Das waren mal über 500g

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...lents.html#none

Da kannst deine Skillung so oft wie du willst Testen naja nur nicht Praktisch nur Theoretisch
smile.gif

Nochmal zur Diskussion Schwert vs. Dolch.

Ein Schwert erhöht deine white Damage (anders als hier behauptet wurde) im Vergleich zum Dolch überhaupt nicht. Nimm an du hast die Wahl zwischen einem Schwert (dmg: 60-120, speed: 3.0) und einem Dolch (dmg: 30-60, speed: 1.5). Beide Waffen haben einen Schaden pro Sekunde von 30. Der Dolch krittet zwar nur halb so hoch, dafür aber rund doppelt so oft, so dass sich das in etwa ausgleicht. Bis hierhin erzeugen Schwert und Dolch exakt den selben Schaden.

Was nun besser ist kommt allein auf deine Spielweise und letztlich auf deine Skillung an. Nimm etwa den Finsteren Stoß (Sinister Strike). Beim SS handelt es sich um einen _zusätzlichen_ Schlag (mit einem kleinen Schadensbonus, den ich hier der Einfachheit halber mal außen vor lasse) mit der Mainhand. Das heißt, wenn du in der Mainhand einen Dolch trägst machst du halt für 40 Energie (geskillt, sonst 45) einmalig den Schaden des Dolches zusätzlich - was in obigem Beispiel 30-60 wären. Wenn du das Schwert nimmst, machst du mit SS zusätzlich 60-120 dmg. Ähnlich sieht es mit vielen anderen Schurken-Fertigkeiten aus, so erhöhrt Riposte den Schaden der Mainhand um 150% und ist ebenfalls ein sofortiger Schlag, den du immer dann ausführen kannst, wenn du einen Schlag pariert hast. Beim Schwert sind das 90-180 dmg, beim Dolch nur 45-90. Es sind also die Skills, die dem Schurken zu einem Vorteil verhelfen, wenn er eine langsame Mainhand trägt (ob das nun ein Schwert oder ein Kolben ist, spielt dabei keine Rolle).

Zwar sind die Schadensboni, die typische Dolchfertigkeiten, wie Meucheln oder Hinterhalt, gewähren noch weitaus höher, aber für diese musst du zumindest hinter dem Gegner sein oder gar zusätzlich auch noch in Stealth. Während das in einer Gruppe mit einem vernünftigen Tank nicht so schwer sein sollte, ist es im Solo-Spiel im Vergleich zum einfachen SS-Spam richtig anstrengend... darum gibt es so viele Schwert Schurken
wink.gif

Ich finde die Umskillung einfach noch zu billig. Man sollte sich vorher entscheiden, was man möchte und sich informieren.

Fang mal einen mage an und sag das noch mal
Fire ist die normale Raid skillung, aber ...

Ragnaros Fire immun = Frost umskillen
Al'ar Fire immun = Frost umskillen
PvP biste mage mit pve skillung mehr als ein opfer also auch Frost skillen

Wer auf die Idee kommt einfach frost zubleiben
wink.gif

Mit Frost machst du in einem 25iger Raid nicht mal annähernd den dmg dazu gibts auch einen gewissen Herrn Hydross der Frost immun ist

Sprich als mage hastest ziemlich dumm
Bist nur am umskillen

MfG
Cassio88

Nochmal zur Diskussion Schwert vs. Dolch.

Ein Schwert erhöht deine white Damage (anders als hier behauptet wurde) im Vergleich zum Dolch überhaupt nicht. Nimm an du hast die Wahl zwischen einem Schwert (dmg: 60-120, speed: 3.0) und einem Dolch (dmg: 30-60, speed: 1.5). Beide Waffen haben einen Schaden pro Sekunde von 30. Der Dolch krittet zwar nur halb so hoch, dafür aber rund doppelt so oft, so dass sich das in etwa ausgleicht. Bis hierhin erzeugen Schwert und Dolch exakt den selben Schaden.

Was nun besser ist kommt allein auf deine Spielweise und letztlich auf deine Skillung an. Nimm etwa den Finsteren Stoß (Sinister Strike). Beim SS handelt es sich um einen _zusätzlichen_ Schlag (mit einem kleinen Schadensbonus, den ich hier der Einfachheit halber mal außen vor lasse) mit der Mainhand. Das heißt, wenn du in der Mainhand einen Dolch trägst machst du halt für 40 Energie (geskillt, sonst 45) einmalig den Schaden des Dolches zusätzlich - was in obigem Beispiel 30-60 wären. Wenn du das Schwert nimmst, machst du mit SS zusätzlich 60-120 dmg. Ähnlich sieht es mit vielen anderen Schurken-Fertigkeiten aus, so erhöhrt Riposte den Schaden der Mainhand um 150% und ist ebenfalls ein sofortiger Schlag, den du immer dann ausführen kannst, wenn du einen Schlag pariert hast. Beim Schwert sind das 90-180 dmg, beim Dolch nur 45-90. Es sind also die Skills, die dem Schurken zu einem Vorteil verhelfen, wenn er eine langsame Mainhand trägt (ob das nun ein Schwert oder ein Kolben ist, spielt dabei keine Rolle).

Zwar sind die Schadensboni, die typische Dolchfertigkeiten, wie Meucheln oder Hinterhalt, gewähren noch weitaus höher, aber für diese musst du zumindest hinter dem Gegner sein oder gar zusätzlich auch noch in Stealth. Während das in einer Gruppe mit einem vernünftigen Tank nicht so schwer sein sollte, ist es im Solo-Spiel im Vergleich zum einfachen SS-Spam richtig anstrengend... darum gibt es so viele Schwert Schurken
wink.gif

sry aber du bist nicht auf den neuesten stand
du hast schon recht fur das normale schlagen zaehlt die geschwindigkeit die bei der Waffe steht
aber fuer Schurkenskills gibts feste Werte : dolche werden mit 1.8 gewertet und der rest mit 2.5
ergo ist der unterschied geringer als du das grade gezeigt hast
der einzige skill der soweit ich weiss die waffen-geschwidigkeit benutzt anstatt vorgegebener Werte
ist hemorrage
- wobei es im grunde weiterhin stimmt das man mit sinister/evi mit dolchen kaum schaden macht
im vergleich zu schwertern

dolche pve hast du recht, man kann es gut gespielt auf schwer-niveau dps-wise bringen aber
es ist viel anstrengender als sinister spammen und dann 5punkte evi
-musste es selbst erleben als freund zu mir kommt und oi lass mich mal
und gleich damit anfaengt sinister zu spammen -.- hat ne weile gedauert bis er es verstanden
hatte das ich anders geskillt bin und entsprechend anders spiele,
ich nenne es abwechslungsreicher, er unnoetig kompliziert
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mitbuffer,

es wundert mich doch stetig das es einigen Menschen schwer fällt die Höflichkeit zu bewahren. Nun gut. Ich danke für die Zahlreichen antworten und werde mich gegenüber einigen Postern rechtfertigen, allerdings jetzt nicht jeder einzeln sondern eher im gesamten.

Zu dem wie ich Leuten helfe:
Ich helfe leuten nicht in dem ich Ihnen sage wie sie skillen sollen sondern ich helfe Ihnen wie sie wo was am besten bekommen, wo man schön und schnell Level und/oder Questen kann. Wo gute Farmgebiete liegen die ich selbst aus zahlreichen suchaktionen aus Foren, Hilfeseiten und oder selbstfinden ersucht habe. Ich habe noch niemals irgendjemanden geraten sich umzuskillen da ich persönlich meine schwierigkeiten habe.

Zu dem wie ich meine Klasse(n) beherrsche:
Mann muss nicht 70 sein, High-End-Equip haben um die Klasse(n) zu verstehen sowie zu meistern die man spielt. Ich verstehe sehr wohl was es heißt einen Krieger zu spielen, ich verstehe sehr wohl was es heißt einen Priester zu spielen oder eine sonstige andere Klasse. Und ja, meine Charaktere sind größstenteils alle unter level 50, wen stört es? Wer sich darüber aufregt das ich gesagt/geschrieben habe das ich die Klassen beherrsche die ich spiele sollte doch bitte jegliche art von bösartigem kommentar sein lassen.
Ich habe niemals mit keinem Wort behauptet das ich jede Klasse so beherrsche wie es sich für lvl 70 gehört sondern ich habe nur gesagt/geschrieben das ich die Klassen beherrsche und weiß mit ihnen umzugehen.

Zu dem warum ich mich sooft umgeskillt habe:
Ich teste gerne um endlich die richtige Skillung für meinen Spielstil zu finden und wen kümmert es bitte warum ich das tue oder warum nervt euch das? Ich teste meine Skillungen über Tage hinweg, meist 5 - 10 Tage. Ich lese dauernd im Forum "Skill dies, skill das. Das besser, Das schlechter" Ich lese haargenau jede beschreibung durch und es tut mir ja so was von leid das ich eben ein Mensch bin der etwas in der Praxis testen muss ehe er es richtig versteht. Man baut ja auch nicht einfach Autos in der Theorie und schickt sie sofort verkaufsfertig auf die straße, man testet sie ja auch vorher.

Zum rumgeflame:
Warum tut man sowas bitte? Ist die gute alte Sitte nichts mehr wert? *seufzt nur* Ich habe mich in den Buffed-Foren registriert um zu helfen und/oder hilfe zu erfahren und nicht um geflamed zu werden.

Dies war somit mein letzter Post und ich halte von nun an wieder an meiner Meinung fest mich aus allen Foren rauszuhalten da man früher oder später eh nur fertig gemacht wird. Schade.

herzlichste grüßer euer PO Dracia

EDIT: Ich bleibe erstmal weiter aktiv und lass mich nicht unterkriegen. Ebenso werde ich weiterhin höflich bleiben. Danke für jene die gepostet haben und mir wirklich damit geholfen haben. Ich hab seit 2 Tagen eine gute Skillung herrausgefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück