Das Universum

Gott verweigert sich jeder Logik oder Naturwissenschaftlichem Fakt.
Du hast dir nur eine Ausrede zusammengebastelt, die die Probleme nur ins Transzendente verschieben. Lösen wirst du damit wenig können.

Edit:

Ich mach das mal in kurz

Einer Theorie zufolge ist das Universum eine (verhältnismässig) unendlich kleine Blase im Multiversum.
Das Multiversum besteht aus unendlich Universen, ist deshalb auch unendlich gross, so wie es unendlich alt ist. Und das scheint mir recht plausiebel.
So viel mal dazu.

Aha, aber einer anderen Theorie zufolge...

Wir sind alle teil eines alien MMORPGs Wolrd of Menschcraft
Das unviersum und alles darin ist eine energie form (eine art proton) von etwas VIEEEL größerem

Ich behaupte strikt das Gegenteil, solang du mich davon angemessen überzeugen kannst (naja, beweisen wirst du sowas eh nicht können) und wenn du es kannst wirst du wohl auch begründen müssen, warum diese andere Theorie "totaler Quatsch" ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, aber einer anderen Theorie zufolge...
Zeige mir eine Theorie, vor allem in diesem Thema, das unumstritten wahr ist. Es gibt keine, die
100% wahr aussagt, wie das Universum aufgebaut ist, oder wie es sich jetzt genau verhält.
Die Theorie, die ich "vorgestellt" habe, ist eine von vielen, klar. Es ist eine, die mir plausibel erscheint.

Andere Theorien sagen, das Universum sei einmalig und unendlich, andere, es sei eben nicht unendlich...
Dann gibt es noch diese mit den 107 Dimensionen, später gekürzt auf 36, um es dem allgemeinen Wissenschaftler
verständlich zu machen...

Keiner davon kann nachgesagt werden, sie ist sicher falsch, genau so wie es keine gibt, die ischer wahr ist...
 
Darum heißt es ja auch Theorie. Ich denke mal es werden auch immer nur Theorien bleiben, weil es uns einfach nicht möglich ist alles experimentell nachzuweisen bzw. es irgendwo im Universum zu beobachten. Aber wäre doch auch langweilig wenn wir alles wissen würden oder? ^^
 
Hmm, mein Post wurde leider nicht so verstanden wie er gedacht war, hätte es aber auch zugegebener Maßen etwas umformulieren sollen.
Es gibt keine [Theorie], die 100% wahr aussagt, wie das Universum aufgebaut ist, oder wie es sich jetzt genau verhält.

Man verwendet hier ja nicht umsonst den Begriff der Theorie.

Was mich an deinem Post (gibt auch viele andere Beispiele von anderen Usern hier im Thread) nervt, dass größtenteils nur deskriptive Aussagen benutzt werden, um Theorie XY jemand anderem nahe zu bringen und weniger die kausalen. Darauf kommt es jedoch letztendlich an. Deswegen auch dieses tolle Gegenbeispiel mit "World of Menschcraft" von Magaroth.Thrall.

Insgesamt haben beide Theorien so wie sie hier vorgestellt wurden, um es auf den Punkt zu bringen, den gleichen Aussagewert, der gegen Null tendiert.

Wenn du und andere sowas schon machen, dann bitte den kausalen Gehalt in den Vordergrund stellen und gegebenenfalls wissenschaftliche Literatur (und wie schon gesagt keinen populärwissenschaftlichen Quatsch) benutzen, um dies zu untermauern. Solche Theorien haben nämlich einen gewissen Hintergrund, die nicht ohne weiteres entstehen, sondern eben auf bestimmte "Fakten" (den Begriff hier mit vorsicht genießen) beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich schon oft gefragt wie groß das Universum ist..doch das ist sehr schwer bis unmöglich.
Habt ihr schonmal versucht euch vorzustellen wo das Universum sein Ende hat oder ob es überhaubt ein Ende gibt...aber wenn es nun kein Ende gibt...Es ist einfach so Unvorstellbar groß ...
Hiermal ein kleines Video was ein bisschen mein Thema unterstreicht

Man sind wiiir klein..
Ja das singt schon Bettle Midler in dem Lied "from a Distance".
Das die Welt von nah ziemlich kalt und voller Krieg aussieht, doch aus der Entfernung, wie ein Garten Eden mit als seinen Ozeanen und den grünen Wälden und den Gebirgen.

Wenn wir ein Menschenleben mit dem einer Ein-Tagesfliege in Verhältnis setzen und dabei Bedenken wie "groß" und "jung" wir im Vergleich zu dem Universum, Kosmos und allem sind, dann bleibt da ein Moment, wo wir uns fragen, warum wir vieles in unserem Leben für so wichtig nehmen.

Ich unterstelle mal, dass die meisten die sich Zugang zu einem Internetzugang verschaffen können und die es in deisem Forum verschlagen hat, sich sicher keine Gedanken um das Überleben durch Nahrung und andere existenzbedrohende Umstände machen brauchen.
Also nehme ich an, dass es uns kleiner Schnittmenge der Gesellschaft relativ gut geht im Vergleich zu einer Vielzahl von Menschen, die nicht die Möglichkeiten, wie wir haben.

Trotz allem haben wir sicherlich unsere Probleme, doch viele (auch ich ab und an) jammern gerne wegen unsere bemitleidenswerten Situation in der wir uns befinden, anstatt durch unser handeln den Zustand zu ändern, damit es uns besser geht.

Ich kenne den Zustand nur zu genau, man hat Angst vor etwas Neumen, weil es könnte ja schlechter als der Ist-Zustand sein. Es köntte aber auch besser sein!

Ich achte jeden Menschen, der diesen Mut hat und sein Leben selbst in die hand nimmt, die wenigsten sind dazu bereit.

Das als kleine Ausführung zu dem Lied und meine Anmerkungen dazu.

Zu dem Weltall habe ich folgende Theorie:
Die Begriffe schwarze Löcher (zieht Materie an) und weiße Zwerge (läßt neues Leben entstehen) sind den meisten Interessierten sicherlich bekannt.

Ich stelle hiermal eine gewagte These auf, die meines Erachtesn logisch nachvollziehbar ist:

Das schwarze Löcher Materie anziehen und die Energie umgewandelt aber erhalten bleibt (Albert Einstein E=mc zum Quadrat), gehe ich davon aus das die schwarzen Löcher die Materie anziehen und auf "der anderen Seite" weiße zwerge diese Energie wieder in eine neue Milchstraße umwandeln.

Es ist im Großen wie im Kleinen.
Deswegen das Beispiel zur Verständlichung:

In China wurde ein riesiger Stausee künstlich geschaffen und hunderttausende, bzw, Millionen Menschen wurden deswegen zwangsenteignet.

Das führte dazu das ein Ungleichgewicht in dem 4-Elementesystem(Erde, Luft, Wasser, Wind) entstanden ist und nach kurzer Zeit in Amerika, auf der gegenüberliegende Seite von dem Stausee der bis heute größte bekannte Waldbrand ausgebrochen ist.

Auf der einen Seite war zuviel Wasser und wurde mit viel Feuer ausgegleichen.
Ihr könnt die Fakten gern versuchen zu belegen oder wiederlegen.

Ich bin kein Wissenschaftler und Faktensammler.
Ich bin ein Informationsgeber, die man gerne prüfen und für wahr oder unwahr befinden kann.

Doch merke:
Ich erübrige zeit und Energie um dies zu schreiben, also warum sollte ich lügen oder die Unwahrheit erzählen?
Das macht meiner Meinung keine Sinn, aber jeder nach seinem Glauben (und wenn möglich das herz als letzte instanz um Urteile zu prüfen)

Ich stehe in Lohn und Bort, bin vergeben und habe 2 leibeigene ..ehm kinder (scherz).
Schon aus diesem Gründen fühle ich mich verpflichtet sachlich und rational mit Logik und Verstand mein Wissen mir anzueignen.

Gehabt Euch wohl und habt angenehme Tage und Nächte
/verbeugt sich huldvoll
 
Es ist im Großen wie im Kleinen.
Deswegen das Beispiel zur Verständlichung:

In China wurde ein riesiger Stausee künstlich geschaffen und hunderttausende, bzw, Millionen Menschen wurden deswegen zwangsenteignet.

Das führte dazu das ein Ungleichgewicht in dem 4-Elementesystem(Erde, Luft, Wasser, Wind) entstanden ist und nach kurzer Zeit in Amerika, auf der gegenüberliegende Seite von dem Stausee der bis heute größte bekannte Waldbrand ausgebrochen ist.

Auf der einen Seite war zuviel Wasser und wurde mit viel Feuer ausgegleichen.
Ihr könnt die Fakten gern versuchen zu belegen oder wiederlegen.
Du siehst also einen direkten Zusammenhang mit dem Bau eines Stausees in China mit einem Waldbrand in Amerika? Womit begründest Du das? Ying und Yang? Da ich mir nicht wirklich sicher bin wie ich das auffassen soll: ist das nun eine wissenschaftliche Auffassung von einem Geschehnis oder ist das eine spirituelle Erklärung? Denn es ist schwer darauf einzugehn wenn ich nicht genau weiss wie Du das gemeint hast.
 
Du siehst also einen direkten Zusammenhang mit dem Bau eines Stausees in China mit einem Waldbrand in Amerika? Womit begründest Du das? Ying und Yang? Da ich mir nicht wirklich sicher bin wie ich das auffassen soll: ist das nun eine wissenschaftliche Auffassung von einem Geschehnis oder ist das eine spirituelle Erklärung? Denn es ist schwer darauf einzugehn wenn ich nicht genau weiss wie Du das gemeint hast.
Sagen wir, so ich war auf einem Kongreß und mehrere hundert Leute lauschten einen Vortag eines Naturwissenschaftlers.
Als der seinen Vortrag beendet hatte, wollte er gern noch Fragen gestellt bekommen von der großen Runde.
Naja, ich war damals so keck und habe in meine These anhand des Beispiels erläutert.
Der Mann hat über 20 Jahre in seinem Bereich der naturwissenschaftlichen Studien auf dem Buckel gehabt zu dem damaligem Zeitpunkt.

Ob ihr es glaubt oder nicht (ich habe als Zeitzeuge den Veranstalter, der ein guter Bekannter ist) er hat mich bestätigt in meinen Ausführungen.
Es kann sein, das es davon sogar eine vertonte Version gibt, da müßte ich mich aber erst informieren. ^^

Edit:
ICh habe schon mit archetypischen Bilderdenken gearbeitet, bevor ich den Begriff kannte. Ying und Yang ist ein Teil dessen, das heißt dann für mich in Neudeutsch Dualsimus, es gibt aber auch noch das Mutter-Vater-Kind-Werkezeug und die 4 Elemente (Feuer, Erde, Luft , Wasser), es gibt Numerologie und auch noch Syteme mit Oktaedern und Dodekaedern und vieles mehr...
Grade die östliche Hemisphäre hat in dieser hinsicht viel zu beiten (was bei den meisten überwiegend Verstandesmenschen aus der westlichen Hemisphäre nicht unbedingt auf vollen Zuspruch stößt) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer Theorie zufolge ist das Universum eine (verhältnismässig) unendlich kleine Blase im Multiversum.
Das Multiversum besteht aus unendlich Universen, ist deshalb auch unendlich gross, so wie es unendlich alt ist. Und das scheint mir recht plausiebel.
So viel mal dazu.

Vielleicht auch mal eine ganz nette Frage. Wie definierst du das "Universum" (anschließend evtl. Multiversum)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut also, um nicht auf dem Fleck stehn zu bleiben habe ich mich mal über diesen Wikieintrag zur Vier-Elemente-Lehre informiert. Ich gebe also offen und ehrlich zu, dass mein Wissen darüber recht begrenzt ist, da ich von dieser Theorie heute das erste Mal gelesen habe. Ich versuche dennoch einigermassen sachlich darauf einzugehn.
Laut dem Wikieintrag sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang von der Vier-Elemente-Lehre hin zum angesprochenen Thema. Daher gehe ich davon aus, dass Du fälschlicherweise die Vier-Elemente-Lehre mit der Fünf-Elemente-Lehre verwechselt hast. Laut diesem Wikieintrag hier entspricht nämlich die Fünf-Elemente-Theorie einer daoistischen Theorie zur Naturbeschreibung und ist recht philosophisch aufgebaut.

Wenn ich das richtig verstehe existieren fünf Elemente: Holz/Baum, Feuer, Erde, Metall/Gold und Wasser. Auf die Aktion eines Elementes erfolgt eine Reaktion eines anderen Elementes und somit schlussendlich eine Kettenreaktion über alle anderen Elemente. Daher könnte man gemäss dieser Theorie davon ausgehen, dass wenn eine gravierende Veränderung des Wasserflusses stattfindet, dies ebenfalls eine Reaktion auf auf die anderen Elemente hat und somit zB ein gewaltiger Waldbrand entstehen könnte. Das Problem sehe ich hierbei in der Begrenzung der Erde. Diese fünf Elemente existieren alle hier auf der Erde, aber haben demnach auch nur einen Einfluss auf die Erde selbst. Die Theorie grenzt soweit ich das erkennen kann, den Weltraum komplett aus. Gut, die Theorie ist schon wesentlich älter als ich es bin und früher hatte man halt noch keine grossen Kenntnisse über den Weltraum. Aber da der Grundsatz der Theorie quasi der wenn -> dann - Logik folgt empfinde ich es eher als unwahrscheinlich, dass man sie tatsächlich auf unseren Planeten anwenden kann.
Der Theorie zu Folge kann es durchaus stimmen, ja, nach dem Bau des Dammes gabs als Reaktion das Buschfeuer. Aber die Frage, die ich mir dabei stelle ist: kann ich einer Theorie vertrauen, die sich ausschliesslich auf die Erde begrenzt? Und nach meinem heutigen Wissensstand muss ich leider sagen: nein, kann ich nicht. Insofern erscheint mir eine Veränderung des Lebensraumes auf der Südhalbkugel, die durchaus gewisse regionale Einflüsse und vermutlich dadurch auch gewisse globale Einflüsse hat nicht als Ursache einer Veränderung des Lebensraumes auf der Nordhalbkugel zu dienen. Es macht die Sache schlicht und einfach zu banal. Es klingt für mich als Entschuldigung oder Rechtfertigungsgrund. Es sieht ein Bisschen danach aus, dass man zwangsläufig einen Übeltäter braucht um etwas Schlimmes rechtfertigen zu können. Dabei könnte es schlicht und einfach sein, dass es keinen Übeltäter gibt, bzw dass nicht zwangsläufig in jedem Fall der Mensch der Übeltäter ist, sondern zwischendurch einfach auch mal die Natur selbst.
 
Also mit hat damals die Antwort von dem Naturwissenschaftler gelangt.
Ich bin kein Wissenschaftler und auch kein Faktensammler und -zusammentrager.

Es geht um ein zuviel oder zuwenig und das in einem Maß, das ein kleiner Staudamm z:ugly: von Bibern ein Buschfeuer auslöst?
Sicher nicht, das ist noch im Maße und harmonisiert.
Doch wenn es sich in einer anderen Größenordnung bewegt, dann ist es (meiner Meinung nach) zwangsläufig Auswirkungen und Konsequenzen gibt.

Ein Beispeil eine Nachbarin hat Schmerzen im Bein vor allem beim Treppen laufen, sie nimmt ein pflanzliches Produkt, welhes sogar Schwanger nehmen dürfen und ein sehr hohes Wirkpotential hat über mehrere Tage und sagt nach eigener Aussage sie sei beschwerdefrei.

Sie sagt, es war das pflanzliche Produkt, ihr Freund das ist "Zufall".
Wobei was ist "Zufall" und was bedeutet "Zufall"?

Ist es nicht eher so, das das was man aussendet auf einem zurückfällt?
Die Frau ist sehr naturverbunden und achtet jedes Lebewesen (sie hat zB Erdhummeln im Garten und würde diese nie töten lassen)

Das ist der größte Stausee in China und das größte bekannte Feuer in Amerika, die Daten sollten einen gut navigieren. Es war in unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang (1 Tag bis maximal 1 Woche).

Meine bescheiden Meinung und ein winziger Auzug aus meiner Gesinnung und meinen Glauben.

So an denn
gehabt Euch wohl und habt angenehme Tage und Nächte
/verbeugt sich huldvoll
 
hm.. also ich will diesen Link unbedingt im Forum verlinken weil er interessante Wissenschaftliche/Philosophische Ansatzpunkte hat!

Aber wohin? Ich könnt ihn jetzt tatsächlich überall reintun, je nach Aussage die ich dranhänge. Aber ich habe mich entschieden ihn erstmal hier zu posten. Weil es unter anderem auch auf die "Beziehung Sonne - Erde" geht, um Quantenphysik und Schwingungen.

Also die Ansätze dieser These find ich hervorragend gerade weil wir wissen wie der Mond das Wasser beeinflußt. Also warum sollte die Sonne uns nicht auch beeinflussen?

Genug gerede von mir...... hier der Link: http://www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/#page1

und jetzt bin ich mal auf Antworten gespannt!
 
Genug gerede von mir...... hier der Link: http://www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/#page1

und jetzt bin ich mal auf Antworten gespannt!
Dazu fällt mir ein Zitat ein:

"Oh, my, god. Becky, look at her butt."

Die Sonne beinflusst uns? Natürlich! Immerhin ist es nachts dunkel und tagsüber nicht.
Ich würde auch dem Magnetfeld einen gewissen Einfluss auf Schlafstörungen, Depressionen oder andern Gemütszuständen eingestehen. Aber warum wird mal wieder ein ganzes Fussballfeld übers Ziel hinausgeschossen? Warum kann man zB den Holocaust plötzlich auf Dr Magneto schieben? Warum müssen wir in drei Jahren in weißen Gewändern über blühende Wiesen schweben, während wir uns beim Löffel verbiegen fragen welche tiefsinnigen Themen wir beim nächsten Kaffeekränzchen mit Gott ansprechen werden? Warum können diese sogenannten Experten nicht auf dem Boden bleiben?

Was bin ich froh wenn es endlich 2013 ist und dieser ganze Maya-Kalender Zirkus aufhört.
 
Dazu fällt mir ein Zitat ein:

"Oh, my, god. Becky, look at her butt."

Die Sonne beinflusst uns? Natürlich! Immerhin ist es nachts dunkel und tagsüber nicht.
Ich würde auch dem Magnetfeld einen gewissen Einfluss auf Schlafstörungen, Depressionen oder andern Gemütszuständen eingestehen. Aber warum wird mal wieder ein ganzes Fussballfeld übers Ziel hinausgeschossen? Warum kann man zB den Holocaust plötzlich auf Dr Magneto schieben? Warum müssen wir in drei Jahren in weißen Gewändern über blühende Wiesen schweben, während wir uns beim Löffel verbiegen fragen welche tiefsinnigen Themen wir beim nächsten Kaffeekränzchen mit Gott ansprechen werden? Warum können diese sogenannten Experten nicht auf dem Boden bleiben?

Was bin ich froh wenn es endlich 2013 ist und dieser ganze Maya-Kalender Zirkus aufhört.

Genau! Und warum soll ein Rechner mit ner höheren Taktung auch mehr Rechenpower haben!
biggrin.gif


Ja ich bin auch froh wenn wir endlich 2013 haben und der ganze Zirkus aufhört!
jester.gif


Zumal ich darüber diskutieren will, andere Meinungen hören und wie sie es sehen. Zugegeben deine Ablehnung ist auch ne Meinung aber irgendwie fehlen mir da Argumente. Es liest sich wie wenn du es "einfach" nur ablehnst.
 
Abgesehen davon, das ich der Beweis bin das Sonne garnichts macht (Ich bin im Winter besser drauf, wenn es kaum sonne und kaum Wärme gibt, sondern schöne Dunkelheit und Kälte) ist mir das zuviel Esoterik und zu wenig Wissenschaft...

Über sowas kann man meiner Meinung nach keine gesicherten Daten erlangen, da es auch ausreicht, wenn ein Probant irgendeine Ahnung hat worum es geht um es sich so sehr einzubilden, das es alles zu sehr verfälscht... gerade bei sowas Extrem-Esoterischen wie Magnetfelder, Sonne, Sterne und so'n Quark kommt man leider Gottes genug an Spinner ran, die natürlich der festen Überzeugung sind...
Generell sind die meisten Dinge diesbezüglich psychosomatisch... sprich, man bildet sich solange etwas ein, bis es auch so passiert (schlechter Schlafen bei Vollmond, Unwohlsein bei bestimmten Sternkonstellationen)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bin ich froh wenn es endlich 2013 ist und dieser ganze Maya-Kalender Zirkus aufhört.
Mit dem Maya-Kalender halt ichs wie mit dem Millennium: Die Nacht durchfeiern und sich danach mit anderen, wichtigeren Themen beschäftigen.
 
Mit dem Maya-Kalender halt ichs wie mit dem Millennium: Die Nacht durchfeiern und sich danach mit anderen, wichtigeren Themen beschäftigen.
Hört sich gut an.
biggrin.gif


Dem Millenium ist auch große Bedeutung zugemessen wurden und wie man sah, sah man nix. ^^

Nicht das der Maya-Kalender nicht stimmen kann, aber selbst die Maya´s die Heute leben können sicher seine Bedeutung nicht ganz entschlüsseln. Der Blick in die Zukunft ist sicherlich möglich, aber nicht für die Allgemeinheit. es sind wenige die sich damit beschäftigen und von denen wenigen bleibt (wenn überhaupt) eine handvoll Menschen übrig, die die Technik beherscht und mit dem Informatinen etwas anfangen kann. Doch was bringt einem das, wenn man sie kennt?
Sollte man sich nicht lieber auf die Gegenwart konzentrieren, anstatt sich Gedanken über das Morgen zu machen? Wenn ich mir vorstelle, ich könnte in die Zukunft sehen, so wird mir ganz schwummerig und ich fühle mich der Aufgabe und damit gebundenen Verantwortung ganz sicher nicht gewachsen.

Ich sehe also Zukunftsdeutung mehr als Fluch als Segen an, weil es halt beschränkt ist auf die Interpretation eines einzelnen Wesens und das kann es nicht sein und kann wie oben auch von anderen gesagt die Umstände auch anziehen, das man das sieht was man sehen will oder soll (weil man es gesagt bekommt). Jeder Mensch sollte sich mit der Gegenwart auseinandersetzen damit haben die meisten schon genug zu tun. ^^

Die Motivation etwas zu ändern wird wohl sowie erst über Leid ablaufen, zumindest bei den meisten Menschen, da bringt ein Blick an die Zukunft nix, das werden als schlechten Traum abtun und weitermachen wie bisher.

Der Mensch und die Menschheit im Allgemeinen ist ein Gewohnheitstier und es bedarf mehr als ein paar Träume oder Zukunftsbilder um ihn aus seiner Lethargie zu reißen.
 
Eigentlich sollte es hier nicht um den Mayakalender gehen! Dafür ist es schlichtweg der falsche Thread! Tut mir leid wenn jeder darauf zusteuert.

Es ging einzig und allein um die Aussage ob das Gehirn Schwingungsanfällig ist und das auch gegenüber der Sonne sein könnte.

Im Gehirn wurde "Energie" gemessen und ich würde sogar behaupten das diese als Strom gemessen wurde. Was wäre wenn eine höhere Schwingung auch ein schnelleres oder besseres verarbeiten von Informationen zulassen würde? Bei einem Pc läuft das ja ähnlich.

Natürlich gibt es Menschen die den Winter mehr mögen. Aber lieber Selor! Das grad von dir! XD Wo doch allgemein erwiesen ist, dass die Sonne (gerade durch ihre Helligkeit & Wärme) für alles Leben auf dem Planeten wichtig ist! *g* Also geb ich dir dein Argument zurück! "ist mir das zuviel Esoterik und zu wenig Wissenschaft...!"
jester.gif


Und frage mich ob da schon jemand ernsthaft darüber nachgedacht hat.
 
Eigentlich sollte es hier nicht um den Mayakalender gehen! Dafür ist es schlichtweg der falsche Thread! Tut mir leid wenn jeder darauf zusteuert.

Es ging einzig und allein um die Aussage ob das Gehirn Schwingungsanfällig ist und das auch gegenüber der Sonne sein könnte.

Leider hast du dir dafür einen gänzlichen unpassenden Link ausgesucht.

Aber jetzt wo ich weiß um was es dir geht versuche mich mal daran, rein aus Laiensicht.

Zuerst mal die Frage, wie das ganze zwischen Sonne und Erde funktioniert. Mir würde jetzt die Möglichkeit einfallen, dass das Magnetfeld der Erde durch hohe Sonnenaktivität bzw. starkem Sonnenwind etwas weiter als sonst zusammengedrückt wird. Die dadurch erzeugte Schwankung im Feld dürfte aber auf einen einzelnen Menschen umgerechnet vernachlässigbar sein. Und wirklich schwingen tut da nichts.
Und ob das Magnetfeld Auswirkungen auf die "Rechenleistung" des Gehirns hat, bezweifel ich mal stark. Wie erwähnt würde ich eine Beinflußung irgendeiner Art nicht grundsätzlich ausschließen, aber wir werden definitiv nicht plötzlich alle schlauer und weiser. Sonst müssten täglich Superhirne aus Kernspintomografen kommen.
 
Zuerst mal die Frage, wie das ganze zwischen Sonne und Erde funktioniert. Mir würde jetzt die Möglichkeit einfallen, dass das Magnetfeld der Erde durch hohe Sonnenaktivität bzw. starkem Sonnenwind etwas weiter als sonst zusammengedrückt wird. Die dadurch erzeugte Schwankung im Feld dürfte aber auf einen einzelnen Menschen umgerechnet vernachlässigbar sein. Und wirklich schwingen tut da nichts.
Und ob das Magnetfeld Auswirkungen auf die "Rechenleistung" des Gehirns hat, bezweifel ich mal stark. Wie erwähnt würde ich eine Beinflußung irgendeiner Art nicht grundsätzlich ausschließen, aber wir werden definitiv nicht plötzlich alle schlauer und weiser. Sonst müssten täglich Superhirne aus Kernspintomografen kommen.
Hm, ist aber bewiesen. ^^

Schau Dir mal das Verhalten der Zugvögel und der Wale an.
Alle Tiere werden durch den Magnetismus instinktiv gesteuert.
Das ist wie eine innere Landkarte.

Das Magnetfeld wird sich aller Voraussicht nach verändern.
Es ist nur ein Frage der Zeit.

Dann bin ich mal gespannt ob das für alle Lebewesen reibungslos abläuft.
Es kann sein das dieses Datum mit dem Mayakalender übereinstimmt.
Kann aber auch sein das die sich verrechnet haben.
Oder der Mayakalender halt nur ein uralter Kalender war, bis zuwelchem Zeitpunkt die Mayas rechnen konnt und wollten.

Wir waren nicht dabei und hätten sicher gern einen Zeitzeugen, der uns alles erklärt, da aber sicher keiner von uns in dei Zukunft und auch nicht so weit in die Vergangenheit sehen kann, bleiben uns nur Vermutungen.
 
Hm, ist aber bewiesen. ^^

Schau Dir mal das Verhalten der Zugvögel und der Wale an.
Alle Tiere werden durch den Magnetismus instinktiv gesteuert.
Das ist wie eine innere Landkarte.

Das Magnetfeld wird sich aller Voraussicht nach verändern.
Es ist nur ein Frage der Zeit.

Dann bin ich mal gespannt ob das für alle Lebewesen reibungslos abläuft.
Es kann sein das dieses Datum mit dem Mayakalender übereinstimmt.
Kann aber auch sein das die sich verrechnet haben.
Oder der Mayakalender halt nur ein uralter Kalender war, bis zuwelchem Zeitpunkt die Mayas rechnen konnt und wollten.

Wir waren nicht dabei und hätten sicher gern einen Zeitzeugen, der uns alles erklärt, da aber sicher keiner von uns in dei Zukunft und auch nicht so weit in die Vergangenheit sehen kann, bleiben uns nur Vermutungen.

Das sich das Erdmagnetfeld verändert ist nichts großartiges und keine Katastrophe... das passiert in einem mehr oder weniger koherenten abstand, das sich das Magnetfeld einmal umdreht...

Die Tiere benutzen das Magnetfeld der Erde zur Navigation... das hat aber nichts mit plötzlichen Superhirnen zu tun... oder hast du je einen Vogel gesehen der Intelligenter und Weiser ist als ein Mensch?

Und WENN die Sonne uns ein paar mehr Strahlen schickt, werden wir mit Sicherheit nicht plötzlich einen Geistesprung machen, zuviel Strahlung und zuviel Magnetische Auswirkung und wir gehen kaputt... ebenso ist die Sonnenaktivität ebenfalls in Zyklen organisiert... genauso wie Sonnenflecken oder andere Schreckgespenste die plötzlich herumgeistern und den großen Untergang bringen sollen... die Erde und das Ökosystem haben diese Zyklen seit 4,5 Milliarden Jahren durchlaufen, das wird sich nicht plötzlich ändern...
 
Zurück