Dauerspielen

Puh! Lang ist´s her...

Als 2000 Diablo 2 rauskam, habe ich mit einem Kumpel im Netzwerk 48 Stunden am Stück gezockt.

Allein dürfte Commandos: Behind Enemy Lines mit 12 Stunden knapp den Rekord vor Dungeon Keeper 1 (9 1/2) Stunden halten.
 
Also kommt immer darauf an unter was man "Dauerzocken definiert"

Für mich waren es mal um die 30 Stunden am Stück GTA San Andreas als ich es neu bekam. Hatte schon immer nen Mega Flip auf solche Spiele vorallem weil man so viel geilen Blödsinn mit den Cheats anstellen konnte.
Essen/ Trinken Klo etc zähle ich aber trz dazu... Selbstverständliche Dinge stellen für mich keine Unterbrechung im Dauerzocken dar, nur andere Aktivitäten oder schlafen etc... aber naja.
 
Mein Bruder, ein Kumpel von mir und ich haben an Silvester mal um14Uhr oder so angefangen nen F2P Ego-Shooter zu zocken, wir haben dann am 1.1. um 18Uhr oder so aufgehört, nach 16std laufen, zielen und schießen macht man i-wann nurnoch die selben Abläufe, allerdings hat es dann Kills gehagelt mit wenig Tode.^^
 
Mein Rekord waren rund 40 Stunden auf ner Lan, am Stück mit Pausen (Rauchen Meckes aber nich schlafen) Alleine zuhause rund 29 Stunden am Stück damals als ich Final Fantasy 10 für die PS2 bekommen habe die Story hat mich einfach gepackt da hab ich nichma dran gedacht zu schlafen
 
Mein Rekord liegt bei 2 wochen lang (jung ferien ) mit bro und onkel nur am zocken ca. 12-20 stunden am tag (mal mehr mal weniger ) nebenbei haben wir gesoffen, und ja dann kaam meine ma von ihren urlaub und ich hab ne gehörige tracht prügel bekommen (ne spaß hat nur rumgezickt bissl weil unordentlich) jetz wenn ich zock muss es ein neues spiel sein sonst wird mir schnell langweilig - mmos kann ich schon garnimmer sehn (bis auf All point bulletin einfach geil)
 
Echt schlimm, wenn man mit 22 schon das Alter spürt. Naja, Konov ist da mit seinen 25 Lenzen noch übler dran, was? ^^
 
Mein Alltag besteht auch heute noch aus zocken, wenn man von der Zeit auf der Arbeit (Bildschirmarbeiter) absieht.

Es gibt Wochenenden, da stehe ich irgendwann vormittags auf und spiele bis in den späten Abend (nein, nicht in die Nacht) und mache am nächsten Tag weiter. Je nach Urlaubslage geht das ganze eben jeden Tag so.

Natürlich mache ich nebenbei meinen Haushalt, aber jegliche freie Minute, die nicht aufräumen, waschen, arbeiten, einkaufen oder eben Freunde treffen (1 x je Woche für Kino oder DVD-Abende) sitze ich vor dem Rechner.

Trotz allem kann ich kein Spiel permanent spielen. Ich surfe, schreibe in Foren und spiele beispielsweise in WoW nicht nur einen Charakter, sondern logge immer mal wieder um.
Da ich zuvor z.B. in der DotA-League gespielt habe, kamen automatisch Pausen durch Spielende/Neubeginn. Außerdem fängt man ja bei jedem Spiel von neuem an.

Da muss dann jeder selbst wissen, ob das dazu zählt oder nicht. Gestört hat mich das in so mancher 10 Std Session nicht.
 
Echt schlimm, wenn man mit 22 schon das Alter spürt. Naja, Konov ist da mit seinen 25 Lenzen noch übler dran, was? ^^

Ja richtig, wobei ich das Gefühl habe, dass diese - nennen wir es Altersschwäche - sich auch auf sportliche Aktivitäten auswirkt, denn ich wollte heute mal wieder ein paar Liegestütze machen und ich brech bei 10 fast zusammen. ^^
Das laufen bis 7km geht erstaunlich gut, aber auch da merke ich, dass mir die Luft wegbleibt irgendwann.

Kann auch sein, dass es am warmen Wetter liegt.
 
Boahr hm nicht wirklich seeehr lange. Ganz ohne Pause vllt man 3 Stunden. Mit Pause (WC, Essen, etc.) vllt. mal
8 Stunden. Ohne Bewegung macht mein Kreislauf nach n paar Stunden nen absacker und mir wird schwindelig und schlecht :/
 
Bei mir isses auch schon sicher 15 Jahre her das ich zwei Tage durchgezockt habe. Waren damals die Warcraft und Egoshooter Teile.

Zu der Zeit konnte ich auch noch in den Egoshootern die Gegnerreihen lichten. Heute bin ich in den Aktuellen Titeln (CoD) nur noch Opfer *seufz*. Schon ernüchternd wenn man von einem einzelnen Pixel erschossen wird (auf einem 1900x1200 Bildschirm).
 
Naja wenn man "älter" wird bringt mans nimmer^^ Früher hab ich regelmäßige Dauerzockaktionen eingelegt. Also 24-30Std am Stück. In Erinnerung sind mir da nur die ganz kranken Aktionen geblieben...so wie 3 Tage am Stück Anno1602 oder mit 2 Kumpels Freelancer im LAN...Alter...!
 
als ich noch WoW gezockt hab sahen meine Sommerferien ca so aus:
7:00 aufstehen, erster Handgriff: pc einschalten, DANACH aufs klo^^
gezockt bis ca 1500, dazwischen mal frühstück zum pc geholt wärend ich auf iwas warten musste
erste richtige pause, vll 1-2 std vom pc weg aber trotzdem nur was gegessen, mit muddi gequatscht und vor der glotze gehangen
dann wieder an den pc und bis gut und gerne mal 2400 arena gemacht bzw geraidet
am nächsten tag das selbe wieder, 9 wochen lang, montag bis freitag...
man könnt also sagen ich hab locker 12-15 std am tag gezockt... heut schaff ich sowas nicht mehr...^^
 
Von Freitag 18Uhr bis Sonntag 8Uhr. Also 38 Stunden auf LAN. Ist aber auch schon über 10 Jahre her.
 
Ich war mal 65 Stunden wach, mit nur 1 stunde "dösen". Hab währenddessen fast nur wow gezockt und bin einmal noch ine Bar mit ner Freundin was trinken..
 
Zurück