die tatsache das es garnicht so eindeutig ist das es wirklich anderes leben gibt. Ich hab da so ne Doku gesehen "europa - die wilde alte welt" und wenn du bedenkst das en kleiner faktor (umlaufbahn um die sonne, neigung der erde) so ausschlaggebend is das durch ne kleine änderung einfach ma ne eiszeit da is (wir sind grad schon bald am ende der warmzeit auf die dann eine eiszeit folgt freut euch in 5.000 Jahren soll die eiszeit beginnen (alle 120.000 Jahre ändert sich hier in europa und nordamerika eis- und warmzeit)) ich mein brauch nur ein metor einschlagen die neigung und umlaufbahn ändern und aufeinma haben wir hier in europa -70°C oder +70°C. und jetzt stellt euch vor von den planet die keine gasriesen sind (ca. 10% rat ich ma) müssen die auch noch die richtigen temperaturen haben (wieder 10% obwohl das wahrscheinlich eh viel zu hoch ist) dann muss da auch noch leben und wasser sein (wieder 10% einfach ma geraten) und da muss sich auch noch eine intelligente lebensform entwickeln wenn se ned zufällig durch nen meteor ausgerottet werden

Unsre Welt und das ganze Universum is schon en Hammer, wir werdens auch nie herausfinden wie das ende aussieht usw. aber darüber sollten wir uns au keine gedanken machen, am ende sind wir ja sowieso tot ^^ wenn nicht an altersschwäche oder einer krankheit einfach durch naturkatastrophen, meteroiden usw.

wir können uns glücklich schätzen zu leben
smile.gif


puhh langer text

lg
 
Ist das nicht aus irgendeinem Film der neunziger Jahre?
90er Jahre hihi das klingt gut naja es war: Men in Black 1


meine nächste frage des tages:

wer war ernsthaft überrascht über dieses video bzw. wie größe unseres planeten?
das universum wächst und wächst und wir sind nichmal so wichtig wie ein sandkorn...

Hab das Video leider nicht gesehn, kann mir in der Arbeit keine Videos anschauen gg

Aber nun gut. Das wir so unwichtig sind wie ein Sandkorn das kann ich mir gut vorstellen. Nicht auszudecken wieviele Planeten es noch in diesem Universum gibt. Und auf wievielen von denen es intelligentes Leben gibt. Wieviele Planeten entstehen gerade, wieviele erfinden gerade das Rad oder wieviele vernichten sich gerade selber. Wieviele können schon mit Lichtgeschwindigkeit durch den Weltall fliegen alla Star Trek.

Nur die wahrscheinlichkeit das wir zufällig gefunden werden ist wahrscheinlich so minimal.

Interressant wäre es schon mal mit anderen Intelligenten Wesen von anderen Welten zu reden, und was wir von ihnen lernen könnten. Naja vielleicht passiert es noch, vielleicht auch nicht. Genau so unwahrscheinlich wie ein Gewinn bei Euromillionen ;-)
 
Ich überlege mir überhaupt ob Leben auf Gas-Riesen überhaupt möglich ist... natürlich, für uns nicht ;-) Aber ist es theoretisch möglich, das ein Wesen, auf einem Gasriesen überleben kann? Sowie Fische am Land nicht Leben können und wir nur begrenzt im Wasser. Gibt es Wesen, die bei Gas überleben? boah, is voll spannend hier^^ Schaut euch mal der Film "Red Planet" an^^Dieser Film finde ich am realististen von allen Sci-Fi Filmen... Was denkt ihr?
 
Als ich mir den Thred so durchgelesen habe, kahm mir dieses Lied wieder in den Sinn.
victory.gif
 
Irgendwie kriegt man Kopfschwerzen wenn man darüber nachdenkt oder Angst.

Ok das Universum hat ein Ende was passiert wenn man da an kommt. Fällt man Runter? Kommt man gegen eine Art Wand an?
Für mich ist es eher vorstellbar das das Universum Unendlich ist als Endlich.

Weil wenn es Endlich ist. muss ich mir das eher so Vorstellen wie ein Planet nur das man auf diesen Planeten nicht auf der Oberfläsche unterwegs ist sondern im Inneren. Da ist Man in Black ein Gutes beispiel wo die Kugel eine galaxie wieder spiegelt.

Oder hm nach dem Universum ist das nichts. Ein Raum im Weltall wo kein Licht mehr zu sehen ist von keinen einzigen Stern. Das wäre für mich das nichts das Ende des Universums. Hm Aber ist es dann wirklich das Ende des Universums wenn mn kein Licht mehr sehen kann?

Aufjedenfall finde ich es ein wenig leichtsinnig nur durch vermutungen zu sagen es gibt nur eine Milchstraße nur weil wir kein Teleskop haben was das nicht sehen kann. Ein Teleskop wird niemals das Universum aufklären sondern uns nur ganz kleine Bruchstücke preisgeben.
 
Ich überlege mir überhaupt ob Leben auf Gas-Riesen überhaupt möglich ist... natürlich, für uns nicht ;-) Aber ist es theoretisch möglich, das ein Wesen, auf einem Gasriesen überleben kann? Sowie Fische am Land nicht Leben können und wir nur begrenzt im Wasser. Gibt es Wesen, die bei Gas überleben? boah, is voll spannend hier^^ Schaut euch mal der Film "Red Planet" an^^Dieser Film finde ich am realististen von allen Sci-Fi Filmen... Was denkt ihr?
also grundsätzlich muss man dazu erstmal den Begriff "Leben" definieren...
dazu sind zumindest drei Merkmale zu erfüllen:
1.Stoffwechsel
2.Fortpflanzung
3.Mutation(z.B.Wachstum oder Veränderung der Gene)

bei der Exobiologie,welche für diesen Bereich zuständig wäre,geht man davon aus das theoretisch sogar auch auf Gasplaneten Leben möglich wäre,aber nur in bestimmten "Zonen",welche nicht unter extremsten Temperaturen und gewaltigen Gravitationen zu leiden hätten...
aber auch hier, wie bei allen anderen Vermutungsthesen hier im thread, kann nix wirklich plausibel erklärt werden,weil uns einfach Erfahrungswerte und grundlegendes Wissen diesbezüglich fehlt...alles theoretische Phrasen,die durchaus denkbar sind,aber nicht bewiesen werden können...
und bis zu einer Entdeckung extraterraristischen Lebens werden wir auch hier weiter im Dunkeln tappen...
 
Oder hm nach dem Universum ist das nichts. Ein Raum im Weltall wo kein Licht mehr zu sehen ist von keinen einzigen Stern. Das wäre für mich das nichts das Ende des Universums. Hm Aber ist es dann wirklich das Ende des Universums wenn mn kein Licht mehr sehen kann?

Aufjedenfall finde ich es ein wenig leichtsinnig nur durch vermutungen zu sagen es gibt nur eine Milchstraße nur weil wir kein Teleskop haben was das nicht sehen kann. Ein Teleskop wird niemals das Universum aufklären sondern uns nur ganz kleine Bruchstücke preisgeben.
das Licht wird irgendwann gebrochen,oder gekrümmt...wie ich sichon beschrieben habe sind wir heutzutage in der Lage knapp 14 Mrd Lichtjahre weit zu schauen mit dem Hubble Teleskop.danach geht es weiter,aber wir können es von hier nicht mehr sehen...
eine Milchstrasse?die Milchstarsse ist unser System in unserer Galaxis.es gibt noch zigtausende Galaxien.wir sind in einem kleinen Spiralarm unserer Galaxis.also weit entfernt vom Zentrum,wo es gewaltige Sternenhaufen gibt.das ist so wie Landbewohner im Verhältnois zu Grosstadtbewohner;)...
 
Das Universum breitet sich stetig aus, bleibt aber immer gleich groß.

Gut anschaulich gemacht ist dies in Men in Black.
 
Wieso in Man in Black? *kopf kratz*

Und wie soll man das verstehen es Breitet sich immer aus bleibt aber Gleich groß.
 
also grundsätzlich muss man dazu erstmal den Begriff "Leben" definieren...
dazu sind zumindest drei Merkmale zu erfüllen:
1.Stoffwechsel
2.Fortpflanzung
3.Mutation(z.B.Wachstum oder Veränderung der Gene)

bei der Exobiologie,welche für diesen Bereich zuständig wäre,geht man davon aus das theoretisch sogar auch auf Gasplaneten Leben möglich wäre,aber nur in bestimmten "Zonen",welche nicht unter extremsten Temperaturen und gewaltigen Gravitationen zu leiden hätten...
aber auch hier, wie bei allen anderen Vermutungsthesen hier im thread, kann nix wirklich plausibel erklärt werden,weil uns einfach Erfahrungswerte und grundlegendes Wissen diesbezüglich fehlt...alles theoretische Phrasen,die durchaus denkbar sind,aber nicht bewiesen werden können...
und bis zu einer Entdeckung extraterraristischen Lebens werden wir auch hier weiter im Dunkeln tappen...

Das ist die Definition von Leben wie sie auf unserer Erde vorherrscht... und meiner Meinung nach kann man diese Definition auch nur auf den Bereich unserer Erde anwenden... um wirklich zu sagen wie anderes leben aussieht, fehlt uns einfach der Wissensstand...
Wobei ich auch sagen muss die Theorie das nur in bestimmten Zonen Leben möglich ist, find ich Quatsch... warum sollte nicht eine Lebensform sich an extreme Temperaturen, Druck und Gravitation angepasst haben? Man kann nur sagen das Leben, wie wir es kennen, dort nicht möglich ist... aber wieviel kennen wir schon? Ich mein... die tiefsten tiefen der Ozeane sind auch noch vollkommen unerforscht... wir wissen so gut wir garnichts über das Leben, das Universum und und und...
 
Mehr Gelder für Raumfahrtentwicklung und der Entdeckung des Weltalls =) Wenn ich bis 40 nicht rumschweben kann auf der Erde, entwickelt sich die menschheit zu langsam^^
 
Man muss bedenkten die Lebensbestimmungen waren auch mal auf unseren Planeten total anders. Soll im Jura nicht die Temperatur Sehr Hoch gewesen sein oder bei der Kreidezeit? Für einen Menschen war das Kaum auszuhalten.
 
Der Weltraum, unendliche Weiten...
smile.gif
 
Achso das mit der Zell Entwicklung was der auf den Sender Alpha Centaurie gesagt hat musste ich am anfang schmunzen. Zell entwicklung hat Jahrtausende gedauert? Also wenn ich mich recht erinnere hat man die Ursuppe geschaft nachzu bauen und auch die verhälntnisse dazu. Wo es gelungen ist waren sie erstaunt wie schnell das ging.
 
warum sollte nicht eine Lebensform sich an extreme Temperaturen, Druck und Gravitation angepasst haben? Man kann nur sagen das Leben, wie wir es kennen, dort nicht möglich ist... aber wieviel kennen wir schon? Ich mein... die tiefsten tiefen der Ozeane sind auch noch vollkommen unerforscht... wir wissen so gut wir garnichts über das Leben, das Universum und und und...
klar können wir alles nur mit irdischen Masstäben betrachten.wir sind ja keine Trekkis;)
aber selbst physisch gesehen stellt sich doch die Frage ob bei Kernfusionstemeperaturen wo sich Atome spalten,Leben überhaupt entwickeln kann,weil wo kein Atom beim anderen bleibt,wie soll sich da was zusammensetzen????????also ganz so quatschig find ich die These nicht...
 
Die Menschheit, die Krone der Schöpfung...

Ich bin ein Mensch, WAS BIST DU!
 
Wieso in Man in Black? *kopf kratz*

Naja weil in Men in Black das Universum als eine Kleine Kugel dagestellt wird.

"Liefert die Galaxie aus oder ihr werdet vernichtet...."


Die Galaxie ist ne kleine Kugel die an dem Halsband der Katze hängt.
Sie breitet sich zwar aus aber die Kugel wird deshalb nicht größer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück