Das waren mal über 500g

ich versteh ned ...

du sagst du kannst jedem low lvl helfen usw
aber du benötigst selber noch hilfe bei den einfachsten fragen !

ich mein wenn du einem low lvl sagst - ja wenn du zuwenig dmg machst muss umskillen
so er skillt um - du siehst dir seine skillung an - ne du hast dich verskillst - skill nochmal um !
naja wenn du das so machst - dann würde ich das mit den tipps lassen !!!

btw - was für ein lvl haben denn deine 9 klassen ?
wenn die alle lvl 20 - 30 sind - is ehrlich gesagt egal wie die geskillt sind !
interessant wird es erst ab lvl 45 aufwärsts würde ich mal sagen!

testserver - kann man jeden char glaube 4 mal hinkopieren und austesten was skillung angeht man hat zwar auch verlust aber nuur für eine bestimmte zeit auf dem testserver
spiel einfach deine klassen wie sie am schnellsten zu leveln sind dann kannst du dir es auf 70 überlegen

blizz muss umskillungen einfach mal billiger machen ich meine du musst wen du zu oft umgeskillt hast 50g pro umskillung ausgeben das is doch net normal

blizz muss umskillungen einfach mal billiger machen ich meine du musst wen du zu oft umgeskillt hast 50g pro umskillung ausgeben das is doch net normal

also ich bin deff krieger - und wenn ich questen gehe - zieh ich off equip an
und hau die mobs auch recht flott um
natürlich pull ich mir ned 1 mob
ich hol mir da gleich 4 mobs - und fertig ! die fallen eh alle schnell um - und machen 0 schaden !

Ich finde die Umskillung einfach noch zu billig. Man sollte sich vorher entscheiden, was man möchte und sich informieren.

omfq ...... du könntest ja einfach die skllung im wow-europe.com dingen skillen und dort ungefähr gucken was die atacken können...... wenne dich dort entscheidest was du mit der jeweiligen klasse machen willst dann is das skillen kein problem... es sei denn man spielt so eine klasse wie hexer ... die sind ja nur dds .... die könnenn ja net tanken oder so ^^ ok ausnhamen black temple und lady wash

Nun, im Grunde kann ich mich nur den Vorpostern anschließen und würde dir den Testserver empfehlen. Aber ich frage mich ehrlich gesagt noch immer warum du soviel umskillst? Beim Schurken gibt es nicht mal annähernd soviele sinnvollen Skillungsmöglichkeiten um da soviel zu testen.

Auserdem gibt es in den Klassenforen genug Diskussionen bezüglich der Klassenfertigkeiten, was Sinn macht, was sinnfrei, was man womit kombiniert, wie man das spielt, usw, usw, usw.

Und auserdem, ich mag mich damit beim Fenster rauslehnen, wage ich zu behaupten, dass du nicht mal annähernd so eine Ahung hast über deine Klassen wie du behauptest. Wenn dem so wäre würdest du nicht dauernd umskillen. Und auserdem ist dauerndes hin und herskillen einfach nur sinnlos. Um eine wirklich Meinung über eine Skillung zubilden braucht es Zeit und da du alle 9 Klassen spielst, solltest du 1-2 Tage played pro Skillung verbringen und dass würde wiederum bedeuten, dass du bei 9 Klassen eh schon über 2 Monate beschäftigt bist und damit fallen deine Umskillkosten

Weiters finde ich es nicht fair, dass du Blizzard diesbezüglich angreifst. Blizzard hat mehrfach schon betont, dass sie nicht wollen, dass die Leute sie dauernd situationsbedingt umskillen, sondern Blizzard will, dass man sich für eine Spielweise einer Klasse entscheidet und mit dieser Spass hat. Wenn dir das nicht passt, bist du ganz ehrlich gesagt im falschen Spiel und solltest vielleicht über einen Wechsel zu GW überlegen.

Zum Thema Umskillen, vielleicht kennt ja noch jemand DAoC. Da marschierte man mit gut 150 Mann los zu nem Drachen, kloppte stundenlang auf den drauf und wenn er dann das Zeitliche gesegnet hatte, dann ließ der paar Respec-Steine Fallen. Einige Full-Respec, einige Teil-Respec (nur einen Tree respecen). Die Teile wurden dann für Preise gehandelt....mein Main hatte nach 8 Monaten noch nicht genug Kohle, einen davon kaufen zu können.

So gut haben wir es bei WoW...

Ich will mal stark hoffen,dass du deinen Kommentar nicht ernst meinst. Du bist sonst einer der leider immenoch viel zu vielen Gründe warum es so viele China-Gold-Farmer gibt (mal ganz davon abgesehen, dass es illegal ist, Gold zu "kaufen").
Wer zu faul ist Gold zu farmen bzw. zu questen/Items zu farmen, der sollte WoW weglassen und hat das spiel meiner Meinung nach nicht ganz verstanden.

Zur Skillfrage:
Ich würde auch Testserver vorschlagen. Dort kannst du dann ganz in Ruhe alle Skillungen ausprobieren.
Und nein, es ist nciht möglich ohne Skillung seine Critchancen auf 50% zu bringen.

Also ich hab nen Gamer-WO ICH SICHER WEI?, dass er gecheater hat gemeldet..e-mail geschrieben..Forumposts..was passiert..NE, gar ichst passiert^^
Habs ca 10 Gms gesagt, aber stimmt schon, Gms mavhen alles auf Lust und Laune...manchen nehmen sie Gold weg, manchen lasssen sies^^

Wenn du Ahnung von deiner Klasse hast und nicht grad pala / krieger / priester im endcontent
mit raidskillung bist (holy / def / holy)
solltest du eigentlich garnicht bis kaum umskillen
im grunde ist es naemlich recht einfach :
es gibt fuer jede aufgabe ein bis zwei optimalen Skillungen pro Klasse
du musst nur eine nehmen und dabei bleiben fertig!
da noch umskillen lohnt sich nicht weils keine verbesserung bringt

nebenbei kann man jede klassenveraenderung ausnutzen -gibt ja skillreset
setzt dann mal die punkte testweise anders und dann kostet das umskillen auch nur 15g
wenn dus nur 1mal im monat und nicht jede woche 3mal machst
top.gif

edit: btw mit optimale skillung main ich jetzt nicht den mainstream kram ausm forum
wink.gif

hab auch oft anders als der rest gespielt und dass imo auch erfolgreich- was der feind
nicht erwartet trifft ihn zumal haerter *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann das ned nachvollziehen. Hab nen Hexer und je nachdem was ich mach (PVP, Farmen, PVE) hab ich ne andere Skillung. Da kommst es schon vor, das ich 3mal die Woche umskill oder auch öfter. Das Gold bekommt man schnell wieder über Quests bzw Daily Qs oder Farmen zusammen.
Ich kann dir auch nur den Rat geben, spiel einen auf 70, damit du mit dem Gold machst, oder teste auf nem Testserver.

Also ich kann das ned nachvollziehen. Hab nen Hexer und je nachdem was ich mach (PVP, Farmen, PVE) hab ich ne andere Skillung. Da kommst es schon vor, das ich 3mal die Woche umskill oder auch öfter. Das Gold bekommt man schnell wieder über Quests bzw Daily Qs oder Farmen zusammen.
Ich kann dir auch nur den Rat geben, spiel einen auf 70, damit du mit dem Gold machst, oder teste auf nem Testserver.

farmen = pve fuer dds

man kann sogar mit arena-skillung farmen -wird manche vielleicht wundern aber man kann z.b.
als schurke sogar mit shadowstep skillung(eher pvp) ganz gut farmen wenn man bissel umdenkt in der spielweise -nur fuer instanzenboesse ist es suboptimal

bin aber auch mit shadowstep skillung mal nach botanikum und es geht -hatten noch dudu und noch nen
schurken und die haben von hemo und expose armor (ruestung runterhauen) profitiert und ich war auch
nur um paar prozente unter dem anderen combat schurken...

imo ist das also alles nciht so eng bei ddlern und die masse an gold fuers umskillen nicht wert

@Gias
Ich weiß ned ob du die Skillungen vom Hexer kennst, aber es ist ziemlich schwer als Dämo nen Raid zu machen, außerdem spielt sich beim Hexer jeder Tree und jede Hybrid-Skillung anders.
Genauso gibt es Skillpunkte im Gebrechen und in Zerstörung die du fürs Farmen ab nem bestimmen spelldmg einfach nichtmehr brauchst und besser in Ausdauer und Aderlass oder ähnliches steckst. Also ich hab 2 PVP Skillungen (1x Arena, 1x BG), eine Farmskillung, bei der ich ned ganz runter geh in den Bäumen (wobei ich meistns auch mit der PVE Skillug farmen geh) und 2xRaidskillung. So sinnlos ist es nicht und man kann den Hexer auch komplett spielen, was mir viel Spass macht. Klar kann man mit reiner PVP Skillung auch ne Ini machen, oder farmen gehn. Aber ich hab mich da einfach dran gewöhnt.
Ich habe zum Beispiel beim Farmen knapp 11k Life, auch beim PVP. Im Raid wiederum hab ich weniger Ausdauer/Life, dafür mehr DMG. Es bringt also schon was zweckmäßig umzuskillen. Und das Gold hierfür hab ich an einem Abend drin, die restlichen sechs Tage mach ich +Gold.
Klar, muss nicht jeder so machen, oder eher sollte nicht jeder so machen. Aber ich persönlich seh da das Problem nicht, da ab 70 das Gold ja förmlich auf der Straße liegt, man muss es nur sehen^^

P.S.: Was meinst du mit farmen=pve für dds?
Und du vergleichst nen Schurken mit nem Hexer oO Das sind zwei völlig verschieden Klassen, von Grund auf. Mag sein, dass sie beide den Oberbegriff DD haben, aber Birnen und Äpfel sind auch Obst......

Naja, einzigste frage noch: Ist es möglich auf 50% crit chance zu kommen? ohne skillung.

Vor BC war ich mit meinem Schurken auf 33%, mit T2 und AQ40-Sachen.
Jetzt bin ich mit mit ihm auf über 2000 Attack Power und ca. 27% Critchance.
Ich vermute mal mehr als 35% bekommt man selbst mit Sachen aus den Schwarzen Tempel nicht hin.

@Genomchen
hab ja geschrieben, ist schon klar,
dass wenn du mit einer Skillung alles machst, es nur supoptimal sein wird
wollte nur darauf hinweisen, dass du es als dd wenigstens eher locker durchziehen kannst
ich mein im vergleich:
du auf inni-geskillt: gut dmg
priester als holy: kaum schaden -> muss shadow umskillen zum farmen-kay manche gehen als shadow in inni..
krieger: def geskillt -> wieder kaum schaden -> muss off skillen fuers farmen

ihm vergleich dazu mein ich haben wirs doch noch recht einfach
ist zwar schwerer als mit einer darauf abgestimmten skillung aber noch immer gut machbar
fuer uns
top.gif

btw bin auch kein hexer profi spiel seit je her schurke -hab von ihm ahnung und im grunde schon alles
ausprobiert andere klassen kenn ich teils auch ->extra 70er von freunden geliehen und so grob eine woche jeweils gespielt um skills und alles kennen zu lernen
hexi hatte aber leider keiner meiner freunde... und selbst so bis 36gespielt
kann deshalb nicht wirklich mitreden uebers endgame aber von dem was ich von meinem mitspielern gesehen
hab in 70er innis ging eigentlich alles ganz gut (hatten alles schon dabei affli ,destro,demo)
Mage kannst du jedenfalls auch mit jeder skillung farmen

mal ne frage.. gibt es eigentlich ein limit beim umskillen? also 50g is das teuerste danach kostet es immer 50g? oder geht der preis immer weiter hoch?glaub das höchste is mein schurke bis jetzt bei 25g in 2 jahren..
weil das wär hart wenn man für umskillen irgendwann 500g bezahlen müsste...

@Gias
Jo, da hast du natürlich vollkommen Recht. Unsereins hat es da schon wesentlich leichter.
Damit ich dich da aufklären kann^^:
Gebrechensbaum stärkt die DoTs und skilled manches auf instant (vor allem aber die Schattendmg DoTs)-->Wenn du rein auf destr/dämo gehst hast du wesentlich schwächere DoTs
Dämonologie stärkt deine Pets enorm, gibt die viel Ausdauer und Intelligenz, DMG und Crit, allerdings kannst du den Schaden den du bekommst nicht so hart austeilen, wie auf Gebrechen, da dir 2 DoTs fehlen und du im Prinzip nur mit 2 DoTs und Shadowbolt arbeitest.
Destruction haut üüübel Burstdmg raus, ABER du brauchst sehr viel Crit und musst oft reggen, was bei Gebrehen nahezu wegfällt.
Sooo, wenn du wie ich zigmal per Talentplaner zumprobiert hast, stellst du fest, dass du mit dem einen gut das machen kannst, aber bei ner andern Sache wieder Nachteile hast, etc.
Aber ganz klar, im Grunde kannst du mit jeder SKillung als DD alles machen^^ Mit Spezifizierungen gehts halt nur bequemer, schneller und Sparsamer^^ Ich hau zB auf die meisten Mobs genau drei DoTs drauf und weiter (die machen dann insgesamt einen DMG von ca 6-7k und da liegt fast jeder MoB). Aber Wayne, OT.
Mein Tip an den TE warte erstmal bis deine Chars auf 70 sind, dann macht es erst Sinn rum zu testen. Immo is es doch so, dass fast mit jedem geraden Level etwas anderes Stärker gemacht wird, oder du was neues lernst und die Skillung wieder änderbar "wäre". Erst mit 70 bist du voll da und kannst auch wirklich testen.

P.S.: das Limit sind 50g weiter steigt es ned.

Naja, einzigste frage noch: Ist es möglich auf 50% crit chance zu kommen? ohne skillung.

Die Sache ist die, dass der Schurke seit BC seinen Schaden nicht mehr über Crits holt wie es zu 60er-Zeiten der Fall war, als eher dadurch das er schlicht und ergreifend sein Ziel Trifft (im PvE).
Das heißt das die Critwertung zu vernachlässigen ist und eine möglichst hohe Trefferwertung erreicht werden sollte. Diese wird gefolgt von Angriffskraft und erst zuletzt kommt die Critwertung.

Also Trefferwertung>Angriffskraft>Kritische Trefferwertung seit BC.

*an kopf kratz und ratlos aus der wäsche schau*

du spielst seid beginn wow, hast keinen 70er und sagst du beherrschst allt klassen mit ausnahme des druiden

*lachanfall bekomm*

ne im ernst spiel die chars auf 70 geh in inis auf bgs und dann behaupte nochmal du beherrschst deine klassen vorher finde ich deine aussagen als ziemlich lächerlich
angry.gif

ich spiele selbst seid über 2 jahren habe 4 70er grosgezogen und ne menge kleinere am rumlaufen, beherrschen tue ich nur eine klasse wirklich und kann da auch mit rat und tat zur seite stehen, die anderen spiele ich mal mehr mal weniger gut, deshalb stelle ich jetzt mal die these auf(rein subjektiv betrachtet) das es kaum möglich ist alle klassen zu beherrschen(und dann anderen tipps zur skillung und spielweise zu geben) die spieler denen du "mit guten ratschlägen" geholfen hast, tun mir wirklich leid.....

kann nur sagen lern erstmal wirklich einen char zu spielen und zwar bis zum endlevel...

so long

*lachtränen wegwisch*

Zurück