Das Vakysh und das Branu Syndikat - Ü21-PvE-LGBT-friendly-Gilde beider Fraktionen

Merteuil

NPC
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
[br][/br]



Diese SWToR-Schwestergilden der Republik und des Imperiums sollen Heimstatt für PvE-Spieler über 21 Jahre werden, die Lust haben, trotz unterschiedlichster Verpflichtungen im RL wie Beruf, Partnerschaft, Familie etc. in einem sympathischen, offenen und respektvollen Umfeld gemeinsam oder alleine die Welten von ToR kennen zulernen. Unser Motto ist alles kann, nichts muss...

Da die meisten unserer Mitglieder beiden Fraktionen und Klassen-Stories kennen lernen wollen und es natürlich nett ist, dies im gewohnten sozialen Umfeld zu tun, gibt es sowohl eine Gilde auf Republik-Seite namens Das Vashyk Syndikat, wie auch eine auf Imperiums-Seite Das Branu Syndikat.

Prima wäre es, sich später gemeinsam dem Endgame-Content des Games zu stellen (Flashpoints, Operations etc.), dies allerdings ohne Zwang zur Teilnahme.
Zudem sind Gilden-Events wie Turniere geplant, wo man mit Hoffnung auf einen Creditgewinn gegeneinander antreten kann.

Da wir eine LGBT-friendly-Gilde sind, sollten potentielle Mitglieder keine Probleme mit anderen sexuellen Orientierungen haben.

Was Ihr mitbringen solltet:

Freundlichkeit, Toleranz, Höflichkeit und Lust auf ein soziales Miteinander.


Bewerbungen über unsere Website: Das Vakysh und das Branu Syndikat


Das Vakysh Syndikat

Fraktion: Republik

Ausrichtung: PvE

Server: PvE/RP (wobei RP nur einen kleinen Teil unserer Aktivitäten darstellen wird!)

Das Branu Syndikat

Fraktion: Imperium

Ausrichtung: PvE

Server: PvE/RP (wobei RP nur einen kleinen Teil unserer Aktivitäten darstellen wird!)

Erfahrungen im MMO-Bereich werden nicht erwartet.



Immer wieder mal erreicht mich die Frage, warum sollte man in den aufgeklärten Zeiten heute extra eine Gilde gründen, die als besonderes Merkmal LGBT-friendly benennt.

Hier nochmal ein Statement dazu:
1. hat die kürzlich Diskussion zum Thema "Gleichgeschlechtliche Romanzen in ToR" gezeigt, dass da draußen doch noch eine ganze Menge homophober Spieler herumgeistern
2. bin ich bestimmt nicht der einzige, der die Homophobie eines Gildenmitglieds nicht erst in einer OP, FP oder im Gildenchat mitbekommen will
3. gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, Gilden unterscheidbar zu machen, unsere ist ein explizit sehr offenes und tolerantes soziales Umfeld zu schaffen, wo Homophobie keinen Platz hat.



Unsere RP-Hintergründe (für die RPler unter uns):

Das Vakysh Syndikat

Das Vakysh Syndikat

Das Syndikat wurde vor 3447VSY von Travol Vakysh (*ca. 3415VSY) einem früheren Senatsmitglied von Ord Matell auf Coruscant gegründet. Nach vielen Jahren auf verschiedenen Welten als reisender Botschafter des Senats äußerte Vakysh in unterschiedlichen Schriften (z.B. "Armes Coruscant, reiches Coruscant") sein Entsetzen über die zunehmende Korruption im Rat und der Republik im Allgemeinen und gab seiner Besorgnis Ausdruck, angesichts des Trends in der republikanischen Gesellschaft, sich mit allen Mitteln auf Kosten anderer zu bereichern, soziale und wissenschaftliche Fortschritte der Gewinnmaximierung zu opfern und einer sich ausbreitenden, stürbaren Xenophobie.

3342VSY initiierte er mit Unterstützung gleichgesinnter Politiker die basisdemokratische, soziale Bewegung des Syndikats, dessen Motto: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Wahrhaftigkeit und Transparenz wie ein Weckruf durch die verschiedenen Schichten der republikanischen Gesellschaft ging. Während sich gerade die unteren Schichten in ihrem Bestreben bestätigt sahen, fand er unter seinen politischen Gegnern, die härtesten Kritiker, die selbst vor gewalttätigen Angriffen nicht absahen.

Vakyshs Absicht war, die verschiedenen Formen der Korruption vor allem der politischen Klasse öffentlich zu machen, die grenzenlose Zerstörung von Lebenswelten zu verhindern und sich schützend vor die mittellose, entrechtete Unterschicht zu stellen und ihnen eine Teilhabe am Wohlstand zu ermöglichen.
Schnell sammelten sich um ihn die engagiertesten und idealistischsten Frauen und Männer Coruscants, die in ihm einen politischen Hoffungsträger auf eine neue und andere Republik sahen.

Den Reden folgten bald Taten: legendär die unter Waffengewalt erkämpfte Befreiung des Sklavenlagers Traan auf Tatooine, oder das Erzwingen des Abzugs der Czerka Corporation von dem sehr rohstoffreichen Mond Gryss des Planeten Tremore.

Unter später nachgewiesener Beteiligung des Senators Hlone wurde im Verlauf ein tödlichen Attentats auf Vashyks Lebenspartner Ioniv Branu durchgeführt, bei dem noch 28 weitere Mitglieder des Syndikats ihr Leben verloren.

Vashyk zog sich daraufhin ins Outer Rim zurück, wo ihn bisher trotz all investierter Credits verschiedener Organisationen (u.a. der Czerka Corporation) kein Kopfgeldjäger ausfindig machen konnte. Es gibt allerdings immer wieder aus verschiedenen Systemen Meldungen, dass er lebend gesehen wurde und das sogenannte Vakysh Syndikat scheint weiterhin aktiv bei der konkreten Realisierung ihrer politischen Ziele zu sein, ihnen wird u.a. die Entführung Senators Dramons zur Last gelegt, der erst kurz vor der Entführung vom Rat freigesprochen wurde, 6 seiner Bediensteten zu Tode gefoltert zu haben.
Der Verbleib von Dramon ist weiter ungeklärt..

Eines Abends sitzt Du in einer Catina auf Nar Shadaar und ein Rodianer spricht Dich an, nachdem er Zeuge einer lautstarken Diskussion zwischen Dir und einem Fremden wurde, die sich um die Geschicke der Republik drehte...



Das Branu Syndikat

Zeitgleich mit den Entwicklungen rund um das Vakysh Syndikat 3447VSY gelang es Ioniv Branu (*ca. 3422VSY), dem späteren Lebensgefährten von Travol Vakysh aufgrund seiner diplomatischen Vergangenheit als reinblütiger Sith weiterhin enge Kontakte zu imperialen Dissidenten aufrecht zu erhalten, die im Untergrund für eine Demokratisierung des Imperiums eintraten und von Branu in konspirativen Zusammenhängen politisch und finanziell unterstützt wurden.

Ioniv Branu hatte als Nachkomme des sehr reichen und einflussreichen Sith-Lords Fremor Branu seit seiner Kindheit direkten Zugang zu den meisten politischen Häuptern des Imperiums. Bereits als Jugendlicher stellte er bestimmte gesellschaftliche Zusammenhänge (wie z.B. das Sklaventum oder den Sith-Kodex) in Frage, behielt seine Zweifel aber für sich und schien gesellschaftlich eher sehr angepasst. 3440VSY schloss er in der Sith Akademie auf Ryloth seine Ausbildung als Attentäter ab und besiegte als einer der jüngsten Absolventen im Abschluss seinen Meister Lord Zatossh und nahm dessen Stelle ein. In späteren Jahren ermöglichten seine Kontakte als Nachkomme eines Sith-Lords und seine finanziellen Mittel ihm im Untergrund anti-imperiale und demokratische Kräfte zu suchen und zu bündeln. Letztendliches Ziel Branus scheint der Sturz des imperialen Rates und eine demokratische Revolution von unten gewesen zu sein. Entgegen der imperialen Propaganda gab es nämlich im Untergrund vielfältige soziale Bewegungen, denen Branu eine geheime, aber hörbare Stimme verlieh.

Die Historiker gehen davon aus, dass es in den folgenden Jahren eine zunehmende Kollaboration von Branu mit den demokratischen Kräften der Republik gab, insbesondere mit dem immer aktiver werdenden Vakysh Syndikats. So sind mehrere konspirative Treffen beider Gruppierungen auf kleinen, wenig bekannten Planeten des Outer Rim belegt.

3455VSY erlag Ioniv Branu den schweren Verletzungen eines Sprengstoff-Attentats, dass bei einem solcher Treffen erfolgte und auch weiteren 28 Mitgliedern beider Gruppierungen das Leben kostete. Verschiedene Untersuchungen dieses Ereignisses ließen auf eine raffinierte Zusammenarbeit zwischen konservativen republikanischen Kräfte und imperialen Machthabern schließen. Die politische Sprengkraft dieser Untersuchungsergebnisse kam allerdings nie zum tragen, da die meisten Datenkopien zu dem Fall auf unerklärliche Art und Weise verschwanden.

Im Nachklang dieses tödlichen Attentats entwickelte sich aus dem engagierten imperialen Diplomaten Branu in den Köpfen seiner Unterstützer ein politisches Symbol für die imperiale Freiheitsbewegung im Untergrund lebender Dissidenten, dass Branu Syndikat war als geistiger Epigone des Vakysh Sndikats geboren.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun haben wir 10 Mitglieder (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...^^), eine sehr nette Website mit sehr aktiven Mitgliedern im Forum und einen TS-Server. Dennoch würden wir uns freuen, wenn auch Du Mitglied bei uns wirst (falls Du Dich mit unseren Konzept identifizierst!)!
 
Bist Du tolerant und legst auch Wert auf ein solches Umfeld?
Hast Du Lust auf eine sehr bunt gemischte, sympathische Truppe, die sich den virtuellen Gefahren von SWToR stellen will.
Derzeit sind wir zehn Leute und freuen uns über neue Interessenten.
 
12 Mitglieder und weiterhin auf der Suche nach sympathischen Mitspielern.
Derzeit planen wir eine LGBT-friendly-Gilde auf Imperiums-Seite, damit alle Gildenmitglieder, die beide Fraktionen spielen wollen, das gewohnte offene und tolerante soziale Umfeld haben können...
 
15 Mitglieder und ab jetzt für beide Fraktionen offen, da die meisten von uns ohnehin beide Fraktionen spielen wollen und es doch netter ist, dies in gewohntem sozialen Umfeld zu tun...
Freuen uns weiter auf Euch!
 
18 Mitglieder und weiterhin erfreut über neue Interessenten.
 
Unser Server ist Vanjervalis Chain.

Ingame in die Gilde einladen können Euch:

auf republikanischer Seite: Rikov, Galatron, Judah, Vasquez und Ismael

auf imperialer Seite: Thorn, Pachet und Onasha

Im Moment sind auf Seiten der Republik mehr von uns unterwegs...

Bitte meldet Euch trotzdem auf unserer Website Das Vakysh und das Branu-Syndikat an.
 
Zurück