Datenverlust beim schreiben

TrollJumper

Rare-Mob
Kommentare
90
Buffs erhalten
32
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit meiner zweiten Festplatte.
Seit heute früh sagt sie mir die ganze Zeit "Datenverlust beim Schreiben, es konnten nicht alle Daten gespeichert werden"

Bis jetz hat die zweite Festplatte wunderbar funktioniert.

Danke schon im Voraus.

Festplatte schon getestet?

Meinst du eine Fehlerüberprüfung?

Die lässt sie nämlich gar nicht mit sich machen, da sagt sie nur "Die Fehlerüberprüfung konnte nicht ausgeführt werden".
Zudem kann ich keine Dateien von der Festplatte auf meine Hauptfestplatte kopieren.

Wenn eine Überprüfung nicht möglich ist, kann man im Normallfall den PC neustarten und dann überprüft es vor dem ausführen von Windows.

Resetknopf oder Neu starten

Da könnte z.B. eine Meldung beim Neustart kommen, die da lautet: Laufwerk muss auf Konsistenz überprüft werden

Es muss hier bei kein Defekt an der Festplatte vorliegen. Es kann sich dabei um ein Programm handeln das kürzlich installiert wurde und Daten auf der Platte durcheinander bringt, die Windows bei einem Neustart wieder korrigiert.
Hier gilt es zu versuchen das Programm ausfindig zu machen (ein kürzlich erst installiertes?). Entweder das Programm deinstallieren und neu aufspielen, oder versuchen dafür ein Update zu finden, dass eventuell den Fehler behebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein so eine Meldung kommt nicht.

Kommt sonst noch irgend eine Fehlermeldung?

Vielleicht könnte es dir was bringen ein entspechendes Diagnosetool vom Hersteller deiner Festplatte zu ziehen. Da du ja kaum Infos bisher rausgerückt hast, kann ich dir da auch nichts empfehlen

Hab auch gerade ein Problem mit einer Harddisk. Kann es sein, dass eine Defekte Harddisk das ganze System crashen kann? Also ich rede von einer leeren non-system Disk.

Hab auch gerade ein Problem mit einer Harddisk. Kann es sein, dass eine Defekte Harddisk das ganze System crashen kann? Also ich rede von einer leeren non-system Disk.

du meinst, dass eine leere HDD einen Schaden an der restlichen Hardware verursachen kann?
Nein, das ist im Prinzip nicht möglich, alles wichtige wird übers BIOS gesteuert.
Höchstens wenn sie explodieren würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst, dass eine leere HDD einen Schaden an der restlichen Hardware verursachen kann?
Nein, das ist im Prinzip nicht möglich, alles wichtige wird übers BIOS gesteuert.
Höchstens wenn sie explodieren würde...

Nein, die HDD schadet nicht der Hardware, sondern bringt nur den Server (Windows Small Business 2011) zum crashen.

... oder man sich einen fiesen Virus eingefangen hat

Nö, Viren hat es sicher keine drauf.

Zurück