Ich weiß, dass ich jetzt wieder der Anwärter für den Spielverderber-Titel bin, aber hier ist mein persönlicher Wunsch für die kommenden Beiträge: Ich würde wieder gerne Argumente sehen.
Einverstanden.
Der Herr der Ringe Online verdient den Titel "Das Wahre mmo
RPg, da es erstmal auf einer tollen, festgelegten Story aufgebaut ist. (Nicht so wie in WoW, wenn die Entwickler dort grade Mars Attacks geguckt haben kommt eine Universums Erweiterung - Sie haben sicher Fluch der Karibik geguckt als sie dachten "Nehmen wir Maelstrom/Südmeere als nächste Expansion") Außerdem ist dort alles ziemlich nett gemacht und tolle kleine Features! (Neulich in Oberbühl, ein Gespräch der NPC Hobbits:
Ardo sagt: ''Inula ...''
Inula sagt: ''Ardo ...''
Ardo sagt: ''Entschuldigung, bitte schön.''
Inula sagt: ''Nein, bitte, du zuerst.''
Ardo sagt: ''Nun, ich weiß, dass wir uns erst kennen, seit ich aus Hobbingen hierher gezogen bin …''
Inula sagt: ''Ja, und ...''
Ardo sagt: ''In dieser Zeit haben wir uns sehr gut kennengelernt.''
Inula sagt: ''Das ist wahr.''
Ardo sagt: ''Und ich habe unsere gemeinsame Zeit sehr genossen.''
Inula sagt: ''Ich auch.''
Ardo sagt: ''Gut, denn ich würde gerne noch viel mehr Zeit mit dir verbringen.''
Ardo sagt: ''Inula, willst du meine Frau werden?''
Inula sagt: ''Oh, Ardo! Ja!''
Ardo sagt: ''Inula, du hast mich zum glücklichsten Hobbit im ganzen Westviertel, nein, im ganzen Auenland gemacht!''
Ardo sagt: ''Komm, wir erzählen es deinen Eltern!'')
[attachment=8166:Antrag.jpg]
Nicht zu vergessen der Tag-Nacht wechsel! Man kommt nicht in einem Tag durch die ganze Welt, wie in manch einem anderen MMORPG!
Außerdem wird man schön in die Geschichte von Der Herr der Ringe eingebunden! Siehe: Epische Buchreihe, welche alle 2 Monate nachgepatcht wird. Wer die Questtexte nicht liest ist selbst Schuld!
- In WoW dagegen hat man doch immer "Questtexte automatisch anzeigen" an, geht zum Questgeber, klickt annehmen, sieht sich die Ziele an, erledigt das was man machen soll, gibt sofort ab.
In der Herr der Ringe gibt es Zierwerke! Man kann mit Zierwerk-Outfit kämpfen gehen! Das ist doch super! In WoW rennt man mit verschiedenen Sachen rum und denkt nur "Hoffentlich sieht man mich nicht, ich seh kacke aus!" (Un in HdRO kann man sogar die Rüstung färben!)
Es gibt außerdem viele schöne Orte, an denen aktiv RP betrieben wird. In den Hauptstädten, an kleineren Städten, (Leider nicht so viel in den housing-zonen) etc.
Und man muss nicht nach Goldshire auf Seiten der Allianz rennen, obwohl das überhaupt keinen Sinn macht! (Mein Lieblingsbeispiel ist / war die Gilde "Schildwachen von Darnassus" auf Das Syndikat war es glaub ich.... Sie rennen in Goldhain rum... Warum?.... Ja keine Ahnung!
In HdRO
GIBT es Playerhousing... Moment... Wie war das? Wollte WoW das nicht vor Ewigkeiten einführen...? Oh und wie war das...?
"Dafür müsste man noch ein Team einstellen, und auch dann müssten die sich miteinander absprechen" ... Wieso noch gleich? Wenn die Entwickler von Team C(ontent) im Süden Inseln bauen müssen die Leute die in Kalimdor oder den Königreichen Häuser bauen doch nicht darauf achten? Wenn in Nordend der Schnee dicker wird werden die Häuser sich wohl kaum verändern! (Wenn es weniger wird schon eher... --> Flutung der Meere und so...)
Oder auch die tollen Events in der Herr der Ringe z.B das Sommerfest im Moment!
Wettessen, Wettsaufen! Angeln! NEUE TÄNZE LERNEN... Bitte? WoW wollte ein tanzstudio einführen?... Ach sie arbeiten dran? Sollte das nicht zu WotLK eingeführt werden...?
mfg Beregoll!