Das Wahre mmoRPg?!?

Ich: "Vorsicht, wenn Ihr über die Brücke geht, sie scheint schon ziemlich viel Gewicht getragen zu haben."
Spieler: "lol"
Ich: "Was sagt Ihr?"
Spieler: "omg, weißte noch nichtmal was lol heißt?"
Ich: "Ich kann euch nicht verstehen!?"
Spieler: "Komm vergiss es und lass und den Goblin killen"

Ich dachte einfach nur, dass ich eine schlechte Gruppe gefunden haben. Nachdem der Bilwiss Anführer erledigt war, wollte ich noch gerne die Zwerge Äxte sammeln, nur ein paar Ruinen weiter.

Wie kannst du solchen subversiven Subjekten dann noch beim questen helfen und das auf einem RP-Server? Würd bei sowas Wortlos die Gruppe verlassen. Solche Spieler können und dürfen niemals unterstützt werden. Sie müssen den Spaß am Spiel verlieren und je früher das geschieht, desto besser. Die einzige Hilfestellung von mir, wäre eine Anleitung zum Account kündigen.

Denkt ihr Blizz hört euch zu? aber echt... WoW ist immernoch besser und das Meilenweit
top.gif

Denkst du uns interessiert ob Blizzard zuhört? Ich denke eher weniger und ob du mir jetzt antwortest interessiert mich auch nicht, da ich keinen Wert auf die Meinung von Fanboys lege. Wie schon in einem anderen Thread gesagt "Jeder hat eine andere Ansicht von dem besten MMORPG" egal ob normaler Spieler oder Fanboy. Normale Spieler sehen aber ,im Gegensatz zu Fanboys, auch die schlechten Seiten an "ihrem" Spiel. Fanboys, wie gesagt, nicht und ich habe schon gemerkt das du zu der zweiten Gruppe gehörst.

Nein.

Herr der Ringe Online an die Macht!

Blizzard tötet WoW scheinbar grade selbst!
biggrin.gif

Jungs ich weiß nicht was für Rechner ihr habt, die Engine von HDRO ist so lahm und die Bewegungen sehen so unnartürlich aus.
Wenn dieses Spiel nicht diesen großen Namen hätte würde es keiner spielen und schon lange untergehen wie z.b. Vaugard.
Wenn ihr schon schöne Welten erleben wollt dan lest doch ein Buch.

In der tat
biggrin.gif

WOW wird bestimmt noch ein paar jahre die spitze verteidigen aber auf langer sicht wird es sich nicht halten könne....auser blizz kommt mit seiner neu angestrebten zielgruppe (5-12 jährige
biggrin.gif
) durch...

äähhhh....diese zielgruppe besteht doch seit langem auf den wow-servern! ich gehe so ziemlich jede wette ein, das ein großteil der wow-spieler im alter von 8-15 sind......

Jungs ich weiß nicht was für Rechner ihr habt, die Engine von HDRO ist so lahm und die Bewegungen sehen so unnartürlich aus.
Wenn dieses Spiel nicht diesen großen Namen hätte würde es keiner spielen und schon lange untergehen wie z.b. Vaugard.
Wenn ihr schon schöne Welten erleben wollt dan lest doch ein Buch.

Ich weiß nicht was du für einen Rechner hast, aber ich hab einen recht guten, ich spiele ohne Laggs auf Ultra Hoch, mit allen Effekten und DX10 und das komplett ohne Abstürze. HdRO hat zwar ein paar Probleme (Wie jedes andere MMO auch) aber die Engine ist nicht schlecht. Wenn man sie mit anderen MMOs vergleicht ist sie auch richtig gut.

Wenn man z.B. WoW nimmt , ich habe beide Spiele mit meinem neuen PC getestet. Bei HdRO konnte ich, wie gesagt, alles auf Ultra Hoch mit DX10 spielen und das mit ca. 60 FPS. Bei WoW hingegen kann man es vergessen, wenn man alle Effekte einschaltet und sie hoch stellt, komme ich auf ca. 30 FPS.

Hier noch mein System:

Windows Vista Ultimate 64 Bit
NVIDIA GTX 260 896MB
Intel Q9400 mit 2,66GHz pro Kern
7 GB Arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äähhhh....diese zielgruppe besteht doch seit langem auf den wow-servern! ich gehe so ziemlich jede wette ein, das ein großteil der wow-spieler im alter von 8-15 sind......
auf den srvern ja aber blizz lenkt jetzt auch in die richtun ein ....zum wirklichen alter läuft grade ne umfrage
biggrin.gif
hier auf buffed..

Auf Seite 1 sah der Thread noch so versprechend aus. Auf Seite 2 ist nur noch blöder kram zu finden.

Ich weiß, dass ich jetzt wieder der Anwärter für den Spielverderber-Titel bin, aber hier ist mein persönlicher Wunsch für die kommenden Beiträge: Ich würde wieder gerne Argumente sehen.

Zuletzt bearbeitet:
In der tat
biggrin.gif

WOW wird bestimmt noch ein paar jahre die spitze verteidigen aber auf langer sicht wird es sich nicht halten könne....auser blizz kommt mit seiner neu angestrebten zielgruppe (5-12 jährige
biggrin.gif
) durch...

Man hat hier echt den Eindruck, daß viele einen Kleinkrieg gegen Wow führen. Warum? Was hat Euch so verbittert? Macht Euren friedefreudeeierkuchenmist in hdro und lasst uns wow-zocker in Ruhe, Rentnergang!

LG

hi neo.

jup du hast recht mein freund meint er wird sich noch eine gamekart kaufen und sehen was da los ist aber so wie es aussieht werden wir beide mit WoW auffhören.

ist schon schade wenn alles leichter wird und die tolle comm alles noch einfacher will und man jetzt alles in WoW umändern kann und sein eq fürs nichts tun bekommt das heißt schon mal an alle Ebay ftw und Goldverkäufer hier her.

denn genau das macht Blizzard.

Ich weiß, dass ich jetzt wieder der Anwärter für den Spielverderber-Titel bin, aber hier ist mein persönlicher Wunsch für die kommenden Beiträge: Ich würde wieder gerne Argumente sehen.

Einverstanden.

Der Herr der Ringe Online verdient den Titel "Das Wahre mmoRPg, da es erstmal auf einer tollen, festgelegten Story aufgebaut ist. (Nicht so wie in WoW, wenn die Entwickler dort grade Mars Attacks geguckt haben kommt eine Universums Erweiterung - Sie haben sicher Fluch der Karibik geguckt als sie dachten "Nehmen wir Maelstrom/Südmeere als nächste Expansion") Außerdem ist dort alles ziemlich nett gemacht und tolle kleine Features! (Neulich in Oberbühl, ein Gespräch der NPC Hobbits:

Ardo sagt: ''Inula ...''
Inula sagt: ''Ardo ...''
Ardo sagt: ''Entschuldigung, bitte schön.''
Inula sagt: ''Nein, bitte, du zuerst.''
Ardo sagt: ''Nun, ich weiß, dass wir uns erst kennen, seit ich aus Hobbingen hierher gezogen bin …''
Inula sagt: ''Ja, und ...''
Ardo sagt: ''In dieser Zeit haben wir uns sehr gut kennengelernt.''
Inula sagt: ''Das ist wahr.''
Ardo sagt: ''Und ich habe unsere gemeinsame Zeit sehr genossen.''
Inula sagt: ''Ich auch.''
Ardo sagt: ''Gut, denn ich würde gerne noch viel mehr Zeit mit dir verbringen.''
Ardo sagt: ''Inula, willst du meine Frau werden?''
Inula sagt: ''Oh, Ardo! Ja!''
Ardo sagt: ''Inula, du hast mich zum glücklichsten Hobbit im ganzen Westviertel, nein, im ganzen Auenland gemacht!''
Ardo sagt: ''Komm, wir erzählen es deinen Eltern!'')

[attachment=8166:Antrag.jpg]

Nicht zu vergessen der Tag-Nacht wechsel! Man kommt nicht in einem Tag durch die ganze Welt, wie in manch einem anderen MMORPG!

Außerdem wird man schön in die Geschichte von Der Herr der Ringe eingebunden! Siehe: Epische Buchreihe, welche alle 2 Monate nachgepatcht wird. Wer die Questtexte nicht liest ist selbst Schuld!

- In WoW dagegen hat man doch immer "Questtexte automatisch anzeigen" an, geht zum Questgeber, klickt annehmen, sieht sich die Ziele an, erledigt das was man machen soll, gibt sofort ab.

In der Herr der Ringe gibt es Zierwerke! Man kann mit Zierwerk-Outfit kämpfen gehen! Das ist doch super! In WoW rennt man mit verschiedenen Sachen rum und denkt nur "Hoffentlich sieht man mich nicht, ich seh kacke aus!" (Un in HdRO kann man sogar die Rüstung färben!)

Es gibt außerdem viele schöne Orte, an denen aktiv RP betrieben wird. In den Hauptstädten, an kleineren Städten, (Leider nicht so viel in den housing-zonen) etc.
Und man muss nicht nach Goldshire auf Seiten der Allianz rennen, obwohl das überhaupt keinen Sinn macht! (Mein Lieblingsbeispiel ist / war die Gilde "Schildwachen von Darnassus" auf Das Syndikat war es glaub ich.... Sie rennen in Goldhain rum... Warum?.... Ja keine Ahnung!

In HdRO GIBT es Playerhousing... Moment... Wie war das? Wollte WoW das nicht vor Ewigkeiten einführen...? Oh und wie war das...?
"Dafür müsste man noch ein Team einstellen, und auch dann müssten die sich miteinander absprechen" ... Wieso noch gleich? Wenn die Entwickler von Team C(ontent) im Süden Inseln bauen müssen die Leute die in Kalimdor oder den Königreichen Häuser bauen doch nicht darauf achten? Wenn in Nordend der Schnee dicker wird werden die Häuser sich wohl kaum verändern! (Wenn es weniger wird schon eher... --> Flutung der Meere und so...)

Oder auch die tollen Events in der Herr der Ringe z.B das Sommerfest im Moment!

Wettessen, Wettsaufen! Angeln! NEUE TÄNZE LERNEN... Bitte? WoW wollte ein tanzstudio einführen?... Ach sie arbeiten dran? Sollte das nicht zu WotLK eingeführt werden...?

mfg Beregoll!

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehs leider auch nich wieso immer diese dämlichen vergleiche mit wow gezogen werden. darum gings in dem thread nicht bzw. nicht in dem ausmaß das nur von wow geredet wird -.-

Ich weiß nicht was du für einen Rechner hast, aber ich hab einen recht guten, ich spiele ohne Laggs auf Ultra Hoch, mit allen Effekten und DX10 und das komplett ohne Abstürze. HdRO hat zwar ein paar Probleme (Wie jedes andere MMO auch) aber die Engine ist nicht schlecht. Wenn man sie mit anderen MMOs vergleicht ist sie auch richtig gut.

Wenn man z.B. WoW nimmt , ich habe beide Spiele mit meinem neuen PC getestet. Bei HdRO konnte ich, wie gesagt, alles auf Ultra Hoch mit DX10 spielen und das mit ca. 60 FPS. Bei WoW hingegen kann man es vergessen, wenn man alle Effekte einschaltet und sie hoch stellt, komme ich auf ca. 30 FPS.

Hier noch mein System:

Windows Vista Ultimate 64 Bit
NVIDIA GTX 260 896MB
Intel Q9400 mit 2,66GHz pro Kern
7 GB Arbeitsspeicher

MeinSystem ist:

Windows Vista home Premium
AMD Phenom 9950 Quad-Core 2.20 GHz pro Kern
4,00 Ram
ATI 4800 HD

Die Engine ist trotzdem lahm hat nix mit den PC zu tun.

Es wird vor allem immer WoW-Fanboys geben, die JEDE Gelegenheit nutzen, ihr ausgelutschtes Spiel in den Himmel zu loben.
Egal welches aktuelle MMORPG grade in Mode ist.

Das erinnert mich etwas an die Musikkappelle auf der Titanik, die noch spielte als das Schiff schon halb unter Wasser stand
ugly.gif

Außerdem ist dort alles ziemlich nett gemacht und tolle kleine Features! (Neulich in Oberbühl, ein Gespräch der NPC Hobbits:

Ardo sagt: ''Inula, willst du meine Frau werden?''
Inula sagt: ''Oh, Ardo! Ja!''

- In WoW dagegen hat man doch immer "Questtexte automatisch anzeigen" an, geht zum Questgeber, klickt annehmen, sieht sich die Ziele an, erledigt das was man machen soll, gibt sofort ab.

- Oder auch die tollen Events in der Herr der Ringe z.B das Sommerfest im Moment! Wettessen, Wettsaufen! Angeln!

Du hast hier gerade Sachen vorgebracht, die ziemlich leicht zu kontern sind. Ich mach's mal:

- So kleine Sachen zum finden gibt es auch überall in WoW. Selbst auf der höllenfeuerhalbinsel gibt es in der Allianz-Festung noch diesen Wächter, der dem Besetzer des Klohäuschens droht. Und ähnliches ist auch dort überall in der Welt. Solche sachen, die für einen kurzen Moment den Eindruck erwecken, dass die Welt selbst ein wenig Leben hat (Übrigens zählen geskriptete riesenkämpfe wie in Nordend und der Scherbenwelt auch dazu), sind kein ausschliessliches Zeichen von HdRO.

- Das ist nichtmal ein Argument. In HdRO werden die Questtexte immer sofort angezeigt und wegklicken kann man die ebenso.

- Oder auch die tollen Events in World of Warcraft z.B. das Bierfest im Oktober! Wettessen, Wettsaufen, Wettrennen!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreiben die Leute in diesem Thread so normal und nicht wie im WoW Forum jeder 2.: "olololo du kacksheizzZZ flaima noooOOb!!11"?

Du hast hier gerade Sachen vorgebracht, die ziemlich leicht zu kontern sind. Ich mach's mal:

- So kleine Sachen zum finden gibt es auch überall in WoW. Selbst auf der höllenfeuerhalbinsel gibt es in der Allianz-Festung noch diesen Wächter, der dem Besetzer des Klohäuschens droht. Und ähnliches ist auch dort überall in der Welt. Solche sachen, die für einen kurzen Moment den Eindruck erwecken, dass die Welt selbst ein wenig Leben hat (Übrigens zählen geskriptete riesenkämpfe wie in Nordend und der Scherbenwelt auch dazu), sind kein ausschliessliches Zeichen von HdRO.

- Das ist nichtmal ein Argument. In HdRO werden die Questtexte immer sofort angezeigt und wegklicken kann man die ebenso.

- Oder auch die tollen Events in World of Warcraft z.B. das Bierfest im Oktober! Wettessen, Wettsaufen, Wettrennen!

1. Sicher gibt es das auch in anderen. Aber ich wette es gibt mehr in HdRO!
smile.gif

2. Ich habe mehr darauf angespielt das man in HdRO dumm ist, wenn man die Texte nicht liest! Ich werd' gleich mal eine Umfrage im WoW Forum starten wer dort Questtexte liest!

3. Die in WoW verändern sich nicht! :O

Edit:Umfrage

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr Blizz hört euch zu? aber echt... WoW ist immernoch besser und das Meilenweit
top.gif
Danke für deinen sinnfreien Beitrag.
Da du erst 14 bist habe ich auch nichts anderes erwartet.

btt:
JA Lotro bietet die BESTE rp Athmosphäre von allen MMOs. Dies liegt vor allen Dingen an der Community, bei WoW könnte man auch sehr gut Rp betreiben nur versauen es die Spieler mit "lfm 2 dds mit 4k dps für naxx25, sofort go" oder einfach nur den typischen Idioten die meinen einen 20mal zum Duell fordern zu müssen, springen wie ein Kaninchen auf Crack und einen dann flamen das man ja so low sei und der totale noob.

Klar gibts bei Lotro in den ersten 20-30 lvl auch Idioten, zu 99,5% unter 14 jährige WoW spieler denen langweilig ist, da die Server gerade "nicht gehen". Aber die Spieler in meinem Umfeld (Sippe, Flist) sind alle samt völlig ok und sicher keine Kiddys wie der oben zitierte*hust.

Das wars dann auch mit potentiellen RP-Spielen, Warhammer legt es gar nicht drauf an, was völlig ok ist, weil es auch einfach nicht passt, und bei AoC artet ALLES im wilden gelfame aus, man lese sich einmal den Globalchatt auf einem beliebigen Server durch, und wird feststellen das die Idiotendichte sehr sehr hoch ist, obwohl das Spiel mittlerweile fast bugfrei ist und wirklich Spaß macht wenn man ihm eine Chance gibt.

Zurück