Das Wahre mmoRPg?!?

AOC Gibts noch? Dachte es würde nur noch einen einzigen Deutschen server geben und Funcom wär pleite oder hab ich da was verpasst? Kenne niemanden der AOC gespielt hat und dabei geblieben ist. Die meisten haben doch nichtmal maximal level erreicht und vorher schon aufgehört oder hat sich an dem spiel grundlegend was geändert?

Stellt du dich jetzt einfach nur dumm? ich mein bei "größeren" bzw. groß angekündigten MMOs weiß man doch ob es sie noch gibt oder nicht (Zumindest wenn man sich informiert und wenn man, wie jeder hier, auf Buffed unterwegs ist). Und wieso soll Funcom pleite sein? Sie arbeiten doch auch im Moment an einem anderen MMO. Bevor du etwas über ein Spiel schreibst (z.B. nur ein deutscher Server oder die meisten haben das Maximal Level nicht erreicht) solltest du dich besser über dieses Spiel infomieren.

Wenn du hier schon leute beleidigst und im Buffed.de Forum postest, dann solltest du dort auch ab und an mal die News lesen!

Kann das sein HUDS, dass du im verurteilen und Vorurteile haben ein ganz großer bist?

Sowas regt dermaßen auf, Tür auf machen, scheiße rein rufen und sich dann wieder verpissen! Wunder dich nicht über Reaktionen auf deine dummen Kommentare! Hier gings doch auch um was ganz anderes als das was du hier verzapfst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja hier ganz großes Kino!

Wir sind hier zum diskutieren und nicht um andere Mitspieler /Communitymitglieder nieder zu machen. Es gibt immer Menschen, deren Horizont noch nicht so weit ist. Aber @Huds, deine Äußerungen zeigen einfach vielen, wie Community Mitglieder aus anderen mmoRPGs so drauf sind.

Solche flachen Kommentare kannst du dir getrost sparen, sonst können wir uns noch ein besseres Bild von dir machen - das gerade schon schlecht genug ist.

Du "denkst" das Funcom pleite ist, das es nur noch ein deutschen Server gibt?! Fragt sich wer sich von der Aussenwelt / World Wide Web abschottet und trotzdem das Buffed Forum findet.

Eine meines Erachtens gehaltvollere Diskussion über "LOTRO als einziges mmoRPg" findet sich hier:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=1802183

Zusammenfassung zumindest meiner und Vetaors Beiträge (aber nur unter milder Gegenwehr, weil es schon recht faktisch ist):

In der Tat schlägt LOTRO die meisten MMOs, wenn es um ein paar Kriterien geht:
-> OOC-freier Sagen-Channel
-> Keine doofen Namen
-> Recht viele RP-interessierte Spieler (die das aber selten öffentlich ausleben)

Aber ein Grund für Selbstbeweihräucherungen ist das alles nicht. Wer da andere Schwerpunkte setzt, wird zB feststellen, dass sich auf "die Aldor" in WOW oder in AoC oftmals mehr Dynamik (und mehr Störungen) ergeben, was allein schon das RvR bzw die fraktionskonflikte mit sich bringen.

Wer höhere Ansprüche entwickelt, zum Beispiel an Dynamik und Handlungsfreiheit und einfach nur die RP-Dichte, der ist in LOTRO schlicht ebenso falsch und insofern ist dann LOTRO maximal noch einen Hauch besser als andere MMOs, aber weit, weit, weit unter dem Niveau, was andere Lösungen bieten können.

Am Ende wird man einfach sagen müssen, dass es keine optimale RP-Lösung gibt. Es gibt nämlich ganz unterschiedliche RPer. Wer sein persönliches Glück darin findet, in einer Kleingruppe im RP eine fixe Story durchzuspielen, so wie 10.000 vor einem und 10.000 nach einem, der hat in der Tat mit LOTRO keinen schlechten Fang gemacht. Wenn man darüber hinaus im Pony noch gern ein bisserl "Rp-chattet", dann passt das auch. Darüber hinaus findet sich wenig.

Zu der einen Kritk an bestimmten LOTRO-Spielern, die, obwohl "Orks im Norden" stehen, fröhlich in Kneipen feiern, kann ich nur erwidern "wann stehen denn mal keine Orks im Norden"? ... Die Welt ist doch null veränderbar oder dynamisch, sie hat gar keinen Status Quo, insofern ist sie auch kaum als Element im RP zu gebrauchen.

------

Wer die Muße hat und sich wirklich für das Thema Online-RP interessiert, dem kann ich o.a. Posting und folgende ans Herz legen. Wer weiter nur sagen will, dass LOTRO cooler ist als WOW ... naja, der darf auch das und kann sich das Lesen sparen. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück