Das WoW TCG für Dummies?

G

Gendo Ikari83

Guest
Hi, ich habe mir gestern mal das Starter Deck des WoW TCG gekauft, und habe nun folgendes Problem:
Die anleitung scheint teilweise vorauszusetzen, das es nicht das 1. Spiel dieser art ist, das man Spielt.
Allerdings habe ich vorher kein Sammelkarten Spiel je gespielt.

Ist eventuell jemand vorhanden, der das Spiel recht gut kennt und einen kleinen Crash-Kurs für jemanden schreiben könnte, der sowas nochnie gespielt hat?

Danke!

Hallo!
Ich glaube es wäre an deiner Stelle am besten, wenn du in einen Fachhandel für TradingCardGames oder ähnliches gehst.
In solchen Läden gibt es eigentlich auch immer ein paar Tische zum spielen.
Dort findest du sicherlich einen der dir das Spiel mal erklären kann.
Weil ein Spiel kann man am besten durch das Spielen lernen.
MfG Nerak

Ich hab früher auch TCGs gezockt. (Aller Anfang war bei Magic und dann Yu-Gi-Oh).

Als Neuling allein ins Spiel zu finden ist schwer. Am besten du suchst Dir ein paar Kumpels und spielst mit denen um mal grob rein zu finden.

Falls es dann noch was zu klären geben sollte, dann schau mal unter www.etcg.de nach.
Da findest fast jedes TCG (auch WOW), und Antworten auf (fast) alle Fragen.

Hat mir zumindest immer geholfen.

CU und viel Spass

Danke für die infos.
Aber auch die sachen auf der Seite setzen teilweise vorraus das man sich schonmal mit der Materie befasst hat.
Könnte vieleicht einer ganz laienhaft beschreiben wie eine normale Runde so abläuft? (Also wie man die Karten aufbaut, spielt etc.)

Zurück